Ich bin etwas verwirt

Users who are viewing this thread

Hallo Leute,

ich habe mir vor langer Zeit M&B WFaS geholt aber noch nicht gespielt. So nun habe ich angefangen, das problem ist das ich jetz üebrhaupt nicht mit dem Spiel klarkomme..
in Warband war irgendwie alles anders.. hier einige fragen :

- Ich komme mit dem Trupp nicht klar, irgendwie sterben sie schnell, früher habe ich mit paar Mamlukes ganze Armeen zerstöt o0
- In warband gab es ja für jede Fraktion bestimme "Uniq units" zB bei Saradanische sultanat waren die Mamlukes, bei Rhodoks die Armbrusteinheiten usw. Gibt es solche Spezial einheiten nicht    mehr in den Fraktionen von WFaS ?
- Warum Sterben meine Einheiten zu schnell mach ich was falsch ? In Warband hat man ja auch alleine gegen 20 Laufeinheiten besigt aber hier holen die einen runter wie nix..?
- Kann man einen eigenen Königreich aufbauen wie in Warband ?
- kann man in jede der 5 Fraktionen ein Vasall werden oder nur in den 3 mit der Storyline ?


Ich bin schon bei tag 100 oder so aber habe weder Geld noch Männer, ich kriege keine 10 Räuber mehr platt.. ich bin verzweifelt  :sad:

Bitte um Hilfe
 
Hallo,

ich schätze durch das, dass die Gegner schießen ist es nicht mehr so einfach.

Die bestimmten Franktion Einheiten gibt es, die kannst du in Festungen bei einem Befehlshaber anheuern.

Anschließen kannst du dich jeder fraktion.

P.S.: Mach am Anfang leichte quests dann kriegst du gold.

hoffe konnte helfen
 
Morgen,

zu 1. Gewehre geben den Ton vor, Reiter sind stark geschwächt worden. Entweder mobil oder tot.
2. Jein, du kannst Söldner eigens ausstatten, KI-Armeen haben auch (z.B. bei den Schweden) Schotten oder Deutsche, die  man nicht anheuern kann, ansonsten gibt es keine einzigartigen Einheiten.
3. Schwierigkeit vllt runterstellen, Warband hat große Unterschiede zu WFaS
4. Kurz und knapp, Nein
5. Glaube man kann jeder beitreten, beenden jedoch nur unter dem Kosakenhetmanat, dem moskauischem Zarentum oder dem Großkönigreich Polen.

Hoffe das beantwortet alles, und viel Spaß noch! :wink:
 
Zuerst: Die Taktiken aus Warband, wo man alleine 40-50 Infantristen wegmetzeln konnte, funktioniert nicht mehr, die schießen dir den Kopf weg bevor die die Lanze angelegt hat  :smile:

Ich bin sicher, du weiß das hier alles aber ich beschreibe mal meine Taktik:

Schlacht geht los: F1->F2 (alle folgen mir)
ich reite zu dem Standort, wo ich meine Schützen aufstellen möchte
dann
2 (wält alle Schützen) F1->F1 (Schützen halten die Stellung)

ich reiten ein Stück weiter und stell die Pikenträger auf um Reiter abzuwehren:
1 (wält alle Infantristen) F1->F1

die Reiter folgen mir immer noch, was gut ist.
dann reite ich hinter meinen Linen und warte auf den Feind.

Wenn der er erste Ansturm der Reiterei vorbei ist:
1 (Infantie) F1->F3 (angreifen)

jetzt sollte sich die Infantie untereinander balgen, also Sturmangriff meiner Reiter
3 (Reiter) F1->F3 (angreifen)

Ich habe zum Beispiel meine Helden und leichte Reiterei in einer Gruppe, die mir folgen, damit reite ich feindliche Schützen nieder :smile:

Viel schwerer wird es, wenn sich der Feind eine Wagenburg gebaut hat, da verliehrt man gut 1/4 der Armee (verdammte Schützen) bis man im Nahkampf ist, Kavalerie nütz da wenig, weil man der einzige ist, der die Wagenburg überspringen kann. Es ist wirklich sinniger, auch die Kavalerie absteigen zu lassen.

ein paar Tipps vieleicht noch:
-Musketen haben eine mörder Richweite, versuch den Feind kommen zu lassen, wenn die Anstürmen müssen feindliche Schützen zum Nachladen stehnbleiben, ein Fressen für die schnelle Reiterei.
-rüste deine Söldner-Kavalerie mit Fernkampfwaffen aus, kostet nicht die Welt, wenn du auf den Feind wartest, machen die was Nützlichen und schießen
-2te Schußwaffe ist nützlich, wenn man von Pikenträgern angegriffen wird

Die Schweden sind in der Geschichte des Buches "Mit Feuer und Schwert" (Ogniem i Mieczem) die bösen Aggressoren und keiner will die Orks in HdR spielen, oder :smile: Daher haben die keine Geschichte. Das Khanate sind Ungläubige, die auch eingendlich nicht da reingehören. Die Geschichte dreht sich nur um die 3 Fraktionen und das Schicksal von Polen (der Author Henryk Sienkiewicz war Pole).

Ich hoffe, ich konnte ein klein wenige helfen.
 
Back
Top Bottom