Performance Probleme Bitte dringend Hilfe

Users who are viewing this thread

softisluft

Recruit
Halo Leute,

ich habe seit einer ganzen weile Performance Schwierigkeiten mit M&B Warband und wFaS sowohl im Single als auch im Multiplayer.

Das Hauptproblem besteht darin das ich diese früher nicht hatte. Damals konnte ich Schlachten mit locker 250 Mann mit 60 Fps spielen (Habe eine 560ti und einen 2500k).

Das Problem hat scheinabr etwas mit der Sichtweite der jeweiligen Map zu tun. Wenn ich in die "richtige" Richtung schaue läuft alles Buttwerweich aber sobald ich mich herumdrehe fallen meine Fps in den Keller. Damit ist das Spiel für mich schon seit geraumer Zeit unspielbar geworden. Die Grafikeinstellung hat dabei praktisch keinen Einfluss auf die Performance.

Woran kann das liegen? Wie gesagt früher hatte ich das Problem nicht, es ist von Heute auf Morgen einmal aufgetaucht. Ob es an einem Patch liegt kann ich nicht mehr sagen, dafür ist es zu lange her. Ich habe Windows7 schon mehrmals neu installiert ect aber es verbessert sich nichts.

Wie kann das sein das es früher wunderbar funktionierte und heute nicht mehr?

Bin für jede Hilfe dankbar.


EDIT: Bezüglich der Sichtrichtung die zu Problemen führt: Es spielt dabei eigentlich keine Rolle wie viel Vegetation oder NPC sich im Blickfeld befinden. Auch spielt die Weite der Map vor mir keine Rolle. Ich schaue z.B von Norden nach Süden dabei stehe ich ganz im Norden der Map und es ruckelt nichts laufe ich während des ampfes dann estwas in Richtung mitt und Schaue zurück nach Noraden zu meiner Ausgangsposition, so fängt es an zu Ruckeln ein richtiger fpsdrop findet statt obwohl wesentlich weniger "map" vor mir liegt. Und so is es auf so gut wie jeder Map...

Bei Recherchen im internet bin ich auch auf andere Threads und Perosnen gestoßen die scheinbar dieses Problem beschreiben obwohl sie auch eine sehr gute Hardware haben bzw dieses Problem auch plötzlich bei Ihnen aufgetreten ist obwohl es (wie bei mir) früher keinerlei Probleme gab...

Selbst auf meinen Vorgängerrechner der eine ganze ecke schwächer war hatte ich keinerlei Probleme.

Da das Problem scheinbar nicht nur bei mir vorkommt wollte ich fragen ob ein Mod hier vielleicht in kontakt mit den Entwicklern steht und ihnen dieses Problem mal Schildern könnte. Wenn gewünscht, könnte ich auch mal ein paar Aufnahmen machen um das Problem zu verdeutlichen. 



 
Meine FPS haben sich in den letzten Monaten in Warband auch STARK reduziert. Konnte ich Full Invasion früher noch mit 40 FPS aus (fast) bester Grafik spielen, muss ich heute mit allen Tricks auf 25 FPS spielen.

Bei der Nvidia Systemsteuerung ( Start / Programme durchsuchen / Nvidia eingeben / Nvidia Systemsteuerung öffnen ) kann man die .exe von Warband unter "3D-Einstellungen-Verwalten" hinzufügen und somit auch einige Grafikeinstellungen ändern, die man im Spiel nicht ändern kann. Dabei sind einige Nützliche Einstellungen, die die Grafik nur leicht verschlechtern aber viel mehr FPS bringen. 
 
welche z.b?

wie kann das mit der Performance aber sein??? Das ist doch nicht normal. Wie gesagt welche einstellungen empfiehlst du und könnte ein Moad sich maybe dazu außern ob es irgendwelche infos von den Entwicklern dazu gibt?
 
softisluft said:
welche z.b?

wie kann das mit der Performance aber sein??? Das ist doch nicht normal. Wie gesagt welche einstellungen empfiehlst du und könnte ein Moad sich maybe dazu außern ob es irgendwelche infos von den Entwicklern dazu gibt?

Eigentlich steht bei den Einstellungen dabei, ob und inwiefern sie eine Leistungssteigerung machen.
 
Ja das stimmt schon das es da steht. Aber es scheint ein ganz spezielles Problem zu sein und hängt vermutlich mit nur einer Einstellunbg zusammen ect. in System wird ja nicht von einem zum anderen Tag langsamer. Auch ist es nicht normal das einige Maps besser oder schlechter laufen obwol sie ähnlich aufgebaut sind. Alles sehr Merkwürdig. Noch einmal die Frage nach einen Admin?
 
softisluft said:
Ja das stimmt schon das es da steht. Aber es scheint ein ganz spezielles Problem zu sein und hängt vermutlich mit nur einer Einstellunbg zusammen ect. in System wird ja nicht von einem zum anderen Tag langsamer. Auch ist es nicht normal das einige Maps besser oder schlechter laufen obwol sie ähnlich aufgebaut sind. Alles sehr Merkwürdig. Noch einmal die Frage nach einen Admin?

Denke nicht das sich das Problem vollständig über die Nvidia Systemsteuerung lösen lässt. Nur wird das Problem dadurch ein wenig reduziert.
 
Back
Top Bottom