Lohnt es noch?

Users who are viewing this thread

Halloechen,

Ich war der Überlegung, mir das Spiel Mount & Blade zu kaufen, die komplette Kollektion, bei Steam für ca. 35 Euro. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich noch wirklich lohnt. Mir wurde gesagt, dass die Spieler wirklich rapide abgenommen haben und man kaum noch gute Spiele dort findet. Auch die Linebattles bei  Napoleonic Wars sollen wohl immer kleiner werden, da die Spieler fehlen wurde mir gesagt. Ist dem so, oder kann ich davon ausgehen, dass das Spiel Multiplayer-Technisch immer noch seine 35 Euro wert ist, und immer noch genügend Spieler und Server auffinden?

Danke schon mal im Voraus,

Mit freundlichem Gruß
Lighnoon
 
M&B vielleicht (eher nicht), Warband + DLC ja, WFaS nein.

M&B ist halt der Klassiker aber ohne MP

Bei Warband merke ich das eigentlich wenig, dass Spieler weggehen und beim DLC sind noch reichlich für LB's da.

WFaS hätte man als Mod rausbringen können und es gibt (wenn ich mich erinner) weniger als 100 Server, welche sogar nur zu einem drittel besetzt sind.
 
Naja, derzeit ist es nicht im Angebot, jedenfalls nicht bei Steam, was ich wohl bevorzuge.

Ich weiß ja nicht, ob wenn ich es bei Amazon kaufe, trotzdem eine Steam Version davon kaufe, nicht dass ich nachher auf einigen Servern nicht drauf komme oder sonstige Fehler habe.

Mir geht es ja hauptsächlich um Warband + NW, nur spare ich auch nicht wirklich viel, wenn ich nur diese beiden kaufe, im Endeffekt bliebe ich dort bei 30 Euro, die 5 Euro mehr für wFaS und dem normalen M&B werden mich keineswegs umbringen.
 
Ich habe Warband nie gespielt, aber meines Wissens läuft nur der Vertrieb, nicht der MP, über Steam.

M&B sollte sich nur wegen einiger Mods lohnen, die es nicht für Warband gibt, etwa The Last Days oder 1866.
 
Naja, mir geht es ja grundsätzlich um den Warband & NW Teil, aber wie bereits erwähnt, spare ich kaum, wenn ich nur die beiden kaufe, somit kann ich auch die 5 Euro mehr investieren und mir stehen alle Türen offen (Bei Steam als Collection).
Allerdings werde ich heute erst mal bei'm örtlichen Mediamarkt vorbei schauen, wenn es bei Amazon eine Collection gibt, ist es wohl nicht ausgeschlossen, dass es das auch bei Mediamarkt gibt, vielleicht bekomme ich es dort auch billiger als bei Steam oder spare mir wenigstens diesen nervigen Download.
 
Lighnoon said:
Ich weiß ja nicht, ob wenn ich es bei Amazon kaufe, trotzdem eine Steam Version davon kaufe, nicht dass ich nachher auf einigen Servern nicht drauf komme oder sonstige Fehler habe.

Mir geht es ja hauptsächlich um Warband + NW, nur spare ich auch nicht wirklich viel, wenn ich nur diese beiden kaufe, im Endeffekt bliebe ich dort bei 30 Euro, die 5 Euro mehr für wFaS und dem normalen M&B werden mich keineswegs umbringen.

Ich habs mir damals bei Amazon gekauft. Da installierst du es dann auch in Steam (außer du willst es ohne spielen).

Warband spielen auf jeden Fall noch eine Menge Leute. Auf IG_Battlegrounds sind abends fast immer 30-50 Spieler, auf verschiedenen Belagerungsservern oft auch an die 100. Allerdings weiß ich nicht, ob es einem totalen Anfänger im MP Anfangs viel Spaß machen würde - du müsstest dich da schon drauf einstellen, etwas lernen zu müssen & am Anfang ziemlich gnadenlos abgemetzelt zu werden, weil sehr viele Spieler zumindest viele hundert Stunden Praxis haben  :smile:
Die 10 Euro bei Amazon ist es auf jeden Fall wert.

Ich würde mir erst mal Warband kaufen & wenn dir das Spaß macht, kannst du die anderen Titel ja holen, wenn sie bei Steam mal wieder im Angebot sind :wink:
 
Ich kaufe mir nichts einzelnt, um es mir dann anschließend in einem Angebot im Paket zu kaufen.
Ich hatte bereits Warband gespielt und habe auch schon, wenn auch nicht im Multiplayer einige Erfahrungen gesammelt. Es ist doch immer so, dass man sich am Anfang erstmal eingewöhnen muss. Aber ich will auf jeden Fall den Warband und NW Teil. Falls es die Collection also nicht bei MM gibt, kaufe ich mir beide Teile einzeln, oder als Collection bei Amazon
 
Lighnoon said:
Naja, derzeit ist es nicht im Angebot, jedenfalls nicht bei Steam, was ich wohl bevorzuge.
Ich sage ja nur, musst Geduld haben. Spätestens Ostern gibt es das wieder bei Steam, so wie bei jedem anderen Event das die haben.
Wenn du es lieber jetzt sofort haben willst und das dir zwanzig Euro wert sind, die du effektiv aus dem Fenster wirfst, dann bitte.
 
Ich habe mir die Komplette Collection jetzt bei Mediamarkt für rund 20 Euro bestellt, dauert nun zwar eine Woche, dafür sparr ich mir sämtliche Downloadarbeiten. Und ich denke, für die ganze Collection sind 20 Euro nicht die Welt
 
Ob du dafür 7,50 bezahlt hast, interessiert mich herzlich wenig, für mich sind 20 Euro nicht viel für ein solches Spiel und welche Garantie habe ich schon, dass es mal wieder so weit runter gesetzt wird, von 35 auf 7,50 ist ne riesige Menge
 
Ich würde dir jede Garantie geben die du haben willst. :lol:

Vermutlich jetzt zu Ostern, dann wieder im Sommer, dann wieder im Herbst und zu Halloween usw. usf. und zwischendurch vermutlich ein paar mal als Midweek Madness oder Weekend Deal.
Und das ist nur Steam.

GMG und GG stehen dem in der Häufigkeit in nichts nach.
 
Kann ich nur bestätigen. Hab damals für Warband allein 20€ ausgegeben (ist auch schon lange lange her) und bereits ne Woche später war's auf 5. Gefühlt wird das Spiel/Die Collection einmal pro Monat auf die 7€ runter gesetzt. Und soweit ich weiss, sparst du dir bloss einen Teil der Downloadarbeit, was noch dazu bei M&B nicht lange dauert (also bei allen Spielen, kommt natürlich auf deine Verbindung an.) Da wärst du schneller mit fertig als wenn du auf die Idioten Leute vom Media Markt wartest.
 
Ich habe mir vor einer Weile M&B, Warband und WfaS im Paket für 10$ gekauft, würde alles drei nur empfehlen, habe in letzter Zeit auch wieder WFaS im MP gespielt und muss sagen das es 1/2 Server gibt die sehr gut besucht sind. Also an Spielern mangelt es nirgendwo.
Und wenn ich mir die Linebattle Server von NW so anschaue, muss ich sagen das ich keinen Spielermangel/abnahme erkennen kann.
 
Wie gesagt, 20 Euro tun mir nicht weh, bei Steam bezahle ich OHNE Angebot schon 35 Euro, das sind 57% des Preises von Steam und ist somit ja schon quasi ein ziemlcih hohes Angebot. DU kannst nicht garantieren, dass Steam ein Angebot macht, dass es wieder nur 7,50 kostet, das wären nämlich etwas mehr als 75%, da ist die Chance doch höher, dass ich das auch nur für 20 Euro bei Steam bekomme, wie ich es schon öfter im Angebot gesehen habe.
 
Back
Top Bottom