[NW Tutorial] Artillerie

Users who are viewing this thread

RA_Assa

Napoleonic Wars Artillerie

cannon1n9qa08gb2m.png


Mir ist aufgefallen das es noch keine kleine Zusammenfassung ( eher ein Tutorial für Anfänger ) aller Kanonen gibt, deshalb habe ich eine kleine erstellt. Ich selber kenne mich nicht ganz so gut aus mit der Artillerie, deshalb würde es mich freuen das, wenn ihr Fehler findet, mich doch per PN darauf aufmerksam machen könntet.



Boris&Panda, Danke Boris der für uns Model gespielt hat!

dfouq7.png



munition9iu03.png

cannonlighter6mzio.png

ladestock5xugt.png

zielenkjkz9.png


Fadenkreuz Rotgefärbt.

zielen3lkcp.png

Man sollte sich zuerst einschießen eventuell 1,2 Probeschüsse machen, mit der Ziel Vorrichtung immer ein bisschen höher über das Ziel gehen, bei nahen Zielen immer mit dem Mittleren Streifen auf das Ziel. Die Vorrichtung beim Fadenkreuz ist bei allen Kanonen gleich.


Grunderklärung mit der Haubitze.

Der erste Schritt besteht darin, das man die Muniton auswählt bei den Normalen Kanonen (Field&Fort) gibt es 2 Arten, die Normale Kugel, und die  Kartätsche , diese ist wie  eine Schrot Munition und macht großräumig Schaden hingegen die Kugel macht an einem Punkt einen Mächtigen Schaden, zb gegen Forttore oder Boote. Nach dem Laden der Munition muss man mit dem Nachladestock (Ramrod) die Munition noch "stopfen". Nun schiebt man die Kanone ein Stück nach vorne nach diesem letzten Schritt kann man Feuern. Die Haubitze kann noch mit einer Granatenmunition gefüllt werden, diese explodiert am Aufschlagsort.

Munition wählen->Munition Laden-> Stopfen mit dem Ramrod->Kanone schieben-> Ziel erfassen->Feuer, dieser Vorgang gebraucht man bei fast allen Geschützen. ( Mörser,Rakete und Swievel-Kanone sind eine ausnahme)

unbenanntyduvz.png

einfllendermunitionh0utl.png

[spoiler="Stopfen" mit dem Ramrod]
dasladenmitdemladesto9nuwm.png
[/spoiler]

kanonenachvorneschiebpzueu.png

feuer1111qlu29.png




Der Mörser

Der Mörser ist die geeignete Fernkampfwaffe. Der Mörser hat als einziges Geschütz (abgesehen von der Rakete) eine spezielle Munition, die Mörserkugel. Der Mörser ist sehr gut für weit entfernte Ziele und richtet großen schaden an.

mrser1dwuny.png

mrser2vcu8y.png

mrserladenu9u91.png

ladendesmrser37tuh1.png

feuer5hauft.png




Fortkanone

Diese Kanone kommt nur in Forts vor. Sie ist mit der kleinen Feldkanonen identisch, nur das sie einen festen Platz hat, und sich nicht um 360° kehren kann.

festungskanone1o8u4o.png

festungskanone2ffked.png

festungskanonen455jen.png

festunsferuer72yka9.png




Feldkanone

Die Feldkanone wird von dem Cannontrain auf das Feld transportiert, diese Klasse hat keinen Ramrod kann also die Kannone  nicht bedienen.Man kann die Haubitze oder die Feldkanone hinterherziehen. ACHTUNG Auf diesen Bildern hat der Cannontrain einen Ramrod weil mein Model einen Normalen Ranker hatte, die Cannontrain Klasse hat keinen Ramrod, die Normalen Ranker können die Cannontrain`s auch gebrauchen, deshalb seht ihr hier einen Ramrod.

Kanonenzug mit Haubitze
haubitzezugwhkqh.png


Kanonenzug mit Feldkanone
zugzug31ktg.png

beidejbkjf.png

feldkanonladengyut8.png
[

stopfenn7tuyg.png
[/

feuerfreigou6q.png




Swievel-Kanone

Die Swievel-Kanone steht meistens auf einem "Sockel" (Truhen/Tische) sie hat keinen Rückstoss und wird meist in Städten gebraucht oder in kleineren Vorposten.

sssss63mryq.png

sssssssssssssssss22r2rfl.png

ssssssss3330lrah.png

sss77774gpye.png





Die Rakete

Die Rakete gibt es nur bei der Nation "United Kingdom" diese wird von der Klasse "Rocket Troop" bedient. Bei der Rakete wird kein Ramrod gebraucht, man muss lediglich die Rackete ihn die dazu gedachte "Rocket Station" anbringen, danach kann man schießen. Die Rakete ist nicht ganz exakt, hat aber eine sehr große Reichweite.

rocket2qtudx.png

rocketxvljc.png

r4pzxbs.png

r3esxrk.png




Vielen Dank an BorisIsNotAlone, der Model gespielt hat, danke an Wilhelm der 3tenIPA der mir Tipps gegeben hat, danke an Johnny Norsk Colonel der 35th der mir ebenfalls geholfen hat, und danke FireBird der mir die Kanone mit dem Transparentem Hintergrund erstellt hat. Ich hoffe sehr ich konnte euch ein paar Grundlagen näher bringen.

Liebe grüsse Panda.
icon_panda93ugb.gif






imagescapp8rcyn4uj1.jpg



 
Demnächst:

-Englischer Thread.





Signaturen



Code:
 [url=http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,244895.0.html][IMG]http://www.abload.de/img/ppw8qps.png[/IMG][/url]


Code:
[url=http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,244895.0.html][IMG]http://www.abload.de/img/fgfg9irzk.png[/IMG][/url]


Code:
[url=http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,244895.0.html][IMG]http://www.abload.de/img/fgfddg22r6i.png[/IMG][/url]


Code:
[url=http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,244895.0.html][IMG]http://www.abload.de/img/ddddy2rq7.png[/IMG][/url]




Napoleonic Wars Board




steamdokjk.png
Panda











 
Sieht so aus,als hättest du viel Arbeit reingesteckt,aber ich finde das n bisschen unnötig,weil die Artillerie in NW eh schon sehr einfach ist.

Munition nehmen -> Laden - Feuern .
 
[Fabio] said:
Sieht so aus,als hättest du viel Arbeit reingesteckt,aber ich finde das n bisschen unnötig,weil die Artillerie in NW eh schon sehr einfach ist.

Munition nehmen -> Laden - Feuern .

Viel Arbeit würd ich direkt nicht sagen, 4-5 Stunden dazu gehören die kleinen Späße, die ich mit Boris gemacht habe.^^ aber unnötig, finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, vil. für Leute, die NW in und auswendig kennen, aber für Leute, die sich noch nicht so gut auskennen, hilft das sicher ein bisschen.
 
Black Panda said:
[Fabio] said:
Sieht so aus,als hättest du viel Arbeit reingesteckt,aber ich finde das n bisschen unnötig,weil die Artillerie in NW eh schon sehr einfach ist.

Munition nehmen -> Laden - Feuern .

Viel Arbeit würd ich direkt nicht sagen, 4-5 Stunden dazu gehören die kleinen Späße, die ich mit Boris gemacht habe.^^ aber unnötig, finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, vil. für Leute, die NW in und auswendig kennen, aber für Leute, die sich noch nicht so gut auskennen, hilft das sicher ein bisschen.

Na dann ^^ Außerdem hast du noch mehrere Artillerie-kanonen vergessen,zu beschreiben . Das wären die : Schiffskanone, Karronade und diese Swievel-Kanone .
 
[Fabio] said:
Black Panda said:
[Fabio] said:
Sieht so aus,als hättest du viel Arbeit reingesteckt,aber ich finde das n bisschen unnötig,weil die Artillerie in NW eh schon sehr einfach ist.

Munition nehmen -> Laden - Feuern .

Viel Arbeit würd ich direkt nicht sagen, 4-5 Stunden dazu gehören die kleinen Späße, die ich mit Boris gemacht habe.^^ aber unnötig, finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, vil. für Leute, die NW in und auswendig kennen, aber für Leute, die sich noch nicht so gut auskennen, hilft das sicher ein bisschen.

Na dann ^^ Außerdem hast du noch mehrere Artillerie-kanonen vergessen,zu beschreiben . Das wären die : Schiffskanone, Karronade und diese Swievel-Kanone .

Werd mich darum kümmern( kenn ich gar nicht, gibt es die auf den Standart Maps?) aber habe gerade keine Lust mehr, die mach ich später.
 
Black Panda said:
[Fabio] said:
Black Panda said:
[Fabio] said:
Sieht so aus,als hättest du viel Arbeit reingesteckt,aber ich finde das n bisschen unnötig,weil die Artillerie in NW eh schon sehr einfach ist.

Munition nehmen -> Laden - Feuern .

Viel Arbeit würd ich direkt nicht sagen, 4-5 Stunden dazu gehören die kleinen Späße, die ich mit Boris gemacht habe.^^ aber unnötig, finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, vil. für Leute, die NW in und auswendig kennen, aber für Leute, die sich noch nicht so gut auskennen, hilft das sicher ein bisschen.

Na dann ^^ Außerdem hast du noch mehrere Artillerie-kanonen vergessen,zu beschreiben . Das wären die : Schiffskanone, Karronade und diese Swievel-Kanone .

Werd mich darum kümmern( kenn ich gar nicht, gibt es die auf den Standart Maps?) aber habe gerade keine Lust mehr, die mach ich später.

Ja die Swievel-Kanone gibt es auf sehr vielen. Die Karronade gibt es auf einer map auf Naval_Battle_Olb_EU aber hoste einfach mal deinen eigenen Server (Spiel hosten) und such dann die Map "Testing Map" . Wenn du die mit Battle nicht findest,such die nochmal mit Deathmatch oder TDM.
 
Die Swievel-Kanone wurde hinzugefügt. ( Danke Fabio für den Tipp) Die Schiffskanone wird später hinzugefügt.
 
Black Panda said:
Die Feldkanone wird von dem Cannontrain auf das Feld transportiert, diese Klasse hat keinen Ramrod kann also die Kannone nicht bedienen.Man kann die Haubitze oder die Feldkanone hinterherziehen.

Ist n bisschen komisch,weil du da mit nem normalen Ranker mit Ramrod draufsitzt :smile:
 
[Fabio] said:
Black Panda said:
Die Feldkanone wird von dem Cannontrain auf das Feld transportiert, diese Klasse hat keinen Ramrod kann also die Kannone nicht bedienen.Man kann die Haubitze oder die Feldkanone hinterherziehen.

Ist n bisschen komisch,weil du da mit nem normalen Ranker mit Ramrod draufsitzt :smile:

Nein, eben nicht. Der Cannontrain hat keinen Ramrod, aber ein Normaler Ranker kann das Pferd benutzen deshalb siehts du da einen mit Ramrod, weil mein Model den Normal Ranker genommen hatte.:smile:
 
Black Panda said:
[Fabio] said:
Black Panda said:
Die Feldkanone wird von dem Cannontrain auf das Feld transportiert, diese Klasse hat keinen Ramrod kann also die Kannone nicht bedienen.Man kann die Haubitze oder die Feldkanone hinterherziehen.

Ist n bisschen komisch,weil du da mit nem normalen Ranker mit Ramrod draufsitzt :smile:

Nein, eben nicht. Der Cannontrain hat keinen Ramrod, aber ein Normaler Ranker kann das Pferd benutzen deshalb siehts du da einen mit Ramrod, weil mein Model den Normal Ranker genommen hatte.:smile:

Schon klar. Aber das könnte die "Newbies" ,die hier reinschauen, verwirren.
 
[Fabio] said:
Black Panda said:
[Fabio] said:
Black Panda said:
Die Feldkanone wird von dem Cannontrain auf das Feld transportiert, diese Klasse hat keinen Ramrod kann also die Kannone nicht bedienen.Man kann die Haubitze oder die Feldkanone hinterherziehen.

Ist n bisschen komisch,weil du da mit nem normalen Ranker mit Ramrod draufsitzt :smile:

Nein, eben nicht. Der Cannontrain hat keinen Ramrod, aber ein Normaler Ranker kann das Pferd benutzen deshalb siehts du da einen mit Ramrod, weil mein Model den Normal Ranker genommen hatte.:smile:

Schon klar. Aber das könnte die "Newbies" ,die hier reinschauen, verwirren.

ACHTUNG Auf diesen Bildern hat der Cannontrain einen Ramrod weil mein Model einen Normalen Ranker hatte, die Cannontrain Klasse hat keinen Ramrod, die Normalen Ranker können die Cannontrain`s auch gebrauchen, deshalb seht ihr hier einen Ramrod

Morgen mach ich neue Bilder, bis dahin sollte diese Warnung reichen.

Die Bilder bei dem Cannontrain wurden erneuert.
 
Back
Top Bottom