M&B Mehrspieler

Users who are viewing this thread

Ja, die vielleicht. Aber das ganze erstmal in den Multiplayer zu bekommen, also die Map und alles und die Sache dass eben ein Spieler beispielsweise in ner Map drin ist (Belagerung oder so) und der andere weiterhin auf der Karte. Außerdem müsste man einiges anpassen dafür.
 
Ihr redet vom Multiplayer auf der "Kampagnenkarte (sag ich mal so, jedenfalls nicht die Gefechtskarten ),oder ???
Da stellt sich das Problem mitder Zeit. Auf der Kampagnenkarte ist Tag und Nachtwechsel in ein paar Minuten, während ein Gefecht wesentlich länger braucht (meistens). Außerdem steht die Zeit still, wenn ihr in einer Stadt seid. So kann es kommen, dass der eine Spieler auf dem Marktplatz rumbummelt oder Plünderer vermöbelt, während der andere tagelang auf der Map rumläuft.
 
Gab es nicht schonmal einen Thread wo jemand diese glorreiche Idee hatte und alle sich später einig waren das es nicht geht?
Ja ich glaube schon.
Die Warband Singleplayer Kampagne im multiplayer zu spielen ist reines wunschdenken da Taleworlds oder wer auch immer sich nie die mühe machen würde so etwas zu entwickeln. Sicher wäre das schön aber entweder müsste sich jemand dazu bereit erklären es zu modden, was aber wie oben schon beschrieben wahrscheinlich nicht möglich oder nur möglich mit dem richtigen Equipment wäre.
Also ich glaube nicht das sich irgendetwas in der Richtung tun wird.  :???:
 
Die Synchronisation ist möglich wenn man ein paar sachen abändert:

1. Tag & Nacht müssen auch im Kampf weitergehen. (Zumindest die Zeit muss weiterlaufen, dies ermöglicht zusätzlich auch das neue Truppen in den Kampf eintreten können (Rundenbasiert, nach der runde, der, der beitritt muss halt solang warten bis er dazu kann, und kann evtl. zusehen.

2. "Übernachten" um das die Zeit vorgespult wird müssen beide Spieler irgendwo übernachten, falls nur einer wo rastet, läuft die Zeit normal weiter, jedoch die HP laden sich auf, als wenn man normal rastet (Wie jetzt im SP)

3. Wenn man stehen bleibt, muss die Zeit weiterlaufen, das bedeutet das man evtl. angegriffen werden kann.

4. Burg angreifen, der angriff bzw. der Aufbau von Belagerrungstürmen o.a. darf nicht auf Spielzeit laufen, sondern als zufällige, externe Uhr die im Spiel läuft. Z.b. 40 - 120 sek. (Damit der andere Spieler auch beim Angriff zeit hat dazwischen zu gehen.

Synchronisation ist schwer, sollte aber machbar sein.
Und nein den Battlemod kann man nicht umscripten, da dieser wie ich gehört habe ja nur um´s Kampfgeschehen im Coop zu spielen ist.
Man müsste denke ich das Spiel von vorne an neu umschreiben.. um das es keine Buggs gibt oder Fehler..
Denn die 4 Punkte werden sicher nicht alles sein, aber das wichtigste glaube ich.

(Würde das schön finden bei "With Fire and Swords" wenn ich ehrlich bin.)
Den Mod sollte man auch leicht auf alle versionen Configurieren können, denke ich.

Denn geschrieben sind die Spiele alle 3 etwa gleich..
Nur neue Items, karten, und leichte Grafikveränderung, aber großteils denke ich nur durch Models und Skins.
(Die Waffen sind denke ich auch nur vom Bogen abgeleitet, Sound verändert, Skin verändert, Bewegungsablauf verändert und Fall des Geschosses sehr gering gemacht evtl. sogar weggenommen. Zusätzlich Pfeile zu Munition geändert auf gleicher weise, anschließend Reload Time geändert und die Dmg.)
 
Das kannst du so nicht sagen, sie sind halt alle gleich aufgebaut. Das macht aber auch nur Sinn. Ansonsten sehe ich das größte Problem darin, dass man dann ingame die Scene ändern müsste wenn z.B. jemand ne Stadt betritt. So, dann würden aber alle Spieler autom. in der Stadt landen. Mehrere Scenes gleichzeitig öffnen geht halt nicht.
 
Kann man das nicht in einer art "Dedicated Server" machen? das man 2 stk. Davon anmacht, einmal einen der die Spieler in einer Stadt bzw. Kampf beinhält, sowie alle maps.
Und einmal Die Karte.

Wo ich aber denke das die Synchronisation sehr darunter leidet und dazu noch sehr viele Ressourcen vom Pc benötigt sind, so das man selbst nicht mehr spielen könnte.

Da sollten sich die Hersteller nochmal dran setzen.

---
Bzw. Kann man das Spiel nicht hinterlegen?
Also, in der Art wie ein Trojaner, das, dass vordere läuft, und im Hintergrund jedoch die Synchro weitergeht, und auch das Spielgeschehen, eben nur nichtmehr sichtbar, Sobald der Kampf vorbei ist, das man dort dann wieder reingeswitcht wird.
Das Spiel in 2 Grundprozesse aufteilen, ein der sich in der Vordergrund drängt, und mit dem Kampf gestartet wird und dann automatisch mit den "Server" synchronisiert und daher ermöglicht, das andere beitreten können. Sobald der Kampf zuende ist, wird dieser Prozess wieder deaktiviert und frei, so dass dieser Prozess wieder frei für einen Kampf ist.

So ist zwar nur ersteinmal ein Kampf möglich, jedoch könnte man dies noch ausweiten oder?
 
Die Synchronisation würde endlich mal so genutzt werden wie sie sollte.

Das schwerste wäre die map in den MP zubringen und mehrere Scenes gleichzeitig zuladen.

 
Ja.. aber MÖGLICH ist es eigentlich..
Klar.. es ist viel Arbeit und man müsste sehr viel umändern..

Aber ich denke das ist schon kein mod mehr sondern ein ganz neues Spiel bzw. wie ein addon dazu :grin:
 
Es geht einfach nicht weil du unter keien Umständen zwei oder sogar mehr (bei mehr Spielern) unterschieldiche Scene laden kannst! Und du kannst auch keinen Spieler zwingen, von einem auf den anderen Server zu switchen. Das geht halt einfach nicht. Wie Norwin sagte, vergiss es :wink:
 
Back
Top Bottom