[WB][S] Native Extended 1.0 - More Troops

Users who are viewing this thread

Harlef

Knight at Arms

Native Extended


Ich grüße euch, deutsche M&B Spieler!

Diese kleine Modifikation die ich in den letzten 3 Tagen gemacht habe, ermöglicht euch die Rekrutierung von 24 neuen Einheiten,
davon sind 6 von den Nords, 5 gehören der Fraktion der Khergiten an, 4 den Rhodoks, und jeweils 3 den Swadian, Sarraniden und Vaegir.
Alle Einheiten wurden in die jeweiligen Trooptrees integriert, auch Adlige haben manche Einheiten in ihren Armeen.
Alle bisherigen Einheiten bleiben erhalten, bei manchen habe ich das Inventar verändert.
In diese Mod wurden keine anderen Modifikationen eingebaut, ich habe ausschliesslich Native Modelle verwendet!
Sie sollte mit den deutschen Spracheinstellungen gespielt werden, da die Namensgebung der Einheiten sonst fehlerhaft ist!



In den nächsten Versionen dieser Mod werde ich noch etwas balancen, Einheiten hinzufügen und das Inventar der Einheiten anpassen.
Dazu brauche ich auch eure Hilfe,wenn ihr meint das Einheiten zu stark/schwach oder falsch ausgerüstet sind könnt ihr es gerne in die Kommentare schreiben, über eine PM würde ich mich auch freuen



Die erweiterten Troop Trees:

Rhodoks:
                                                                                    Ausgebildeter Rhodok Speerwerfer--->Rhodok Veteranen Speerwerfer--->Rhodok Sergeant--->Rhodok Pikenier
                                            Rhodok Speerwerfer--->                                     
                                                                                    Rhodok Berserker--->Ausgebildeter Rhodok Berserker--->Schwerer Rhodok Berserker
Rhodok Stammeskrieger--->
                                       
                                            Rhodok Armbrustschütze--->Ausgebildeter Rhodok Armbrustschütze--->Rhodok Armbrustschützenveteran--->Rhodok Scharfschütze

Swadian:
                                                                                                          Swadischer Späher--->Swadischer Waffenknecht--->Swadischer Ritter
                                                                  Swadischer Fußsoldat--->
                                                                                                          Swadischer Infanterist--->Swadischer Sergeant--->Abgesessener Swadischer Ritter--->Swadischer Großmeister
Swadischer Rekrut--->Swadische Miliz--->
                                                                 
                                                                  Swadischer Scharmützler--->Swadischer Armbrustschütze--->Swadischer Scharfschütze
Sarraniden:
                                                                                                                                                  Sarranidischer Reiter--->Sarranidischer Mameluke
                                                                                    Sarranidischer Fußsoldatenveteran--->
                                                                                                                                                  Sarranidischer Infanterist--->Sarranidischer Steppensoldat--->Sarranidische Wache--->Abgesessener Sarranidischer Mameluke
Sarranidischer Rekrut--->Sarranidischer Fußsoldat--->

                                                                                    Sarranidischer Scharmützler--->Sarranidischer Bogenschütze--->Sarranidischer Meisterbogenschütze--->Sarranidischer Wüstenschütze

Khergits:
                                            Khergit Krieger--->Khergit Speerträger--->Khergitische Speerelite

Khergit Stammeskrieger--->
                                                                                                              Khergit Lanzenreiter--->Khergit Lanzenmeister
                                            Khergit Scharmützler--->Khergit Reiter--->
                                                                                                              Berittener Khergit Bogenschütze--->Berittener Khergit Bogenschützenveteran--->Berittener Khergit Meisterschütze
Vaegirs:
                                                                                          Vaegir Reiter--->Vaegir Ritter--->Vaegir Fürst
                                                            Vaegir Veteran--->
                                                                                          Vaegir Infanterie--->Schwerer Vaegir Soldat--->Vaegir Wache
Vaegir Rekrut--->Vaegir Fußsoldat--->

                                                            Vaegir Scharmützler--->Vaegir Bogenschütze--->Vaegir Meisterschütze--->Gepanzerter Vaegir Meisterschütze

Nords:
                                                                                                                                                                                          Nord Reiter--->Nord Ritter
                        Nord Fußsoldat--->Ausgebildeter Nord Fußsoldat--->Nord Krieger--->Nord Veteran--->Nord Huscarl--->
                                                                                                                                                                                          Abgesessener Nord Ritter
Nord Rekrut--->

                        Nord Jäger--->Nord Bogenschütze--->Nord Bogenschützenveteran--->Nord Langbogenschütze--->Nord Langbogenschützenveteran--->Nord Meisterlangbogenschütze

Grün markiert: Neu



Screenshots:








Meine Lieblingseinheit: Die Rhodok Pikeniere


Download:

http://mountandblade.nexusmods.com/mods/3852/?navtag=%2Fajax%2Fmodtags%2F%3Fid%3D3852%26tab%3D6#

 
Hast du die Ausrüstungsgegenstände basierend auf den bisherigen Soldaten gelasst, oder einfach alle Items wild gemixt ohne feste Fraktionszugehörigkeit?
 
+Varsung+ said:
Es wäre schön, wenn es in zukünftigen Versionen auch neue Items geben wird :grin:
Welche schlägst du denn vor?

Paarthurnax said:
Hast du die Ausrüstungsgegenstände basierend auf den bisherigen Soldaten gelasst, oder einfach alle Items wild gemixt ohne feste Fraktionszugehörigkeit?
Nein, ich habe geguckt was zu wem passt und nicht einen z.B. sarranidischen Helm einem Nord Ritter gegeben falls du das meinst. Deshalb hat es auch solange gebraucht bis die Mod fertig war weil ich bei jedem Soldaten verschiedene Items getestet habe.
 
Ja ich werde mich in der Richtung mal umsehen, mal schauen  :wink:

EDIT: Ich habe mich mal umgeguckt, habe aber keine Items gefunden, die nicht zu stark abweichen vom Stil der Standardrüstungen, werde also keine einbauen.
 
Dafür erhöhe ich die Einheitenanzahl im nächsten Update um cirka 30 Einheiten oder mehr,  werde vllt. auch noch meine eigenen Banner einfügen, habe hier mal ein paar grobe Erstversuche:  :wink:





 
Die Banner sind für den Anfang ganz gut.
Achte nur auf die Größen. Warband schneidet je nach Schild zum teil sehr viel weg.
Gleichzeitig solltest du darauf achten, dass die Embleme nicht verschoben auf dem Untergrund liegen.
ritterordenskreuzvomhei.jpg

Das Kreuz muss ein paar Pixel nach rechts.
Gleichzeitg solltest du auch versuchen "die Wellen" des Banners besser zu beachten.
ritterordenskreuzvomhei.jpg
santiagoordenbanne.jpg

Es wirkt leider wie "draufgeklebt".

Aber für den Anfang solltest du zufrieden sein.



Wenn du noch auf der Suche nach Rüstungen und Waffen bist solltest du dir das OSP anschauen.

Dort solltest du vieles finden.

Auf jeden Fall solltest du dir folgende Arbeiten anschauen:
Narf's Transitional Armours, More Warhorse, medieval helmet pack, Colored Lances, ...
 
SvÄn said:
Die Banner sind für den Anfang ganz gut.
Achte nur auf die Größen. Warband schneidet je nach Schild zum teil sehr viel weg.
Gleichzeitig solltest du darauf achten, dass die Embleme nicht verschoben auf dem Untergrund liegen.
ritterordenskreuzvomhei.jpg

Das Kreuz muss ein paar Pixel nach rechts.
Ja, habe das ewig verschoben, war aber nie ganz mittig  :???:

SvÄn said:
Gleichzeitg solltest du auch versuchen "die Wellen" des Banners besser zu beachten.
ritterordenskreuzvomhei.jpg
santiagoordenbanne.jpg
Es wirkt leider wie "draufgeklebt".
Aber für den Anfang solltest du zufrieden sein.
Was würdest du an meiner Stelle machen?

SvÄn said:
Wenn du noch auf der Suche nach Rüstungen und Waffen bist solltest du dir das OSP anschauen.
Dort solltest du vieles finden.

Auf jeden Fall solltest du dir folgende Arbeiten anschauen:
Narf's Transitional Armours, More Warhorse, medieval helmet pack, Colored Lances, ...
Ja, habe mir schon alle osp's im Forum angeschaut,
das Problem ist halt:

Harlef said:
EDIT: Ich habe mich mal umgeguckt, habe aber keine Items gefunden, die nicht zu stark abweichen vom Stil der Standardrüstungen, werde also keine einbauen.

+Varsung+ said:
War das mit dem roten Hintergrund nicht das von der R.A.F oder täusch ich mich da?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion
Das Rot stimmt, der Rest nicht  :wink:

EDIT: Die Lanzen sind eingefügt
 
Harlef said:
SvÄn said:
Gleichzeitg solltest du auch versuchen "die Wellen" des Banners besser zu beachten.
ritterordenskreuzvomhei.jpg
santiagoordenbanne.jpg
Es wirkt leider wie "draufgeklebt".
Aber für den Anfang solltest du zufrieden sein.
Was würdest du an meiner Stelle machen?
Ganz einfach die Ebenen einfärben.



Harlef said:
SvÄn said:
Wenn du noch auf der Suche nach Rüstungen und Waffen bist solltest du dir das OSP anschauen.
Dort solltest du vieles finden.

Auf jeden Fall solltest du dir folgende Arbeiten anschauen:
Narf's Transitional Armours, More Warhorse, medieval helmet pack, Colored Lances, ...
Ja, habe mir schon alle osp's im Forum angeschaut,
das Problem ist halt:

Harlef said:
EDIT: Ich habe mich mal umgeguckt, habe aber keine Items gefunden, die nicht zu stark abweichen vom Stil der Standardrüstungen, werde also keine einbauen.
Schade, einige Gegenstände harmonieren wirklich sehr gut mit der Ausrüstung aus Nativ.



+Varsung+ said:
Dann hab ichs verwechselt. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor...
Die Troop-Trees hatten mich im ersten Moment an InNoVative erinnert.
 
Qualität vor Quantität sollte der oberste Leistsatz sein :wink:

Teilweise gut, aber teilweise auch "Trash"

Wenn du die Wappen im Spiel verwenden willst, sollten die Motive kleiner werden.
 
SvÄn said:
Qualität vor Quantität sollte der oberste Leistsatz sein :wink:

Teilweise gut, aber teilweise auch "Trash"

Wenn du die Wappen im Spiel verwenden willst, sollten die Motive kleiner werden.
Nein, nein da hast du was falsch verstanden, die, die ich hier zeige werden nie im Spiel vorkommen, sind alles nur Übungen.



Harlef said:

Wie findest du das?
Der Baum im Hintergrund ist übrigens eine andere Ebene als der Kämpfer

Doppelposts sind BÖSE

Ja kommt nie wieder vor!  :oops:
 
Back
Top Bottom