1. Garde-Landwehr Regiment

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Bever

Recruit
25a6zrs.jpg


Hallo Kameraden!

Wir sind das 1. Garde-Landwehr Regiment. Wir sind leidenschaftliche Spieler, bei denen Spaß und Teamarbeit eine große Rolle spielt. Ein konkretes Mindestalter gibt es nicht, wir achten vor allem auf die Disziplin. Jeder, der Interesse am Spiel hat, Spaß haben möchte, aber auch ernsthaft bei Linebattles für sein Vaterland kämpfen möchte ist bei uns herzlich willkommen.

Beitritt

Wenn ihr Interesse an unserem Regiment habt registriert euch in unserem Forum: www.1gl-regiment.forumprofi.de
und schreibt dort eine kleine Bewerbung.
Alternativ könnt ihr auch unseren TS besuchen: 109.230.238.60
Oder ihr addet bei Steam: werderboy96, denniseckermann96, jackie0303

In die Bewerbung sollte:

- Einverständnis mit dem Kodex [siehe unten]
- euer Alter
- euer gespielte Stundenzahl von Mount & Blade
- euer gewünschter Name aus der Zeit [die Namensliste steht unten]
- Steam ID
- TS3/Headest vorhanden?

Der Kodex:

1. Regimentsintern gibt es keine Beleidigungen untereinander
2. Rassistische Inhalte in Bild oder in Texten (im Forum/Chat etc.) sind verboten
3. Schaut bitte einmal pro Woche ins Forum, auch schriftliche Teilnahme wäre wünschenswert
4. Teilnahme am Training min. einmal in der Woche (sofern Training angekündigt)
5. Hilfsbereitschaft untereinander
6. Disziplin wahren (Spaß ist natürlich erlaubt, auch erwünscht | Es gibt aber Grenzen)
7. Abmeldung bei längerem Fehlen (Auch wie lange ihr ~ fehlen werdet)
8. Tragen des Clantags, wenn ihr Napoleonic Wars spielt (Ausnahmen bei anderen Mods)

Alles weitere findet ihr auf unserer Homepage: www.1gl-regiment.tk

Jedes Mitglied sucht sich einen Namen aus der Namenliste aus, welche auf altdeutschen/preußischen Namen basiert. Es gibt keine Ausnahmen.

Die Namensliste:

A:
-Aigner
-Ambros*
-Adler*
-Albrecht*

B:
-Babik
-Benz*
-Bauer*
-Buchsteiner*
-Braun*
-Brunner

C:
-Colditz*
-Christoph*

D:
-Dietz
-Diering

E:
-Ebner
-Ernst*
-Egginger
-Ertl
-Ettenhofer

F:
-Febel
-Fischer*
-Freutel

G:
-Geiger
-Gigl
-Graßmann
-Gerlmayer

H:
-Hartmann
-Heine*
-Härtl*
-Heininger
-Horchein

I:
-Ido*
-Iwanowski*
-Ihle

J:
-Jager*
-Jasch
-Jeckel

K:
-Kargerbauer
-Küstlmaier
-Kramer
-Kreutzer*
-Kroner*
-Kufner
-Kurz
-Krauser
-Kruse*
-Krentz

L:
-Lallinger

M:
-Mader*
-Mayer*
-Miller

N:
-Niedermeier

O:
-Ortmeyer
-Otte

P:
-Pache
-Polte
-Prinz*
-Prödel

R:
-Raith
-Reitberger*
-Rommel*
-Rabe*
-Roth

S:
-Specht*
-Sicking
-Sailer*
-Saxinger
-Schiller
-Schreiner
-Sitzberger*
-Stadler
-Steinbauer
-Süß
-Späth

T:
-Taurek*
-Trost

U:
-Ubel
-Ulrich*

V:
-Von Bergen*
-Von Gressien*

W:
-Wagner*
-Weisz
-Waindinger
-Weber*
-Weinberger*
-Wittenzellner
-Wurzer
-Wencke

Z:
-Zobel
-Zeschke*
-Zitzelsberger*

*= Name vergeben

Roster


Infanterie:

Bever - Oberst (10.11.)

Mayer - Wachtmeister (18.11.)

Von Bergen - Vizewachtmeister (30.11.)

Sailer - Oberstleutnant (11.12.)

Miller - Mannschaft (11.12.)

Taurek - Oberfeldwebel (15.12.)

Härtl - Oberstleutnant (17.12.)

Weinberger - Feldwebel (18.12.)

Von Gressien - Leutnant (7.1.)

Sitzberger - Oberstabsgefreiter (28.1.)

Kreutzer - Oberstabsgefreiter (9.2.)

Ido - Vizefeldwebel (19.2.)

Ambros - Oberstleutnant (24.2.)

Ernst - Unteroffizier (27.2.)

Iwanowski - Gefreiter (16.3.)

Weber - Feldwebel (30.3.)

Colditz - Unteroffizier (4.4.)

Jager - Mannschaft (14.4.)

Wagner - Oberstabsgefreiter (28.4.)

Kruse - Gefreiter (2.5.)

Specht - Gefreiter (5.5.)

Albrecht - Mannschaft (24.5.)

Heine - Gefreiter (27.5.)

Christoph - Mannschaft (29.5.)

Zitzelsberger - Mannschaft (31.5.)

Rabe - Obergefreiter (31.5.)

Fischer - Gefreiter (1.6.)

Zeschke - Gefreiter (7.6.)

Reitberger - Mannschaft (8.6.)

Mader - Mannschaft (11.6.)

Buchsteiner - Mannschaft (11.6.)

Braun - Mannschaft (16.6.)

Prinz - Mannschaft (16.6.)

Ulrich - Mannschaft (20.6.)

Brunner - Mannschaft (20.6.)

Artillerie

Adler - Richtkreiskanonier (19.2.)

Benz - Kanonier (7.2.)

Rommel - Kanonier (2.5.)


Geschichte des 1. Garde-Landwehr Regiments

Das 1. GRL war der 1. Garde Division unterstellt, welche ein Großverband der preußischen Armee darstellte. Die Division ging während der Befreiungskriege 1813 aus der Reserve-Brigade der 2. Armee-Korps hervor. Der offiziele Gründungstag war der 5. September 1818. Das Ende der Divison und somit auch des 1.GLR war 1919. Bis dahin waren die Truppen, deren Anzahl insgesamt ca. 18000 Mann betrug in Berlin stationiert.
Das 1.GLR wurde später in Königsberg und Graudenz stationiert. In Königsberg befand sich das erste Bataillon, in Graudenz das Zweite.

Unser Rangsystem


Infanterie:

Mannschaften – Msf
Gefreiter - Gefr
Obergefreiter - Ogefr
Stabsgefreiter - Stgfr
Oberstabsgefreiter - Osgfr
Unteroffizier – Uffz
Vizefeldwebel - Vfw
Feldwebel - Fw
Oberfeldwebel - Ofw
Vizewachtmeister - Vwmt
Wachtmeister – Wmt
Leutnant – Lt
Hauptmann – Hptm
Major – Maj

Artillerie:

Kanonier - Knr
Richtkreiskanonier - Rkknr
Ladeschütze - Lsz
Richtschütze - Rsz​


Sonderränge:
Oberstleutnant - OTL
Oberst - O
General der Artillerie - GdA

Ich bedanke mich bei Allen, die sich die Zeit genommen haben den Beitrag zu lesen. :smile:

Grüße
Bever, Generalfeldmarschall des 1. Garde-Landwehr Regiments

 
Kleiner Fehler bei den Rängen:
Wachtmeister war die alte Bezeichnung des Feldwebels und Vizewachtmeister die für den Vizefeldwebel.
Habt ihr eigentlich keine Soldatenränge?
und noch etwas wieso hat die Gardelandwehr als Einheit Simbirskiy Pehotniy?
und wo ist der Roster...
nehmts mir nicht übel, es is nur konstruktive Kritik
ansonsten...
Viel Glück
 
Hey kalitorian,

die Ränge haben wir nach geschichtlichen Hintergründen benannt. Ich verlasse mich einfach mal auf die Quellen. Der allgemeine Soldatenrang ist die Mannschaft. Jeder Soldat war eine Mannschaft, es gab da zwar noch viele Unterteilungen, aber die haben wir bewusst rausgelassen.

Das Bild hat nichts mit den Truppklassen zu tun. Wir spielen die 3. Kurmark und die 1. Garde. Leider hatte ich kein gutes Bild und habe deswegen erstmal dieses Bild vom Linebattle genommen. Werde es aber vlt später noch umändern. :smile:

Was verstehst du unter Roster? Einen Dienstagrad?
Danke für deine Hinweise, Kritik wird immer gerne genommen. :smile:

Grüße
Bever

 
Roster is eine Aufslistung aller aktiver Mitglieder
z.B.:
Oberst 1234
Major 456
usw.
Mannschaften war der Überbegriff für die Soldatenränge...die allgemeine Bezeichnung war auch "Gemeine"..
eine schöne rangauflistung:
Heer
- - - General-Feldmarschall
General (der Kavallerie/Infanterie) Generaloberst
Generalleutnant
Generalmajor
Brigadegeneral
Oberst
Oberstleutnant
Major
Hauptmann/Rittmeister
Fähnrich (Offz.-Anwärter)
Feldwebel
Stabsunteroffizier (StUffz)
Unteroffizier (Uffz) Husar, Schütze, Jäger....
Quelle: http://www.der-chronist.de/preusisches-heer.html

jeder kanns ja machen wie er will  :wink:

 
Ich möchte mich erstmal für die Glückwünsche bedanken! :grin:

Also bisher sind alle Mitglieder sehr aktiv, allerdings habe ich bisher noch nicht gesehen, dass es davon eine Auflistung gab. ;D

Grüße
Bever
 
Die meisten Regimenter fügen eine Auflistung ihrer Leute in den Thread ein um zu zeigen wieviele Leute sie sind.
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,174209.0.html
(unter dem Formationsbild)
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,194065.0.html
(bei den schweden heißt das Manskap  :lol: )
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,197701.0.html

 
Auch von mir noch mal viel Erfolg.

Das mit dem Roster halte ich persönlich für unnötig. Fremde Menschen die sich den Thread anschaun werden  sich sicher nicht die Mühe machen sich alle Namen durchzulesen und es ist ein weiterer Arbeitsaufwand wenn man die Liste einigermaßen aktuell halten will.

Ich melde mich mal zwecks LB
 
Wir sind ja erst drei Wochen alt, haben aber schon 11 Mitglieder. Nach meinem Kenntnisstand, der auf den Aussagen anderer Regimenter beruht, ist die Mindestanzahl an Spielern für ein LB aber 6. Also passt das soweit erstmal. ;D
Da rannten letzten Samstag sogar nur 4 Typen alleine rum. :grin:

Achja, wenn ihr vlt mal den Kanal von mir und dem anderen Leader angucken wollt: youtube.de/user/ThorteLPs :smile:

Grüße
Bever
 
sehr schön
nur klicken wenn du mit ein bischen angeberei leben kannst  :wink: 
mein Regiment wurde am 8.10.2011 gegründet und hat mittlerweile 35 Mitglieder
 
Auch nicht schlecht, aber wir wollen gar nicht so viele Leute. Naja dann sind das bei euch 8 Wochen. Mir ist das aber eigentlich egal, wie oft wir Zuwachs bekommen. :smile:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom