Die Helden (Fähigkeiten und Skillung) und Mods

Users who are viewing this thread

So klappt nun alles viel besser. Hab mich nun Khanan angeschlossen als Söldner. Ist vieles Einfacher. Ich hab den Emir gefangen kann ihn beim Lösegeldvermittler nicht Verkaufen wie mache ich den zu Asche?

Gruß
 
Klar du kannst dich auch als Söldner verdingen. Mich haben da immer die "folge dem Marschal" Quests genervt. Dir wird irgendwann ein Lösegeld angeboten wenn der gute Emir nicht vorher fliehen kann. Direkt verkaufen kannste den nicht.
 
Bohemund said:
Klar du kannst dich auch als Söldner verdingen. Mich haben da immer die "folge dem Marschal" Quests genervt. Dir wird irgendwann ein Lösegeld angeboten wenn der gute Emir nicht vorher fliehen kann. Direkt verkaufen kannste den nicht.

Ah. Ja die nerven Echt aber da wir aktuell mit dem Nachbarländchen im Kriege sind passt das ist ja um die Ecke. Dann hoffen wir mal das der gute Emir nicht Abhaut :grin:.

Gruß
 
Bohemund said:
Jo, dann viel Spass beim "Leute in den Staub trampeln". Und berhalt den guten Emir im Blick. :smile:

Kurz nach meinem Post ist er mir Entwischt :grin:.

Ich wollte mich bei Sanjar Khan (Oberhaupt der Khanaten) als Vasall anbieten, der nimmt micht allerdings nicht an. Wie viel Ruhm benötige ich den?

Gruß
 
Erledige die Aufgaben für ihn und seine Fürsten, irgendwann kannst du das dann machen.


Hier noch zu den Helden:
http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Companions

allg.:
http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Factions
 
Hab es mittlerweile Geschafft Vasall zu werden. Habe ein Lehen, leider wird dies immer Geplündert kann man was dagegen Unternehmen?
Und ich versteh das mit den Betrieben nicht. Ich hatte eine Schmiede, die andauern Verluste gemacht hat. Muss ich die Rohmaterialien dorthin liefern? Spiele mit dem Diplomacy mod.

Gruß
 
Sroem said:
Hab es mittlerweile Geschafft Vasall zu werden. Habe ein Lehen, leider wird dies immer Geplündert kann man was dagegen Unternehmen?
Und ich versteh das mit den Betrieben nicht. Ich hatte eine Schmiede, die andauern Verluste gemacht hat. Muss ich die Rohmaterialien dorthin liefern? Spiele mit dem Diplomacy mod.

Gruß

Ja du kannst die ganze Zeit daneben patroullieren und alle Gegner abwehen......Zeitverschwendung. Für ein Dorf bekommste ja gerademal ca. 400 in der Woche. Da machste mit eine Handelsroute, welche auch eine Woche dauert, schon mal ca. 5000. Deswegen ist es profitabler sich nicht irgendeinem König zu unterwerfen.
Ich habs dir ja gesagt...nicht jedes Gewerbe ist in einer Stadt profitabel. :wink: Meist erkennt man es an den Waren beim Warenhändler welches Gerwerbe Profit abwirft. Aber der Profit kann schwanken. Kann auch mal minus sein. In Currav z.B. bekommste sehr günstig Eisen also ist eine Schmiede Profitabel. :wink: Du musst das Gewerbe nicht mit Waren versorgen. Wenn du aber die Grundressurce sehr günstig bekommst kann es nicht schaden. So garrantierst du zumindest für eine Weile guten Gewinn. Ich habe das aber nur bei der Gründung eines Gewerwerbes gemacht danach nie. Wenn du mehrere Gewerbe hast gleicht sich das eh aus. Da ist es nicht so schlimm wenn ein Gewerbe mal minus macht. Wennste in fast jeder Stad ein Gewerbe hast machste so ca. 8000 die Woche. Wenn ich mich net irre.
 
Ah, k. Jetzt verstehe ich!

Ich bin Vasall um mich und meine Helden hochzleveln und bei einigen Fürstern hohen Einfluß zu kriegen. Noch etwas Geld sammeln und dann werde ich den Treueschwur brechen und mir auf eigene Faust ne Stadt holen :wink:.

Gruß
 
Ja das macht schon Sinn Aufgaben für die Fürsten zu machen aber dafür musste ja kein Vasall sein. :wink:
Und deine Helden kannste auf Handelsreisen pushen weil doch überall Banditen und gedungene Mörder oder Deserteure rumlaufen.
Du kündigst dem König do sowieso irgendwann die Treue wennste dein eigenes Reich gründen willst.

EDIT:

Mach das mit der Stadt erobern nicht zu schnell.
1. wenn du einem Reich den Krieg erklärst dann stehen alle Vasallen des Reiches gegen dich. Im ungünstigsten Fall stehen dann 1000- 2000 Soldaten vor deinen Toren.
Deshalb ist es sinnvoll den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Dein Gegner sollte sich mit mindestens einem Reich im Krieg befinden. Die Garnision der Stadt, welche du erobern willst, sollte klein sein damit du beim nehmen der Stadt nicht zu viele Männer verlierst. Denn diese Männer müssen dann die Stadt verteidigen.
2. du solltest mindestens Ausbilder Stufe 6 sein damit du schnell neue Soldaten ausbilden kannst.
3. die Dörfer in der Umgebung der Stadt sollten dich zumindest akzeptieren damit du immer frische Rekruten von denen bekommst.
4. Viele Geldreserven sollten deine Börse füllen. Das Anheuern, Versorgen und Ausbilden neuer Soldaten ist sehr kostspielig. Da geht das Geld schneller weg als du gucken kannst.
 
Bohemund said:
Ja das macht schon Sinn Aufgaben für die Fürsten zu machen aber dafür musste ja kein Vasall sein. :wink:
Und deine Helden kannste auf Handelsreisen pushen weil doch überall Banditen und gedungene Mörder oder Deserteure rumlaufen.
Du kündigst dem König do sowieso irgendwann die Treue wennste dein eigenes Reich gründen willst.

EDIT:

Mach das mit der Stadt erobern nicht zu schnell.
1. wenn du einem Reich den Krieg erklärst dann stehen alle Vasallen des Reiches gegen dich. Im ungünstigsten Fall stehen dann 1000- 2000 Soldaten vor deinen Toren.
Deshalb ist es sinnvoll den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Dein Gegner sollte sich mit mindestens einem Reich im Krieg befinden. Die Garnision der Stadt, welche du erobern willst, sollte klein sein damit du beim nehmen der Stadt nicht zu viele Männer verlierst. Denn diese Männer müssen dann die Stadt verteidigen.
2. du solltest mindestens Ausbilder Stufe 6 sein damit du schnell neue Soldaten ausbilden kannst.
3. die Dörfer in der Umgebung der Stadt sollten dich zumindest akzeptieren damit du immer frische Rekruten von denen bekommst.
4. Viele Geldreserven sollten deine Börse füllen. Das Anheuern, Versorgen und Ausbilden neuer Soldaten ist sehr kostspielig. Da geht das Geld schneller weg als du gucken kannst.

So kann ich frei in anderen Königreichen "rumwildern". Wenn du verstehst was ich meine ^^-

Zu 1.
Ah, gut. Also sollte die Stadt dann auch viele Dörfer um sich haben oder?
Zu 2.
Nur mein Charakter oder alle?
Zu 3.
Kann ich denn die Beziehung zu den Dörfern auch ohne die dämmlichen Rinderquests erhöhen? Ich krieg das nicht hin mit der Marschroute der Rinder.
Zu 4.
10.000 reichen noch lange nicht oder? Und wie kann ich auf meine Schatzkammer zugreifen?

Gruß
 
1. naja haben sie ja eigentlich fast immer. 4 Dörfer reichen ja eh nicht. Du brauchst ja net nur mal so 20-40 Leute auf die schnelle sondern eher um die 100. Du must ja auch schauen welche Truppen am besten zu deiner Kapftaktik passen. Ich fand immer Swadier ganz cool. Die Swadischen Ritter trampeln einfach alles nieder, komme was da wolle. :grin:
Deswegen habe ich alle swadische Dörfer in einem bestimmten Umkreis auf "akzeptieren euch" oder höher gepusht.

2. nur dein Char....Ausbilder ist eine Anführerfähigkeit. Wenn ich mich net irre.

3. da kommen unterschiedliche Quests. aber mit den Rindern ist doch einfach. Musst doch blos hinter den Viechern herennen....sie in die richtige Richtung treiben. :wink:
4. habe ich schon geschrieben. 10000 ist nichts. damit überlebste vielleicht 2-4 Wochen. Wenn überhaupt.


Du solletst auch erstmal auf Brautschau gehen. Ohne Frau kannste keine Gelage abhalten.
Und als Reichsverwalter setzte einen Helden ein der normalerweise nicht Teil deiner Truppe ist. Wenn es dann soweit ist.
 
Bohemund said:
1. naja haben sie ja eigentlich fast immer. 4 Dörfer reichen ja eh nicht. Du brauchst ja net nur mal so 20-40 Leute auf die schnelle sondern eher um die 100. Du must ja auch schauen welche Truppen am besten zu deiner Kapftaktik passen. Ich fand immer Swadier ganz cool. Die Swadischen Ritter trampeln einfach alles nieder, komme was da wolle. :grin:
Deswegen habe ich alle swadische Dörfer in einem bestimmten Umkreis auf "akzeptieren euch" oder höher gepusht.

2. nur dein Char....Ausbilder ist eine Anführerfähigkeit. Wenn ich mich net irre.

3. da kommen unterschiedliche Quests. aber mit den Rindern ist doch einfach. Musst doch blos hinter den Viechern herennen....sie in die richtige Richtung treiben. :wink:
4. habe ich schon geschrieben. 10000 ist nichts. damit überlebste vielleicht 2-4 Wochen. Wenn überhaupt.


Du solletst auch erstmal auf Brautschau gehen. Ohne Frau kannste keine Gelage abhalten.
Und als Reichsverwalter setzte einen Helden ein der normalerweise nicht Teil deiner Truppe ist. Wenn es dann soweit ist.

1. Ich habe mich in die Khergitischen Lanzenreiter verliebt, davon habe ich auch Genug. :grin:

2. Ach bei den Anführerfähigkeiten zählen nur die Werte meines Chars?

3. Die springen mir immer weg :grin:.

4. Merke ich auch grade. Allein schon der Unterhalt für meine 30 Mann starke Truppe kostet mich knappe 700 (ohne Steuern einzuberechnen) Dinare.

Auf Brautschau bin ich auch Grade. Hab die Dame jetzt so Weit, nur die hat Angst vor Ihrem Bruder, aber mit dem habe ich nen Verhältnis von 30. Sollte also klappen.

Gruß
 
1. ha, bei 30 Leuten? :smile: wennste 100-200 in Reserve und 60-100 in deinem Trupp hast kannste das sagen. :grin:
2. ja
4. und da haste vermutlich nicht die Verpflegung mit einberchet. :smile:


 
Bohemund said:
1. ha, bei 30 Leuten? :smile: wennste 100-200 in Reserve und 60-100 in deinem Trupp hast kannste das sagen. :grin:
2. ja
4. und da haste vermutlich nicht die Verpflegung mit einberchet. :smile:

1. Da komme ich schon noch hin :razz:
4. Nopes :grin:.

Ich hab jetzt eine Stadt als Lehen bekommen. Irgendwelche Sachen die ich beachten muss?
Insgesamt habe ich jetzt nen Dorf und die Stadt kann ich auch weitere Sachen haben bzw. wäre das Sinnvoll?

Gruß
 
Ein Kerkerturm macht Sinn wenn man Gefangene nimmt. Die können dann nicht mehr abhaun wennste sie da einsperrst. Aber ich habe nie Gefangene genommen denn dein heutiger Feind kann in Zukunft dein Freund sein. Gefangene laufen zu lassen erhöht nämlich die Freundschaft. Ich habe nur Könige eingebuchtet denn die werden niemals das Knie vor dir beugen.
In Dörfern machen Mühlen, Schulen und Wachtürme Sinn.
 
Bohemund said:
Ein Kerkerturm macht Sinn wenn man Gefangene nimmt. Die können dann nicht mehr abhaun wennste sie da einsperrst. Aber ich habe nie Gefangene genommen denn dein heutiger Feind kann in Zukunft dein Freund sein. Gefangene laufen zu lassen erhöht nämlich die Freundschaft. Ich habe nur Könige eingebuchtet denn die werden niemals das Knie vor dir beugen.
In Dörfern machen Mühlen, Schulen und Wachtürme Sinn.

Das habe ich nicht Gewusst, ist aber gut zu Wissen.

Ich hätte die Möglichkeit noch eine Burg für mich zu Beanspruchen macht das Sinn?
 
Wenn du an einer Einnahme einer Burg beteiligt warst kannste das machen.
Du verlierts aber eh alles wenn du ihm die Treue aufkündigst. :wink:
 
Bohemund said:
Wenn du an einer Einnahme einer Burg beteiligt warst kannste das machen.
Du verlierts aber eh alles wenn du ihm die Treue aufkündigst. :wink:

Wegen den Steuern meinte ich. Dann würde ich soviel Geld wie möglich scheffeln und wenn ich genug habe Treue aufkündigen und Stadt einehmen :wink:.

Gruß
 
Back
Top Bottom