Deutschsprachiger Rumäne gesucht :)

Users who are viewing this thread

Antal

Recruit
Guten Tag și bun venit,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Antal und ich bin Sohn einer Rumänin aus Bistriţa. Leider sind meine Rumänischkenntnisse beschränkt, doch habe ich in Mount and Blade: Napoleonic Wars ein rumänisches Regiment gegründet. Bisher sind wir 40 Deutsche darin.
Es heißt:

siebenbürgisches, kaiserlich-königliches Infanterie-Regiment "Graf Benjowsky" Nummero 31


Vielleicht ist es dem ein oder anderem auch als "Regimentul I de Graniță de la Orlat" bekannt. Wir würden gerne ein rumänischsprachiges Battalion eröffnen und suchen hierfür einen Offizier, der sowohl rumänisch, als auch ausreichend deutsch sprechen kann. Wenn du interessiert bist dann schreib mich einfach an. Entweder hier oder auch auf Steam: IR_Nr31_Col_Antal

Cu forţele unite pentru Ardeal și pentru patrie :smile:

Colonel Antal

♚ Siebenbürgisches, kaiserlich-königliches Infanterie-Regiment "Graf Benjowsky" Nummero 31 ♚


800px-Austria-Hungaria_transparency.png

120px-Austria-Hungaria_transparency.png

[td]
Über uns
[/td]
[td]
120px-Austria-Hungaria_transparency.png
[/td]



Hallo und ein herzliches Willkommen auf dem FSE-Thread des siebenb. k.k. Infanterie-Regiments Nummero 31. Wir möchten dir hier gerne alles wissenswerte über uns erzählen und dich über unsere Geschichte informieren. Fühle dich frei unsere Welt hier zu erkunden und uns zu verstehen. Bei Fragen stehen wir dir auch gerne auf unserem TS 62.75.150.149:9988 zur Verfügung.​

Steamgruppe


Unser TS3-Server:
62.75.150.149:9988
Banner

images

Basisinformationen

Regiments-Tag: IR_Nr31
Mitglieder: ca.50
Ehrenmitglied/er: ----
                                                                       

[td]
                        Partnerregimenter                       


derzeit keine​


Informationen:
                                                                                             

Treceți batalioane române Carpații
La arme cu frunze și flori,
V-așteaptă izbânda, v-așteaptă și frații
Cu inima la trecători.


Ardealul, Ardealul, Ardealul ne cheamă
Nădejdea e numai la noi!
Sărută-ți copile părintii și frații
Și-apoi să mergem la război


'Nainte, 'nainte spre Marea Unire,
Hotarul nedrept să-l zdrobim.
Să trecem Carpații, ne trebuie Ardealul
De-o fi să ne-ngropăm de vii.


Cu săbii făcură Unirea, ce inimi!
Spre Alba cu toții mergeam;
Toți oamenii tării semnau întregirea
Voința întregului neam

Cu toții eram regimente române
Moldova, Muntenia, Ardeal
Fireasca unire cu patria mumă
Ne-a fost cel mai drept ideal


Aceasta-i povestea Ardealului nostru
Și-a neamului nostru viteaz,
Istoria-ntreagă cu lupte și jertfe
Trăiește-n unirea de azi!


Dreptatea și pacea veghează Carpații
Și țara e frunze și flori,
A noastră izbânda, ai noștri sunt frații;
Trăiască în veci trei culori!


Vrem liniște-n țară și pace în lume,
Dar dacă-ar veni vreun blestem,
Carpații și frații sări-vor ca unul
Urmând comandantul suprem!


Treceți batalioane române Carpații
La arme cu frunze și flori,
V-așteaptă izbânda, v-așteaptă și frații
Cu inima la trecători.
Wir bieten:

+ viele Events und Trainings +
+ Einen voll funktionstüchtigen TS3 Server +
+ mehrere GameServer +
+ Ein übersichtliches Forum +
+ Eine tolerante und freundliche Community +
+ Viele Angebote (Weitere Spiele etc.) +
+ Bildungsangebote +
+ Gute und erfahrene Spieler sowie Veteranen +
+ Eine passende Rangstruktur +
+ Eine vorbildliche Führungsetage +

Kontakt:

[/td]​



120px-Austria-Hungaria_transparency.png

[td]
Unsere Geschichte
[/td]
[td]
120px-Austria-Hungaria_transparency.png
[/td]



73px-Wappen_Gro%C3%9Ff%C3%BCrstentum_Siebenb%C3%BCrgen.png

[td]
Historische Fakten
[/td]
[td]
73px-Wappen_Gro%C3%9Ff%C3%BCrstentum_Siebenb%C3%BCrgen.png
[/td]



364px-Wappen_Gro%C3%9Ff%C3%BCrstentum_Siebenb%C3%BCrgen.png



Das siebenbürgische, kaiserlich-königliche Infanterie-Regiment "Graf Benjowsky" Nummero 31 bestand zu Friedenzeit aus insgesamt 3 Regimentern, die zum Schutz der Österreichischen Grenze in Siebenbürgen establiert worden waren: Das 1. Wallachen Grenzregiment, das 2. Szekler Grenzregiment und das 1. Grenzhusarenregiment. Diese 3 Grenzregimenter rekrutierten sich aus den Bewohnern des südlichen Teils Siebenbürgens, dessen Grenze sie schützten. Die Volksgruppe der Wallachen, auch später Rumänen genannt, wanderten zu dieser Zeit in immer höher werdender Konzentration in Siebenbürgen ein und siedelten sich in der Nähe großer Siebenbürgischer Städte, wie Secuiesc, Orlat, Brasov (Kronstadt) und Sankt Georg an, wo sie dann letztendlich auch zum Grenzschutz gegen ihr eigenes, ursprüngliches Land verpflichtet waren. Die Szekler wurden bereits im Mittelalter in das goldene Land Siebenbürgen, auch Transylvania, Land der sieben Burgen und der sieben Berge genannt, eingeführt. Diese sollten die Grenze des Königreiches Ungarn "ad retinendam coronam" = "zum Schutze der Krone" als angesiedelter Volkstamm verteidigen. Siebenbürgen war somit die Grenze des damaligen Abendlandes.
Zu Kriegszeiten formierten sich die drei zuvor genannten Regimenter zu einem einzigen Regiment, dem siebenbürgischen, kaiserlich-königlichen Infanterie-Regiment "Graf Benjowsky" Nummero 3. Ein Drittel des Regimentes war weiterhin zum Grenzschutz beordert. Ein weiteres Drittel galt als Reserve und das letzte Drittel wurde zum aktiven Kriegsdienst im Dienste des glorreichen Kaiserreiches Österreich, wo es in der Schlacht bei Aspern mit zum 1. Sieg zu Felde gegen Napoleon beitrug. Graf Johann von Benjowski wurde zum Regimentsinhaber des Regimentes, er war ursprünglich Regimentskommandeur des 1. Grenzhusarenregiments erlangte dort hohe Popularität in der Bevölkerung durch einige Siege, die dem Regimente zu verdanken waren. Im Andenken an jenen Oberst erhielt das k.k. Infanterie-Regiment Nummero 31 dessen Namen.​



udr14_1.jpg

lineswrg.jpg

Grenze_zpsb3da9900.png

lineswrg.jpg
                                           
Regimentul 1 roman = 1. Wallachen Grenzregiment

Regimentul 2 roman = 2. Wallachen Grenzregiment

Regimentul 1 secuiesc = 1. Szekler Grenzregiment

Regimentul 2 secuiesc = 2. Szekler Grenzregiment

Husarii graniceri = 1. Grenzhusarenregiment

Resedinta de regiment = Garnisonstadt

grenadier.png
       


images
Unsere Strukturen
images



Grenz4.jpg

2pukpiechotyae2_zpscda1cdb1.jpg

11_zpsfa9ed35e.jpg

jhfhgf_zps949d1759.jpg

linetymzj691fd_zpseb8903ed.png


Aufgrund der historischen Richtigkeit, unterteilt man unser Regiment in 3 größere Abteilungen mit den jeweiligen Truppengattungen. So gibt es das 1. Wallachen Grenzregiment, das 2. Szekler Grenzregiment und das 1. Grenzhusarenregiment.​


1. Wallachen Grenzregiment

9v56887m1_zps3c1270a1.png
Rekrut - Recrut - Recr
ghrapjkz1_zps7e327e4f.png
Kanonier - Tunar - Tun
l7oq7fss1_zps9091d1f5.png
Vormeister - Canonier - Can
c7qoevbb1_zps67b3d36c.png
Geschütz-vormeister - Canonier a tun - CanTu
3vv49xvt1_zps317e88d4.png
Zugsführer der Artillerie - Sergent al Artilerie - Serg
48wu8st31_zps82c5d512.png
Feuerwerker - Plutonier adjutant principal al Artilerie - Adj
3a57czrw1_zps12e64853.png
Kadett-Offiziersstellvertreter - Maistru militar principal - Princ
is7bg8d81_zpsb3b78407.png
Praktikant - Sublocotenent - SubLct
bfoy6mre1_zpsea76d888.png
Leutnant - Locotenent - Lct
h8swcapi1_zps48964304.png
Oberleutnant - Locotenent major - LctMai
kuchen_zps6302f28e.png
Hauptmann  - Căpitan - Căp
Major_zpsb8c65b9c.png
Major - Maior - Mai
Oberstleutnant_zps80d04098.png
Oberstleutnant - Locotenent-colonel - LctCol
Oberst_zps3fbd184f.png
Oberst - Colonel - Col

9v56887m1_zps3c1270a1.png
Rekrut - Recrut - Recr
ghrapjkz1_zps7e327e4f.png
Zimmermann - Dulgher - Dlg
l7oq7fss1_zps9091d1f5.png
Sappeur - Genist - Gen
3vv49xvt1_zps317e88d4.png
Pionier - Pionir - Pio
48wu8st31_zps82c5d512.png
Feldwebel - Plutonier adjutant principal - Adj
3a57czrw1_zps12e64853.png
Kadett-Offiziersstellvertreter - Maistru militar principal - Princ
is7bg8d81_zpsb3b78407.png
Praktikant - Sublocotenent - SubLct
bfoy6mre1_zpsea76d888.png
Leutnant - Locotenent - Lct
h8swcapi1_zps48964304.png
Oberleutnant - Locotenent major - LctMai
kuchen_zps6302f28e.png
Hauptmann  - Căpitan - Căp
Major_zpsb8c65b9c.png
Major - Maior - Mai
Oberstleutnant_zps80d04098.png
Oberstleutnant - Locotenent-colonel - LctCol
Oberst_zps3fbd184f.png
Oberst - Colonel - Col

9v56887m1_zps3c1270a1.png
Rekrut - Recrut - Recr
ghrapjkz1_zps7e327e4f.png
Grenzer - Grănicer - Grăn
l7oq7fss1_zps9091d1f5.png
Gefreiter - Fruntaș - Fru
c7qoevbb1_zps67b3d36c.png
Korporal - Caporal - Cpl
3vv49xvt1_zps317e88d4.png
Zugsführer - Sergent al Cavalerie - SergCav
48wu8st31_zps82c5d512.png
Feldwebel - Plutonier adjutant principal - Adj
3a57czrw1_zps12e64853.png
Kadett-Offiziersstellvertreter - Maistru militar principal - Princ
is7bg8d81_zpsb3b78407.png
Praktikant - Sublocotenent - SubLct
bfoy6mre1_zpsea76d888.png
Leutnant - Locotenent - Lct
h8swcapi1_zps48964304.png
Oberleutnant - Locotenent major - LctMai
kuchen_zps6302f28e.png
Hauptmann  - Căpitan - Căp
Major_zpsb8c65b9c.png
Major - Maior - Mai
Oberstleutnant_zps80d04098.png
Oberstleutnant - Locotenent-colonel - LctCol
Oberst_zps3fbd184f.png
Oberst - Colonel - Col


2. Szekler Grenzregiment

9v56887m1_zps3c1270a1.png
Rekrut - Recrut - Recr
ghrapjkz1_zps7e327e4f.png
Infanterist - Soldat - Sol
l7oq7fss1_zps9091d1f5.png
Gefreiter - Fruntaș - Fru
c7qoevbb1_zps67b3d36c.png
Korporal - Caporal - Cpl
3vv49xvt1_zps317e88d4.png
Zugsführer - Sergent - Serg
48wu8st31_zps82c5d512.png
Feldwebel - Plutonier adjutant principal - Adj
3a57czrw1_zps12e64853.png
Kadett-Offiziersstellvertreter - Maistru militar principal - Princ
is7bg8d81_zpsb3b78407.png
Praktikant - Sublocotenent - SubLct
bfoy6mre1_zpsea76d888.png
Leutnant - Locotenent - Lct
h8swcapi1_zps48964304.png
Oberleutnant - Locotenent major - LctMai
kuchen_zps6302f28e.png
Hauptmann  - Căpitan - Căp
Major_zpsb8c65b9c.png
Major - Maior - Mai
Oberstleutnant_zps80d04098.png
Oberstleutnant - Locotenent-colonel - LctCol
Oberst_zps3fbd184f.png
Oberst - Colonel - Col

9v56887m1_zps3c1270a1.png
Rekrut - Recrut - Recr
ghrapjkz1_zps7e327e4f.png
Infanterist - Soldat - Sol
l7oq7fss1_zps9091d1f5.png
Gefreiter - Fruntaș - Fru
c7qoevbb1_zps67b3d36c.png
Bataillonstambour - Batalioantoboșar - Bntb
3vv49xvt1_zps317e88d4.png
Stabsführer - Muzikant - Mzkt
48wu8st31_zps82c5d512.png
Feldwebel - Regimenttoboșar - RgTb
3a57czrw1_zps12e64853.png
Kadett-Offiziersstellvertreter - Maistru militar principal - Princ
is7bg8d81_zpsb3b78407.png
Praktikant - Sublocotenent - SubLct
bfoy6mre1_zpsea76d888.png
Leutnant - Locotenent - Lct
h8swcapi1_zps48964304.png
Oberleutnant - Locotenent major - LctMai
kuchen_zps6302f28e.png
Hauptmann  - Căpitan - Căp
Major_zpsb8c65b9c.png
Major - Maior - Mai
Oberstleutnant_zps80d04098.png
Oberstleutnant - Locotenent-colonel - LctCol
Oberst_zps3fbd184f.png
Oberst - Colonel - Col

9v56887m1_zps3c1270a1.png
Rekrut - Recrut - Recr
ghrapjkz1_zps7e327e4f.png
Jäger - Vănător - Văn
l7oq7fss1_zps9091d1f5.png
Gefreiter - Fruntaș - Fru
c7qoevbb1_zps67b3d36c.png
Korporal - Caporal - Cpl
3vv49xvt1_zps317e88d4.png
Zugsführer - Sergent - Serg
48wu8st31_zps82c5d512.png
Feldwebel - Plutonier adjutant principal - Adj
3a57czrw1_zps12e64853.png
Kadett-Offiziersstellvertreter - Maistru militar principal - Princ
is7bg8d81_zpsb3b78407.png
Praktikant - Sublocotenent - SubLct
bfoy6mre1_zpsea76d888.png
Leutnant - Locotenent - Lct
h8swcapi1_zps48964304.png
Oberleutnant - Locotenent major - LctMai
kuchen_zps6302f28e.png
Hauptmann  - Căpitan - Căp
Major_zpsb8c65b9c.png
Major - Maior - Mai
Oberstleutnant_zps80d04098.png
Oberstleutnant - Locotenent-colonel - LctCol
Oberst_zps3fbd184f.png
Oberst - Colonel - Col


1. Grenzhusarenregiment.

9v56887m1_zps3c1270a1.png
Rekrut - Recrut - Recr
ghrapjkz1_zps7e327e4f.png
Reiter - Călăreț - Căl
l7oq7fss1_zps9091d1f5.png
Gefreiter - Fruntaș - Fru
c7qoevbb1_zps67b3d36c.png
Korporal - Caporal - Cpl
3vv49xvt1_zps317e88d4.png
Zugsführer - Sergent al Cavalerie - SergCav
48wu8st31_zps82c5d512.png
Feldwebel - Plutonier adjutant principal - Adj
3a57czrw1_zps12e64853.png
Kadett-Offiziersstellvertreter - Maistru militar principal - Princ
is7bg8d81_zpsb3b78407.png
Praktikant - Sublocotenent - SubLct
bfoy6mre1_zpsea76d888.png
Leutnant - Locotenent - Lct
h8swcapi1_zps48964304.png
Oberleutnant - Locotenent major - LctMai
kuchen_zps6302f28e.png
Hauptmann  - Căpitan - Căp
Major_zpsb8c65b9c.png
Major - Maior - Mai
Oberstleutnant_zps80d04098.png
Oberstleutnant - Locotenent-colonel - LctCol
Oberst_zps3fbd184f.png
Oberst - Colonel - Col

image.jpg

baustelle.jpg

linetymzj691fd_zpseb8903ed.png


5.png


4.png


1_oieb1w4e.png


3.png


2.png

made by Schirra and Warband4Ever​

 
Back
Top Bottom