Ich habe eine Frage, speziell zur Marienburg. Du hast geschrieben, du baust gerne Orte aus der echten Welt nach, wie eben diese Burg, den Teutoburger Wald, usw.
Bei dem Wald und bei Hastings kann man ja nichts sagen, das ist eben nur ein Wald / Feld. Aber ich finde die Marienburg sieht der der Realität nicht sehr ähnlich, abgesehen von der Umgebung. Ich weiß nicht, wie genau, du sie nachbauen wolltest, oder ob du nur eine Festung in diesem Stil bauen wolltest und dann der Map den bekannten Namen gegeben hast. Hier ein Beispiel:
So sieht das echte Tor der Marienburg aus (ich nehme an, du meintest die Deutschritterburg):

Da würde sich doch zur Rekonstruktion das "gate_house_b" förmlich anbieten! (es hat beiderseits solche Rundtürme mit Spitzdächern, du kennst es sicher.
Das größte Probelm bei der Marienburg ist wohl der große Gebäudekomplex in der Mitte, den man eben auf dem Foto oben auch sieht. Im Editor gibt es keine derart großen Gebäude, also müsstest du dir das zusemmenbasteln! Das ist zeitaufwendiger und es ist schwer, dass es dann auch brauchbar aussieht. Spiel mit verschiedenen Gebäuden rum (sollten vom gleichen "Steintyp" sein), die du ineinanderschachtelst und verändere Größen. In einem Extremfall kann zum Beispiel schon mal die Seitenwand eines "town_house" als Dach herhalten, indem du es entsprechend kippst (Mir ist auf Anhieb nur dieses blöde Beispiel eingefallen :] ).
Ich will aber auf keinen Fall, dass du deine Map jetzt änderst - das wäre ja äußerst anmaßend! Ich wollte dir nur ein paar Tipps für zukünftige Projekte geben... Ich hoffe du nimmst mir den Post nicht übel. Mir gefallen deine Maps, vorallem die Wälder und die Umgebung der Burgen finde ich gut! Dieses massenhafte Bäumepflanzen, das kann ich gar nicht gut, das sieht bei mir dann immer sehr künstlich aus.
Und damit du nicht denkst, ich würde nur die ganze Zeit gescheit daherlabern, hier noch eine Map von mir, die der Burg zu Burghausen nachempfunden ist. Da kannst du auch sehen, dass ich die Hauptgebäude, die auch sehr hoch sind, aus verschiedenen kleineren Gebäuden zusammengeschustert habe.
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,167230.0.htmlDie ist auch bei weitem nicht perfekt. Ich musste leider oft verschiedene "Steintypen" kombinieren, weils einfach von den Gebäudeformen her nicht anders ging, aber mir war die Genauigkeit zum Original wichtiger.
Hier noch eine Empfehlung von mir, falls du konstruktive Kritik oder Tipps zum Mappen brauchst:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,163368.0.htmlDort kannst du einfach deine Maps posten und die netten Menschen dort, die sich alle gut auskennen, werden sie beurteilen *grins*
Jesses, das war ganz schön viel jetzt. Ich wollte deine Maps nicht schlechtmachen, denn sie gefallen mir. Ich wollte nur eine konstruktive Kritik abgeben - wie man so schön sagt -, und hoffe du nimmsts mir nicht übel! (Du kannst selbstverständlich auch meine Maps gerne kritisieren

)
Gruß, Corran.