Wunschliste für M&B 2

Wieviel würdet ihr für ein M&B ausgeben was rundum erneuert wäre?

  • Mir wäre das ganze 50 Euro als Endverbraucher im Fachmarkt wert.

    Votes: 22 31.0%
  • Ich würde auch zwischen 30 und 50 Euro dafür bezahlen.

    Votes: 20 28.2%
  • Die gewohnten 30 Euro aus dem Fachmarkt sollten nicht erhöht werden.

    Votes: 18 25.4%
  • Ich bin für eine Downloadversion direkt vom Hersteller, für 20 - 30 Euro mit kostenlosen Updates.

    Votes: 10 14.1%
  • Ich wäre für die Vollversion für 30 Euro im Fachmarkt, wobei jeweilige Zusätze wie z.B. Truppen oder

    Votes: 1 1.4%

  • Total voters
    71
  • Poll closed .

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Eure Wünsche zu einem M&B Teil 2
Vorraussetzung dafür ist, sollte dieser vielleicht mal kommen und dieser im Mittelalter spielen.​


Da doch eine gewisse Unzufriedenheit sowie ein drang nach Verbesserungen für M&B nicht mehr zu überlesen ist und wir doch alle ein und das selbe Ziel verfolgen unzwar das Spiel lebhafter und besser vom Wunsch her mit zu gestallten. Das kann zum einem durch gesunde Kritik sowie durch verbesserungs Vorschläge passieren. Dieser Thread soll dabei helfen eine Liste zu erstellen um einen eventuellen M&B Teil 2 durch eine von uns allen erstellte Wunschliste was dort hinen gehört den Entwicklern zu übergeben. Wir sollten uns dafür bis Ende Januar zeit lassen und diese Liste ausgereift dann im Namen der deutschen M&B Community den dafür zuständigen weiterreichen. Unser Vorteil wäre das wir dem ganzen eine Stimme verleihen dadurch, das wir uns direkt genauso wie gebündelt an Vorschlägen mit den Spielerinteresse am Spiel gemeinschaftlich an die Verantwortlichen melden.

Es wäre zumindestens eine Chance etwas so zu verändern das, das ganze für uns die Hoffnung weckt das ein weiterer Teil von M&B das Toppen würde was unserer aller Vorstellungen zusammen betrifft.

Schreibt hier einfach in den Thread was ihr euch Vorstellt und ich nehme es in die Liste hier oben mit auf. So habt ihr einen Gesamtüberblick und damit könnt ihr nach und nach eure Wünsche vervollständigen. Versucht in eurer Beschreibung das ganze kurz aber detailliert zu machen. Die Wünsche werden Optional hier eingeteilt somit kann man diese besser zuordnen und herauslesen. Gebt daher bitte die jeweilige Option mit an. Sollte die Option noch nicht vorhanden sein schreibt dies mit bei. Rot ist die Hauptoption und Grün die Weiterführende Option oder sich darauß ergebende funktion.




Allgemeines


- dynamisches System

- Die Karte sollte detailreicher und genau sein von dem was dort noch hingehört. Staßen, Ruinen usw. Die Karte sollte weiter klare Grenzen haben vielleicht sollte man auch das Gebiet um ein Lehen in der Farbe leicht umranden damit man weiß wann man eine Grenze überschreitet in feindes Gebiet und somit erst die Verfolgung beginnt.

- Die Reise in Echtzeit. Diese sollte so sein das man mit dem Heer die Landschaft durchqueren kann und zu Städte, Burgen und Dörfer die Reisemöglichkeit hat. Jedoch sollte die jetzt schon vorgegebenen Option das man über die Karte Reisen kann erhalten bleiben. Optional beide Varianten sollten frei wählbar für den Spieler im Spiel sein."

- Kriminalität bei unzufriedenheit in der Bevölkerung. Es sollte dann mehr Diebe in Städten und Räuberbanden geben.

- Mehr Möglichkeiten beim Modden.

- Möglichkeiten zum Heilen im Spiel das könnte ein Heiler sein oder auch Utensilien die das schneller ermöglichen vielleicht

- Einige Filmszenen die im Spiel vorkommen

- M&B sollte nicht nur als Fürst oder König spielbar sein man sollte auch in die Rolle eines Banditen, Handwerker oder einfach nur als Händler schlüpfen können.

- Vergabe von Adelstiteln je nach Stand und Besitz.

- M&B 2 sollte aus einer harmonischen, gesunden und konstruktiven Mischung bestehen.

- Bessere Grafik, realistischere Animationen, besserer Sound ( mehr Musikvariation Vielleicht "Lizenzmusik" von Mittelalterbands ), alles in allem das, was moderne Spiele auszeichnet.

- Turniere sollten beinhalten: Bogenschießen nach Punkten auf die Scheibe. Man sollte in seiner eigenen Rüstung antreten. Das Tjosten sollte eine neue Turnierform in M&B werden. Waffengänge sollten einzeln wählbar sein für was man sich einträgt sowie als Gewinner des Finales dafür das Preisgeld je nach Waffengang zu bekommen. Das Turnier sollte man auch aus der Sicht des Zuschauers sehen können und auf seine Favoriten Wetten abschließen.

- Rüstung: Mehr Variation an leichter Rüstung nicht nur schwere. Die Rüstungen sollten auch an Frauen angepasst werden.

- Das auffinden von Fürsten sollte vereinfacht werden.

- Eigene Verteilung von Stadt und Burgwachen in den Scenen. Mehr Wachen besonders beim König.

- Das Streitross sollte mit den Wappenfarben geschmückt werden können. Zusätzliche Option dafür müsste sein das Pferd genau wie den Charakter auszustatten und zu bestücken. Das könnte sein Zaumzeug, Sattel, Panzerung sowie ein Wappengkleid am Pferd anzubringen.

- Die Karte auf der der Spieler umherreist sollte verbessert werden. Eine Möglichkeit wäre dazu diese wie eine große Pergamentrolle zu fertigen und diese dann mit Städten usw auszuschmücken. Das ganze ein wenig auf alt gemacht aber doch stilvoll.

- Mehr Truppen auf dem Schlachtfeld

- Bevölkerungszahl durch Geburten sowie durch Einwanderung beinflussen.

- Glaubenzugehörigkeit wählbar.

- Verschiedene Steuersätze(wenig,mittel,viele Steuern...)

- Bürger sollten bei Belagerungen Zwangseinberufen werden. Je hohe die Bevölkerung mehr Zwangssoldaten oder Rekrutierung aus allen Dörfern des eigenen Königreiches.

- Mehr Gesprächsoptionen.

- Frau sollten Kinder bekommen damit es auch nach dem ableben einen Thronfolger gibt.

- Mehr spannende,Abwechslungsreiche und lange Quests.

- Mehr Diplomatiemöglichkeiten. ( Waffenstillstand, Krieg, Friede, Bündniss, Angriffspakt, Handelsabkommen etc.)

- Es sollte einen Hofstab geben. In diesem sollte es einen Minister, Marshall, Mundschenk, Schatzmeister und einen Baumeister geben. Damit wären soweit die Felder abgedeckt die das Spiel Optional gebrauchen könnte.

- Das beleben von Städten, Burgen und Dörfern sollte verbessert werden durch aktivitäten der Bewohner. Es sollte allerlei Volk dort was zu tun haben. Handwerker sollten ihrer Arbeit nach gehen. In den Burgen sollten Soldaten Trainingseinheiten abhalten wobei man gerade dort dann den Ausbilder der Soldaten ansprechen könnte und gegen die Soldaten auch Übungskämpfe bestreiten könnte. Es fehlen dort Bewohner unterschiedlichster altersgruppen z.B. Alte Menschen und Kinder. Tiere wäre auch ganz nett da der Sound schon existiert aber diese nicht als Modell vorhanden sind.

- Schwierigkeitsgrad des Computers sollte in verschiedenen Stufen eingestellt werden können. Die verschiedenen Stufen sollten vielleicht in Niedrig, Mittel und Schwer wählbar sein. Die Einstellung dieses Stufen sollte beinhalten das die Truppen vom Computer besser kämpfen und auch das Strategische denken der Fürsten und Könige im Schwierigkeitsgrad angehoben werden damit. Taktiken wie man Fürsten z.B. Aufträge für Ablenkungsmanöver usw geben könnte.

- Eine saubere und komplette deutsche Übersetzung.


Animationen

- Die Bewegungen des Charakters sollten mit den Waffen angepasst werden. Unterschiedliche Waffen sollten auch unterschiedlich in der Bewegung dargestellt werden.

- Es sollten auch mehr Kombinationen von Angriffstechniken geben.

- Der Charakter oder die Truppenteile die auf zwei Waffen gestellt sind sollten diese in Schlagkombinationen sowie in der Abwehrkombination funktionell erstellt werden. Als Beispiel dafür wäre z.B. ein Schwert und ein Messer oder zwei Äxte usw.



Charakter Einstellungen:

Banner / Wappen

- Das Wappen selbst erschaffen. Es sollte einen Editor dafür geben, der die Regeln der Heraldik bedient. Und entsprechend dem Wappen werden auch die persönlichen Farben auf Rüstung etc. verändert.



In den Scenen bei Belagerungen:

Angriffswaffen:

- Katapult, beschädigt die Verteidigungsmauer und Verletzt gleichzeitig Truppen
- Baliste
- Mangonel
- Rammbock, sollte herangeführt werden an das Tor
- Leitern, sollten an die Burgmauern herangetragen und dann aufgestellt werden
- Seile mit Anker, sollten heraufgeworfen werden zur Mauer und somit können sich die Belagerer heraufhangeln


Verteidigungswaffen:

- Katapult was aus der Verteidgungsanlage nach draußen schießt
- Baliste auf den Türmen
- Mangonel
- Steine die von der Verteidigungsmauer herunter fallen gelassen werden können
- Teer der vom Tor herunter über die Angreifer ergossen werden kann wenn diese versuchen mit dem Rammbock das Tor angreifen. Wenn der Teer sich über den Rammbock verteilt hat das man den Teer dann mit Brandfeilen anzünden kann.
- Kochendes Öl oder Wasser von der Verteidigungsmauer über die Angreifer ergießen



In den Scenen bei Schlachten:

- Formationen und Angriffstaktiken der Truppen festlegen und wärend der Schlacht vielleicht noch ändern.

- Seegefechte

- Die natürliche Umgebung wie die Natur sollte echter wirken. Besonders das Gras sollte den Ansprüchen nach echter wirken und gewachsen sein.



Fraktionen

- Es sollten mehr Fraktionen im Spiel vertreten sein somit würden sich die Strategien für Bündnisse usw sowie für Handelsbeziehungen weit gefächerter aufstellen lassen.

- weiter Fraktionen könnten Anlehnung an Chinesen, Griechen, Römer usw nehmen.



Im Krieg

- Die Dorfbewohner der Stadt oder Burg im Kriegsfalle in die Stadt oder Burg hineinrufen. Diese Dorfbewohner dann in der Stadt oder Burg mit Waffen aus der Waffenkammer ausstatten damit diese bei der Verteidigung der Stadt oder Burg zusätzlich helfen können.

-  Dörfer sollte man auch schützen können im Krieg indem man eine Garnison oder Truppe dafür abstellt um das Dorf direkt zu bewachen oder drumherum.

- Loyalisten Truppen ausheben die für den König oder Fürsten aus überzeugung kämpfen und nicht für Gold

- Fürsten sollten alle dem König oder dem bestimmten Heerführer folgen wenn diese dazu aufgerufen werden. Bei nicht erscheinen müsste eine Strafe dafür geltend gemacht werden. Diese könnte im fall der fälle in Finanzieller hinsicht sein oder gar Lehen entzogen werden.

- Schlachtfelder müssten festglegt werden wo sich beide bekriegende Fraktionen mit ihren versammelten Heere treffen können.



mehr Realismus

- Rückstoßverhalten wie z.B. Schlagkraft auf Schilde die einen durch die Krafteinwirkung zurückweichen lässt, bei Reitern das gleiche ein Pferd müsste einen Infanteristen zurück drängen. 

- Wenn zerstörungen bei Belagerungen erfolgt sind sollte der Burgherr dafür sorgen diese zu Reparaturarbeiten durchzuführen ansonsten müsste die Burg als Beispiel die schäden weiterhin haben und eine schlechtere ausgangsposition für die nächste Verteidigung auf die Angreifer bieten.

- Hinrichtungen von Fürsten.

- Reiter müssten mehr Schaden erzeugen beim Niederreiten von Gegnern.

- Verlangsamung durch schwere Rüstung Müdigkeit.

- Sichtbare Verletzungen, Abtrennen von Gliedmaßen etc. ist sicherlich eine Sache, die das mittelalterliche Schlachtfeld realistischer macht.

Waffen:

neue Waffen:
- Hellebarde
- Flegel
- Morgenstern
- Pavese diese könnte man in den Boden rammen um so Deckung dahinter zu finden. Beispielsweise wäre das sehr hilfreich bei Belagerungen, der Armbrustschütze rammt die Pavese in den Boden und hat so Deckung.
- Rabenschnabel

- Wenn man sich hinkniet stellt man die Lanze in einem 45° Winkel zum Boden. Teilweise war die Lanze auch noch ein bischen in den Boden gerammt. Das wäre eine effektive Abwehr gegen Reiterei.

- Waffen werfen können

- Schildhieb

- Bogenmechanik Stärkere Einbindung der Schwerkraft und Pfeilhagel von oben.

- Eine Lanze im vollen Ritt einem Gegner oder dessen Pferd reinzurammen macht diese sicherlich unbrauchbar. Es ist daher relativ albern mit dem Mausrad ständig zwischen Schwert und Lanze scrollen zu können, als hätte man diese irgendwo in den Taschen versteckt. Die Lanze sollte für den Erstkontakt sein und vielleicht ein paar weitere Zusammenstöße, wenn man dann aufs Schwert wechselt, muss die Lanze vorher weggeschmissen werden.Ähnliches gilt für die Anhäufung verschiedener wuchtiger Waffen und Schilde. Mehr als einen Schild sollte man nicht tragen dürfen, und ein Hammer und eine schwere Streitaxt schließen einander auch aus.

- Mehr Möglichkeiten wie man eine Waffe vielseitig einsetzen kann.



Menü Einstellungen

- Im Menü Burg oder Stadt belagern sollte man dann Auswählen welche Angriffswaffen man bauen möchte. Je nach dem was und wieviel ausgewählt wird braucht dieses auch Zeit diese herzustellen. Also die dauer der Zeit bis alles fertig ist und der Angriff mit den ausgewählten Belagerungswaffen zu eröffnen.



Multiplayer

- Ein Multiplayer der funktioniert wie ein Singelplayer.

- Jeder Mitspieler ist ein eigener Fürst, der unabhängig von seinen Mitspielern auf der Weltkarte agiert. Er kann Bündnisse eingehen, Truppen sammeln und aufstocken und vielleicht könnte man ja auch noch einen König wählen oder ausrufen.

- Kampfgebrüll. Die Multiplayer sind viel zu ruhig. Ich will wüste Kommandos hören, in verschiedenen Sprachen, wie man es aus vielen Shootern kennt.

- Verbesserung von Conquest, Fight & Destroy, Längere Belagerungen

- Wetter System

- Mehr Administrative Funktionen

- Mehr Ausrüstungs Vielfalt im Multiplayer



Personen:

schon Vorhandene

- Der Thronanwärter der im Exil lebt sollte bei bedarf mit Soldaten und Zahlungfähigen mitteln ausgestattet werden. So könnte dieser Fürsten auf seine Seite ziehen von dem Königreich wo er den Anspruch darauf erhebt. Gleichzeitig könnte er sich ein Heer aufstellen um den König vom Thron zu stürzen. Als gegenleistung könnte man diesem Verträge oder Zahlungen abverlangen wenn er den Thronanspruch geltend gemacht hat.


neue Personen




Städte, Burgen und Dörfer

Allgemein

- Diese sollten selbst vom Aufbau nach eigenen belieben so gebaut werden können wie der Spieler das möchte. Gebäude sowie Wallanlagen sollten eigenständig zugeordnet werden können. Das ganze vielleicht Fraktionbedingt in der Bauweise usw nur zu verfügungstehende Objekte benutzen dürfen.

- Man sollte viel mehr in eigenen Städten und Dörfern machen können(z.B. Bevölkerung aufstocken um mehr Steuern zu bekommen oder Stadtattraktiv erhöhen für Händler und Arbeitssuchende)

- zusätzlicher Ausbau von Verteidigungsanlangen

- Neu Besiedelung von Dörfern in eroberten Gebieten. Sowie das erbauen eigener Häuser seiner Fraktion.

Das Gelage

- Man könnte beispielsweise eine Gauklertruppe mit mehreren Musikstücken in das Schloß und vielleicht auch auf größere Märkte setzen. Für einen Obulus von 10 Denaren könnte man beispielsweise dann zu denen hingehen und ein neues Musikstück spielen lassen oder diese für den Zeitraum der Feierlichkeiten anheuern.

- Die Fürsten sowie der König sollten für das Gelage ihre angemessenen Kleider tragen denn schließlich ist man bei Feierlichkeiten und nicht auf dem Schlachtfeld. Könige sollten eine Krone tragen.

- Alle sollten an einer großen Tafel sitzen und auch ihre Fürstinen dabei haben über ein Menü kann man dann mit ihnen Reden.



Wirtschaft

- Ein Königreich oder auch Fürstentum sollte eine Statistik über seine Bevölkerung haben. Somit würden sich genaue Steuersätze sowie Wirtschaftskraft darauß erklären. Zusätzlich würde es darlegen wieviele Leute man Rekrutieren könnte und es wären Optionen möglich wie z.B. neue Siedler zu Ansiedelung seines Lehens zu bringen sowie Sklaven frei zulassen damit diese zu Siedlern werden könnten.

- Sklaven die für Arbeiten in Dörfern sowie Minen eingesetzt werden sollten um höhere Gewinne zu erwirtschaften.

- Wirtschaftskraft der Lehen sinken im Kriegsfalle wenn aus den Dörfern Bauern zur Rekruten eingezogen werden sollten und vielleicht keine anzahlsmäßiger Ersatz in Sklaven diese fehlenden Bauern aufwiegt.

- Handelswaren erweitern und Regional diese anordnen. Sowie ein besser optionale Einstellung um effizienter diese aufzunehmen und abzugeben aus dem Inventar. Damit ist gemeint das ich nicht zwanzig mal Brot nebeneinander haben muss sondern sich das in einer Grafik für Brot jedoch mit der Anzahl im Feld wiedergeben sollte.

- Handelsrouten besser einstellen. Vielleicht sollten die Händler im Fall eines Krieges nicht feindliches Gebiet durchfahren.



Userliste mit den Usernamen aus dem Taleworlds Forum von woher die Vorschläge stammen. Die Liste ist alphabetisch geordnet.

Andrej1
Angaeus Julius
Bashor
Beobart
Berandor
Dreibaum
Fataljoker98
FinnHallqvist
Gotha
IceNoVa
KE
KokosnussBuddha
lordoromis
lorsi
Mario96LPFan
michelthemaster
Ninian
Norwin
Paliv
Rhonkar
Siegbert_von_Meklen
SvÄn
The Bear
themightytemplar
Tomahawk777
Vikinger1977


Hilfe für den Thread sowie das Anordnen für die Wünsche werden gerne per PM zu Herzen genommen. Sollte ich etwas übersehen habe dann bitte sich einfach noch mal melden damit das ganze auch aus eurer Sicht vervollständigt ist.
 
Endlich mal! bei den Terr und Öl würde ich allederings vorschlagen dies nur bei den Torhäusern einsetzen zu können oder gegebenenfalls bei großen türmen nur
 
schön wäre auch ein Multiplayer der insgesamt so funktioniert wie der Singleplayer (nur mit anderen Spielern eben)
 
Fataljoker98 said:
Endlich mal! bei den Terr und Öl würde ich allederings vorschlagen dies nur bei den Torhäusern einsetzen zu können oder gegebenenfalls bei großen türmen nur

Stimmt das kennt man auch aus den Filmen wenn man das so sieht. Genauere Nachstellungen gibt es da in bestimmten Büchern wo solche Burganlagen bis in das Detail mit Beschriftung aufgezeichnet sind. Leider hab ich das Buch nicht hier jedoch schon gesehen, sonst würde ich mal einen Scan davon einstellen. Aber ich hoffe das die Entwickler die Hürde auch nehmen werden und doch schon ihnen das zuzutrauen ist wo man solche gewaltigen Waffen die auch über eine Mechanik bedurften wo diese zu positionieren sind. Klar ist das man das Tor schützen musste wegen dem Rammbock ( hab es oben geändert). Wenn das Tor gefallen ist war wohl der Zutritt zur Burganlange oder Stadt wohl gleichzeitig so das dann der Verteidiger seine wichtigste Verteidigungslinie gefallen war. Es gab dann nur noch für eine gewisse Auswahl die Flucht in den Burgfried der aber auch nicht dauerhaft stand halten konnte.

lordoromis said:
schön wäre auch ein Multiplayer der insgesamt so funktioniert wie der Singleplayer (nur mit anderen Spielern eben)

Was sind andere Spieler? Ich tippe jetzt mal darauf das es dann kein Computer Fürsten mehr gibt sondern sich die Spieler für Fraktionen entscheiden müssen und der König ihnen dann eine Lehen zuweist oder das der Spieler sich von den jeweiligen freien Lehen sich noch eines aussuchen könnte. Wenn es das ist was ich gerade geschrieben habe dann hast du damit gerade den Mulitplayer revolutioniert und selbst mich als Singelplayer doch noch den Multiplayer für mich eine Chance gegeben.

Sollte das greifen muss man auch dazu schreiben das verschiedene Zeiten von Truppenaufbau usw schneller eingestellt werden muss sonst müsste der Rechner Wochenlang anbleiben und man könnte nicht speichern sondern der Spieler müsste dauer on sein. Daher müsste höchst wahrscheinlich die Spielzeit verkürzt werden.

Richtig wir wollen ja auch nicht die Multiplayer unter euch vergessen leider ist das so bei mir da ich mehr auf Singelplayer eingestellt bin aber gut das ihr da mitdenkt.  :grin:
 
Wurden schon sehr gute Sachen erwähnt. Vorallem das Fehlen von Katapulten oder andere Spielereien der Mittelalterkriegsführung habe ich bisher noch schmerzlich vermissen müssen.

Was mir wichtig wäre:

Realistische Waffenabnutzung

Eine Lanze im vollen Ritt einem Gegner oder dessen Pferd reinzurammen macht diese sicherlich unbrauchbar. Es ist daher relativ albern mit dem Mausrad ständig zwischen Schwert und Lanze scrollen zu können, als hätte man diese irgendwo in den Taschen versteckt. Die Lanze sollte für den Erstkontakt sein und vielleicht ein paar weitere Zusammenstöße, wenn man dann aufs Schwert wechselt, muss die Lanze vorher weggeschmissen werden.

Ähnliches gilt für die Anhäufung verschiedener wuchtiger Waffen und Schilde. Mehr als einen Schild sollte man nicht tragen dürfen, und ein Hammer und eine schwere Streitaxt schließen einander auch aus.

Mehr Gore

Okay okay, das wird Sache des Jugendschutzes sein, und ist vielleicht auch unnötig. Aber sichtbare Verletzungen, Abtrennen von Gliedmaßen etc. ist sicherlich eine Sache, die das mittelalterliche Schlachtfeld glaubhafter macht.

europäisches Mittelalter

Man wird sicherlich drüber streiten können, aber ich denke, M&B wäre viel bekannter und beliebter, würde es sich etwa an der Total War Reihe ein Beispiel nehmen, und auf seine unverkennbare, eigene Art das Mittelalter mit historischen Fraktionen spielbar machen. Allein dafür würde ich drauf zahlen!

Coop / Kampagnenmode für Multiplayer

Einen richtigen Coop für ein offenes Spiel für M&B Warband würde ich richtig toll finden (und ebenfalls dafür draufzahlen ^^). Ich stelle mir das in etwa vor, dass jeder Mitspieler ein eigener Fürst ist, der unabhängig von seinen Mitspielern auf der Weltkarte agiert. Er kann Bündnisse eingehen, Truppen sammeln und aufstocken, etc.
Im Coop gegen KI könnte man so zB. gemeinsame Überfälle auf verfeindete Fürsten unternehmen, bzw. dem Mitspieler aushelfen, sollte er gerade in Unterzahl angegriffen worden sein, und so das Ruder herumreißen.
Das würde genauso in einem reinen PvP Multiplayer funktionieren, indem jeder Mitspieler ein Fürst ist, und mit anderen Mitspielern Bündnisse eingeht. (Ein idealer MMO übrigens)
Man könnte beispielsweise auch als Held in eine bestehende Truppe aufgenommen werden, wenn man kein Interesse an Strategiespielen hat.
Das Problem mit der Weltkarte, die im Singleplayer ja pausiert, sofern man sich nicht bewegt, würde ich folgendermaßen lösen:
Die Weltkarte verläuft in Echtzeit, aber die Bewegungen darauf sind langsamer als im derzeitigen Singleplayer. So kann jeder, der in der Nähe ist, einer gerade stattfindenden Schlacht beitreten und diese beeinflussen.
Ich würde die Weltkarte auch optisch wesentlich ansprechender gestalten, sodass es mehr Spaß macht, sich darauf zu bewegen. Bisher ist sie mir noch zu schemenhaft.

Wappen selbst gestalten

Ich will mein Wappen selbst machen können. Vielleicht sollte es eine Art Editor dafür geben, der die Regeln der Heraldik bedient, sodass kein unhistorischer Quatsch dabei rauskommt. Und entsprechend dem Wappen werden auch die persönlichen Farben auf Rüstung etc. verändert.

Kampfgebrüll

Die Multiplayerspiele sind viel zu ruhig. Ich will wüste Kommandos hören, in verschiedenen Sprachen, wie man es aus vielen Shootern kennt.


Und das Übliche natürlich

Bessere Grafik, realistischere Animationen, besserer Sound, alles in allem das, was moderne Spiele auszeichnet. Wenn man richtig Geld in die Entwicklung buttert, wird sich das rechnen, da bin ich sicher.
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Mehr Gore

Okay okay, das wird Sache des Jugendschutzes sein, und ist vielleicht auch unnötig. Aber sichtbare Verletzungen, Abtrennen von Gliedmaßen etc. ist sicherlich eine Sache, die das mittelalterliche Schlachtfeld glaubhafter macht.


europäisches Mittelalter

Man wird sicherlich drüber streiten können, aber ich denke, M&B wäre viel bekannter und beliebter, würde es sich etwa an der Total War Reihe ein Beispiel nehmen, und auf seine unverkennbare, eigene Art das Mittelalter mit historischen Fraktionen spielbar machen. Allein dafür würde ich drauf zahlen!

Ob das eine ab 16 Jahre Version zulässt? Probieren kann man es ja schließlich kann man ja auch Blut an und aus stellen warum nicht auch das damit das Spiel im fall der fälle auch ab 12 Jahre für unseren jüngeren Rekruten durchgeht. Wobei ich als Veteran ja kein Problem hätte das es ab 18 Jahre frei gegeben würde.

History ist ein guter aber drastischer Schwerpunkt, klar ist für mich das Geschichte vertraut ist sowie die Geographischen Verhältnisse daher hat es bestimmt immer einen höhreren Anreiz sich dinge einzuverleiben die im wahren Leben ja nun mal nicht zu haben sind. Fraglich dabei ist ob die Karte so groß werden kann das die bis dato bekannte Welt das aufnimmt an Kapaziät was machbar ist für so ein Spiel. Die Idee würde hier bestimmt vielen gefallen und mir gefällt sie schon lange. Eines wäre wahrscheinlich noch enorm viel Arbeit dahinter die Recherche über die Namen von Orten bis hin zu den Fürsten usw. Und was dann irgendwo leicht aus dem Augenwinkel kommt ist das Jahr in dem das M&B spielt denn dann passt unheimlich wenig aufeinander und es wäre auch nicht alles sofort verfügbar an Material man müsste dann höchstwahrscheinlich das Spiel auf gut 300 bis 400 Jahre Spielzeit auslegen wo gegen ich auch nichts hätte. Solange man nach den Updates die Spielstände weiter machen kann gerne.
 
Also es gibt ja derzeit schon einige Mods, die das europäische Mittelalter angehen. Es sollte daher kein Problem sein, das ähnlich umzusetzen. Die Zeitspanne könnte von mir aus auch größer gewählt werden.
Warband Native scheint mir von der Ausrüstung auch ins Hochmittelalter und die Zeit der Kreuzzüge zu fallen. Da ist historisch jede Menge passiert in Europa.
Außerdem find ichs auch einfach für den Multiplayer interessanter die historischen Fraktionen zu spielen als offensichtlich historisch Inspirierte mit nur anderen Namen.
 
Teer nicht Terr

Speer:
Mehr Möglichkeiten ihn einzusetzen.
Nicht nur stechen von unten, sondern auch von der Seite stechen, oder von oben.
Dabei halt seinen Schutz zu verlieren.

Neue Waffen:
Hellebarde
Flegel
Morgenstern
Pavese
Rabenschnabel


Bogenmechanik:

Stärkere Einbindung der Schwerkraft
->Pfeilhagel von oben


Waffen:
Kleinere Köcher für:
Pfeile
Bolzen
Steine
Messer
Wurfspeere
Wurfedarts

Musik:
Mehr Musikvariation
Vielleicht "Lizenzmusik" von Mittelalterbands

Rüstung:

Mehr Variation an leichter Rüstung nicht nur schwere
Mehr Verlangsamung durch schwere Rüstung
Müdigkeit ?

Reiter:
Mehr Umreitschaden

Kampagen:
Realistischerer Übergang von Wüste-Wald-Steppe-Schnee-Berge Biom (Minecraft Suchti)
Besser Kartenbegrenzungen

Schlacht:
Brückengefechte
Seegefechte
Palisaden
Baliste
Mangonel
Mehr Einbindung der Moral ?

Multiplayer:
Verbesserung von:
Conquest
Fight & Destroy
Längere Belagerungen

Einheiten:
-Mehr einfache Einheiten und weniger Hochgelevelte Armeen (Realismus)

 
Reiter können nicht mehr Stechen, nur noch eingelegte Lanze benutzen.
 
Speer sollte auch 'ge-braced' werden können!
(Tut mir leid, dass ich das deutsche wort nicht hingeschrieben habe, es ist mir einfach nicht eingefallen.)
 
- Mehr Möglichkeiten wie man eine Waffe vielseitig einsetzen kann.


Ich will jede Waffe im Notfall werfen können, vor allem wenn ich beispielsweise zwei Waffen habe, würde ich doch wenn es nötig ist mein Schwert oder Axt versuchen zu werfen um so meinen Gegner töten zu können.
 
Vikinger1977 said:
Siegbert_von_Meklenburg said:
Mehr Gore

Okay okay, das wird Sache des Jugendschutzes sein, und ist vielleicht auch unnötig. Aber sichtbare Verletzungen, Abtrennen von Gliedmaßen etc. ist sicherlich eine Sache, die das mittelalterliche Schlachtfeld glaubhafter macht.

Ob das eine ab 16 Jahre Version zulässt? Probieren kann man es ja schließlich kann man ja auch Blut an und aus stellen warum nicht auch das damit das Spiel im fall der fälle auch ab 12 Jahre für unseren jüngeren Rekruten durchgeht. Wobei ich als Veteran ja kein Problem hätte das es ab 18 Jahre frei gegeben würde.

Wär' super, ab 18 auch völlig okay. Pleeaassee!!!
Btw würde das 60% aller jüngeren Spieler nicht kratzen. An so ne Version kommt jeder dran. Schließlich hat auch jeder von uns schon mit 12 CS gespielt.

---

So nen Schwert zu werfen, wäre allerdings recht komisch, wobei es hier auf das Schwert ankommt, und die natürlich die Kraft des Werfers. Könnten aber lustige Animationen entstehen... hehe
 
Ich würde nichts einbauen, was im echten Leben unsinnig wäre. Mit dem Schwert zu werfen, hat sicherlich kaum Effekt, und zum Thema "Mehrere Waffen tragen" hab ich ja schon was gesagt :razz:
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Also es gibt ja derzeit schon einige Mods, die das europäische Mittelalter angehen. Es sollte daher kein Problem sein, das ähnlich umzusetzen. Die Zeitspanne könnte von mir aus auch größer gewählt werden.
Warband Native scheint mir von der Ausrüstung auch ins Hochmittelalter und die Zeit der Kreuzzüge zu fallen. Da ist historisch jede Menge passiert in Europa.
Außerdem find ichs auch einfach für den Multiplayer interessanter die historischen Fraktionen zu spielen als offensichtlich historisch Inspirierte mit nur anderen Namen.

Da bin ich ganz auf deiner Seite was das angeht.

Das einzige Problem was ich sehe ist das die damalige bekannte Welt vom Norden wo die "Nordmänner" lebten, bis nach Süden nach Nordafrika erstmal augenscheinlich zu erwähnen wäre. Die Karte hätte ein enormes Ausmaß und diesen Teil Quadratisch auch noch gesehen. Dazu kommt noch das man Jahre unterwegs wäre im Spielerischen Kontrast was auch nicht schlimm wäre nach meiner Meinung. Aber Aspekte wie Währungen sowie die Eigendynamik die das Spiel hätte mal abgesehen von den genauen Bezeichnungen der Orte und Namen der Könige usw. Selbst wenn man die Infos aus allen historischen Mods nimmt was ein Grundstein wäre würde wahrscheinlich über die vielen Jahrhunderte die das Spiel durchlaufen würde wahrscheinlich immer noch 3/4 der historischen Bezeichnungen fehlen. Dazu kommen noch die neu entdeckten Länder was die Karte wiederum maximieren würde.
Als Kontrast ist zusätzlich zu sehen das die Siedlungsgebiete sprich Dörfer und Städte sowie Burgen wie z.B. aus meiner Lektüre wo es über die Wikingersiedlungen von Northumbria in England zur Wikingerzeit geht es ca 500 Punkte auf der Karte aus meinem Buch gibt. Und das ist schon echt hart weil selbst wir im Mod nur einen Bruchteil davon aufstellen können. Was um den Daumen gepeilt mit Städte, Burgen und Dörfern vielleicht um die 35 sind. Das nur mal als kleines Beispiel was ich anführe für Realismus und Wirklichkeit was das Spiel angeht. Und sollte man das so genau machen oder abgeschwächter dann würde sich der Reiter auf der Karte in Zeitlupengeschwindigkeit bewegen damit die Zeit die dann vergeht noch stimmt im Gefüge.

Dazu kommt noch das es keine Option wäre, die Weltkarte einzunehmen, denn das wäre Größenwahnsenig in dem Verhältnis, und auch mal abgesehen von der damaligen Zeit, man hat kleine Landgewinne gemacht. Das würde als Beispiel heißen das man sich glücklich schätzen könnte wenn man England, Irland und Schottland in den 400 Jahren einnimmt. Das Spiel wäre auf Abenteuer ausgelegt wo man die Welt bereisen könnte und als Söldner oder Händler sich durch das Leben schlägt. Oder ein kleines Königreich hätte und klein Könige oder Fürsten verdrängt. Es wäre ein massives Projekt was ich mir nicht vorstellen kann das, das mit dem jetzigen Standart machbar wäre.

Nebenbei gesagt ich bin kein Calradia fan ganz im Gegenteil, ich hätte es auch gerne mit einer Vertrauten Karte zu spielen.


Norwin said:
Waffen:
Kleinere Köcher für:
Pfeile
Bolzen
Steine
Messer
Wurfspeere
Wurfedarts


Schlacht:
Brückengefechte
Seegefechte
Palisaden
Baliste
Mangonel
Mehr Einbindung der Moral ?

Einheiten:
-Mehr einfache Einheiten und weniger Hochgelevelte Armeen (Realismus)

Waffen: Kleinere Köcher für z.B. Messer da denk ich spontan an Messerscheide. Steine brauchten einen Köcher? Da bitte ich um Aufklärung das habe ich noch nie gehört. Da weiß ich spontan nichts mit anzufangen. Nach meiner Info gab es zwei Köcherarten einen für den Gürtel und einen für den Rücken. Da waren die Pfeile untergebracht. Wurfspeere nahm man in die Hand ich wüsste jetzt nicht das man dafür auch einen "Köcher" dafür brauchte.

Brügengefechte stelle ich mir jetzt das so mal vor man trifft den Gegner auf der Bücke und dann Schlachten die Kämpfer sich auf der Bücke ab auf dem 2 x 4 Meter Teil. Strategisch und Historisch gesehen würde der Kampf um die Brücke herum stattfinden denn die wäre nicht der Mittelpunkt von dem ganzen eher im Schlachtfeld nebensächlich drinne in der Scene. Denn große Brückenbauer gab es damals noch nicht.

Palisaden????????????????
Mehr Einbindung der Moral? Was ist damit gemeint?


Mehr einfache Einheiten und weniger Hochgelevelte Armeen (Realismus). Ich denke das tut sich schon alleine durch den Aspekt des Finanziellen geschehens aufheben entweder kann ich es mir leisten oder nicht. Und wenn ein echt gut ausgewogenes Wirtschaftssystem integriert ist in M&B dann dürfte man eine kleine gut Ausgebildete Truppe durchgehend haben und den größten Teil zieht man dann einfach ein wenn ein Krieg sich bemerkbar macht. Und diese würden sich auch erst nach oben durch den Krieg Leveln und wo Beute ist da ist auch die Moral gut sowie die Einheiten die gerne im Heer dienen. Meist war es wohl eh so das man Leute angeworben hat für Gold oder einfach Rekrutiert hat für Abenteuer mit Versprechungen.

Moriak said:
Reiter können nicht mehr Stechen, nur noch eingelegte Lanze benutzen.

eingelegte Lanzen? Das bitte mal ausführlich darlegen wie man sich das Vorstellen muss da ich nicht weiß wie ich das zuordnen soll.


Ke said:
Speer sollte auch 'ge-braced' werden können!
(Tut mir leid, dass ich das deutsche wort nicht hingeschrieben habe, es ist mir einfach nicht eingefallen.)

Vielleicht noch mal versuchen wenn der deutsche Begriff oder die Beschreibung dazu einfällt.

Andrej1 said:
- Mehr Möglichkeiten wie man eine Waffe vielseitig einsetzen kann.

Ich will jede Waffe im Notfall werfen können, vor allem wenn ich beispielsweise zwei Waffen habe, würde ich doch wenn es nötig ist mein Schwert oder Axt versuchen zu werfen um so meinen Gegner töten zu können.

Eine Waffe zu werfen ist auf alle fälle möglich jedoch sollte man sich nicht wundern wenn das ganze dann realistisch im Spiel umgesetzt wird und das gute Teil nicht so fliegt wie man es sich vorstellt. Da würde ich den Entwicklern mal ein Wochenende gönnen bei einer Gruppe die sowas praktiziert den Umgang mit Mittelalterlichen Waffen. Da dürfte man mehr sich von der Realität ranholen als was so mancher Hollywoodstreifen uns da weiß machen möchte. Beispiel du würfst dein Schwert nur leider hat er nicht die Klinge im Körper sondern nur den Griff vor die Brust bekommen dann würde ich sagen da der Gegner eine Waffe hat und du jetzt keine mehr dann war es wohl das Gegenteil von dem was man erreichen wollte. Im groben gesagt müsste man die Abstände kennen und dann wäre die Möglichkeit des Waffenwerfens auch erst effektiv.
 
Wenn du das machst kniest du dich hin und stellst die lanze in einem 45° winkel zum boden. Teilweise war die lanze auch noch ein bischen in den boden gerammt.
 
Ich würde mir wünschen, wenn es mehr ,,Moves" beim Schlagen gibt (Es gibt bloß pro Seite 1 und die sehen bei jeder Waffenart gleich aus, z.b. schlägt man mit einem leichten einhänder genauso wie mit einem x-kilo 2händer, was ja wohl nicht sein kann) und wie Ke bereits sagte, diese völlige Genauigkeit genommen wird, zumind. bei schweren Waffen.
Und gegen das ab 18 hab ich auch nichts.
(Mein Lob an den Threadersteller)
 
lorsi said:
Ich würde mir wünschen, wenn es mehr ,,Moves" beim Schlagen gibt (Es gibt bloß pro Seite 1 und die sehen bei jeder Waffenart gleich aus, z.b. schlägt man mit einem leichten einhänder genauso wie mit einem x-kilo 2händer, was ja wohl nicht sein kann) und wie Ke bereits sagte, diese völlige Genauigkeit genommen wird, zumind. bei schweren Waffen.
Und gegen das ab 18 hab ich auch nichts.
(Mein Lob an den Threadersteller)

+1

Bessere KI im Kampf

Es kann eigentlich nicht sein, dass man ganz allein etliche Massen an Gegnern erschlägt. Das sollte schon ein bisschen schwieriger sein, sodass auch der Strategieanteil am Kampfgeschehen mehr Raum gewinnt.
Würde auch einen möglichen Coop interessanter machen, wenn sie Spieler Seite an Seite kämpfen.
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
lorsi said:
Ich würde mir wünschen, wenn es mehr ,,Moves" beim Schlagen gibt (Es gibt bloß pro Seite 1 und die sehen bei jeder Waffenart gleich aus, z.b. schlägt man mit einem leichten einhänder genauso wie mit einem x-kilo 2händer, was ja wohl nicht sein kann) und wie Ke bereits sagte, diese völlige Genauigkeit genommen wird, zumind. bei schweren Waffen.
Und gegen das ab 18 hab ich auch nichts.
(Mein Lob an den Threadersteller)

+1

Bessere KI im Kampf

Es kann eigentlich nicht sein, dass man ganz allein etliche Massen an Gegnern erschlägt. Das sollte schon ein bisschen schwieriger sein, sodass auch der Strategieanteil am Kampfgeschehen mehr Raum gewinnt.
Würde auch einen möglichen Coop interessanter machen, wenn sie Spieler Seite an Seite kämpfen.

+2



Ich möchte ausserdem gerne, das wenn es eine Fraktion mit Pavesen gibt, das diese die Pavese in den Boden rammen kann um so Deckung dahinter zu finden. Beispielsweise wäre das sehr hilfreich bei Belagerungen, der Armbrustschütze rammt die Pavese in den Boden und hat so Deckung, kann gleichzeitig aber dahinter schießen. Ebenso könnte das denke ich bei Feldschlachten helfen, auch im Multiplayer da dann die Armbrustschützen besser auf freiem Feld schießen können und nicht immer irgendwo Deckung suchen müssen, die hätten sie dann ja dabei.

So könnte es aussehen:

180px-Balestriere1.jpg



Edit:
Siegbert said:
Die Lanze sollte für den Erstkontakt sein und vielleicht ein paar weitere Zusammenstöße, wenn man dann aufs Schwert wechselt, muss die Lanze vorher weggeschmissen werden.

Hmm, ich denke insbesondere die Lanze sollte abnutzen und früher oder später brechen. Dies könnte man vielleicht dazu berechnen durch Geschwindigkeit des Reiters, Härte des getroffenen Gegenstandes oder durch Zufall oder wie auch immer. Weiterhin denke ich gab es damals durchaus die Möglichkeit die Lanze mehr oder weniger wegzustecken so dass sie senkrecht nach oben zeigte und man sie nicht durchgehend halten musste. Beispielsweise durch so etwas wie einen "Köcher" oder eine  "Tasche" an der Seite des Pferdes. Bin mir da allerdings nicht sicher, wäre nur eine Idee.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom