Neuer DLC für M&B Warband (ehemaliges Mount and Musket)

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Ich verstehe den gedankengang, dass Modder nicht erlaubt sind ihre Mod als DLC rauszubringen, nicht. Haufenweise spiele sind als Mods gestartet und ihr habt sie auch alle gekauft, Red Orchestra, Counter Strike etc.
Zudem sind wir nicht auf das Geld aus. Denn, wie bereits gesagt wurde, werden wir damit nicht viel verdienen, wenn wir überhaupt gewinn machen. Denn es ist ja nicht so, als würde das erstellen eines DLC's kein geld kosten. Wir mussten sounds erstellen, voice actors bezahlen, Musik kaufen etc. und das ist alles andere als günstig.
Wir sehen das DLC nicht als möglichkeit Geld zu verdienen, sondern mehr als möglichkeit unsere "Mod" besser zu machen als wir es ohne Taleworlds gekonnt hätten.

Ohne Taleworlds wären wir niemals in der Lage gewesen all unsere Ideen umzusetzten. Taleworlds hat für uns die engine abgeändert, bzw. verbessert und wir konnten dafür dann unsere Ideen in die Tat umsetzen. Mal ganz davon ab, selbst wenn ihr das DLC nicht kauft, werdet ihr trotzdem euren lang erwarteten Warband patch bekommen. Denn zusammen mit dem DLC wird auch Warband gepatcht.
Auch andere modder werden vom DLC profitieren, da wir ein paar monate nach release das Module system und einige unserer Modelle als OSP anbieten werden. Modder können dann auf der geupdateten Engine neue mods erstellen. Und auch für die leute, die Singleplayer bevorzugen wird in unseren Module system so einiges zu finden sein.

Ich weiß gar nicht warum ich hier Poste...
 
lord_olafson said:
Ich verstehe den gedankengang, dass Modder nicht erlaubt sind ihre Mod als DLC rauszubringen, nicht. Haufenweise spiele sind als Mods gestartet und ihr habt sie auch alle gekauft, Red Orchestra, Counter Strike etc.

Jao. Ich nicht.

lord_olafson said:
Zudem sind wir nicht auf das Geld aus. Denn, wie bereits gesagt wurde, werden wir damit nicht viel verdienen, wenn wir überhaupt gewinn machen.

Bezwiefel ich doch sehr. Es gibt einen Haufen Leute die dieses Forum nie gesehen haben aber trotzdem von dem Großen DLC hören und es dementsprechend kaufen werden. Ihr habt ganz andere Werbemöglichkeiten als ein normaler Mod.

lord_olafson said:
Wir mussten sounds erstellen, voice actors bezahlen, Musik kaufen etc. und das ist alles andere als günstig.

Hättet ihr das nicht auch alles selber machen können? Beziehungsweise freie Musik nehmen können. Rejenost hat da doch ne ganz nette Seite.

lord_olafson said:
Ohne Taleworlds wären wir niemals in der Lage gewesen all unsere Ideen umzusetzten. Taleworlds hat für uns die engine abgeändert, bzw. verbessert und wir konnten dafür dann unsere Ideen in die Tat umsetzen.

Nur ihr habt die Möglichkeiten all eure Ideen umzusetzten, die anderen müssen es sich selbst erarbeiten oder eben weglassen. Was ist mit The Deluge, was ist mit Vikingr? Die haben beide verdammt coole Dinge, die vorher nie dagewesen sind, ohne die Hilfe von Taleworlds geschafft.

lord_olafson said:
Mal ganz davon ab, selbst wenn ihr das DLC nicht kauft, werdet ihr trotzdem euren lang erwarteten Warband patch bekommen. Denn zusammen mit dem DLC wird auch Warband gepatcht.

Wenn Mod geportet werden müssen werde ich wahnsinnig.


lord_olafson said:
Auch andere modder werden vom DLC profitieren, da wir ein paar monate nach release das Module system und einige unserer Modelle als OSP anbieten werden.

Gute OSPs gibt es massenweise.

Aber versteh mich nicht falsch ich hätte es wahrscheinlich nicht anders gemacht.
 
Lang erwartete Warband-Patches, dass ich nicht lache! Für die Multiplayerspieler ändert sich wahrscheinlich eh nichts... Der letzte war schon eine Frechheit, es sind immer noch alte Bugs da, die Warbandmultiplayer Community mussten die vom Spiel gestellten Maps ausbessern, da die Devs dementsprechend gar nichts gemacht haben. Archer sind lächerlich overpowered. Bugs, die in Mods easy gefixt wurden, sind bei Warband immer noch vorhanden...
Abgesehen davon, dass das unbalanced-Attribut für Langäxte mal sowas von unnötig war.
Sorry, TaleWorlds, mein Vertrauen habt ihr verspielt.
 
Und du hast dabei noch die Tatsache vergessen, dass wahrscheinlich alle Mods mal wider erst geportet werden müssen weil die nicht funktionieren. Bei Mods, deren Team inaktiv ist ist das dann natürlich klasse... Und auch so ist es ne Menge Arbeit. Da muss der Patch aber schon einige geniale Sachen bringen um das zu rechtfertigen. Und das wird eh nicht passieren.
 
Mupf aka Miwiw said:
Ihr könnt euch auch nur beschweren, wie kleine Kinder. Und dabei wisst ihr nichtmal, was genau passieren wird.
This

abgesehe davon fällt mir nur gerade dieser eine Kommentar ein:
Developer bringen Spiele nicht raus, um Geld zu machen, sondern um eine eigene Idee auszuleben.
Wenn dabei deine eigenen Wünsche zu kurz kommen, mach dein eigenes verdammtes Spiel, und schreib Leuten nicht vor was sie für dich zutun haben. Wenn es dir nich passt, mach es selber oder was anderes.
 
Was IceNoVa gesagt hat stimmt.
Ich sagte ja bereits, wir haben es nicht gemacht, weil wir Geldhungrig sind. Der ganze kram hat ganz schön viel gekostet. Am ende Profitieren nur Taleworlds und Paradox davon, auch wenn die beiden am Spiel selber am wenigsten getan haben.

Wir haben es gemacht, weil wir unsere Ideen in die Tat umsetzten wollten und das haben wir soweit auch geschafft. Als wir angefangen haben mit Taleworlds zu kooperieren, da wusste noch niemand, dass es mal den WSE geben wird. Taleworlds war also mehr oder weniger die einzige chance Änderungen in der Engine zu bekommen.  Es ist zudem ja auch nicht so, als hätte Taleworlds all die Arbeit für uns gemacht. Taleworlds war für uns der WSE. Wir haben also nur einen anderen weg gewählt an die erforderlichen änderungen dran zu kommen. (Außerdem ist es doch immer besser ohne irgendwelche hacks auszukommen, oder ?)

Und keine Angst, Taleworlds sagte, dass alles ohne Porten möglich sein wird. Ob dies stimmt, weiß ich nicht, aber zumindest der WSE wird auf der neuen exe perfekt laufen.

Mal ganz davon ab würdet ihr euch hier jetzt nicht so aufregen, hättet ihr nicht gewusst dass Flying Squirrel Entertainment aus MM Dev entstanden ist, und das Napoleonic Wars mal vor seeeeeehr langer Zeit MM war...
 
lord_olafson said:
Ich weiß gar nicht warum ich hier Poste...
Warum solltest du nicht? Interaktion mit der Community ist nichts schlechtes.

Wie schon zuvor gesagt - gegen euch oder das DLC habe ich nichts. Ich finde es gut, dass man Moddern diese Chance gibt. Ich finde es schlecht, dass es anscheinend nur ums Geld geht (bei Taleworlds, nicht euch) und jedwede andere Interaktion vermieden wird.

Mupf aka Miwiw said:
Ihr könnt euch auch nur beschweren, wie kleine Kinder. Und dabei wisst ihr nichtmal, was genau passieren wird.
Genau der gleiche Quatsch wie bei Sierra. Du gehst auf nichts ein, beschimpfst aber die Leute. Es sagt nichts gutes über dich, den Mod oder die Community dahinter aus. Wenn du etwas unterstützen willst, dann mach es gut oder gar nicht.

Mal ganz davon ab würdet ihr euch hier jetzt nicht so aufregen, hättet ihr nicht gewusst dass Flying Squirrel Entertainment aus MM Dev entstanden ist, und das Napoleonic Wars mal vor seeeeeehr langer Zeit MM war...
Das bezweifle ich. Wenn ihr kein ehemaliger Mod wärt, dann würden die Leute sich darüber aufregen, dass noch ein DLC "wie WFAS" rausgebracht wird, obwohl die Devs eigentlich an anderen Dingen arbeiten könnten/sollten. Ihr habt einfach nur Pech das die Warband Devs kein gutes Verhältnis zu den (postenden) Fans mehr haben.
 
Wenn ihr es genau nehmt, ist ohnehin alles überflüssig.
Schließlich sind Videospiele (also, als ich das letze mal anchgeguckt habe) nicht existenznotwendig.
Wer also für Luxusgüter (und das ist es, das ist alles was beim Mangel nicht deinen Tod verursacht) Geld ausgibt, ist nur sich selbst verantwortlich.
 
Ich versthe auch nicht wie man sich über so etwas aufregen kann, man muss das Spiel ja nicht kaufen...

Ich finde Call of Duty auch nicht gut, dennoch schreibe ich keine hasstiraden... Ich kaufe es einfach nicht und das wars, finde ich ein Spiel nicht gut, dann muss ich mich damit doch nicht beschäftigen, bzw. es nicht versuchen in den Dreck zu ziehen.

Btw. als wir angefangen haben mit Taleworlds zu kooperieren, da haben sie gesagt, dass dies ihr dank an die Community ist. Sie wollten sich für all die guten Mods bedanken und fanden, dass es eine gute Idee wäre eine Mod als DLC rauszubringen, sozusagen als dankeschön an die Community. Das mag zwar komisch klingen, ist es aber nicht. Denn der Dank ist ja an die Modder selbst gerichtet, die jetzt die möglichkeit hatten etwas Offiziell rauszubringen und die Engine abändern zu lassen.
Zwar jetzt nur an 4, anfangs 5 Modder, aber die gesamte Mod community einzubinden wäre ja auch schwierig gewesen.
 
lord_olafson said:
Ich versthe auch nicht wie man sich über so etwas aufregen kann, man muss das Spiel ja nicht kaufen...

Ich finde Call of Duty auch nicht gut, dennoch schreibe ich keine hasstiraden... Ich kaufe es einfach nicht und das wars, finde ich ein Spiel nicht gut, dann muss ich mich damit doch nicht beschäftigen, bzw. es nicht versuchen in den Dreck zu ziehen.

Btw. als wir angefangen haben mit Taleworlds zu kooperieren, da haben sie gesagt, dass dies ihr dank an die Community ist. Sie wollten sich für all die guten Mods bedanken und fanden, dass es eine gute Idee wäre eine Mod als DLC rauszubringen, sozusagen als dankeschön an die Community. Das mag zwar komisch klingen, ist es aber nicht. Denn der Dank ist ja an die Modder selbst gerichtet, die jetzt die möglichkeit hatten etwas Offiziell rauszubringen und die Engine abändern zu lassen.
Zwar jetzt nur an 4, anfangs 5 Modder, aber die gesamte Mod community einzubinden wäre ja auch schwierig gewesen.

Siet wann muss man für Dank bezahlen?
 
Beobart said:
Seit wann muss man für Dank bezahlen?
lord_olafson said:
der Dank ist ja an die Modder selbst gerichtet
Uns normalsterblichen Spielern wurden doch sowieso schon monatelanger Spielspaß mit diesem tollen Spiel ermöglicht, warum sollte man uns danken. Der Dank gebührt zu Recht den Moddern, die M&B über lange Zeit immer noch am Leben halten.
 
Ich wollte euch natürlich in keiner Form niedermachen oder sowas, ihr habt gute Arbeit geleistet und so. Und dass ihr schon seit sehr langer Zeit mit TW kooperiert wusste ich nicht, das war mir neu. Dann ist die Sache wieder etwas anders, trotzdem find ichs Schwachsinn, für eine Mod zu bezahlen, deswegen werd ichs mir wohl nicht holen. Aber ich denke schon, dass es ein Erfolg werden wird. Leider. Es tut mir ja Leid, aber ich finde jedwede DLCs schwachsinnig.
Mupf aka Miwiw said:
Darwin said:
Mupf aka Miwiw said:
Ihr könnt euch auch nur beschweren, wie Menschen.

Jep. Aber hier sind ja wohl einige sinnvolle Argumente genannt worden, oder? :wink:

Kein Einziges. :smile:
*hust* :wink:
 
Naja, im grunde genommen ist es ja keine mod mehr, und bis auf das setting ist nichts mehr wie in MMrussia. Für NW haben wir ja auch nicht auf den code von MM russia aufgebaut, sondern alles komplett neu geschrieben, das spiel sollte jetzt umso stabiler laufen und wir haben soviele neue grafiken und features, dass man es nicht mehr als MM bezeichnen kann.

Das Argument, dass man ja auch MM spielen kann, ist somit nicht wirklich gültig, denn fast alle Features in MM wurden erweitert oder abgeändert, es wurden haufenweise neue hinzugefügt und die grafik wurde nicht nur überarbeitet, sonder komplett neu entworfen.
Wir haben die komplette flora überarbeitet haufenweise neue shader geschrieben und wenn man das spiel ein paar minuten spielt, merkt man, dass es nichts mehr mit MM russia gemeinsam hat, es ist um einiges besser.
 
Ihr könntet ja ein Gameplay machen, dann könnten wir uns bessere Vorstellungen machen :wink:.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom