Katapult und Steinschleuder im MP Spiel benutzen ?

Users who are viewing this thread

Germanator

Recruit
Hallo Gemeinde

In einigen MP Begegnungen wurden von diversen Spielern das Katapult bzw. die Steinschleuder zum Einsatz gebracht.

Das Katapult wurde von einem einzelnen Spieler bewegt,aber "wie"  :?:
Er sprang auf den Hinteren Rahmen und lief wie auf einem Fließband,wodurch sich das Katpult Vorwärts bewegte.
Ich wollte es ihm nachmachen,aber als ich dort so stand tat sich nicht viel bzw. rein garnichts !

Frage: Wie funktionieren die Abläufe um die zur Verfügung gestellten Maschinerien zu bedienen ?

Natürlich gibt es das tolle Forum hier und zig Englische Seiten im weiten www,....aber da ich nur begrenzt "Freizeit" habe ( Selbständigkeit ) will ich meine Kostbare Zeit natürlich "Sinnvoll" nutzen.

Für diejenigen die Verständniß haben und etwas "Effektives" beitragen können um meine Fragen zu beantworten schonmal vorab ein Dickes "Dankeschön"


gruß

Der Germanator
 
Sowas habe ich in Native mit ca. 1.000 Stunden Spielerfahrung noch nie gesehen. Hast du ein paar Screenshots davon?
 
Ich habe es schon öfters als einmal gesehen,das man Katapult und Steinschleuder benutzen kann.

In diesem Video kann man gut erkennen,das es funktionieren muß.

Wenn du vor verlorenen Ausrüstungs Gegenständen stehst,wird dir angezeigt was alles zur Verfügung steht bzw. "zu Füßen liegt"  und du kannst es mit der "benutzen" Taste aufnehmen.

Stehst du vor dem Katapult oder der Großen Steinschleuder wird dagegen nichts angezeigt.
Auch die "benutzen" Taste bringt mich nicht weiter.

Habe alle Gängigen Tasten probiert,jedoch ohne Erfolg  :???:

Ich tippe auf eine Tasten Kombination.
Fraglich ist nur: Welche  :?:
 
Videobeschreibung: Troll siege server with NeoGK

NeoGK ist ein Mod der Katapulte benutzbar macht. Um diese Funktion zu nutzen musst Du diesen Mod installieren.

Im normalen Native ist die Verwendung von Katapulten/Trebuchet's nicht möglich.

NeoGK ist meines Wissens nach auf allen Servern des Golden Kingdom (GK) installiert, wie z.B. US_GK_Siege.
 
US_GK_Siege ist auch mein bevorzugter Server: Belagerung !

Wenn mir jetzt noch der Ordner angesagt wird,wo solche Mods installiert werden,wäre ich mehr als dankbar !  :wink:

Steam Ordner warscheinlich ?
Und dann wohin genau ?
 
C:/Programme/Steam/SteamApps/common/MountBlade Warband/Modules

Falls mal jemand anderes dieses Thema findet :wink:
 
So...hier mal eine kleine NUTZER BESCHREIBUNG für all diejenigen,die es Interessiert !



Voraussetzung für die Bedienung der Gerätschaften ist,das ihr die Steuerung auf STANDART stehen habt !!!
Der Grund liegt darin,das die Tasten Komandos nicht zuzuordnen sind,solltet ihr "eine eigene Einstellung" vorgenommen haben !

Als erstes sollte angemerkt werden,das ihr nur als FUSSSOLDAT die Geräte bedienen könnt !!!
Reiter und Bogen bzw. Armbrust Schützen können die Geräte nicht bedienen !!!

Des weiteren gilt anzumerken,das beim Abschuß des Catapult und Trebuchet die Winde "angeschlagen" werden muß damit das Geschoß die Vorrichtung verläßt !
Bei "Unsachgemäßer Handhabung " wird das Gerät nach einer Weile zerstörrt ( kommt aber nach 90 Sekunden im Neuen Zustand zurück ins Spiel )


NEO GK MOD Download Link:
http://www.mediafire.com/download/z23i8u84hd7gbui/gkwnn_1630.zip

Wohin installieren bzw. entpacken:sad: nehmt den Download link wie Oben angezeigt,die Seite im Video ist für "Angemeldete" User !!!)





Catapult:


Benutzbar machen = Hinten draufspringen und danch Rechte Shift Taste drücken ( Ein Tonsignal signalisiert dir das du die Kontrolle erhalten hast )

Richtung verändern = Pfeil Tasten benutzen (Oben & Unten = fahren / Links & Rechts = drehen )
Schußrichtung kontrollieren = Taste "B" ( Gelbe Linien zeigen dir die Schußrichtung an )

Laden = neben dem Catapult stehen und solange das Catapult betrachten bis du das Zeichen CATAPULT sehen kannst.
( Wenn ihr die "N" Taste drückt wird die Schußweite eingestellt / Je länger ihr die "N" Taste haltet umso weiter wird das Geschoß fliegen und umgekehrt )

Schießen = nehmt eine Helebarde oder Lanze und stoßt FRONTAL gegen die Winde !



Trebuchet: ( Große Schleuder )

Benutzbar machen = Hinten draufspringen und danch Rechte Shift Taste drücken ( Ein Tonsignal signalisiert dir das du die Kontrolle erhalten hast )

Richtung verändern = Pfeil Tasten benutzen ( Links & Rechts = drehen )
Schußrichtung kontrollieren = Taste "B" ( Gelbe Linien zeigen dir die Schußrichtung an )

Laden = Taste "N"
( Wenn Ihr Anstelle von Steinen lieber Ölfässer verschießen wollt,nochmal neben das Trebuchet stellen und die "F"  Taste drücken bis der Rote Balken geladen wurde )

Reichweite einstellen = Pfeiltaste nach Oben ( Hoher Wert ) oder Unten ( Niedriger Wert ) einstellen

Schießen = nehmt eine Helebarde oder Lanze und stoßt FRONTAL gegen die Winde !



Launcher (auch Stachelschwein genannt) und Balliste :

Benutzbar machen = An das Gerät stellen und "F" Taste   drücken

Richtung verändern = Pfeil Tasten benutzen (Oben & Unten = Rauf & Runter / Links & Rechts = drehen )
Schußrichtung kontrollieren = Taste "B" ( Gelbe Linien zeigen dir die Schußrichtung an )

Laden = "N" Taste gedrückt halten bis sich die Winde nichtmehr dreht

Schießen = erneut die "N" Taste drücken


Es Bedarf sehr viel Übung um sich die Abläufe an den Jeweiligen Geräten zu verinnerlichen !!!


Sobald es mehr Spieler gibt die sich mit den Gerätschaften verstehen werdet ihr merken wie sehr sich das Spiel zum Positiven verändert und die Schlachten plötzlich weitaus "Realistischer" werden !

Des weiteren stehen euch mit dem Mod auch mehr Ausrüstung und Waffen zur Verfügung !

Und wenn ihr einen Kriegsschrei losbrüllen wollt,drückt mal die "M" Taste  :wink:


In der Hoffnung das es jetzt weniger Idioten gibt,die vor lauter Frust die Geräte der eigenen Leute zerstören und den Sinn des "Gemeinsamen kämpfens" erkannt haben,wünsche ich euch viel Spaß die Geräte endlich bedienen zu können !

Und wenn ihr daran kein Interesse habt,so überlaßt den Job anderen und laßt euch vorne in der Menge den Schädel einschlagen  :razz:


just my 2 cents

GERMANATOR


 
Ich habe gestern bei siege zum ersten Mal eine Verteidigungswaffe gesehen, die man glaube ich Orgel nennt. Also quasi ein Maschinengewehr. Einige wussten es auch tatsächlich zu bedienen. 
 
Back
Top Bottom