Das 6te Garde-Grenadier Regiment [Wir rekutieren / deutsch]

Users who are viewing this thread

a to the z

deutsches napoleonic wars regiment​
deutsches regiment napoleonic wars​
napoleonic wars deutsches regiment​

Das 6te Garde Grenadier Regiment






Wir sind:


Wir sind eine Gruppe von Ehemaligen des "18tes KPR", die nun ein eigenes deutschsprachiges Regiment auf die Beine gestellt haben.
Gespielt wurde bis vor kurzem die Modifikation Mount and Musket für Mount&Blade – Warband.
Bei der Veröffentlichung des Neuen DLC´s „Napoleonic Wars“ haben wir allerdings zu dieser Modifikation gewechselt und sind nun dort anzutreffen.


Wir wollen:


Durch unsere nun bereits einjährige Erfahrung konnten wir uns nun bereits als eines der größten deutschen Regimenter in der Community etablieren. Wir tragen häufig und aktiv Linebattles gegen anderen einschlägige Regimenter aus und sind bei allen großen Communityevents und -linebattles anzutreffen.
Desweiteren legen wir großen Wert auf unseren Nachwuchs welchen wir in speziellen Trainings und auf unseren eigenen Servern den letzten Feinschliff geben, somit ist es uns möglich auch Neueinsteigern einen schnellen und qualifizierten Einstieg in das Spiel zu ermöglichen.
Historie:

Ab 1675 zog das 6te unter Kurprinz Friedrich III in die Schlacht. Seinen letzten Anführer fand das Regiment 1801 21.12. mit Oberst Karl Ludwig v. Le Coq, Kommandeur en chef.
Es vollbrachte am 5.11.1757 in Roßbach nachdem die Flügelgrenadier-Kompanie schon die Schlachten von Lobositz und Prag hinter sich hatten in Leuthen bei der Erstürmung des Friedhofes im Rahmen der Garde-Brigade wahre ‘Wunder an Tapferkeit‘. Es büßte hier 36 Tote, 156 Verwundete ein. 14.10.1758 Hochkirch warf es sich westlich des Dorfes im geschlossenen Gegenangriff der Garden und der Infanterie-Regimenter 20 und 26 dem Feinde entgegen und drängte seinen linken Flügel ein Stück weit zurück. Dabei hat es rd. 335 Mann verloren.
Auch am 3.11.1760 in Torgau fiel die Garde-Brigade dem Gegner in Rücken und Flanke und entschied damit die fast verlorene Schlacht. Der Angriff kostete das Bataillon jedoch acht Offiziere, 338 Mann.


Über uns: verfasst von Kitticut

Anfang diesen Jahres fing ich an Mount and Musket zu spielen. Es machte mir großen Spaß, ich verbrachte ein Monat damit fast jeden Tag im Multiplayer von Server zu Server zu joinen um mich auszutoben. Diese Ära hatte mich schon immer interessiert und das Spiel war nach Napoleon Total War für mich einfach nur ein Traum. Allerdings merkte man sehr schnell das diese Art Spiel nur in Clans wirklich das umsetzte was ich mir am Ende vorstellen wollte, Linebattles und große Schlachten. So kam es also das ich kurze Zeit später beim 18ten gelandet bin. Hier herrschte ein anderer Wind, für einige war es genau das was sie wollten, straffe Struktur, wenig Mitspracherechte, Gehorsam, Respekt und Drill. Ich lies mich zu Beginn darauf ein und hatte mit "meinem" Haufen eine große Menge Spaß. Allerdings merkte ich schnell das dort so einiges im argen lag und so sprach ich nach einiger Zeit mit einem der drei Mitglieder des dortigen Führungstabes (atothez) und schilderte die Probleme die mir aus eigener Clanerfahrung aufgefallen waren.

Leider wurde besagte Liste als beleidigende Kritik und Aufforderung zur Rebellion verstanden und somit brach ein offener Konflikt aus. Einen Tag später erklärte der Clanleader seinen Rücktritt und wir standen ohne Führung da, worauf wir (Arne, Consti und Ich) das Beste daraus machten und eine Clanreform zusammenbastelten, schließlich wollte niemand seinen Clan einfach so den Bach runtergehen lassen. Einen Tag später sah die Sache wieder anders aus, unser ehemaliger Clanleader hatte sich selbst wieder in Amt und Würden gesetzt, all diejenigen die an der Reform gearbeitet hatten als Verräter abgestempelt und uns aus dem Clan geworfen. Ein Gespräch am Abend brachte mir dann einen TS-Bann ein womit ich das erste offizielle Opfer dieses Aufstandes war.

Fünf Minuten später fand ich mich allein auf Constis TS wieder... Zu diesem Zeitpunkt war ich kurz davor meine MM Laufbahn zu beenden doch dann jointe plötzlich jemand meinen Channel, man mag es heute kaum mehr glauben aber es war Vegaz der Zweite der für sich selbst festgestellt hatte das diese Art des Umgangs miteinander völlig inakzeptabel war und sofort die Idee hatte einen eigenen Clan auf die Beine zu stellen. 15 Minuten später schlugen auch Arne und Consti auf dem TS auf und die Neugründung war beschlossene Sache. Viele andere, darunter auch einige die sich hier als "Alte Hasen" bezeichnen brauchten noch mehrere Tage bis sie bereit waren das sinkende Schiff des 18ten zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen...

Die folgenden beiden Wochen waren die Härtesten, Consti, Arne, Vegaz und Ich arbeiteten täglich an HP, Forum und Clanstruktur, wir wollten den neuen Clan so schnell wie möglich aus dem Boden stampfen und damit beginnen neue Mitglieder zu werben, noch immer war für den größten Teil unserer restlichen Anhänger eine Rückkehr zum 18ten nicht ausgeschlossen, was auch offen so angesprochen wurde. Doch es verlief alles nach Plan, am 01.06.11 wurde die jetzige Clansatzung von den Gründungsmitgliedern (Arne, Consti, Kitti, Vegaz, Jedi, Gleba, Nogger, Rasselbande, Nukki, Saber, Metalfreak, Oberstos, Sepp, Fairplay) verabschiedet und der Führungsstab gewählt (Consti, Arne und Ich) sowie die ersten beiden Uffze ernannt (Jedi und Vegaz). Doch gab es bereits hier die ersten Reibereien, manchen erschien die Clansatzung zu demokratisch und auch eine straffe Führungsstruktur war im Gespräch, allerdings fanden Jene keine Mehrheit.

Einige Wochen vergingen und der Clan warb die ersten neuen Rekruten an, ebenso folgten uns noch einige alte Mitglieder aus dem 18ten hierher, leider erreichte uns genau in diesem Augenblick die Mitteilung das Consti freiwillig zurücktreten werde, Grund war seine Offiziersausbildung bei der Bundeswehr. Mit einem weinenden Auge verabschiedeten wir somit unser erstes Führungsstabsmitglied in der Clangeschichte. Durch eine Neuwahl wurde anschließend Vegaz (er war der einzige Bewerber) neues Mitglied im Führungsstab.

Zu Beginn des Sommers traf unseren Clan das erste große Tief. Der Großteil der Member war inaktiv, im Führungsstab türmte sich die Bürokratie und weit und breit kein Ausweg. Auch in diesem Augenblick überraschte wieder einmal Vegaz mit seinem Ehrgeiz nicht aufzugeben und weiterzumachen, angespornt doch dieses Vorbild wurden einige Events geplant, Aufrufe gestartet und das Gardekorps gegründet (12.07.11). Desweiteren wurde damit begonnen die gesamte Bürokratie und Organisation, die bisher allein vom Führungsstab getragen wurde, auch auf die Uffze zu verteilen, mit geringem Erfolg. Der echte Durchbruch wurde hier erst mit der Ernennung neuer Unteroffiziere erreicht.

Ende Oktober bahnte sich der nächste größere Konflikt an, wegen des Unmutes eines Großteils der Mitglieder über das Führungsstabmitglied Vegaz wurde ein Abwahlverfahren gegen selbigen beantragt. Eine Woche später stand das Ergebnis fest und Vegaz musste durch die Stimmen von 3/4 der Mitglieder seinen Posten räumen. Er beschloss im Augenblick seiner Abwahl auszutreten und es sei ihm an dieser Stelle im besonderen für seine unschätzbare Leistung und hohe Einsatzbereitschaft gedankt!

Kurze Zeit später setzte sich bei der Neubesetzung des freien Führungsstabpostens, Nogger als Nachfolger von Vegaz durch. Nogger war bis zum damaligen Zeitpunkt einer unserer Unteroffiziere gewesen und verstärkte den Führungsstab durch seinen hohen Zeit- und Leistungseinsatz.

Im Winter 2012 kam es dann schließlich zu weiteren Veränderungen. Innehalb des Gardekorps und deren Mitgliederen kam es zu einigen Umbrüchen aus deren Konsequenz das 8LR (eines der drei Gründerregimenter) seinen Austritt beschloss. Diese Veränderung taten der Entwicklung der 6ten Garde allerdings keinen Abbruch. Unser Regiment hatte großen Zulauf, damit einhergehend ergaben sich größere Möglichkeiten für Linebattles und Events gegen größere Regiment zu denen wir uns von nun an auch zählen konnten.

Anfang des Jahres ergaben sich dann für die Zukunft unseres Regiments weitere Weichenstellungen. Atothez und Kitticut gaben ihre Rücktritte zur Mitte des Jahres bekannt. Beide wurden durch neue Herausforderungen im Privatleben dazu gezwungen in Zukunft innerhalb des Clans kürzer zu treten. Damit stand der Weg für neue Gesichter innerhalb des Führungsstabes offen die die weitere Zukunft des Clans von nun an mitgestalten sollten.

Als erstes reichte der Regimentskommandeur Atothez am 21.03.2012 seinen Rücktritt ein, was die Neuwahl seines Postens zur Folge hatte, die Wahl wurde innerhalb von vier Wochen vollzogen und brachte als Bestätigung die Wahl von Unteroffizier Mendoza hervor. Atothez wurde damit am 23.04.2012 aus seinem Amt entlassen und Mendoza in seinen neuen Poste eingeführt.

Am gleichen Abend trat ich (Kitticut) dann ebenfalls zurück und leitete dadurch die Neuwahlen um meinen Posten ein...
klick Bild !

klick Bild !

Das preußische Gardekorps:

klick Bild !










Neben den Standards wie Teamspeakserver, Napoleonic Wars Server, regelmäßigen Trainingseinheiten und die Teilnahme an Linebattles bieten wir:

fertigorden.png
COMING SOON
COMING SOON
  • King of the Hill Event

    kinghillfertig.png
  • Gk-inter PW Mod Event

    pwevent.jpg


MuMupdate.png

6te Garde Update 1.0

- 6te Garde Grenadier Uniformen


Download 6te Garde Models v1.0

j0de-u-3417.jpg





Neuer Regimentskommandeur ist im Amt !​

Unser Youtube Channel
http://www.youtube.com/user/6teGardeRegiment​




Wir sehen unser Ziel darin mit einem guten Gemisch aus Einsteigern und erfahrenen Veteranen eine Basis zu schaffen auf der wir als Gruppe Erfolge feiern können. Dabei steht der Teamgedanke und die -leistung für uns im Vordergrund. Anfänger und Neueinsteiger sind daher bei uns genau so herzlich Willkommen wie Profis die eine professionelle neue Heimat suchen.
- Teamspeak 3 Server
- Forum
- Homepage
- Napoleonic Wars Server
- Feste Trainingszeiten ( 19.00 Mo. und 17.00 Sa. )
- Erfahrung aus vorherigen Mount and Musket Clan's
- Mitbestimmungsmöglichkeit durch Abstimmung
- Eine aufgeschlossene und nette Community
- Eine Ausbildung an der Waffe
- Vergabe von Bandschnallen und Orden
- Ein ausgearbeitetes Rang und Ordnungssystem
- Teilnahme an Events (Linebattle und Kampagne)
- Durchführung eigener Events (Tuniere,Duelle,usw)
- Spiel, Spass und Spannung !
- Diziplin und Ordnung
- Aktivität in Spiel und Teamspeak
- Aktivität auf der Hp und im Forum
- Teamspeak³/Headset
- Disziplin
- Man sollte der deutschen Sprache mächtig sein.
- Regelkonformes handeln

Gerade Anfänger wecken in uns den größten Ehrgeiz, Erfahrungen, Techniken und Fertigkeiten weiterzugeben die uns als Gemeinschaft weiter bringen und ergänzen.

<<< WICHTIG FÜR INTERESSENTEN >>>
[list type=decimal]
[*]Gehe auf www.6te-garde.de
[*]Melde dich oben rechts auf "Jetzt registrieren" an
anmeldung.jpg

[*]Bestätige die Email / oder frage einen Admin vom Regiment ob er dich freischaltet
[*]Schreibe im Forum eine Bewerbung - (Rekrutierungszelt) >>> Klick <<< 
[/list]
Klicke hier um in unser Rekrutierungszelt auf dem TS3 Server zu gelangen
<<< WICHTIG FÜR INTERESSENTEN >>>




  • Homepage:          www.6te-garde.de
  • Email:                    [email protected]
  • Steamkontakte:
      Nogger:            Leggmich Amärmel
      Saber:              saber96
      Ghost Rider:      lucky_luke96
  • Teamspeak 3:      176.9.73.203
  • Youtube:              6teGardeRegiment
  • Facebook:            6te Garde Regiment
Bewerbungen am Besten bitte auf unserer Homepage (Anmelden nicht vergessen).



- Mitglied im preußischem Gardekoprs -


Stand: 24.04.2012
Der Thread ist für eine Auflösung von 1920 x 1200 optimiert
 
Servers are down for maintenance
further information will follow​
 
Back
Top Bottom