einige Fragen

Users who are viewing this thread

Cercje

Recruit
Hallo,
Ich lese schon seit einigen Jahren im Forum mit und weiß, dass der Umgangston ziemlich rauh geworden ist. Aus beruflichen Gründen habe ich leider jedoch keine Zeit dutzende Posts fuer meine Frage zu durchsuchen, immerhin fuelle ich die ja mit MB :wink:

Letzte Woche habe ich mich entschieden mir M&B Warband zu holen und meinen alten MB stand aufzugeben. Aber ich habe eine brennende Frage: Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass nach 2 ingame Spieljahren die Person älter wird und ziemlichen Malus auf ihre Werte bekommt. Ist das so? Und wenn ja, kann man das abstellen?
Ich habe ingame jetzt schon 43 Tage rum, da ich alles neue Erkunde und in die Kämpfe mich erstmal reinfuchsen muss(die hälfte der Zeit war ich sicherlich in Gefangenschaft :grin:).
Und noch eine Frage: Gibt es sowas wie den normalen Mod Native++? Ich avanciere gerade zum Viehdieb doch das ist ziemlich schwierig, wenn man die Herde vor sich hertreiben muss.

Das wars erstmal. Ich hoffe, ich werd jetzt nicht zerfleischt :wink:
Achja, bedanken möchte ich mich bei dem Ersteller der Damaluk Mod fuer M&B.

edit: war gerade im multiplayer... Oh man wie geil! Jetzt stellen sich mir natuerlich noch mehr fragen :razz:
Ich benutze einen Internetstick. Weiss jemand, wieviel MegaBite der Multiplayer zieht?
 
Cercje said:
Weiss jemand, wieviel MegaBite der Multiplayer zieht?

Sehr wenig. Ich hab einen Internetanschluss über die Uni, bei dem ich ein Up-/Dowloadlimit habe & weiß sowas daher ganz gut...ein paar Youtubevideos ziehen wahrscheinlich mehr als ein paar Stunden Multiplayer  :smile:

zu den Werten beim Alter:
Ich spiele kaum Singleplayer, aber ich kann mir kaum vorstellen dass da die Werte wegen dem Alter sinken (man kann das Alter ja am Anfang sogar selber einstellen). Außerdem sind die Werte  alle aufgelistet, das müsste man merken. Nur wenn man zu lange im Kerker sitzt sinken sie glaube ich? sonst sollten sie mit dem "Alter" steigen, weil man mehr Erfahrung sammelt  :grin:

Zerfleischt wirst du hier glaub ich nur, wenn du einen Clanthread erstellst,der nicht schön genug ist oder in dem Rechtschreibfehler sind...oder natürlich im Multiplayer von den Psychophaten mit tausenden Spielstunden Training  :shock:
 
Zu deinem Native++ Mod
Ich selbst habe mal einen Mod gemacht der Native um einiges erweitert , InNoVative wäre also vielleicht auch was für dich.
Floris Mod Pack soll eine überaus noble Überarbeitung und Erweiterung von Native sein, lohnt sich also durchaus da mal reinzuschauen.
Sieh dir einfach mal --> diese Liste an.
 
Danke fuer die Antworten :smile:

Wenn ich die Nativeerweiterung benutze und de als language hineinkopiere, sind dann noch viele Inhalte in English?

Der Multiplayer kann einen süchtig machen  :shock: Ist es ratsam, sich auch napolic wars dafuer anzulegen ?
 
Bitte :wink:

Cercje said:
Der Multiplayer kann einen süchtig machen  :shock: Ist es ratsam, sich auch napolic wars dafuer anzulegen ?

Ja kann er, ich hab zur Zeit um die 1800 Stunden Spielzeit im MP und das ist im Vergleich zu vielen anderen noch nicht mal sooo viel  :???:
Ich habe mir Napoleonic Wars vor so 2 Wochen gekauft, als es in Steam billig war...ich finde es zur Abwechslung sehr gut und vor allem sehr lustig :smile: ist halt nur MP.
 
Liwi said:
Cercje said:
Weiss jemand, wieviel MegaBite der Multiplayer zieht?
Sehr wenig. Ich hab einen Internetanschluss über die Uni, bei dem ich ein Up-/Dowloadlimit habe & weiß sowas daher ganz gut...ein paar Youtubevideos ziehen wahrscheinlich mehr als ein paar Stunden Multiplayer  :smile:

Ganz sicher ziehen Youporntube, Videos mehr als Warband. Immerhin lädst du das Video inklusive Sound sozusagen runter.

Da ich gerade nichts zu tun habe, habe ich eben gemessen wie viel Warband "frisst".
Der Server hatte mit mir nur 4 Spieler und ich war als Zuschauer drinnen.
Download hatte ich max. 2,5Kbytes/s und Upload 1,8Kbytes/s.

Dass die Werte etwas höher sein können wenn du aktiv mitspielst oder mehr Spieler anwesend sind, kann natürlich gut sein. Aber ich dachte so zur Orientierung reichen die Werte. Also wie Herr Liwi schon sagte zieht Warband sehr wenig =)
 
Cercje said:
Wenn ich die Nativeerweiterung benutze und de als language hineinkopiere, sind dann noch viele Inhalte in English?
Die von mir aufgeführten Mods haben bereits eine integrierte Übersetzung.
Prinzipiell ist es wenig ratsam einfach die Standardfiles irgendwo reinzusetzen, denn das klappt nur wenn im der Mod keine neuen Dialoge et cetera vorkommen, aber wenn das nicht der Fall ist muss man es ja auch nicht verändern.
Mods listen aber immer die verfügbaren Sprachen auf, achte da einfach etwas drauf.
 
- available languages: english (german, french and some more arne't flly translated, only dialogues, no items/troop names))

Bedeutet also bei deinem Mod sind die Dialoge uebersetzt, aber nicht die Truppen und Gegenstände? Ich ziehe mir deinen Mod nächste Woche, wenn ich wieder mehr GB's habe.

Das mit dem MP habe ich jetzt auch mitbekommen. Verbraucht echt nicht viel und das lässt mein Herz hoeher schlagen.

Von mir aus, kann hier zu. Wurde ja alles erläutert und erklärt. Notfalls gibt es ja auch noch den Sammelthread. Dankeschön nochmal.
 
So, doch nochmal eine Frage.

Ich habe gelesen, wenn man ein eigenes Königreich hat, können die Fürsten, welche einem dienen, launisch etc. sein. Ist das auch bei den "normalen" Reichen so? Ich heuerte bei meinen geliebten Rhodoks als Vasall an und ich habe das Gefühl, jeder Fürst kocht seine eigene Suppe. Da wird grad zur Offensive geblasen und Fürst Estroq hat nichts besseres zu tun, als zu einer Dame zu reiten, da er sich für größeres erkoren sieht! Es versammelten sich vllt. 4 Fürsten, der Rest bewachte lieber die eigenen Ländereien und meinte unabhängig zu handeln.

Bei den Khergits mit denen ich unterweg beim Lagerfeuer quasselte, war das ganz anders. Die reiten fast zweich Wochen geschlossen mit ca. 7-9 Fürsten und sagen fast alle "Das Reich hat fuer mich die höchste Priorität." Dem entsprechend stark sind sie auch.

Meine Frage, haben die Fürsten pers. Charaktere? Verfolgen manche bewusst nur ihre Ziele? Bzw. sind sie so zerstritten, dass das gamze Reich drunter leidet? Und kann man das ändern? Kann man aus den Fürsten eine bzw. wieder eine Einheit formen, ohne dass ich jetzt dafuer König sein muss, wie bei den Khergits? Oder bleiben die Rhodoks für immer das sogenannte freie Volk, deren Fürsten die eigene Freiheit wichtiger ist? Ansonsten muss ich mit Kastor kooperieren.
 
Erneut eine Frage und dieses mal wichtiger als die vorherige.

Und zwar: Ich gehörte dem Königreich Swadien an. Als Fürst. Natuerlich hörte ich von der eigentlichgen Thronerbin und irgendwann war ich bereit sie zu unterstützen. Naja, uebermut kommt selten gut. ich schaffte es die Burg Tilbaut einzunehmen, doch wenige Tage später musste ich gegen 700 Männer die Fliucht ergreifen. Ebenso kündigte ich Isolla. mein "Königreich" löste sich als quasi auf.

Nun bin ich bei den Sarraniden und habe das Dorf Farish(Bin mir nicht sicher) als Lehen bekommen. Nun bekomme ich meine Einnahmen in meine Schatztruhe geliefert und ich habe auch einen Gehilfen. Doch ich denke mal, die Schatztruhe wird sich nicht im Dorf befinden. Damit kann ich derzeit ueber meine Einnahmen nicht verfuegen, weil ich nicht weiß, wo sich meine Schatztruhe befindet. Vllt noch in Burg Tilbaut?

ich danke für Antworten.
 
Back
Top Bottom