Clanliste für kleine Clans

Users who are viewing this thread

-Bronco-

Veteran
Hallo Spieler in kleinen Clans. Da die offizielle Clanliste absolut unnütz ist, da nur große "Dinosaurier" eingetragen sind, wär es doch mal gut wenn ihr euch in diese Liste eintragt.

Also Leader der kleinen Clans, schreibt das ihr existiert.

Clanliste der kleinen Clans:

Highlands
 
Nett Nett, allerdings hat die Sache einen Haken.
Kleine Clans, sind nicht unbedingt, aber manche doch zu Recht nicht in der Liste (welcher Grund auch immer).

ich schlage vor, das wir einfach der bisherigen Clanliste eine weitere Sparte hinzufügen.

"Newcomer"..die bleiben in der Sparte dann entweder 3 Monate, oder bis sie die Member-Anforderung erfüllen
Die anderen Anforderungen gelten natürlich auch, aber das hier ist ja ausschließlich eine "Größensache".

ich geb die Anregung schonmal so weiter, denn 2 Listen sind absoluter Crap.

Hallo Spieler in Clans. Da die kleine Clanliste absolut unnütz ist, da nur kleine Clans eingetragen sind, wär es doch mal gut wenn ihr euch um Aufnahme in diese  Liste bemüht.
Offizielle Clanliste
 
/singed and ignored

Ich bin absolut dagegen. Eher die alte erweitern.
 
Da Svän dies schon vor einigen tagen tun wollte, und nicht getan hat, habe ich diese Liste verfasst.

Wer das ablehnt, braucht weder zu lesen noch sich ein zu tragen. Dieses geschreibe ist hier in dieser Com vollkommen normal. Jemand will irgendwas und man liest nur dämliche "benutz die Suchfunktion" zu lesen...

Irgendein Clan gründet sich neu bzw ist neu da, und schon wird nur gemeckert. Lasst es doch einfach mal sein.

Die Liste selbst ist dahingehend gut, das hier jeder Posten kann und ich nur im ersten Posting editieren muss. In der anderen Liste muss man warten bis Svän es für richtig hält den Clan ein zu tragen. Und was soll das für eine Liste sein, in der man Grundvoraussetzungen hat? Und vorallem auch noch so bescheuerte.

Offener Clanthreat? Man muss nur mit ein paar Leuten spammen und schon wird es dicht gemacht. Ohne das der Clan was für kann.

Also einfach mal sein lassen und lasst die kleinen mal unter sich. Nicht jeder möchte in einem riesen Clan spielen, in dem man am Anfang eh nur einer von vielen ist. begreift das einfach mal.

Also noch mal der Aufruf an die "Kleinen": Zeigt das ihr da seid. Zeigt das es noch mehr gibt, als die Großen.

MfG
Bronco MacLeod

PS: Svän, nichts für ungut. Hat nichts mit dir persönlich zu tun
 
Ehrlich gesagt sieht dieser Thread wieder nach einem Push deinerseits aus, um Spieler für deinen Clan zu gewinnen. Allerdings möchte ich das diesmal nicht behaupten, deswegen beachte den letzten Satz nicht (diesen eingeschlossen).

Im Prinzip ist die Idee gut, denn es wird mit Sicherheit viele Spieler geben, vor allem welche, die gerade erst mit Warband anfangen, die bevorzugt einen kleinen Clan oder sogar einen neuen Clan suchen. Dass diese Spieler dann nicht unbedingt das ganze Unterforum durchsuchen, oder bei einem größeren Clan hängenbleiben wollen, und dort erstmal versuchen müssen, sich zu integrieren, ist auch verständlich. Das habe ich in vielen Spielen auch gemacht; bevorzugt Neugründungen. Das lag ehrlich gesagt auch oft am Alter, der viele Trubel, die vielen Regeln in großen Gilden/Clans/Gruppen waren doch oft zuviel.
Allerdings hat sich das von meiner Seite zumindest schon lange geändert. Aber genug davon.

Ich finde ein Thread müsste dafür reichen. Gewisse Grundvorraussetzungen für eine Liste mit Clans sollte es dennoch geben. Z.B. Seriösität; weiß man, ob der Clan länger hält? Nicht, dass der Clangründer schon nach 2 Tagen aufgibt (ja das gibt es!). Nicht, dass der Clangründer nur 14 Jahre alt ist und nicht weiß, wie man einen Clan führt und neue Member behandelt. Schließlich darf das Clanansehen nicht direkt zerstört sein.
Darum finde ich, wäre es nicht schlecht, Svens Thread zu editieren und eine Kategorie für "kleine/neue Clans" hinzuzufügen.
Sehe es im Grunde wie NoVa, allerdings drücke ich es  nicht so aus. :wink:
Um zuviel Arbeit zu vermeiden, sollten diese Clans nicht direkt hinzugefügt werden, sondern erstmal einen kleine "Probezeit" von, sagen wir 2 Wochen, haben, um zu prüfen, ob der Fortbestand auch wirklich gesichert ist und der Clanleader es ernst mein (2 Wochen mag sich am Anfang viel anhören, aber es ist eigentlich nichts, einen Clanthread sollte man schließlich so oder so posten).

Denn im Ernst, in wievielen Spielen habt ihr schon Clanthreads gesehen, die 2 Stunden später verwaist oder gar gelöscht/geclosed wurden? Ich zuminest Tausende... (naja, bin auch seit gut 13 Jahren online unterwegs). :smile:

Allerdings ist Svens Clanliste, wie sie jetzt ist, auch nicht "unnütz". Im Gegenteil, wer größere Clans sucht, die sich vollständig etabliert haben, und auch Website, Server und TS zu bieten haben (und kompetente Leader und eine gewisse Memberzahl), findet dort gute deutsche Clans.

@ Andrej:

"riesig" muss man hier definieren. In vielen Spielen gilt "Massenclan" als Schimpfwort, als Beleidigung. Wer viele Browsergames wie Die Stämme gespielt hat, weiß das. Da galt selbst ein Stamm mit 30+ Membern als Massenstamm. Allerdings ist es hier auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich. In Warband "muss" ein Clan viele Spieler haben, sonst ist zB ein gutes Training (wenn man Taktiken übt, min 8vs:cool:, nur bedingt möglich.
Kleinere Clans mit ca 10 Spielern haben hier jedoch auch gute Chancen, da sie sich besser kennen und ein eingespieltes Team sind. Im Prinzip gibt es von daher doch "riesige" Clans, muss sich ja auch nicht nur auf die Memberzahl beziehen. :smile:
 
-Bronco- said:
Irgendein Clan gründet sich neu bzw ist neu da, und schon wird nur gemeckert. Lasst es doch einfach mal sein.



Also einfach mal sein lassen und lasst die kleinen mal unter sich. Nicht jeder möchte in einem riesen Clan spielen, in dem man am Anfang eh nur einer von vielen ist. begreift das einfach mal.

Das ist falsch. Es gibt durchaus Clanthreads von Neugegründeten Clans die nicht voll gespammt wurden. Und für gewöhnlich bieten die Clans in deren Thread gemeckert wird auch mehr als genügend Grundlagen dazu, denn ein Clanthread kann durchaus auch dazu genutzt werden um öffentlich Kritik anzubringen, sicher könnte man auh dazu das Clanforum nehmen, ber das ist keine öffentlich Kritik.

Und sicher Kritik im Clanthread ist nicht schön, muss man aber verkraften.


Im übrigen hiermal ein Beispiel von einem Clanthread in dem nicht gespammt wurde.
Der Ersteller des Clans war jemand der gänzlich unbekannt war, sei es im Taleworldsforum als auh im Spiel. Denn der Clanthread war sein erster Beitrag und Warband spielte er erst seid wenigen Wochen mehr oder weniger aktiv.

Hier der Link zum Thread:

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,160329.0.html


Und anbei: Es gibt noch nichtmal riesige Clans! Zumindest nicht im deutschen warbandbereich.

 
-Bronco- said:
Da Svän dies schon vor einigen tagen tun wollte, und nicht getan hat, habe ich diese Liste verfasst.

Wer das ablehnt, braucht weder zu lesen noch sich ein zu tragen. Dieses geschreibe ist hier in dieser Com vollkommen normal. Jemand will irgendwas und man liest nur dämliche "benutz die Suchfunktion" zu lesen...

Irgendein Clan gründet sich neu bzw ist neu da, und schon wird nur gemeckert. Lasst es doch einfach mal sein.

Die Liste selbst ist dahingehend gut, das hier jeder Posten kann und ich nur im ersten Posting editieren muss. In der anderen Liste muss man warten bis Svän es für richtig hält den Clan ein zu tragen. Und was soll das für eine Liste sein, in der man Grundvoraussetzungen hat? Und vorallem auch noch so bescheuerte.

Offener Clanthreat? Man muss nur mit ein paar Leuten spammen und schon wird es dicht gemacht. Ohne das der Clan was für kann.

Also einfach mal sein lassen und lasst die kleinen mal unter sich. Nicht jeder möchte in einem riesen Clan spielen, in dem man am Anfang eh nur einer von vielen ist. begreift das einfach mal.

Also noch mal der Aufruf an die "Kleinen": Zeigt das ihr da seid. Zeigt das es noch mehr gibt, als die Großen.

MfG
Bronco MacLeod

PS: Svän, nichts für ungut. Hat nichts mit dir persönlich zu tun
Das ist etwas, was mich persönlich extrem ankotzt:
"Du bist nicht meiner Meinung, lies sie nicht und verpiss Dich."
Mit so einer Einstellung kommst Du nicht weit.

Als Clanleader ist so eine Einstellung nicht förderlich.

Und wer als "Kleiner" gerne mal auf "Giftzwerg" macht, wird gerne ignoriert. Wichtig ist ihre Meinung dann sowieso nicht...
 
schön wenn du das machen willst - weniger Arbeit für mich
ich war die letzten tage nicht da und konnte deshalb leider nichts machen :razz:

allerdings kannst du mir ein paar ideen oder vorschläge für die kleine liste machen wenn du willst.
anmerken muss man allerdings das die liste alles andere als unnütz ist.

viele Freunde machst du dir bei deinem Auftreten bestimmt nicht ...
 
Meiner Meinung nach sind die kleinen Clans angepisst, dass sie nicht in die Liste kommen, wegen welchen Gründen auch immer und wollen die Liste nur für ihre Werbung nutzen, weil sie Angst haben nicht beachtet zu werden. (zumindest kommt mir das bei euch so vor Bronco)

Jeder Clan der Potenzial hat findet seinen Weg in die Clanliste, womit ich nochmal auf Andreys Beitrag verweisen möchte.

Das ist meine Meinung und keine Hassrede oder Sonstiges.
 
an sich stellt ein extra teil in der clanliste keine probleme dar nur ordentliche aufnahmebedinungen wären eine vorraussetzung.
den einzellnen clans hinterher zu laufen sehe ich nicht ein. wenn sie in die liste wollen sollen sie sich darum bemühen.


nach längerer beratung mit nova, andrej und anderen aktiven mitgliedern aus TW habe ich die clanliste überarbeitet.
jetzt sollte es den meisten kleinen clans möglich sein sich einzutragen.
die bedinungen sind im clanlisten-thread zu finden
 
nach längerer beratung mit nova, andrej und anderen aktiven mitgliedern aus TW habe ich die clanliste überarbeitet.

Das **** geschriebene = Darwin  :lol:

Ps.: Scherz :razz:
 
Nun das hier ist eine komplizierte Sache, lieber Schwarzwolf, nicht einmal ich traue mich hier zu spamen  :razz:
Einerseits wäre es eine Sache von Gleichberechtigung, andererseits auch unsinnig.
Clans die in erwähnt werden möchten [also positiv und auch mit Ernst], werden es wohl schon schaffen, sich in eine Liste zu ,,etablieren".
Soll heißen, seriöse Clans brauchen kein Helferlein - die können sowas von alleine Regeln.
Wenn man einem immer alles von Anfang an gibt und man sich nichts ,,erkämpfen" muss, wird man verzogen - das bringt beiden Seiten also nichts, wenn man nun den ,,Kleinen" hinterher rennt.

Daher bin auch ich dafür, einen Versuch zu starten und das Ergebnis dann auszuwerten.
 
SvÄn said:
tut mir leid Darwin hat an den verhandlungen nicht teilgenommen :razz:

Och meno  :mrgreen:...

@lorsi: Da gibt es was was du vergessen hast... Es wurde schon abgestimmt  :razz:
 
I know, ich kann dennoch meine Meinung dazu äußern :wink:
Dazu wollte ich hier nicht nur reinschreiben das doch ernster bleiben soll - das sind hier sowieso schon alle...fast alle ^^
Nun wo es eine Liste gibt, ist es auch interessant zu sehen, wieviele es überhaupt interessiert bzw. wieviele sich überhaupt gemeldet haben.
 
Back
Top Bottom