Fragen Aus Dem Drachenreich - Fragen Auf Deutsch

Users who are viewing this thread

Hi Silberfalke!
Auf dem Forum haben wir eine kleine Diskussion darüber, wie man richtig  das Wort "Dwarf" übersetzt. Ich möchte Dir fragen, wie die deutsche Sprache  Zwerg  oder Gnom richtig ist. Was ist der Unterschied zwischen diesen Wörtern?
 
Aus meiner Sicht ist der "Dwarf" ein Zwerg.
- Der Zwerg ist ein kleinwüchsiges menschenähnliches Fabelwesen.
- Den Gnom ordne ich mehr dem Berggeist zu.

Jedoch ist man sich selbst in der Fachwelt nicht wirklich einig was der Unterschied zwischen Zwergen und Gnomen sein soll, da beide als schatzhütende unterirdisch lebende Wesen gelten.
 
Hallo,
gute Sache, dass man sich hier auch auf Deutsch an die Entwickler von Perisno wenden kann.

Nun zu meiner Frage: Wird die Bug Liste in dem folgenden Thread eigentlich noch geführt/gepflegt? Ich spiele den Perisno Mod jetzt bald gut 100 h und es macht einfach nur derbe, viel Spaß, nur fallen einem dann doch viele Bugs auf, die man gerne reporten möchte. Ich würd gerne wissen, an wen ich mich wenden kann, damit diese Dinge wirklich an die richtige Adresse adressiert werden...

Mfg,
B.l.a.c.k. || B5thW
 
B5thW said:
Der Bug Thread ist natürlich einer der Wichtigsten in der Mod-Entwicklung. Also gehe ich mal stark
davon aus, daß er nach wie vor gepflegt wird. Bugs werden notiert und gefixt. Natürlich gibt es nach
jeder neuen Version einen Zeitpunkt, ab dem die Anzahl neu entdeckter Bugs einmal abnimmt.
Da das Release von 0.611 nun schon einige Zeit her ist, könnte dies der Grund dafür sein, daß der
Thread nicht mehr in dem Maße wächst wie kurz nach dem Release.
Solltest Du dennoch Bugs finden, welche noch nicht in ihm stehen, wäre es natürlich nett, wenn Du
sie da reinpostest. Wir werden uns dann darum kümmern... :wink:

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Grüße,
-Silberfalke
 
Silberfalke said:
B5thW said:
Der Bug Thread ist natürlich einer der Wichtigsten in der Mod-Entwicklung. Also gehe ich mal stark
davon aus, daß er nach wie vor gepflegt wird. Bugs werden notiert und gefixt. Natürlich gibt es nach
jeder neuen Version einen Zeitpunkt, ab dem die Anzahl neu entdeckter Bugs einmal abnimmt.
Da das Release von 0.611 nun schon einige Zeit her ist, könnte dies der Grund dafür sein, daß der
Thread nicht mehr in dem Maße wächst wie kurz nach dem Release.
Solltest Du dennoch Bugs finden, welche noch nicht in ihm stehen, wäre es natürlich nett, wenn Du
sie da reinpostest. Wir werden uns dann darum kümmern... :wink:

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Grüße,
-Silberfalke

Danke für deine Antwort.

So wie ich das lese, stehst du also im direkten Kontakt mit den Entwicklern von Perisno? Besteht da die Möglichkeit, dass ich mein Feedback direkt an dich oder einen Entwickler setzen kann? Das würde die Kommunikation vereinfachen und den Schreibaufwand enorm reduzieren. Ich möchte mich nicht als Tester für die neue Version bewerben, mir geht es aktuell nur ums Reporten von Fehlern und Bugs.

Würde gerne meinen Teil dazu beitragen, aus dem Mod das Beste rauszuholen, was geht. Da steckt wirklich viel Arbeit, Liebe und Potential drin.

Mfg,
B.l.a.c.k. || B5thW
 
B5thW said:
So wie ich das lese, stehst du also im direkten Kontakt mit den Entwicklern von Perisno? Besteht da die Möglichkeit, dass ich mein Feedback direkt an dich oder einen Entwickler setzen kann? Das würde die Kommunikation vereinfachen und den Schreibaufwand enorm reduzieren. Ich möchte mich nicht als Tester für die neue Version bewerben, mir geht es aktuell nur ums Reporten von Fehlern und Bugs(...)
Wie auch unterhalb meines Avatars bereits bemerkt, bin ich Mitglied des Teams.
In letzter Zeit war ich allerdings nicht besonders aktiv. Dein Feedback kannst Du
gerne in diesem Thread auf Deutsch, oder im passenden Discussion-oder Bugthread
geben.
Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und der Discussion&Suggestions thread
steht auch weiter für alle Ideen offen. Leider ist die Liste der Ideen schon recht lang
und die der aktiven Devs dagegen recht kurz, aber nach und nach werden Ideen die
uns und den Spielern gefallen, dann auch umgesetzt... :wink:
 
Silberfalke said:
B5thW said:
So wie ich das lese, stehst du also im direkten Kontakt mit den Entwicklern von Perisno? Besteht da die Möglichkeit, dass ich mein Feedback direkt an dich oder einen Entwickler setzen kann? Das würde die Kommunikation vereinfachen und den Schreibaufwand enorm reduzieren. Ich möchte mich nicht als Tester für die neue Version bewerben, mir geht es aktuell nur ums Reporten von Fehlern und Bugs(...)
Wie auch unterhalb meines Avatars bereits bemerkt, bin ich Mitglied des Teams.
In letzter Zeit war ich allerdings nicht besonders aktiv. Dein Feedback kannst Du
gerne in diesem Thread auf Deutsch, oder im passenden Discussion-oder Bugthread
geben.
Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und der Discussion&Suggestions thread
steht auch weiter für alle Ideen offen. Leider ist die Liste der Ideen schon recht lang
und die der aktiven Devs dagegen recht kurz, aber nach und nach werden Ideen die
uns und den Spielern gefallen, dann auch umgesetzt... :wink:

Dann würde ich die Bugreports gerne hier posten, da mir die Formulierungen auf Deutsch dann doch etwas leichter fallen... :smile:
 
Wer ist Sekr Frosttounge? Hat dieser Charakter aktuell noch keine Funktion?
Der Dialog mit diesem Individuum beläuft sich auf einen Zweizeiler...

R6uBh26l.jpg
uh6kRqul.jpg
SHTXi4ll.jpg

 
Dieser Charakter hat  Funktion.
Ich glaube, was Sie zuerst mit großen Barden Targif sprechen sollten .
Oder mit anderen Charakter. Auf leider weiß ich  nicht mehr genau. Sorry für die schlechte Deutsch.
 
Hey hat einer von euch eine gute Deutsch Übersetzung ? oder weis einer wie man den englisch text bearbeitet ? danke im vorraus
 
OurGamerHD said:
Hey hat einer von euch eine gute Deutsch Übersetzung ? oder weis einer wie man den englisch text bearbeitet ? danke im vorraus
...Ist eine gute Frage. Es gibt, soviel ich weiß, eine Übersetzung ins Russische, also
scheint das durchaus möglich zu sein. Ich leite das weiter... :wink:
 
KonykSoldatyk said:
Dieser Charakter hat  Funktion.
Ich glaube, was Sie zuerst mit großen Barden Targif sprechen sollten .
Oder mit anderen Charakter. Auf leider weiß ich  nicht mehr genau. Sorry für die schlechte Deutsch.

Danke für die Info, dein Deutsch war kein Problem! :smile: Hab alles verstanden...#

OurGamerHD said:
Hey hat einer von euch eine gute Deutsch Übersetzung ? oder weis einer wie man den englisch text bearbeitet ? danke im vorraus
Soweit ich weiß, gibt es keine offi. deutsche Übersetzung des Mods. Die Dialoge inGame sind jedoch alle relativ simpel, da kann man zur Not auch den Google Übersetzer ranziehen.

Silberfalke said:
OurGamerHD said:
Hey hat einer von euch eine gute Deutsch Übersetzung ? oder weis einer wie man den englisch text bearbeitet ? danke im vorraus
...Ist eine gute Frage. Es gibt, soviel ich weiß, eine Übersetzung ins Russische, also
scheint das durchaus möglich zu sein. Ich leite das weiter... :wink:

Kann man da nicht vielleicht ansetzen und an einer deutschen Übersetzung arbeiten? Du, als deutschsprachiges Teammitglied von Perisno, müsstest doch auch einen gewissen Anreiz dafür aufbringen können, den Mod in deiner Muttersprache spielen zu können. Wurde das Thema schon einmal bei euch in die Runde geworfen?
 
B5thW said:
Kann man da nicht vielleicht ansetzen und an einer deutschen Übersetzung arbeiten? Du, als deutschsprachiges Teammitglied von Perisno, müsstest doch auch einen gewissen Anreiz dafür aufbringen können, den Mod in deiner Muttersprache spielen zu können. Wurde das Thema schon einmal bei euch in die Runde geworfen?
Der Anreiz ist durchaus da...genauso wie der Arbeitsaufwand der damit verbunden
wäre... :lol: Auch als deutschsprachiges Mitglied des Teams unterliege ich der selben
Prioritätensetzung. Es ist ganz einfach...wenn es genug Nachfrage von deutschen
Spielern für so etwas gibt, rückt es in den Bereich des Möglichen. Du kannst aber zB
an diesem Thread und seiner Frequentierung ablesen, in welchen Dimensionen sich
diese Nachfrage bewegt. Nichtsdestotrotz habe ich die ursprüngliche Frage von
OurGamerHD an Q&A weitergeleitet und warte jetzt mal ab, was sich aus der/den
Antwort(en) ergibt. Sollte das wirklich von genug Leuten gewünscht werden, werde
ich mich dessen in der Tat persönlich annehmen... :wink:
 
Silberfalke said:
B5thW said:
Kann man da nicht vielleicht ansetzen und an einer deutschen Übersetzung arbeiten? Du, als deutschsprachiges Teammitglied von Perisno, müsstest doch auch einen gewissen Anreiz dafür aufbringen können, den Mod in deiner Muttersprache spielen zu können. Wurde das Thema schon einmal bei euch in die Runde geworfen?
Der Anreiz ist durchaus da...genauso wie der Arbeitsaufwand der damit verbunden
wäre... :lol: Auch als deutschsprachiges Mitglied des Teams unterliege ich der selben
Prioritätensetzung. Es ist ganz einfach...wenn es genug Nachfrage von deutschen
Spielern für so etwas gibt, rückt es in den Bereich des Möglichen. Du kannst aber zB
an diesem Thread und seiner Frequentierung ablesen, in welchen Dimensionen sich
diese Nachfrage bewegt. Nichtsdestotrotz habe ich die ursprüngliche Frage von
OurGamerHD an Q&A weitergeleitet und warte jetzt mal ab, was sich aus der/den
Antwort(en) ergibt. Sollte das wirklich von genug Leuten gewünscht werden, werde
ich mich dessen in der Tat persönlich annehmen... :wink:

Dann möchte ich an dieser Stelle auch mein Interesse bekunden, eine deutsche Version von Perisno spielen zu wollen. Damit wächst die Anfrage +1! Sollten sich dann noch Leute fehlen, die mit dir an der Übersetzung arbeiten sollen, musst du nur Fragen. :wink:
 
+ 1 Ein freund von mir der auch Perisno spielt hätte auch gern ne Übersetzung ;D ...
Ich währe auch bereit dabei zu helfen so ist es nicht :smile:
 
B5thW said:
Dann möchte ich an dieser Stelle auch mein Interesse bekunden, eine deutsche Version von Perisno spielen zu wollen. Damit wächst die Anfrage +1! Sollten sich dann noch Leute fehlen, die mit dir an der Übersetzung arbeiten sollen, musst du nur Fragen. :wink:
Super! :smile: - Danke für Dein Angebot, auf das ich dann wirklich gerne zurückkomme.
Je mehr Leute helfen, desto besser und schneller geht es...
Jetzt mal abwarten, wieviel Interesse besteht.
 
OurGamerHD said:
Hey hat einer von euch eine gute Deutsch Übersetzung ? oder weis einer wie man den englisch text bearbeitet ? danke im vorraus
Ich werde versuchen, ein wenig zu helfen.
Anleitung zum Abrufen von englisch Text-Dateien.
Sie  starten neues das Spiel  in englischer Sprache, in Configure (Start Windowed) aktiviert ist . Auf  Karte  klicken  Sie View/Create Language Template\Default.  Jetzt haben wir in einem Ordner mit dem Spiel  eine Ordner mit Textdateien (new language).
Dann nutzte ich die bestehenden russischen Übersetzung der Mode Diplomacy 4.2 aus, wo  fast 50% der Übersetzung Perisno Mode kam. Mod Diplomacy http://forums.taleworlds.com/index.php/board,176.0.html
Hier sind die Anweisungen, wie man Mode zu übersetzen. Auf leider nur auf Russisch. http://rusmnb.ru/index.php?topic=13915.0 http://commando.com.ua/other/gaids/1656-kak-rusificirovat-mody.html
Früher habe ich Dateien vergleichen Software MnBLoc (https://disk.yandex.ua/public/?hash=3u1Iu2MCaPczsSDNSXaNF41KlbGs8iuTKdTQSJHOIws%3DAnleitung http://commando.com.ua/other/gaids/1655-rusifikaciya-modov-svoimi-silami.html) oder Mouse&Brain (https://disk.yandex.ua/public/?hash=gEgKXCU/z%2BprNwxDFwjOpmmSYNCSV0CnPIzC7cgZyxw%3D Anleitung http://rusmnb.ru/index.php?topic=8602.0)
Viel Glück bei der Übersetzung.
 
Kann es sein, dass das 'Manor' (Herrenhaus; Ausbaustufe für die Siedlungen) verbuggt ist? Das Warten oder Rasten zum Zeitpunkt der Soldauszahlung reduziert die Kosten nicht um 50 %.
Kann das einer bestätigen? Dann füg ich es in meine Bug Liste hinzu...
 
Back
Top Bottom