Recent content by Starkad

  1. Starkad

    Raubritter Calradias

    Darwin said:
    Das andere Projekt heißt "Kampf um Adalman" und basiert auf RC.
    Und nicht nur das...

    Die meiste Freizeit verschlingt gerade diese Sache hier :
    http://www.terraristik-und-mehr.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=54&func=view&catid=4&id=25&limit=6&limitstart=42#108
  2. Starkad

    Kampf um Adalman

    Patcher said:
    Werden sich die Banditen dann auch beteiligen oder die Invasoren?
    die habe ich eigentlich eher vor in der nachfolgenden Invasion mit einzubinden.

    @Starkad:
    Bist du ein Bayer?
    also eigentlich ein Allgäuer. Stammesgeschichtlich gesehen wäre ich eigentlich ein Schwabe. Napoleon haben wir es aber zu verdanken das mein Wohnort zu Bayern gehört. Mein Geburtsort, der im Westallgäu liegt gehört jedoch zu Baden- Württemberg. Zur vollständigen Verwirrung zieht sich durchs Allgäu dann auch noch eine Dialektgrenze die sich an keine Landesgrenze hällt, die sogenannte Weib-Wibli Grenze.

    Wir Allgäuer haben einfach entschlossen das wir ein eigenes Volk sind  :mrgreen:
    Tatsächlich hat es in der Geschichte des Allgäus sogar schon Bestrebungen gegeben aus dem Allgäu ein eigenes Bundesland zu machen, die aber nie besonders weit gediehen sind.
  3. Starkad

    Kampf um Adalman

    Servus,

    an Argail,
    das sehe ich ähnlich. Ich mache lieber dann noch einmal eine grosse Invasion, und wenn der Charakter diese dann zurückgeschlagen hat, dann soll er sich in den verdienten Ruhestand begeben. Bis dahin ist ein weiter Weg, der Bürgerkrieg wird ja auch einiges an Energie abverlangen. Dann dürfte der Charakter so übermächtig sein, das ein weiteres Spielen eigentlich auch keinen Reiz mehr ausüben dürfte.
    Die Invasion an sich wird noch etwas hakelig werden. Die Invasoren müssten sofort ein paar Städte und Burgen bekommen damit die M&B KI dann gegen den Spieler eine Chance hat. Ich denke es sollten dann auch die freien Städte und die Freybrüder mit einbezogen werden. Dann hat der Spieler nochmal einen zusätzlichen Anreiz, denn nun kann er die ganze Karte komplett erobern.

    an Patcher,
    ich denke mir das so, das wenn eine Seite eben eine klare Übermacht gewinnt, das eine Entscheidungsschlacht stattfinden sollte. Ich finde es immer äusserst Nervig, wenn man zum Beispiel eine Fraktion vernichten will, selbst der letzten Karavane und dem letzten Bauern der Fraktion nachstellen zu müssen. Verliert man die Entscheidungsschlacht, geht der Bürgerkrieg weiter und es kommt in naher Zeit zu einem erneuten entscheidenden Zusammentreffen. Ein Zusammentreffen mit 2000 Mann jeweils fände ich nicht verkehrt für so eine Anlass.
  4. Starkad

    Raubritter Calradias

    Servus,

    an derlordreich:
    das ist eine tolle Idee, nur leider fehlt mir einfach die Zeit noch gross was an RC zu machen. Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf Kampf um Adalman. Wenn jemand soetwas aber für RC basteln will, baue ich das gerne ein. Schickt einfach eine PM an mich.

    an Melhilion:
    ja da habe ich wohl vergessen die Könige rauszunehmen, ich werde das aber in KuA nachbessern.
  5. Starkad

    Kampf um Adalman

    Servus,

    ich habe jetzt folgende Idee :

    sobald der Bürgerkrieg startet gibt es zwei Fraktionen auf der Karte. Die einen schliessen sich dem Königshaus Adalman an, die anderen den Vendelen.
    Nun hat der Spieler die Möglichkeit sich einer der Fraktionen anzuschliessen, oder die Unruhen für sich selbst zu nutzen und im Kampf um die Krone des Reiches Adalman als dritte Fraktion einzusteigen. Folgt der Spieler diesem Pfad und gewinnt  nach Eroberung zwei Drittel der Karte die Entscheidungsschlacht, die ich "inszenieren" möchte, dann kann er sich selbst zum König Krönen.

    Egal welchen Pfad der Spieler nutzt, könnte nach dem Einigungskrieg ein neuer Feind in fremden Landen dem Reiche entstehen. Dieser Feind nutzt die im Reiche verblieben Freybrüder als Vasallen und überfällt das Land. Sie bekommen (erobern) ein Paar Städte und bedrohen das Reich. Ich müsste diese Invasoren halt entsprechend Stark gestalten, damit das Ganze noch interessant bleibt.

    Meine Sorge ist nur, das danach halt irgendwann mal die Luft raus ist. Ich kann ja schwerlich endlos Invasoren auf Adalman loslassen. Ausser ihr wollt das, dann mach ich das so  :cool:

  6. Starkad

    Kampf um Adalman

    Servus,

    ich hatte mal wieder ein bisschen Zeit mich um die Mod zu kümmern und die Quest zum Bürgerkrieg schreitet voran. So langsam stellt sich die Frage wie der Bürgerkrieg an sich und das Ende des Bürgerkrieges aussehen sollen.
    Ich sehe hier folgende Möglichkeiten:

    Die Fraktionen werden zu zwei Fraktionen vereint, das heist es gibt dann keine unabhängigen Fürsten mehr, sondern alle schliessen sich entweder der einen oder der anderen Seite an. Das käme gegen Ende des Bürgerkrieges so einer Art Einigungskriege gleich, was aber in gewisser Weise auch das Spielende wäre.

    Die Fürsten bleiben an sich eigenständige  Fraktionen. Mit meinem Bündnisystem könnten sie einfach jeweils dem Königstreuen oder eben dem anderen Bündnis angehören. Nach dem  Bürgerkrieg wäre das Reich dann eben weiterhin der gleiche Flickenteppich mit rivalisierenden Fürsten.

    Am Ende des Bürgerkriegs hat der Spieler die Möglichkeit selber König zu werden. Dies würde aber einer Art Spielende gleichkommen. Wenn der Spieler einmal König ist gibt es ja nicht wirklich noch etwas zu tuen.

    Oder der Spieler bekommt als Lohn für seinen Beistand wärend des Bürgerkriegs irgendeine besondere Waffe oder so.

    Ich bin mal gespannt wie ihr das Ganze seht.
  7. Starkad

    Raubritter Calradias

    Melhilion said:
    Ich hab jetzt mal ne andere Frage die mir sehr am Herzen liegt. Im Hauptspiel (wie auch hier im MOD) kommt es ja mal vor, dass einen Gefolgsleute verlassen, weil sie unzufrieden mit meiner Führung sind. Ich kann sie aber in den Schänken wieder einsammeln. Geht das hier im MOD nicht? Scheint so. Könnt ihr das bestätigen?

    Servus,
    das ist in RC wie in Native. Das heist Du wirst Deine zänkischen Gefolgleute irgendwann wieder in einer Schänke auflesen können.
  8. Starkad

    Raubritter Calradias

    Wellenbrecher said:
    Eine Frage:
    Ein Skript? Wenn ich mir das Siege Ladder Project so ansehe, sind dass nur umgebaute Szenen mit veränderten "AI Pfaden" [vergessen wie sie richtig heissen]. Oder hast du noch weiter an den Belagerungen herumgefummelt? :razz:

    Ja ich habe dieses mission_template so umgebaut das die KI die Leitern sinnvoll nutzt oder entsprechend verteidigt. Man muss die Entrys auf mein System anpassen dazu. Das war ein projekt von Volucris und mir damals und war eigentlich für KuA gedacht. Leider konnte Volucris sich dafür keine Zeit mehr nehmen und so hab ichs wieder ausgebaut.

    Die "AI Pfade" nennen sich AI meshes.
  9. Starkad

    Kampf um Adalman

    Servus,

    Windows 7 ist aufgesetzt und mein System wieder voll eingerichtet  :mrgreen:

    ich Arbeite so gut es geht an der Mod, leider hab ich gerade nicht wirklich viel Zeit dafür, die Ostersaison hat für uns angefangen. Wie ich immer sage, man sollte fürs M&B modden bezahlt werden  :cool:
  10. Starkad

    Raubritter Calradias

    Tatsächlich habe ich ein neues Belagerungsscript auf dem Rechner liegen, das zwei Leitern "richtig" unterstützt. Das heist es ist dann nicht nur eine neue Leiter da, sondern die KI weis auch mit ihr umzugehen. Die Spielertruppen teilen sich auf und nutzen beide Leitern zu gleichen Teilen, gleichfalls verteidigt die KI auch beide Durchbruchsversuche. Das ist fertig und funktioniert. Leider stieg unser damaliger Szenebauer dann aus und seither gammelt das halt auf meiner Platte rum. Wenn sich jemand finden würde der alle Burgen auf das Script umbaut kann ich das gerne einbauen. Nur mal vorneweg, es müssen nicht nur neue Leitern gesetzt werden, sondern auch Entry points neu gesetzt werden damit das funktioniert, das ist ne menge Arbeit.

    Die Compagnons verhalten sich wie in Native.
  11. Starkad

    Sinnlose Tools

    Ich hatte schon öfters mal mit dem Gedanken gespielt, ob es möglich wäre zwei M&B mods mit einander zu verbinden. Also nehmen wir mal an man würde ein Programm basteln das die kompilierten  M&B Textdateien auf Veränderungen zu Native überprüft. Wurden Veränderungen gefunden, werden die veränderten Sequenzen kopiert. So müsste es möglich sein, zwei mods mit einander zu verbinden. Problematisch wird es nur wenn gleichnamige Variablen verwendet werden. Kleine Veränderungen könnten so aber vielleicht, unter umständen mit einander kombiniert werden. Ein kleines Hinderniss wären dann noch die Zahlen am Anfang der Textdateien, die müssten dann natürlich auch auf den hinzugefügten Bestand aktualisiert werden.

    Das wäre doch ein nettes projekt, und wenn Du so einen Modmerger hinbekommst wirst Du zur Legende in der Welt des M&B.
  12. Starkad

    Kampf um Adalman

    An der Grösse der Schlachten habe ich tatsächlich etwas gedreht.

    Bei Feldschlachten hast Du Truppen auf dem Schlachtfeld wie wenn der Battlesizer auf 200 stehen würde.
    Bei Belagerungen dagegen sind Truppen im Kampf wie bei einem Battlesizer von 100.

    Bei einem Battlesizer der geringer als 100 eingestellt ist verringern sich die Werte entsprechend, das heist Du hast immer doppelt so viele Truppen im Feld wie bei einer Belagerung.

    Das hatte ich schon bei RC so geändert, weil ich gerne grösse Feldschlachten hatte, bei Belagerungen ein hoher Battlesize einfach nur "Affig" wirkt.

    an Darwin,
    danke für den Tip, tatsächlich ist mir die Geschichte im Code schon öfters begegnet, ich habs bisher aber noch nicht angepackt weil ich der Meinung war gelesen zu haben, das dieses Feature wegen erhöhter Buglastigkeit nicht eingebaut wurde, weist Du da mehr?

    an assegair,
    ja mit der Namensänderung wirst Du nicht viel Glück haben, das habe ich innerhalb der Scriptes gemacht. Ich wollte da eigentlich mal ein richtiges Menu machen, in dem ordentlich den Namen seines Reiches, seiner Stammburg und seines Dorfes ändern kann, ohne an dem Namen seines Charaktes herumpfuschen zu müssen. Leider fehlt mich einfach gerade mal wieder die Zeit an der Mod weiter zu arbeiten. Man müsste fürs M&B modden bezahlt werden  :cool:
  13. Starkad

    Kampf um Adalman

    wenn Du das hinbekommst sind Dir bestimmt einige Leute dankbar  :cool:

    Du kannst die neuen Werte auch gleich in die item_kinds1.txt eintragen (vorher eine sicherheitskopie anlegen) und schauen wie sie im Spiel wirken. Die RCM module.ini Datei musst Du dafür auch von RC in KuA rüberkopieren, damit die RCM Einstellungen voll wirken.
    Du wirst entdecken das es KI-Speere gibt, die sind für die Speerträger. Hier war bei mir die meiste Balancingarbeit zu machen. Die Speerträger sollen im Vorteil zu den Berittenen stehen, aber gegen Schwertkämpfer schwächer sein. So das jeder Truppentyp seine Daseinsberechtigung hat.
  14. Starkad

    Kampf um Adalman

    assegair said:
    meine gesamte erfahrung liegt bis jetzt darin, mit dem item editor die werte in der items_kinds.txt zu verändern  :lol:

    hmm, und wenn Du einfach mal in die item_kinds1.txt vom von Volucris angepassten RCM hineinschaust? Vielleicht kannst Du ja das System das dahinter steckt herrauslesen, mittels vergleichen zur normalen item_kinds1.txt zum Beispiel. Die Werte aus der .ini Datei können wir ja so aus RC übernehmen, es wären ja tatsächlich nur die Werte der Items die überarbeitet werden müssten.
  15. Starkad

    Kampf um Adalman

    Servus,

    an assegair,
    das RCM für RC wurde damals von Volucris an RC angepasst. Da ich in KuA die Werte der Items nocheinmal kräftig umgebaut habe, und teilweise immer noch dran bin funktioniert das RCM dort noch nicht. Leider fehlt mir einfach die Zeit das selber zu machen. Also wenn Du vielleicht lust hast das RCM an KuA anzupassen werde ich es gerne wie in RC mit einbauen.

    an Viktor der Germane,
    ein Moralsysthem werde ich nicht einbauen, ich habe andere Mods mit Moralsysthem gespielt und mir persönlich hat das nicht besonders gefallen.
    zum zweiten Punkt weis ich jetzt nicht genau wie Du das meinst. Du kannst eine eigene Burg und ein Dorf frei auf der Karte plazieren in KuA. War es das was Du meintest?
Back
Top Bottom