[PW-Event] DWVM-Persistent-World-Project

Users who are viewing this thread





dwvm-logo_trans.png





Server: Gothic_PW
Slots: 100
Privat Server, d.h. Spielen ist nur den teilnehmenden Clans/Regimentern gestattet.

  • Realtime Sicherung von Stockcounts
  • Sicherung des Charakters:
    • Gold
    • Position
    • Fraktion
    • Klasse
    • Schlüssel
    • ...
  • ...

Leitung:
Milten (Steam: [DWVM] Milten)
Yberion (Steam: Yberion)

[td]
MR7J3.png

[td]
[/td][td]

DWVM Persistent World Project

Was ist das für ein Event?

Das DWVM PW Project ist ein andauerndes Event, das 24/7 zugänglich ist. Bei diesem Projekt/Event spielen verschiedene Clans bzw. Regiment aus Warband bzw. Napoleonic Wars auf einer neuen Persistent World Karte und eben einem privaten Server, der nur für diese auserwählten Spieler zugänglich ist.

Wie bereits vorher angesprochen läuft der Server so gut wie 24/7 und jeder kann spielen, wann immer er möchte.

Durch die Erweiterung des normalen Persistent World Modules durch einige Skripts (keine Sorge, du musst nichts extra herunterladen), wird so gut wie jedes Geschehen auf dem Server verzeichnet. Das heißt, angenommen, du verlässt den Server. Bei normalen PW-Servern verlierst du deine Ausrüstung und musst auch wieder zu dem Punktlaufen wo du warst und etliches mehr. Nicht bei uns, deine Position wird gespeichert, ebenso wie dein Gold, deine Ausrüstung, deine Klasse, deine Fraktion, ...

Ebenso wie die Person werden auch die Stockpiles und Buy/Sell-Objekte gesichert, d.h. sollte der Server abstürzen oder eben geplant neugestartet werden, werden die aktuellen Stockcounts automatisch wieder eingeladen und es muss nicht von neuem begonnen werden.

Ein weiteres Merkmal unseres Servers ist, dass es auf der gesamten Karte nur Cart-Horses zum Erstellen und kaufen gibt. - Weshalb ist das so? Warum darf man nicht reiten? Das ist ja total langweilig. - Diesen Aussagen haben wir getrotzt. Weshalb wir sie ignoriert haben? Weil wir richtiges Roleplay bevorzugen. Deshalb ist es uns wichtig, dass die Wege, die man mit seiner Ware zurücklegen muss, lang und gefährlich sind. Auf anderen Servern kann man keine Person ausrauben oder bekämpfen ohne, dass ca. 20 Sekunden später eine ganze Armee gepanzerter Krieger dastehen - bei uns nicht.

karte.png

Wie du der Karte entnehmen kannst, gibt es nur jeweils eine Mine für ein Vorkommen, das fördert die langen Wege und damit werden Gefahren heraufbeschworen.

Zu den normalen Wegen gibt es auch viele Extras, die ich nicht direkt verraten will, d.h. du solltest sie selbst herausfinden. Pssst, sprich doch mal mit den verschiedenen Fraktionen, eine wird sicher etwas wissen, aber das hast du nicht von mir, das bleibt unter uns.

Nun, weiter möchte ich dir nichts vorwegnehmen. Den Rest solltest du selbst erleben.

Viel Spaß beim Spielen.

Bei Interesse können sich Clans direkt bei mir oder Yberion melden.



Eure DWVM-Community
[/td]​
[/td]​
 
Ist dieses Projekt speziell auf die deutsche Community ausgerichtet oder wie genau habt ihr das geplant?

Interesse würde bei uns generell bestehen, falls wir daran auch teilnehmen dürfen.
 
Auf dem Server soll die Kommunikation bezüglich besserem und einfacherem Rollplay eig hauptsächlich auf Deutsch abgehalten werden. Deshalb sollten alle Spieler auf Deutsch kommunizieren können.
 
Das Project ist für Clans / Regimenter ausgelegt:
D.h. ein Clan/Regiment = eine Fraktion.
Wer möchte, kann mich aber gerne mal in Steam oder per PM anschreiben, wenn ihr mir schreibt, dass ihr alleine teilnehmen möchtet, da euer Clan nicht teilnimmt oder international ist, werde ich euch auf eine Liste setzen, wenn ich auf der Liste genug Leute habe, werden wir eine "Random-Fraktion" einfügen (bestehend aus allen auf dieser Liste).

Im übrigen können wir sogar durch ein paar kleine Anpassungen auch mehrere Server betreiben, bei denen man überall die selbe Ausrüstung (z.B. Gold, Rüstung, Waffen) besitzt.
-> Folglich können wir auch mehr als nur die 5(6) Fraktionen besetzen.

Gesucht sind im Moment noch Clans für:
- 3 Fraktionen
- Händlergilde
- Commoner (Söldner)

Wir würden gerne bald damit starten, deshalb hoffen wir auf baldige Bewerbungen von Clans.
 
Hört sich wirklich gut an!

Doch was ist, wenn sich ein Spieler allein auf dem Server befindet und ihm sozusagen alle Türen offen stehen? Da die Spieleranzahl ja nicht unbedingt hoch ist und alle den gleichen Zeit-Zyklus besitzen kann es durchaus vorkommen, dass der Server leer ist.

Ist schon ein Zeitraum zum Start angesetzt?
 
Leonemo said:
Hört sich wirklich gut an!

Doch was ist, wenn sich ein Spieler allein auf dem Server befindet und ihm sozusagen alle Türen offen stehen? Da die Spieleranzahl ja nicht unbedingt hoch ist und alle den gleichen Zeit-Zyklus besitzen kann es durchaus vorkommen, dass der Server leer ist.

Ist schon ein Zeitraum zum Start angesetzt?

Also soweit ich weiß, kann man die Tore seiner Fraktion schließen, Minen usw. wären natürlich offen aber wer will schon alleine über die ganze Map laufen nur um nachts um 3 Eisen zu hacken ? :grin:

Sobald genug Clans / Regimenter zugesagt haben, denke ich
 
Leonemo said:
Hört sich wirklich gut an!

Doch was ist, wenn sich ein Spieler allein auf dem Server befindet und ihm sozusagen alle Türen offen stehen? Da die Spieleranzahl ja nicht unbedingt hoch ist und alle den gleichen Zeit-Zyklus besitzen kann es durchaus vorkommen, dass der Server leer ist.

Ist schon ein Zeitraum zum Start angesetzt?

Wenn ein Spieler alleine auf dem Server ist, kann er natürlich jederzeit Gold, Silber, Eisen oder Salz abbauen, es steht ihm ja frei zu. Jegliche Kriegs- oder Diebstahlhandlung wird aber nachvollziehbar sein , d.h. wer auf dem Server einen Regelverstoß begeht, vorallem wenn er alleine auf dem Server ist, wird im vollen Maße bestraft. Im übrigen werden Bestrafungen auch auf die komplette Fraktion (also den Clan) angewandt. D.h. in vielen Fällen wird nicht nur ein einzelner Spieler für das Fehlverhalten bestraft.

Zu der Frage des Starts:
Wir würden gerne in spätestens einer Woche, also nächstes WE starten. D.h. meldet eure Clans an, dann gehts los.
 
The_Great_White said:
Leonemo said:
Hört sich wirklich gut an!

Doch was ist, wenn sich ein Spieler allein auf dem Server befindet und ihm sozusagen alle Türen offen stehen? Da die Spieleranzahl ja nicht unbedingt hoch ist und alle den gleichen Zeit-Zyklus besitzen kann es durchaus vorkommen, dass der Server leer ist.

Ist schon ein Zeitraum zum Start angesetzt?

Also soweit ich weiß, kann man die Tore seiner Fraktion schließen, Minen usw. wären natürlich offen aber wer will schon alleine über die ganze Map laufen nur um nachts um 3 Eisen zu hacken ? :grin:

Wie kann man dann generell eine Burg einnehmen, wenn der Clan einfach die Türen schließt?

The_Great_White said:
Sobald genug Clans / Regimenter zugesagt haben, denke ich

Funktionieren die Scripts denn auch schon?



Edit:

BBNY said:
Wenn ein Spieler alleine auf dem Server ist, kann er natürlich jederzeit Gold, Silber, Eisen oder Salz abbauen, es steht ihm ja frei zu. Jegliche Kriegs- oder Diebstahlhandlung wird aber nachvollziehbar sein , d.h. wer auf dem Server einen Regelverstoß begeht, vorallem wenn er alleine auf dem Server ist, wird im vollen Maße bestraft. Im übrigen werden Bestrafungen auch auf die komplette Fraktion (also den Clan) angewandt. D.h. in vielen Fällen wird nicht nur ein einzelner Spieler für das Fehlverhalten bestraft.

Zu der Frage des Starts:
Wir würden gerne in spätestens einer Woche, also nächstes WE starten. D.h. meldet eure Clans an, dann gehts los.

Danke, jetzt weiß ich es! :smile:
 
Wie kann man dann generell eine Burg einnehmen, wenn der Clan einfach die Türen schließt?

Burgen werden nicht wirklich eingenommen, es gibt auf der Karte keine Flaggen zu kaufen. D.h. jede Fraktion bleibt im Besitz ihr Burg. Einzig und allein können die Kriege zu Kriegsbeuten oder Sanktionen der Fraktionen führen.
-> Angenommen man hat einen Krieg gewonnen, kann man natürlich auch Besatzungstruppen in der Burg lassen, solange dabei alles Roleplay-/Regel-Conform abläuft :smile:.

Funktionieren die Scripts denn auch schon?

JA! Wir hatten ja eine ca. 2wöchige Probephase und nun läuft der Server mit bereits verbesserten Scripts seit ca. 2 Wochen durch und es gab dabei keinerlei Probleme. Also definitiv JA xD
 
BBNY said:
-> Angenommen man hat einen Krieg gewonnen, kann man natürlich auch Besatzungstruppen in der Burg lassen, solange dabei alles Roleplay-/Regel-Conform abläuft :smile:.

Das bringt doch dann gar nichts.

BBNY said:
JA! Wir hatten ja eine ca. 2wöchige Probephase und nun läuft der Server mit bereits verbesserten Scripts seit ca. 2 Wochen durch und es gab dabei keinerlei Probleme. Also definitiv JA xD

Dann steht dem Start ja nichts mehr im Wege! Wurden schon genügend Clans bzw. Regimente gefunden?


 
Hey Triari,

Ich hab euch notiert. Da ich aber jeder Fraktion die gleichen Chancen bieten möchte, fangen wir noch nicht an, da noch nicht alle Fraktionen gefüllt sind. Wenn du mich in Steam addest bekommst du bescheid sobald ich einen Starterin festlegen kann.
 
Back
Top Bottom