Der Betapatch

Users who are viewing this thread

Captain Lust said:
This is the proposed changelog for the next version of the beta patch. Changes will likely be pushed to the steam beta on monday or tuesday, at which point the non steam version will also be made available.

Please feel free to comment on the changes. They are not final and we're interested to hear your thoughts even before you're able to get your hands on the changes and test them.

     

Multiplayer Swadian Crossbowman Athletics reduced from 5 to 2
Multiplayer Vaegir Archer default melee weapon changed from scimitar to spiked club
Multiplayer Vaegir Archer removed option to buy scimitar
Multiplayer Vaegir Archer Athletics reduced from 4 to 1
Multiplayer Khergit Horse Archer Athletics reduced from 4 to 1
Multiplayer Nord Archer Athletics reduced from 4 to 1
Multiplayer Rhodok Crossbowman Athletics reduced from 5 to 2
Multiplayer Sarranid Archer Athletics reduced from 5 to 2

EDIT:

Multiplayer Khergit Lancer removed option to buy One Handed War Axe
Multiplayer Khergit Infantry removed option to buy Heavy Round Shield
Multiplayer Khergit Infantry added option to buy Plain Round Shield

Updated price modifiers for multiplayer items based on faction. Not all are changes.

(item_set_slot, "itm_awlpike", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_awlpike_long", ":swadian_price_slot", 90),
      (item_set_slot, "itm_sword_medieval_a", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_sword_medieval_b", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_sword_medieval_b_small", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_sword_medieval_c", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_sword_medieval_c_small", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_leather_boots", ":swadian_price_slot", 90),
      (item_set_slot, "itm_mail_chausses", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_splinted_greaves", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_plate_boots", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_courser", ":swadian_price_slot", 90),
      (item_set_slot, "itm_hunter", ":swadian_price_slot", 75),
      (item_set_slot, "itm_norman_helmet", ":swadian_price_slot", 75),
      (item_set_slot, "itm_helmet_with_neckguard", ":swadian_price_slot", 75),
      (item_set_slot, "itm_red_gambeson", ":swadian_price_slot", 75),
      (item_set_slot, "itm_darts", ":swadian_price_slot", 50),
      (item_set_slot, "itm_war_darts", ":swadian_price_slot", 50),
      (item_set_slot, "itm_tab_shield_heater_d", ":swadian_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_brigandine_red", ":swadian_price_slot", 75),
      (item_set_slot, "itm_bastard_sword_b", ":swadian_price_slot", 65),
      (item_set_slot, "itm_bastard_sword_a", ":swadian_price_slot", 85),

      (item_set_slot, "itm_steppe_horse", ":khergit_price_slot", 120),
      (item_set_slot, "itm_courser", ":khergit_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_hunter", ":khergit_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_warhorse_steppe", ":khergit_price_slot", 120),
      (item_set_slot, "itm_one_handed_war_axe_a", ":khergit_price_slot", 300),
      (item_set_slot, "itm_tribal_warrior_outfit", ":khergit_price_slot", 140),

      (item_set_slot, "itm_leather_gloves", ":sarranid_price_slot", 50),
      (item_set_slot, "itm_short_bow", ":sarranid_price_slot", 50),
      (item_set_slot, "itm_barbed_arrows", ":sarranid_price_slot", 80),
      (item_set_slot, "itm_jarid", ":sarranid_price_slot", 85),
      (item_set_slot, "itm_javelin", ":sarranid_price_slot", 85),
     
      (item_set_slot, "itm_lamellar_vest", ":vaegir_price_slot", 130),
      (item_set_slot, "itm_awlpike", ":vaegir_price_slot", 150),
      (item_set_slot, "itm_scimitar", ":vaegir_price_slot", 130),
      (item_set_slot, "itm_scimitar_b", ":vaegir_price_slot", 150),
      (item_set_slot, "itm_tab_shield_kite_a", ":vaegir_price_slot", 120),
      (item_set_slot, "itm_tab_shield_kite_b", ":vaegir_price_slot", 120),
      (item_set_slot, "itm_tab_shield_kite_c", ":vaegir_price_slot", 120),
      (item_set_slot, "itm_tab_shield_kite_d", ":vaegir_price_slot", 120),
      (item_set_slot, "itm_javelin", ":vaegir_price_slot", 120),

Ist zwar schon etwas älter, aber naja.
Da ich nicht gesehen hab, dass es hier irgendeine Diskussion über Balance gibt, stoß ich mal eine an. Ich bitte um gesittete Diskussionen, Entgleisungen a la M wie im englischen Bereich brauchen wir hier wohl nicht.
Haut doch auch mal eure Ideen für potentielle Änderungen und Verbesserungen am Spiel rein :wink:
 
Wer anfängt...

TheBard said:
Ich bitte um gesittete Diskussionen, Entgleisungen a la M wie im englischen Bereich brauchen wir hier wohl nicht.

TheBard said:

... sollte mit Gegenwehr rechnen. Just sayin'. Wie wär's, wenn soetwas in Zukunft einfach unterlassen wird?
 
Das hört sich ja schon fast wie das mir vor allem aus dem Kindergarten bekannte "Aber der hat doch angefangen" an, just sayin'. Wie wäre es, wenn wir ausnahmsweise mal unsere Voreingenommenheit begraben und dem Wunsch, eine gesittete Diskussion zu führen, nachzugeben?

Schön, dass sich endlich mal jemand um die Armbrustschützen und Archer kümmert, obwohl die mich zugegebenermaßen in letzter Zeit nicht sonderlich störten oder kümmerten.
By the way, warum sind die Archer eigentlich schneller als die Armbrustschützen? Ich dachte immer, die haben viel mehr Last zu tragen (Schild, Armbrust > Bogen, und so weiter) ...
 
Den Archer die Athletics auf 1 und 2 zu setzen halte ich für Schwachsinn. Dadurch werden sie zu leichten Zielen. Was für mich einleuchtener wäre ist, wenn man die Athletics allesamt auf 3 setzt und die von der Inf einfach etwas höher.
 
~Scar said:
Wer anfängt...

TheBard said:
Ich bitte um gesittete Diskussionen, Entgleisungen a la M wie im englischen Bereich brauchen wir hier wohl nicht.

TheBard said:

... sollte mit Gegenwehr rechnen. Just sayin'. Wie wär's, wenn soetwas in Zukunft einfach unterlassen wird?
Komplett anderer Zusammenhang, aber naja.
Ansonsten sign zu Noxx.

Die Archernerfs finde ich persönlich auch zu krass. Athletics einfach auf 3 oder 4 zu setzen hätte es auch getan - halt simpel weniger als die der Infanterie, das sollte dabei die goldene Regel sein.
 
yourNotAlone said:
Das Gewicht der Pfeile und Bögen zu erhöhen, hätte meiner Meinung nach auch gereicht. :razz:
Das verlangsamt aber nicht so stark.



Die Athletik wird zustark gebremst.
Da hätte man nicht soviel abziehen dürfen.
Wieso nicht alle gleich schnell sind ist Ansich für mich ein Rätsel.
Bei sowas wäre dann die Ausrüstung Ausschlag gebend.
 
Multiplayer Vaegir Archer default melee weapon changed from scimitar to spiked club
Multiplayer Vaegir Archer removed option to buy scimitar

Also...haben die dann nur noch ihre paar Streitkolben zur Auswahl oder was? Die kann man im Nahkampf gegen gute Gegner & besonders Cav so ziemlich vergessen...
 
Ich unterstelle dir, Noxx, mal dass du nicht das mindeste über die Hintergründe meines Posts weisst. Zumindest nicht alles. Aber das können wir dann gerne per PN klären.

Die Archer so, auf diesem Weg zu nerven, ist absolut hirnrissig. Es wurde im englischen Thread bereits mehrmals angeraten, da etwas über die Equipkosten zu regeln, scheint mir auch der bessere Weg zu sein. Wie Vivar schon gesagt hat, wird die Cav danach nochmal stärker sein, auch weil die Ranger durch den Nerv absolut keine Bedrohung mehr sein würden - man könnte nichtmal mehr einer Couchlance ohne Schild ausweichen.

Ich hoffe, dass Lust das ganze schon vor der Testphase bemerkt, wenn nicht hoffentlich während der Tests. Ich glaube kaum, dass der Patch dazu beitragen würde, die Community zu stärken bzw. mehr Spieler anzulocken - ein paar werden sich bestimmt freuen, wie Tork, aber der Großteil wird wohl eher nicht.
 
Es wurde sich ja auch oft genug darüber beschwert, dass die Archer am Spawn oder sonstwo campen. Ich glaube sowas wird mit dem Patch schon nahezu alltag sein, wenn man sich das mal wie folgt überlegt: Man spielt beispielsweise einen Nord Bogenschützen mit 2x Pfeilen und dazu die Zweihandaxt und dann noch Kettenrüstung, Helm und Kettenstiefel. Das ganze noch mit Athletics 1. Und nun stellt sich natürlich die Frage: Hat man auf offenem Feld überhaupt eine Chance, oder läuft es nicht zwangsläufig darauf hinaus, dass man campen muss ?
Und das die Vaegir Archer keine Scimitars mehr kaufen dürfen, ist genauso unsinnig finde ich. Schaden kann man gegen einen Full-Equip Nord beispielsweise nicht machen, da er sicherlich ein Schild hat. Weglaufen geht auch nicht, wegen der Athletic und kämpfen ist sowieso mit dem komischen Knüppel sinnlos.

Wahrscheinlich bewirkt der Patch eher, dass Archer mit der Zeit zu einer Seltenheit werden und sich alles auf Infanteriekämpfe mit Cav-Support beschränkt.
 
Yep. Und dann können wir das Spiel sowieso alle deinstallieren, weil dein großer Teil der Speiel wahrscheinlich die Lust verliert.
 
Das ist ja hier fast schlimmer als im internationalen Bereich. Da werden Vorschläge gebracht und lust wird bzw. andere werden geflamet, hier akzeptiert ihr den Changelog fatalistisch als Todesurteil für das Spiel. :lol:

Schwarzwolf said:
Also wenn die das so hinpatchen wie da steht bin ich und The Night's Watch wahrscheinlich weg. So einen Schrott muss ich mir nicht geben...
Der Kommentar ist ja einfach nur ... substanzlos.


Ich denke, dass ein so krasser Athletics-Nerf falsch ist. Viel sinnvoller wäre es, den Archern Top Tier Nahkampfwaffen verteuert anzubieten und vorallendingen nicht umsonst. Weiterhin müsste man das Gewicht der Bögen erhöhen und die Pfeile auf 25 pro Packen ersetzen. Auch möglich wäre es, die Pfeile insgesamt teurer zu machen.
PS: Vaegir-Archer haben immer noch den Knobbed Mace.

mb13560epj.jpg
 
Warum sich alle scheinbar gezwungen sehen, den Patch verwenden zu müssen, so er denn erscheint, wenn ihn einige, insbesondere von manchen spezifischen, sich oftmals in Wettbewerben wiederfindenden Teams, schon vorab derart hassen, dass derlei kontinuierliches, repetitives Wehklagen notwendig scheint, ist mir immer noch ein Rätsel - insbesondere angesichts der Tatsache, dass überhaupt kein zwingendes Problem vorliegt.
 
TheBard said:
PS: Vaegir-Archer haben immer noch den Knobbed Mace.

Die Dinger werden nicht ohne Grund praktisch gar nicht, und wenn doch nur zum Spaß benutzt. Wenn der Scimi weg soll, müsste eine andere Waffe von "Schwertniveau" rein, was sinnlos macht dass weg soll. Dass er eine sehr gute Gratiswaffe ist stimmt allerdings...andererseits kann ich mir aktuell einen fast genauso guten Sarraniden-Archer für 1000 leisten wie Vaegir. Auch mit Scimitar, obwohl der da was kostet.

Wenn eine Inf es nicht schafft, einen Archer trotz Schild & Wurfwaffen & besseren Stats im Nahkampf zu besiegen hat sie's eben auch nicht verdient. Und ist ja nicht so als würden Archer überproportional viele Kills machen...es gibt m.M auch weniger wirklich gute Archer als wirklich gute Infs.

Weniger Pfeile wäre denk ich wirklich der beste Vorschlag wenn die armen Archer schon generft werden sollen, so dass man weniger Dauerfeuer machen könnte & sich ein bisschen besser überlegen muss, wann man schießt (außerdem kann man notfalls immer noch Pfeile sammeln :grin: ). So oder so, alles geht v.a. zu Gunsten der Cav, die eigentlich schon nicht gerade schwach ist.

Aber ich denke die Punkte wurden im anderen Thread schon so oft gebracht dass sie's mittlerweile wissen :grin: Ich fänd's cool wenn einfach die Khergit-Änderungen gemacht würden (Inf-Klasse & Archer keine Schilde) und sonst alles in etwas so bleibt wie jetzt.


 
Wieso will man den eigentlich jetzt so viel an dem Spiel verändern bzw. ersetzten? Ich finde es ist momentan ganz gut so wie es ist.

Die Idee mit den weniger Pfeilen ist ja noch einigermaßen verständlich, wobei ich eigentlich nicht verstehe wieso sich alle so über die Fernkämpfer aufregen, wenn dann, könnte man den Armbrustschützen die Schilde wegnehmen, wenn man wirklich die Schützen runterschrauben will. Ausrüstung teurer zu machen ist natürlich auch eine Idee, allerdings kann ich die Idee die Skills der Fernkämpfer (Athletik) so einzuschränken eher weniger nachvollziehen, da es ja nicht unbedingt sein muss, das ein Infanterist schneller als ein Archer rennen muss.

 
Schwarzwolf said:
Wieso will man den eigentlich jetzt so viel an dem Spiel verändern bzw. ersetzten? Ich finde es ist momentan ganz gut so wie es ist.

Die Idee mit den weniger Pfeilen ist ja noch einigermaßen verständlich, wobei ich eigentlich nicht verstehe wieso sich alle so über die Fernkämpfer aufregen, wenn dann, könnte man den Armbrustschützen die Schilde wegnehmen, wenn man wirklich die Schützen runterschrauben will. Ausrüstung teurer zu machen ist natürlich auch eine Idee, allerdings kann ich die Idee die Skills der Fernkämpfer (Athletik) so einzuschränken eher weniger nachvollziehen, da es ja nicht unbedingt sein muss, das ein Infanterist schneller als ein Archer rennen muss.
Du hast noch nie kompetitiv gespielt. Punkt.
 
Wenn ich mal ganz ehrlich bin - ich finde den Patch absolut überflüssig. Wenn ich mir Stream des NC oder zwischen Top Clan ansehe sitze ich gewiss nicht vor dem Rechner "Oh, das kann ich mir nicht ansehen, die Archer sind viel zu stark" Wer viel kompetetiv spielt weiss, dass Archer gewiss einen Einfluss haben, siehe Crossfire etc., aber das Spiel entscheiden die drei Archer auch nicht alleine. Die Änderungen sind radikal, was ich bei dem derzetigem Competetiveniveau der Community absolut nicht nachvollziehen kann. Sollen sie halt das Scimi etwas teurer machen, 1-2 Punkte bei in den Stats verändern und das wars dann aber auch bitte. Archer jetzt mit Dornenknüppeln und beschissenen Stats in den Kampf zu schicken um es der Kav und der Inf noch leichter zu machen ist lachhaft, und das sagen nicht nur Spieler, die regelmäßig als Ferrnkämpfer spielen. Der Patch sieht eher so aus als wäre er für Publicserver gemacht, ob nun Battle oder Team Deathmatch, und nicht für die Competitiv Scene.
 
Schwarzwolf said:
könnte man den Armbrustschützen die Schilde wegnehmen, wenn man wirklich die Schützen runterschrauben will.

Das ist noch schlimmer, als den Vaegir die Scimitare wegzunehmen  :wink: dann könnte man sich mit Rhodok oder Swadien gegen eine Archerfraktion, Inf mit Javs etc quasi nicht mehr ins Freie wagen und müsste campen. Mit Schildern für Armbrüste und Bögen ohne ist das grad ziemlich gut gebalanced (ich weiß nach 1700 h immer noch nicht so recht, ob ich lieber Bogen- oder Armbrustschütze bin...)

Soweit wäre find ich wirklich das einzig sinnvolle, die Pfeile vlt auf 25 runterzuschrauben...alles andere würde das Spiel zu stark verändern. Obwohl Scar natürlich recht hat dass sich nichts wirklich zu ändern braucht. Funtkioniert doch alles gut...Schaut euch ein paar von den NC Screens an, da sind die Archer nicht überdominant:
vnjgkjt8.jpg
(Nele und ich waren die Archer und zumindest Nele kann das sehr, sehr gut :razz: Augusts hatte im ersten Set ne Menge Kills, aber auch nicht mehr als 2 von den Infs)
 
Back
Top Bottom