Spiel ruckelt -.-

Users who are viewing this thread

Sorg

hallo erstmal

ich habe folgendes problem:
ich habe mir die beta version vor ein paar tagen runtergeladen nd finde das spiel auch echt klasse, aber:
obwohl mein notebook den systemanforderungen entspricht, ruckelt das spiel....ich habe auch schon alle grafikeinstellungen runtergestellt aber es ruckelt trotzdem noch -.-
ich habs zwar schon gespielt aber es macht halt keinen richtigen spaß :cry:
also wenn ihr mir helfen könnt tut es bitte^^

mfg
 
Mach die Ragdolls im Optionsmenü aus.
Außerdem solltest du die Auflösung verringern.
Wenn daß nix hilft, meide Stadt/Burgen sowie zuviele Kämpfer auf dem schlachtfeld. Und auf jedenfall Wälder, daß frisst Performance :!:
 
ja ich hab das neuste direct x installiert...

danke ich probiers mal aus :wink:
 
ich stelle vor allem Schattendarstellungen in Spielen die stark ruckeln als erstes runter. Das bringt oft schon viel.

Aber ich hätte auch noch eine Frage. Bei mir bleibt das Spiel wärend einer Schlacht hin und wieder für ein
paar sekunden hängen.
Ich habe zuerst gedacht, das das etwas damit zu tun hat, wenn Nachschub in die Schlacht geworfen wird,
dass die neue Truppen ins Ram geladen werden, habe aber das Gefühl das es auch so öfters mal "hängt".
Habt ihr das auch? Ich habe 3 gigs Ram, da dürfte das eigentlich nicht passieren oder?

 
Starkad said:
ich stelle vor allem Schattendarstellungen in Spielen die stark ruckeln als erstes runter. Das bringt oft schon viel.

Aber ich hätte auch noch eine Frage. Bei mir bleibt das Spiel wärend einer Schlacht hin und wieder für ein
paar sekunden hängen.
Ich habe zuerst gedacht, das das etwas damit zu tun hat, wenn Nachschub in die Schlacht geworfen wird,
dass die neue Truppen ins Ram geladen werden, habe aber das Gefühl das es auch so öfters mal "hängt".
Habt ihr das auch? Ich habe 3 gigs Ram, da dürfte das eigentlich nicht passieren oder?

Kenn ich. Passiert meistens bei wäldern. Vermeide ich, oder schalte (wie du) Schatten runter und AA aus.
 
Starkad said:
ich stelle vor allem Schattendarstellungen in Spielen die stark ruckeln als erstes runter. Das bringt oft schon viel.

Aber ich hätte auch noch eine Frage. Bei mir bleibt das Spiel wärend einer Schlacht hin und wieder für ein
paar sekunden hängen.
Ich habe zuerst gedacht, das das etwas damit zu tun hat, wenn Nachschub in die Schlacht geworfen wird,
dass die neue Truppen ins Ram geladen werden, habe aber das Gefühl das es auch so öfters mal "hängt".
Habt ihr das auch? Ich habe 3 gigs Ram, da dürfte das eigentlich nicht passieren oder?
Das geschieht, wenn gerade viel Grafik zu laden ist. Wie *cu@all* schon sagte passiert das unter anderem bei Wäldern. Bei mir passiert es nur noch, wenn ich mich bei der Erstürmung einer Festung umdrehe und er die 200 Leichen lädt. Außer der unbegrenzten Anzahl von Leichen habe ich alle Grafikfresser ausgeschaltet (hoffe ich zumindest).
 
jetzt wo ich die auflösung ganz runter geschaltet hab läufts besser :wink:


aber ich finds halt nur sehr merkwürdig dass das spiel bei mir ruckelt obwohl ich über den systemanforderungen liege....
 
Was hast du denn für ein Prozessor? Bei mir schaltet mein Turion bei manchen Spielen (bei M&B zwar nicht) seltsamerweise die Prozessorleistung runter, auch wenn mehr gebraucht würde. Eigentlich kann er 1800 MHz, aber im Sparmodus nimmt er nur 800 MHz (auch wenn ich mit Netzstecker spiele).
 
ich hab ein intel celerom 530 mit 1,73 ghz
ich hab den auch immer auf höchstleistung stehn....
also ich finds echt merkwürdig.... :???:
 
Back
Top Bottom