Truppmoral macht was sie will ?!

Users who are viewing this thread

terra-outlaw

Recruit
Hallo,

Irgendwie verstehe ich die Truppmoral nicht.

Nahrungswert lag bei +24 und Vorfälle der letzten Zeit auf -3. Also habe ich ein paar diverse Lebensmittel gekauft. Die Wert für die Nahrung ging erwartungsgemäß hoch, allerdings gingen die Vorfälle der letzten Zeit schlagartig auf -47 in den Keller ?!

Warum denn das ?

Außerdem bekomme ich meine Moral fast nicht oben gehalten. Allein die Truppgröße von -85 lässt sich durch fast nichts ausbügeln. Ich hänge als um die +50 rum. Nichtmal Schlachten helfen sonderlich.

Ich hoffe Ihr könnte mir da ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße, Lukas.
 
Die Moral steigt wenn du viele Schlachten gewinnst.
Wenn du verlierst oder die Flucht ergreifst verlierst du viel Moral.

Für jede Truppe verlierst du einen Moralpunkt.
Durch deinen Leaderskill steigt die Moral.

Wenn du keine Nahrung hast wirkt es sich wie ein Rückzug / eine Niederlage negativ auf die Moral aus.
Sobald du viel verschiedene Nahrungssorten hast bekommst du moralpunkte.

Sobald du Gefangene rekrutierst verlierst du 3 moralpunkte pro gefangenen.
Pro Held in deiner Truppe verlierst du einen Moralpunkt.

kurz:
Um die Moral ständig hoch zu halten ist ein hoher leaderskill erfoderlich.
Gleichzeitig müssen regelmäßig schlachten gewonnen werden und es muss viel Nahrung mit dir führen.


die werte beziehen sich auf Nativ
 
Hallo zusammen.

Irgendwie sind hier Antworten verschwunden. Weiß da jemand was los ist ?

Liebe Grüße an alle.

Lukas.
 
die server hatten anscheinend ein problem.

vielleicht kommen wir bei deiner Problemlösung weiter wenn du alle Moralboni und mali auflistest.
 
Eine Frage zum Thema hab ich dennoch :

Ich hab grade vor 1 Spieltag Sargoth eingenommen, ich habe fast ganz Nord dem Erdboden gleichgemacht, meine Moralwerte sind nahezu perfekt - ausser bei den Huskarls.
Von meinen 20 Huskarls desertierten kurz darauf 5, alle anderen haben eine hohe Moral, was kann ich tun?
 
Würde es dir gefallen dein eigenes Volk abzuschlachten?
Wenn du willst das deine Nordeinheiten wieder an moral gewinnen solltest du dein verhältniss zum nordkönigreich verbessern.
 
ach du scheiße, ich hab die bald :grin:
was ist denn wenn es nord nicht mehr gibt wie siehts dann mit deren Moral aus?
 
Wenn es ein Königreich nicht mehr gibt kann man auch kein Krieg mehr gegen sie führen. :grin:

Also gelten die normalen Moralwerte.
 
Hallo zusammen,

Sagt mal was ist eigentlich mit den Truppen welche in Schänken angeheuert werden ? Sind die neutral oder stammen sie auch einer Fraktion ab ?

Herzlichen Dank.

Lukas.
 
Die Landsknechte in den Schenken stammen keiner Fraktion ab und sind somit keinem Völkerspezifischen Moralboni oder mali unterworfen
 
Ah das ist fein, Danke Dir Teppicymon.
Das gilt dann wohl auch für Elite Schwertkämpfer und Konsorten ... ?

Liebe Grüße, Lukas.
 
Back
Top Bottom