Wunschliste für M&B 2

Wieviel würdet ihr für ein M&B ausgeben was rundum erneuert wäre?

  • Mir wäre das ganze 50 Euro als Endverbraucher im Fachmarkt wert.

    Votes: 22 31.0%
  • Ich würde auch zwischen 30 und 50 Euro dafür bezahlen.

    Votes: 20 28.2%
  • Die gewohnten 30 Euro aus dem Fachmarkt sollten nicht erhöht werden.

    Votes: 18 25.4%
  • Ich bin für eine Downloadversion direkt vom Hersteller, für 20 - 30 Euro mit kostenlosen Updates.

    Votes: 10 14.1%
  • Ich wäre für die Vollversion für 30 Euro im Fachmarkt, wobei jeweilige Zusätze wie z.B. Truppen oder

    Votes: 1 1.4%

  • Total voters
    71
  • Poll closed .

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Hab ich in der Tat. Was hat das mit Gewaltdarstellungen im Spiel zu tun?
Es ging um die Gewaltdarstellungen da drin, das muss in dem Spiel nicht unbedingt 1 zu  1 umgesetzt werden :wink:

ch bin außerdem eh dafür, dass es ein besseres Nachrichtensystem gibt. Mich regt es zB. tierisch auf, dass der Marschall mich sprechen will, und dann unauffindbar ist. So verliere ich unverschuldet meinen Quest und das Ansehen bei ihm...
Das auf jeden Fall. Zumindest sollte der Bote dann sagen, wo sich der Marschall gerade befindet, damit man einen Anhaltspunkt hat.

In einem reinen PvP Multiplayer gibt es 2 Szenarien:
1. es ist eine persistente Welt, also muss es Vorrichtungen geben, dass man nicht ruiniert wird, wenn man gerade nicht spielt. Beispielsweise, indem es ein funktionierendes Netzwerk zwischen den Fürsten einer Fraktion gibt, dass diese dafür belohnt werden, wenn sie deine Lehen schützen.
Die Idee ist gut. Belohnungssysteme funktionieren oft sehr gut.

2. es sind nur Spielsessions. Dann spielt die Anhäufung von Lehen keine große Rolle und es geht lediglich um das gegenseitige Bekriegen.
Dann sollten die Karten aber dementsprechend klein gehalten werden, ansonsten dauert es ewig, bis etwas ins Rollen kommt.
Das muss sich nicht ausschließen. Ich wäre schon dafür, dass die Lanze entweder bricht, oder weggeschmissen werden muss. Ideal wäre es die Lanze zum Auftakt 2-3 Mal zum Stoß zu benutzen und danach mit dem Schwert weiterkämpfen zu müssen.
ich meinte nicht, dass es dagegen spricht, es war nur eine Fortsetzung im Bereich Lanze :wink:
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Moriak said:
Reiter können nicht mehr Stechen, nur noch eingelegte Lanze benutzen.

Vielleicht bei großen Lanzen. Mit Speeren wurde durchaus gestochen.

Rede ich von Lanzen oder Speeren...



Welcher Ritter hat den im Mittelalter noch Wurfspeere benutzt...

 
Berandor:

Ich dachte ich wäre schon schlimm wie viel man hier schreiben kann, aber es gibt immer noch einen der ist schlimmer als man selbst.  :grin:

Klar ist das es sich hier um eine Wunschliste geht und wir nicht immer auch jeden seinen kompletten Gedankengang verfolgen können was dahinter steckt warum jemand solche Wünsche äußert aber wir respektieren alles erstmal so und nehmen es mit auf in die Liste. Von vornherein Schwachsinnige Dinger wie ich hätte Kürmet den Frosch als Fürsten, das war nur ein Beispiel können wir beruhigt ignorieren.

Im gesamten wollen wir nur den Entwicklern damit eine Liste geben um für die Spielergemeinschaft in ihrer Vielfalt die Möglichkeiten, die so ein Spiel haben könnte mehr in den Kontrast geraten lassen. Was wir wollen und was uns auch echt an macht in so einem Spiel hier in Wünschen wiedergeben. Und wenn M&B mal groß rauskommen sollte dann wären sie wohl damit auf dem richtigen Wege was das angeht. Und das das noch nicht so ist zeigt es wohl am besten daran das sie nicht auf der Gamescom waren entweder weil man nicht die Standmiete bezahlen konnte oder weil man nach persönlicher Meinung nichts außergewöhnliches vorzuweisen hatte. Aber trotz alledem sie haben ein interessantes Spielkonzept jetzt gilt es das Baby dahin zu bringen wo es in der ersten Liga mitspielt. Und wer könnte da besser für Inspirationen und Anreize offen sein als die Aktive Spielergemeinschaft. Was sie daraus machen weiß ich nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles im allem sollten die Entwickler eine harmonische Lösung finden für alles und da sollten wir ihnen das auch zutrauen können ansonsten müsste wohl einer die Entwicklung des Games überwachen.



Wellenbrecher:

Ich habe absolut keinen Plan von was du da schreibst wie man so was umsetzen kann aber es liest sich wie ein inniger Wunsch solche Truppen auf das Schlachtfeld zu führen.
Daher bitte eine genauen Satz für die Wunschliste den ich dort eintragen kann damit das auch so verstanden wird wie du das meinst und seinen anklang findet.




Mögliches Konzept für eine größer attraktivere Welt von M&B 2

Mir ist die Tage was durch den Kopf gegangen wie man das Lösen könnte.

Man könnte tatsächlich eine Karte von der damaligen bekannten Welt machen. Das würde so aussehen. Die Karte sieht aus wie eine alte Schriftrolle wo es kaum Städte eher Siedlungsgebiete wie Dörfer und Höfe gibt. Diese Städte kann man ausbauen zu großen Städten. Die Höfe und Dörfer kann man ebenfalls ausbauen zu Dörfern mit Burgfried und dann langsam zu kleinen befestigten Anlagen und dann zu Städten. Man würde eine kleine, mittlere und große Stadt machen können. Zu der Stadt gehörten dann Dörfer die man jedoch nur noch Plündern könnte als Angreifer sowie Zerstören oder Leute versklaven. Jede gelevelte Stadt hat dann eine Anzahl von Dörfern je größer die Stadt umsomehr Dörfer. Wie man die Dörfer bestückt sollte man im Stadtmenü erledigen können. Grenzen von Königreichen und Fürstentümer sollten auch eingezeichnet sein. Ich glaube dann hätte man eine Chance was aus dem Spiel im großen Stil zu machen wobei man noch die jetzige Anzahl von Städten,Bugen und Dörfern reduzieren sollte von den Königreichen da ja aus kleinen Siedlungen mal Städte werden die dann selbstständig Dörfer als Anhang hätten. Zu den Burgen die sind natürlich auch nicht wegzudenken jedoch sollten diese nur auf Verteidigungsbasis angelegt werden können an bestimmten strategischen Punkten und diese kosten auch nur Geld da von diesen keine Einnahme zu erwarten sind. Das alles müsste man dann noch richtig ordnen wo der Anfang in der Geschichte steht da man variieren müsste zwischen den Königreichen, Fürstentümern oder Stammesgebieten.

So könnte ich es mir vorstellen wie es vielleicht machbar wäre eine Weltkarte zu erstellen von M&B.
 
Ich dachte ich wäre schon schlimm wie viel man hier schreiben kann, aber es gibt immer noch einen der ist schlimmer als man selbst.  :grin:
Hey, ich bin Author, ich muss ausschweifen und JA Autor schreibe ich immer mit h, das ist beabsichtigt  :razz:


Klar ist das es sich hier um eine Wunschliste geht und wir nicht immer auch jeden seinen kompletten Gedankengang verfolgen können was dahinter steckt warum jemand solche Wünsche äußert aber wir respektieren alles erstmal so und nehmen es mit auf in die Liste. Von vornherein Schwachsinnige Dinger wie ich hätte Kürmet den Frosch als Fürsten, das war nur ein Beispiel können wir beruhigt ignorieren.
Klar, aber ich denke mir eben auch, man muss das Spiel ausgewogen belassen und einen gewissen Kontext behalten, deswegen gab ich mir auch die Mühe hier.

Man könnte tatsächlich eine Karte von der damaligen bekannten Welt machen. Das würde so aussehen. Die Karte sieht aus wie eine alte Schriftrolle wo es kaum Städte eher Siedlungsgebiete wie Dörfer und Höfe gibt. Diese Städte kann man ausbauen zu großen Städten. Die Höfe und Dörfer kann man ebenfalls ausbauen zu Dörfern mit Burgfried und dann langsam zu kleinen befestigten Anlagen und dann zu Städten. Man würde eine kleine, mittlere und große Stadt machen können. Zu der Stadt gehörten dann Dörfer die man jedoch nur noch Plündern könnte als Angreifer sowie Zerstören oder Leute versklaven. Jede gelevelte Stadt hat dann eine Anzahl von Dörfern je größer die Stadt umsomehr Dörfer. Wie man die Dörfer bestückt sollte man im Stadtmenü erledigen können. Grenzen von Königreichen und Fürstentümer sollten auch eingezeichnet sein. Ich glaube dann hätte man eine Chance was aus dem Spiel im großen Stil zu machen wobei man noch die jetzige Anzahl von Städten,Bugen und Dörfern reduzieren sollte von den Königreichen da ja aus kleinen Siedlungen mal Städte werden die dann selbstständig Dörfer als Anhang hätten. Zu den Burgen die sind natürlich auch nicht wegzudenken jedoch sollten diese nur auf Verteidigungsbasis angelegt werden können an bestimmten strategischen Punkten und diese kosten auch nur Geld da von diesen keine Einnahme zu erwarten sind. Das alles müsste man dann noch richtig ordnen wo der Anfang in der Geschichte steht da man variieren müsste zwischen den Königreichen, Fürstentümern oder Stammesgebieten.

Die Dörfer sollten aber dann auch zurückversetzt werden können.
Was die Burgen angeht, vielleicht sollte man die zusammen mit Dörfern vergeben, da die ja bewirtet sein muss und Fürsten mit einer Burg ansonsten nur Verluste machen.
 
Berandor said:
Die Dörfer sollten aber dann auch zurückversetzt werden können.
Was die Burgen angeht, vielleicht sollte man die zusammen mit Dörfern vergeben, da die ja bewirtet sein muss und Fürsten mit einer Burg ansonsten nur Verluste machen.

Ich denke so eine Stadt dürfte immer Reperaturen auch haben. Und wenn man das nicht macht dann verfällt da einfach was, das wäre für mich auch eine art Zurückversetzen. Das man eine Stadt Zurückversetzt in dem Sinne diese wieder zum Dorf macht wäre ja eigentlich Quatsch da das ja die besten Einnahmen sowie den Bevölkerungszuwachs gibt.
 
Ich denke so eine Stadt dürfte immer Reperaturen auch haben. Und wenn man das nicht macht dann verfällt da einfach was, das wäre für mich auch eine art Zurückversetzen. Das man eine Stadt Zurückversetzt in dem Sinne diese wieder zum Dorf macht wäre ja eigentlich Quatsch da das ja die besten Einnahmen sowie den Bevölkerungszuwachs gibt.
Nein, ich meine, dass durch Wohlstandsabnahme auch ab einem Zeitpunkt die Stadt wieder kleiner wird. Wegen Bevölkerungsabnahme etc :wink:
 
nein, ich meine, dass durch Wohlstandsabnahme auch ab einem Zeitpunkt die Stadt wieder kleiner wird. Wegen Bevölkerungsabnahme etc

zu viel Total War gespielt ne?^^

Was mir persönlich einfiele was man verbessern könnte wäre das Kämpfen in der Arena.
Sprich jeder hat ja mal bei den Turnieren gekämopft und gemerkt das selbst auf schwerster stufe das nach ner zeit zu easy wird. Also meine Idee ist das man einen Arena abhängigen Schwierikheits grad hat den man am anfang auswählen kann sprich Anfänger, Fortgeschrittener,Experte.Elite etz. Und das mann in den end runden gegen den champion kämpft der bessere Eigenshaften hat die einem Harlus ähnel nur halt schaffbar. Desweiteren würde ich mir Tiost (sr wenn es falsch geschrieben ist) wünschen denn die vermisse ich wirklich den kampf reiter gegen reiter mit nem zaun in der mitte.
 
Ja, die Turniere müssen deutlich besser werden. Auch das mit den Teamfarben ist eigentlich Quatsch, soweit ich weiß. Gerade bei Turnieren sind die Ritter in ihren schillernsten Rüstungen angetreten.
Auch, dass auf diesen Hoffesten absolut nix los ist, ist irgendwie traurig. Die stehen da halt rum... ^^
 
Berandor said:
Ich denke so eine Stadt dürfte immer Reperaturen auch haben. Und wenn man das nicht macht dann verfällt da einfach was, das wäre für mich auch eine art Zurückversetzen. Das man eine Stadt Zurückversetzt in dem Sinne diese wieder zum Dorf macht wäre ja eigentlich Quatsch da das ja die besten Einnahmen sowie den Bevölkerungszuwachs gibt.
Nein, ich meine, dass durch Wohlstandsabnahme auch ab einem Zeitpunkt die Stadt wieder kleiner wird. Wegen Bevölkerungsabnahme etc :wink:

Na das ist eigentlich logisch in dem ganzen. Wenn Abwanderungen sind dann fehlen ja die Steuern und das dann die Stadt Leerstände an Häusern hat ist auch nachzuvollziehen ich denke da kann man sich am realen Leben ein Beispiel nehmen. Das ganze würde ich unter Bevölkerungsstatistik verbuchen was damit verbunden ist.



GermanLion said:
nein, ich meine, dass durch Wohlstandsabnahme auch ab einem Zeitpunkt die Stadt wieder kleiner wird. Wegen Bevölkerungsabnahme etc

zu viel Total War gespielt ne?^^

Was mir persönlich einfiele was man verbessern könnte wäre das Kämpfen in der Arena.
Sprich jeder hat ja mal bei den Turnieren gekämopft und gemerkt das selbst auf schwerster stufe das nach ner zeit zu easy wird. Also meine Idee ist das man einen Arena abhängigen Schwierikheits grad hat den man am anfang auswählen kann sprich Anfänger, Fortgeschrittener,Experte.Elite etz. Und das mann in den end runden gegen den champion kämpft der bessere Eigenshaften hat die einem Harlus ähnel nur halt schaffbar. Desweiteren würde ich mir Tiost (sr wenn es falsch geschrieben ist) wünschen denn die vermisse ich wirklich den kampf reiter gegen reiter mit nem zaun in der mitte.

Jup Total War Shogun 1 und Medieval 1 sind schon damals seit der Veröffentlichung meine Favoriten gewesen. Was gute Aspekte sind in einem Spiel sollte man auch weiterverfolgen und in der Umsetzung auch sich Entwickeln lassen. Was heißen soll das Rad kann man nicht neu erfinden nur Verbessern. Und da in M&B ein unausgereifte Strategieoption momentan vorhanden ist zeigt man da einfach mal mit diesen Beispielen auf.

Zu den Ritterturnieren: Jawohl das Tjosten wäre ganz gut wenn das mit einfließen würde. Jedoch fällt mir dazu noch mehr ein. Die Turniere sollten in unterschiedliche Waffengänge aufgeteilt werden können. Das heißt der Spieler kann sich aussuchen woran er teil nimmt und dafür gibt es je nach Gewonnenen Waffengang als Sieger im Finale das Preisgeld. Weiterhin sollte man am Turnier als Zuschauer teil nehmen und einfach Wetten auf seinen Favoriten der im Turnier steht abschließen können.



Siegbert_von_Meklenburg said:
Ja, die Turniere müssen deutlich besser werden. Auch das mit den Teamfarben ist eigentlich Quatsch, soweit ich weiß. Gerade bei Turnieren sind die Ritter in ihren schillernsten Rüstungen angetreten.
Auch, dass auf diesen Hoffesten absolut nix los ist, ist irgendwie traurig. Die stehen da halt rum... ^^

Die Gelage sind echt langweilig. Es fehlt der Grund des Gelages das könnte man durch Feste mit einer Bedeutung dahinter arrangieren. Das würde heißen z.B. nach einem erfolgreichen Krieg ein Fest geben oder feierliche Tage die es im richtigen Leben heute noch gibt und damals auch ihre Bedeutung hatten wie z.B. die Sonnenwende bei den nordischen heidnischen Völkern. Dazu müsste man einen Mundschenk haben im Hofstab der sich dann um diese Feste kümmert und Einkaufen tut. Da ist es im Diplomatie Mod schon recht gut das ganze geregelt, was Truppen und Finanzen angeht. Ähnliches würde ich mir auch für M&B 2 wünschen nur noch intensiver und variabler in der Bestimmung des einzelnen Handelns.
 
Zu den Ritterturnieren: Jawohl das Tjosten wäre ganz gut wenn das mit einfließen würde. Jedoch fällt mir dazu noch mehr ein. Die Turniere sollten in unterschiedliche Waffengänge aufgeteilt werden können. Das heißt der Spieler kann sich aussuchen woran er teil nimmt und dafür gibt es je nach Gewonnenen Waffengang als Sieger im Finale das Preisgeld. Weiterhin sollte man am Turnier als Zuschauer teil nehmen und einfach Wetten auf seinen Favoriten der im Turnier steht abschließen können.

man könnte das auch ein wenig interessanter gestalten. Zum Beispiel könnte man einen Bogenwettkampf veranstalten, in denen man auf Ziele schießen muss (die Ziele gibt es ja schon im Spiel, im Training stehen die da rum, müsste man also nurnoch umschreiben) und dann treten mehrere Schützen gegeneinander an. Wer das Ziel am genauesten trifft, der bekommt dann die meisten Punkte.
Tjosten und der Ritt gegeneinander ist auch für mich ein Favorit. Ausserdem müssen die ursprünglichen Kämpfe ja nicht unbedingt herausgenommen werden. Nahkämpfe gegeneinander sind ja auch unterhaltsam... aber eben auch in besseren Rüstungen.
Für diesen Wettkampf müsste man es aber nun einrichten, dass der Ausschluss nicht automatisch erfolgt wenn man verliert, stattdessen müssten alle Teilnehmer einem Punktesystem unterliegen.


Dann noch eine Sache zu den Gelagen:
Es wurde schon nach neuer Musik gedrängt, hier wäre eine gute Möglichkeit diese unterzubringen :wink:
Man könnte beispielsweise eine Gauklertruppe mit mehreren Musikstücken in das Schloß und vielleicht auch auf größere Märkte setzen. Für einen Obulus von 10 Denaren könnte man beispielsweise dann zu denen hingehen und ein neues Musikstück spielen lassen.

Was mich in Sachen Gelagen auch noch stört ist, dass die Fürsten und die Frauen dort nie sitzen. Dies macht das ganze etwas unrealistisch und passt nicht zum Wort "Gelage" :grin:
Vieelleicht sollten die Fürsten dann auch von ihrer starren Bewegung wegkommen und mal hin und her laufen um zu anderen Fürsten zu gehen, sich zu unterhalten etc.
Vielleicht könnte sich auch ab und zu mal ein Fürst nähern und dem Spieler irgendetwas sagen wollen.



 
Insgesamt wäre mir ein weniger Klumpiges Gameplay lieb,
Blocken und Chamber,

Hat mal jemand einen Ritter in Filmen kämpfen sehen (gut filme sind unrealistisch)
Da is etwas mehr schwung drinn ausser Blocken Schlafen Antäuschen Blocken Schlafen Antäuschen u.s.w
Aber niemand kämpf so,das braucht spontanität,mehrere Animationen für Angriffe von jeweils der selben Seite.

Da muss etwas mehr Kombintion rein ...

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=6gXGZJLC1ko

Ausserdem sollte das mit dem Grass geregelt werden,

Da ist Grass Textur auf dem Boden -.-

Normaler Weise ist dort Erde,und auf der Erde ist Grass ...
Das 3D Realistik Grass ist viel zu wenig ...
Und zu schlecht ...

In echt
400_F_33455835_GC6HOdG9fngyFexKYrbsbnTQ0Py3muKt.jpg

Aber in Warband:

title.JPG

Die stehen auf einem Flachen Boden, (das soll Grass sein ?)

Auch bitte das Truppen Anwerbe System anders gestallten,
mehr Truppen aus einem ganzen Reich,für unausgewogenere Schlachten,soll heißen Riesige Armeen gegen andere Riesige,und auch  ganz kleine gegen andere,das man das so weit einbringt,das man nicht am ersten Tag schon für den König kämpft,sondern erst Regional,dann Landesintern,und erst dann auf Kontinentaler Ebene

- Größere (genauere) Map (auch Historisch genau)
- Mehr Wachen beim König ... der wird doch nicht nur von 4 Mann beschützt -.-
- Einen Hofstaat
- Bessere Ausrüstungen
- Bessere Animationen
- Mehr Scene Unterschied
- Größere Scenes und mehr Personen pro Dorf
- Schönere Gestaltung
- Spontane Ereignisse
- Mehr einzigartige Charaktäre,meinet wegen über Dörfer Verteilt

Gegen Völker wie Khergit habe ich nichts,die waren den Europäern ja nun wirklich überlegen,bei weitem ...
Gut das die im letzten moment vor Wien abgedreht sind ...

Vielleicht dann mehr Balancing im Multiplayer dann passt das schon ...
 
Paliv said:
Gegen Völker wie Khergit habe ich nichts,die waren den Europäern ja nun wirklich überlegen,bei weitem ...
Gut das die im letzten moment vor Wien abgedreht sind ...

Was ist hier gemeint? Mongolen, oder Türken?
"Weit überlegen" bedarf wohl beiderseits genauerer Untersuchung...
 
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Türken bis nach Wien gekommen nur dort gescheiert, als sie nachs Tunnel gruben, aber die Bäcker es mitbekamen, seitdem gibt es auch diese Milchhörnchen, die Türken wurden anschließend geschlagen.
So bekam ich es zumind. mit.
Mongolen & Wien ist mir nicht so ganz bekannt...
 
Er meint die Mongolen  :roll:... Paliv und seine Phantasien... Ich bezweifle dass nach Djingis (?) Khan irgendein Khan noch genauso stark war.

Und noch was... Wieso historisch korrekt?! Ich finde es eben an M&B so schön, dass man sich da nicht an reale Fraktionen festklammert und die ganzen Kriege nachspielt, die man eh nicht so gut hinbekommt. Außerdem, wozu gibt es Mods?
 
Was mir noch eingefallen ist:

Es wäre schön, wenn man mehrere Fraktionen in einem Gefecht haben könnte.
Im Singleplayer ist es manchmal blöd, wenn man mit mehreren Fraktionen im Krieg ist, aber stets abwarten muss bis die beiden ihren Kampf untereinander ausgetragen haben, um dann den verbliebenen zu attackieren.

Ausserdem wäre dies im Multiplayer ziemlich gut, mittlerweile gibt es ja Server mit 64+ Spielern. Dort dauert es des Öfteren eine Ewigkeit, bis man selbnst einen Schlag landen kann. Auch im Capture the Flag wäre diese Variante bestimmt sehr unterhaltsam :wink:
 
lorsi
Mongolen & Wien ist mir nicht so ganz bekannt...
Ich meine, die Mongolen sind in Ungarn zum Stehen gekommen, und danach zurück gewichen.
Was die angebliche Überlegenheit angeht: es waren Reiternomaden, mit einer sehr erfolgreichen, mobilen Kriegstechnik. Wären sie dem Westen kulturell und strukturell so überlegen gewesen, wie etwa die Europäer den amerikanischen Ureinwohnern, dann hätten sie es bestimmt auch geschafft ihre Eroberungen erhalten zu können.
Ich glaube sie profitierten lediglich von der Schwerfälligkeit des europäischen Feudalwesens. Aber weiter kenne ich mich dem Thema auch nicht aus.

Moriak
Und noch was... Wieso historisch korrekt?! Ich finde es eben an M&B so schön, dass man sich da nicht an reale Fraktionen festklammert und die ganzen Kriege nachspielt, die man eh nicht so gut hinbekommt. Außerdem, wozu gibt es Mods?

Die derzeitigen Fraktionen sind ja eh realen nachempfunden. Die Mods wirds sicher noch weiterhin geben... aber man könnte das Native ja auch gleich entsprechend bauen, und damit möglicherweise noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ich jedenfalls hab mich nie für den Native Singleplayer interessiert, und wollte immer nur historische Sachen nachspielen.

Berandor
Es wäre schön, wenn man mehrere Fraktionen in einem Gefecht haben könnte.
Im Singleplayer ist es manchmal blöd, wenn man mit mehreren Fraktionen im Krieg ist, aber stets abwarten muss bis die beiden ihren Kampf untereinander ausgetragen haben, um dann den verbliebenen zu attackieren.

Ich weiß nicht, wie es im Native ist, aber in den Mods, die ich spiele, ist es  genau so. Wenn du mit einem Königreich oder dessen Fürsten gut kannst, dann kannst du die auch in der Schlacht gegen den gemeinsamen Feind unterstützen.

Ausserdem wäre dies im Multiplayer ziemlich gut, mittlerweile gibt es ja Server mit 64+ Spielern. Dort dauert es des Öfteren eine Ewigkeit, bis man selbnst einen Schlag landen kann. Auch im Capture the Flag wäre diese Variante bestimmt sehr unterhaltsam 

Inwiefern hat das mit dem vorher Erwähnten zu tun?
 
Ja ich meine die Mongolen,
diese kamen bis nach Wien,als Dshingis Khan dann verstarb zogen sich die Feldherren zurück,weil ein Neuer Khan gewählt werden musste,
sie waren alle anwärter und wollten es noch rechtzeitig zurück schaffen.
Die Türken waren ebenfalls vor Wien,
und es gab auch mal Mongolische Stämme auf Seldschurkischem Boden ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschingis_Khan#Feldz.C3.BCge_nach_Osteuropa
^^ Was übrigens nur unter Dschingis war,wie ich bereits erwähnte,aber auch egal ich mache mich damit nur unbeliebt ...

Nebenbei,Moriak ich gegensatz zu dir belege ich meine Aussagen :wink:

Heute kommt übrigens eine Dschingis Khan Doku auf N-Tv  (gegen Abend)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mount and Blade "1" stand ja mal als Spiel da das zu 90 % ohne Fantasy auskommt :razz:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom