Neuer DLC für M&B Warband (ehemaliges Mount and Musket)

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

a to the z

Vincenzo said:
Greetings community!

It has finally come to the point where we can show you what we have been working on the past year. Some of you may already have seen it, but for those who haven’t, please take some
moments to read the announcement here:
http://www.paradoxplaza.com/press/2012/3/mount-blade-warband-napoleonic-wars-multiplayer-dlc-announced

Watch the announcement trailer here:
http://www.youtube.com/watch?v=XPv56deYrsQ

So what does this mean? Well, first of all - Mount&Musket: Battalion doesn’t exist anymore. It is now Mount&Blade Warband: Napoleonic Wars - a multiplayer-only DLC that you can buy for Mount & Blade: Warband. We hope you will find it even more enjoyable than the mod ever was.

The base is still there - the idea of large multiplayer battles, trying to realistically show the Napoleonic Wars while still maintaining enjoyable and rewarding gameplay. But it is now wrapped in a new shiny and professional package. We re-made it completely from scratch: bigger, better and more. Graphics have been vastly improved with new beautiful units and environments - while focusing on performance means it will run just as good as, and hopefully even better than, before.

But graphics and performance work is not all that is new. Napoleonic Wars brings an array of new, often-requested, features. Thanks to our co-operation with Taleworlds we have been able to bring you all those things you always wanted to have.

Here’s just a small selection of the most important new features that the DLC offers:
- Completely remade France, Britain and Prussia + added the new Austrian Empire.
- New units that you always wanted such as Voltigeurs and Cuirassiers for France, Light Dragoons for Britain, Death’s Head Hussars for Prussia and much much more.
- A selection of over 220 unique units.
- Sapper/engineering units for all factions, capable of building fortifications and blowing them or other buildings up using their explosives.
- Several new types of artillery and ammunition types, including shells, canister and even rockets.
- Flags, trees, plants and water moving with the wind and new background sounds bring the world to life.
- Parallax mapping for walls, rocks and other objects for even greater atmosphere/graphics.
- Musicians can now walk whilst playing, and even play the same tune together.
- A large amount of new musician tunes, specific for each nation.
- New high-quality voice acting for all factions, both for male and female characters.
- Introducing the Siege game mode + a new Commander Battle mode where the players lead bots in a line battle against each other.
- Crouching with a bayonet now allows you to brace it to kill an incoming horse.
- Musicians, Ensigns and Officers give bonuses to nearby rankers.
And much much more...

We have also worked on making the game even more balanced. Many of you might be happy to know that lancers are now less powerful. For example, lances can no longer be used to block. This does not mean that they can’t be just as deadly, but it takes a bit more skill.

We would like to thank you all for the time you have spent on MM - it means a lot to us. Without you, this would not have been possible. Thank you for your dedication and suggestions - even though we haven’t always listened ( :wink: ) we still love you!
Finally we’d like to apologise. It was never our intention to keep you waiting this long, in silence, but as you may now realise it was out of our control. We’re very sorry about that.

We will keep you all up to date with news and previews for the upcoming DLC and you are free to ask any questions below and we will try to answer them as good as we possibly can.


Goodbye MM community, Welcome NW community!


Flying Squirrel Entertainment
(formerly MM developers)

Our website: www.flyingsquirrelent.eu
Our forum: http://www.flyingsquirrelent.eu/forums/

logo_small.png
 
I do not approve. Was teilweise an der Kommerzialisierung von Mods liegt, andererseits daran, dass es Göker seine Flagge gekostet hat. :neutral:
 
Wer ist Göker ? :wink:

Findes auch doof wieder den Leuten das Geld aus der Tasche zu leier, aber man muss auch die andere Seite sehen.
Es stecken einige Leute viel Zeit in solch einen Mod und um soetwas gut aufzubauen muss man es kostenpflichtig machen :wink:

 
Also ganz ehrlich, für ne Mod Geld zu verlangen finde ich total abartig. Anders kann ichs nicht sagen. Und gegen DLCs bin ich sowieso.
 
a to the z said:
Wer ist Göker ? :wink:

Er.


a to the z said:
Findes auch doof wieder den Leuten das Geld aus der Tasche zu leier, aber man muss auch die andere Seite sehen.
Es stecken einige Leute viel Zeit in solch einen Mod und um soetwas gut aufzubauen muss man es kostenpflichtig machen :wink:

TLD, Hunt, cRPG und [irgendeinezahl] BC sind besser als MM und kostenlos.
 
a to the z said:
Wer ist Göker ? :wink:

Findes auch doof wieder den Leuten das Geld aus der Tasche zu leier, aber man muss auch die andere Seite sehen.
Es stecken einige Leute viel Zeit in solch einen Mod und um soetwas gut aufzubauen muss man es kostenpflichtig machen :wink:
Schau dir mal an, wie lange wir z.B. schon an RWb arbeiten. Oder die Beispiele, die Darwin schon genannt hat. Das ist einfach kein Modding mehr, wenn man Geld dafür verlangt. Wenn man etwas moddet, macht man das aus Spaß, eben weil man Lust dazu hat. Nicht, um Geld zu verdienen. Und ich wette, viel von dem Geld sehen Vincenzo und co nicht.
 
Reggae said:
Das ist genauso unnötig wie Wfas.
Nein, sogar noch unnötiger. Wfas gab es zumindest bis dahin noch nicht, also nicht in der Form wies jetzt als Spiel rausgekommen ist. (Die Mod, die ja jetzt "The Deluge" oder so heisst kenn ich) MM gibt es ja schon fast genau so, und ganz ehrlich, es sieht zwar besser aus, aber außer der Grafik sehe ich in den Features nix, was es rechtfertigen würde, Geld dafür zu verlangen.
 
Es steckt ne riesen Community hinter dem Mod und dafür hat Vinc ne Menge Geld reingebuttert, also ich kann es jetzt nachvollziehen.
Muss ja jeder selber wissen wie er dazu steht, aber alle die M&M zocken werden nicht um den DLC rumkommen ^^
 
Jetzt merkt man mal so richtig das 22nd seine Macht ausübt.
Mount&Musket Battalion wird es nicht mehr geben. Ich denke der MM_official_battle und die Sonntag LB's fallen sicherlich weg, somit muss man sich den DLC holen oder man spielt den mod nur noch alleine.
Ein weiterer schlechter Punkt ist das sich die Community von MM deutlich verkleinern wird das wird den Regimenten die Kraft nehmen.
mfg
 
Zerozucka said:
Jetzt merkt man mal so richtig das 22nd seine Macht ausübt.
Mount&Musket Battalion wird es nicht mehr geben. Ich denke der MM_official_battle und die Sonntag LB's fallen sicherlich weg, somit muss man sich den DLC holen oder man spielt den mod nur noch alleine.
Ein weiterer schlechter Punkt ist das sich die Community von MM deutlich verkleinern wird das wird den Regimenten die Kraft nehmen.
mfg

a to the z said:
... aber alle die M&M zocken werden nicht um den DLC rumkommen ^^

richtig, so wird es laufen :wink:
 
a to the z said:
Es steckt ne riesen Community hinter dem Mod und dafür hat Vinc ne Menge Geld reingebuttert, also ich kann es jetzt nachvollziehen.
Muss ja jeder selber wissen wie er dazu steht, aber alle die M&M zocken werden nicht um den DLC rumkommen ^^
Wofür, außer für Server hat er denn bitte Geld ausgegeben? Ich meine, er wird ja wohl keine professionellen Entwickler angeheuert haben oder so was. Und das man, wenn man eine Mod erstellt, eventuell (Bei Warband, bei anderen Spielen ja nicht unbedingt) einen Sevrer stellen muss, wenn sich keiner findet oder die Spielerbasis sher groß ist, das ist ja wohl von vornherein klar. Also hätte er wenn dann von vornherein Geld nehmen müssen... Und diese Begründung, dass er da "ne Menge Geld reingebuttert" hat, die mag zwar stimmen, aber er wusste, worauf er sich einlässt. Es ist ja nicht so als sei MM die ertse Mod gewesen, die es je für irgendein spiel gegeben hat. Und ich kenne eigentlich keine Mod, die es in irgendeinem Spiel zu einem DLC geschafft hat bzw. wo es überhaupt in Frage kam, das zu machen. Sicher, die MM Spielerbasis war bisher riesig, aber ganz ehrlich, jeder der dafür Geld ausgibt ist selbst Schuld.
 
Nicht mein Problem ^^

Die Community ist in BG enstanden und wird jetzt nach Mount and Blade Warband Napoleon weiterziehen :wink:
 
Schwache Kommentare teilweise - 10€ werden sicherlich sooo teuer sein. Autsch. :???:
Hinter dieser DLC steckt verdammt viel Arbeit. Das kleine Devteam hinter Vincenzo arbeitet weit mehr als 1 Jahr daran und das mehrere Stunden am Tag. Es wird mit Sicherheit auch nicht einfach sein, den ganzen Mod nochmal von 0 neu zu machen, denn das haben die getan. Von M&M konnten die nicht viel verwenden, denn dank des Module Systems von Taleworlds entstanden viele neue Möglichkeiten.
Selbst die ganzen Texturen wurden neu gemacht... und etliche neue auch hinzugefügt.
Zudem solltet ihr auch bedenken, dass Taleworlds mit im Projekt steckt. Wieviel die getan haben, ist ne andere Frage, aber ein Einkommen möchte Taleworlds mit Sicherheit haben, da können wir uns eigentlich auch freuen, denn das Einkommen für die DLC läuft auch ins M&B2 Projekt. Und den Preis entscheidet auch Taleworlds. :smile:

Zudem habe ich es schon seit längerer Zeit testen können und kann nur sagen, dass es verdammt episch ist und auch wird. Meilenweit besser als jeder andere Mod von Warband und mit großen Abstand besser als das alte M&M, graphisch und auch spielerisch. Taleworlds hat durch deren Mitarbeit nunmal einiges ermöglicht.
 
Mupf aka Miwiw said:
Schwache Kommentare teilweise - 10€ werden sicherlich sooo teuer sein. Autsch. :???:
Hinter dieser DLC steckt verdammt viel Arbeit. Das kleine Devteam hinter Vincenzo arbeitet weit mehr als 1 Jahr daran und das mehrere Stunden am Tag. Es wird mit Sicherheit auch nicht einfach sein, den ganzen Mod nochmal von 0 neu zu machen, denn das haben die getan. Von M&M konnten die nicht viel verwenden, denn dank des Module Systems von Taleworlds entstanden viele neue Möglichkeiten.
Selbst die ganzen Texturen wurden neu gemacht... und etliche neue auch hinzugefügt.
Zudem solltet ihr auch bedenken, dass Taleworlds mit im Projekt steckt. Wieviel die getan haben, ist ne andere Frage, aber ein Einkommen möchte Taleworlds mit Sicherheit haben, da können wir uns eigentlich auch freuen, denn das Einkommen für die DLC läuft auch ins M&B2 Projekt. Und den Preis entscheidet auch Taleworlds. :smile:

Zudem habe ich es schon seit längerer Zeit testen können und kann nur sagen, dass es verdammt episch ist und auch wird. Meilenweit besser als jeder andere Mod von Warband und mit großen Abstand besser als das alte M&M, graphisch und auch spielerisch. Taleworlds hat durch deren Mitarbeit nunmal einiges ermöglicht.

+1
 
Es gibt viele Mods die ähnlich viel oder mehr (TLD, PoP) Arbeit in sich vereinen und den Devs war und ist es schnuppe. Sie freuen sich über den Erfolg ihres Spiels (dank der Mods), aber es kommt ihnen nicht in den Sinn mit der Community zu kommunizieren oder gar in irgendeiner Art den Moddern Respekt zu zollen (www.taleworlds.com hat [auch Monate (Jahre?) nach einer derartigen Ankündigung von Yazzy] keinerlei Bereich um die Modder zu würdigen oder ihre Mods vorzustellen). Wenn dann mal Geld gebraucht wird, sucht man sich einen großen MP Mod mit vielen Spielern um den schön auszuschlachten ohne selber irgendetwas zur Entwicklung beigetragen zu haben (abgesehen vom Grundspiel, welches wir schon alle bezahlt haben).

Ohne auch nur von Vincenzo und seinem Team zu sprechen, finde ich diese Aktion Scheisse.
 
Naja, ich bin halt mal gespannt. Ich persönlich denke immer noch das in naher Zukunft auch ein normaler Warband Patch erscheint.
Das DLC wird bestimmt nicht schlecht... Das die Regimente dezimiert werden ist klar... Ist mir um ehrlich zu sein aber eigentlich relativ egal. (Nichts für ungut)

Ansonsten stimme ich den anderen vor mir zu.
 
Duh said:
Es gibt viele Mods die ähnlich viel oder mehr (TLD, PoP) Arbeit in sich vereinen und den Devs war und ist es schnuppe. Sie freuen sich über den Erfolg ihres Spiels (dank der Mods), aber es kommt ihnen nicht in den Sinn mit der Community zu kommunizieren oder gar in irgendeiner Art den Moddern Respekt zu zollen (www.taleworlds.com hat [auch Monate (Jahre?) nach einer derartigen Ankündigung von Yazzy] keinerlei Bereich um die Modder zu würdigen oder ihre Mods vorzustellen). Wenn dann mal Geld gebraucht wird, sucht man sich einen großen MP Mod mit vielen Spielern um den schön auszuschlachten ohne selber irgendetwas zur Entwicklung beigetragen zu haben (abgesehen vom Grundspiel, welches wir schon alle bezahlt haben).

Ohne auch nur von Vincenzo und seinem Team zu sprechen, finde ich diese Aktion Scheisse.
Exakt das!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom