Bevor ihr euren Clanthread erstellt...

Users who are viewing this thread

Hs_Salim

Master Knight
Hallo liebe Community,

da es immer öfters zu Vorfällen kommt, das ein Clanvorstellung im Deutschen Forum gepostet wird und diese oft qualitativ "minderwertig" sind, habe ich mich mal an einem kleinen "Guide" versucht. Ich weiß das vermutlich die, für die es gedacht ist, hier sowieso nicht reingucken, aber ich dachte mir, warum nicht. Und es ist mit Absicht hier, da ja einige erstmal ihren OP hier reinpacken, ins Deutsche Forum, wo es nicht hingehört!

Zu erst einmal Allgemeines:

Ihr wollt euren Mount and Blade Warband Clan vorstellen?

Deutsches Forum -> Fragen, Antworten & Diskussionen zu Warband -> Neues Thema erstellen

Ihr wollt euren With Fire and Sword Clan vorstellen?

Deutsches Forum -> Fragen, Antworten & Diskussionen WFaS -> Neues Thema erstellen

Nun zum Opening Post:


Beispiele (Meiner Meinung nach, bzw. anhand der Kommentare dürften diese recht gelungen sein):

Kreuzritter: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,111577.0.html

Deutschritter:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,196313.0.html

Hashashinen: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,160329.0.html


Nun eine Gliederung:

->Allgemeines zu...

- Clanleader
- Teamspeak³ Adresse
- Forum
- Mitgliederanzahl
- Durchschnittsalter
- Fraktionen im Spiel
- Trainingstage
- Gameserver

-> Banner (Bild)

Wenn ihr noch kein Banner habt, aber schon Vorstellungen habt, wie es aussehen soll, wendet euch an den lieben Onkel SvÄn und geht in seine Bannerschmiede:



Wenn ihr nett zu ihm seid, macht er euch vielleicht eines!

-> Was bietet euer Clan? Warum sollte man eurem Clan beitreten? Was habt ihr vielleicht, was andere nicht haben?


-> Was fordert ihr von den Bewerbern/Mitgliedern?
z.B.:
- Aktivität
- Teamspeak³/Headset
- Mindestalter
- Disziplin
- Spielerfahrung/ Grundkenntnisse etc. ...

-> Eine Beschreibung eures Clans

- Was seid ihr?
- Wann wurdet ihr gegründet?
- Wie stellt ihr euch euren Clan vor?
- Ziele des Clans
- Lasst euch was einfallen :smile:

-> Vorstellung der Ränge

- Liste mit den Rängen, eventuelle Erklärung

-> Sonstiges

- Ihr habt sonst noch irgendwas? Erklärt es uns :grin:
- Eventuelle Signaturen

->Grussformel(n) etc. pp usw.

___________________________________

Nun zur Gestaltung:

Nutzt Farben, Schriftgrößen, Schriftarten, Fett, Kursiv und Unterstrichen, Zentriert etc., aber passt auf das es nicht zu bunt oder überladen wirkt. Der Clanthread soll informieren und aufmerksam machen und die Leser nicht erschlagen.
Hebt besondere Dinge hervor, wenn ihr unwichtigere Dinge habt oder große Bilder nutzt die Spoiler Funktion:
tadda, ganz einfach
ebenso könnt ihr wirklich besondere Dinge auch durch "glühen" hervorheben oder ihr macht Schatten. All diese Funktionen sollten aber nicht zu oft verwendet werden, sonst wirkt es auch nicht mehr schön.

WICHTIG:

!Achtet auf Rechtschreibung und Grammatik!
!Achtet darauf das ihr keine Bandwurmsätze benutzt die über mehrere Zeilen gehen!
!Vermeidet Ansammlungen von Satzzeichen, wie zum Beispiel: Hallo!!!!!!!!!!!!!
!Vermeidet zu viele Smileys, wie zum Beispiel:  :grin: :smile: :evil: :eek: :shock: :wink: :lol: !
Verwendet Bilder!! Aber nutzt nicht zu große, aber auch nicht zu kleine! Sie sollten gut ins den Thread passen!

Lest euren OP lieber einmal mehr durch und gebt ihm vielleicht auch jemand anderem zum Korrekturlesen, so das kaum noch Fehler zurückbleiben.
_______________________________________________________________________________________

Sonstiges:

Wenn ihr diese oben genannten Dinge beachtet, braucht ihr auch mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr über solche Trololol/Zurechtweisungs-Kommentare ärgern, die euren Clanthread verunstalten.

Es wird dadurch jedem geholfen, einmal euch, da ihr euch besser präsentiert und auch einmal den Trollen die hier ihre Zeit verschwenden, wenn sie unter jedem Clanthread posten.


Mit freundlichen Grüßen Andrej


PS: Ich freue mich über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik, aber unterlasst unnötige Kommentare!

PPS: Ihr wisst gar nicht wie ihr einen Clan macht? Entweder ihr lasst es dann lieber gleich, oder ihr schreibt mir eine PM.





 
schön schön schön.
nur ich frage mich wie viele es überhaupt schaffen das richtige subforum zu finden
oder gar den thread zu lesen :razz:
wenn sich alle danach richten würden wäre das clanwesen ein traum :grin:
 
Nunja, da dieser Thread nun, meiner Meinung nach im falschen Thread ist, da er sowohl WFaS als auch Warband betrifft und so für die gesamte Deutsche Community ist, bringt er im Warband Teil recht wenig. Denn in letzter Zeit werden die Clanthreads immer öfters im Deutschen Forum gemacht.

 
Schön das jemand sich mal die Mühe gemacht hat :smile:...obwohl ich wette das Leute, die nichtmal das richtige Unterforum finden, auch den Thread übersehen werden :neutral:
 
Sehr schön, hoffentlich wird dieser Thread von "allzu übereifrigen Clangründern" nicht übersehen  :smile:

PS: War mein NH Thread denn soooooo schlecht ?  :roll:
 
Best said:
PS: War mein NH Thread denn soooooo schlecht ?  :roll:

Nein, und unsrer auch nicht  :grin:

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, sehr schön gemacht. Und hoffentlich erzielt es auch die gewünschte Wirkung!
 
Ich habe nicht alle guten Threads hier verlinkt. :smile:

ich denke die drei Beispiele reichen vollkommen und letztlich sollen sich die Leute auch was eigenes ausdenken.



 
Maybe die DR Threads austauschen mit dem neuen ?
Welcher meiner Meinung nach besser aussieht :wink:
 
Vielleicht freut es dich ja, dass ein neuer Clan deinen Thread gefunden hat, der noch einen Thread erstellen möchte  :grin: Werde es meinen Clan Leadern mal zeigen vielleicht können die damit ja was Anfangen :razz:
 
Back
Top Bottom