Was kommt nach "Mit Feuer und Schwert"? Eure Spekulationen sind gefragt.

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Beobart said:
Warum? Das gibts in manchen Mods.

Ich will ja nichts sagen, aber es gibt auch so viele Sachen die noch in WFaS gepasst hätten & die Mods auch schon haben, gekommen ist es dennoch nicht.
 
Was ich mir wünsche:
-Belagerungswaffen (z.B. Ballisten, Triboke und Katapulte), die man auch benutzen kann
-Animierte Burgtore und Zugbrücken
-Dass man die Strategiekarte durch eine Schlachtenkarte ersetzt, dass man wie z.B. bei Oblivion durch die gegend rennen kann und dann mit einem dynamischen Speichersystem
-Schlauere Ki/Ai (sogar bei bc1 gehen die ja schon in Deckung)

So genug geträumt, aber kommt schon das wäre so geil mit Hinterhalten und so welchen Sachen.  :razz:
 
Nutzbare Belagerungswaffen wären schon nicht schlecht...
Man muss ja nicht gleich Löcher in Mauern schießen können. Es reicht ja schon, wenn
man bestimmte "leichtere" Strukturen zerstören kann und ansonsten ein bischen
Flächenschaden mit einem Katapult oder ähnlichem macht.
Und Belagerungsrammen wären auch schon nicht schlecht. (Dürfte auch nicht zu schwierig sein.
Bräuchte man nur eine Modifikation der Belagerungstürme für. Ich glaub Blood and Dust hatten
das schon mal gemacht.)
Wo wir schonmal bei Belagerungswaffen sind... Das müsste man auch unbedingt überarbeiten, das
man die Dinger immer einfach vor Ort zusammenzimmert, ohne Leute dabeizuhaben, die know-how
haben. Man müsste sich Baupläne oder kompetente Leute kaufen/anheuern können und wenn man
da mehr investiert auch bei den Belagerungen mehr/besseres Zeug zur Verfügung haben. Außerdem
ist Holz von Nöten. Mitten in einer Wüste sollte es also sehr schwer fallen zig Belagerungstürme zu zimmern.
 
Albertus Magnus said:
Wo wir schonmal bei Belagerungswaffen sind... Das müsste man auch unbedingt überarbeiten, das
man die Dinger immer einfach vor Ort zusammenzimmert, ohne Leute dabeizuhaben, die know-how
haben. Man müsste sich Baupläne oder kompetente Leute kaufen/anheuern können und wenn man
da mehr investiert auch bei den Belagerungen mehr/besseres Zeug zur Verfügung haben. Außerdem
ist Holz von Nöten. Mitten in einer Wüste sollte es also sehr schwer fallen zig Belagerungstürme zu zimmern.

das gefolge welches das macht siehst du nur nicht aufgelistet...
sind die jungs und mädels die dir dein essen kochen und deine rüstung nach der schlacht instant setzen...
dein pferd pflegen und den rest erledigen...:smile:

Wenn du das alles noch indeine Truppe aufnehmen willst müsstenganz neue Armeeordnungen her...
 
Gesamter grober Eindruck:

Wäre doch gut, wenn man einen Knappen haben könnte. Man könnte auch noch ein paar mehr Minister wie beim Diplomancy-Mod einfügen. Auf jedem Fall soll/muss es eine Möglichkeit geben, den Singleplayer auch als Multiplayer mit 2 oder 4 Spielern zusammen spielen können. Diesen Coop-Modus muss man auch unbedingt speichern und laden können!
Belagerungswaffen sind meiner Meinung nach ein Muss. Wenn die nicht endlich mehr Möglichkeiten als Leitern, Belagerungsturm erfinden, ist es meiner Meinung nach nicht gerade ein gutes Spiel. Denn es haben doch schon ganz normale unbezahlte Leute geschaft neue Belagerungswaffen einzufügen! ---> M&B Modul: Caladria under Siege.
Schiffsverkehr muss auch eingefügt werden. Neue Fraktionen, Soldaten, Waffen und Karten müssen her. Neue Truppenstammbäume und es sollte auch eine Möglichkeit bestehen, Kinder zu bekommen. Dass bedeutet, man kann sich eine 'Königsfamilie; Grafschaft; Fürstentum...'- aufbauen. Man sollte auch falls der Character zu alt wird, seinen Sohn spielen können.
Es müssen definitiv mehr Gesprächsmöglichkeiten eingebaut werden, hier wäre zum Beispiel gut, wenn man mit dem König eines anderen Volkes, eine engere Beziehung schließen könnte, z.B. sich als Adoptivkind anbieten könnte.
Es sollten sich auch so etwas wie Bürgerkriege, Aufstände und andere Sachen wie Krankheitsepedimien usw. eingefügt werden. Ich habe z.B. auch gehört, dass 'With fire and sword'- Krankheiten enthält.
Definitiv sollten sie auch realitischere Umgebungen einbauen. Hier wären bessere und mehr Bäume auf jedem Fall ein Vorteil.
Meiner Meinung nach, können sie sich ruhig ein bis zwei oder sogar drei Jahre dafür Zeit lassen, aber sie sollten ein viel besseres Spiel dann raus bringen, und nicht so etwas wie 'With fire and sword'- das ja ziemlich schlecht sein soll.
Man sollte auch so etwas wie Sanitäter, Kreuterheiler usw. in das Spiel einfügen, diese können dann auch während der Schlacht aggieren.
Sie sollten auch unbedingt mehr Animationen einfügen, z.B. auf Bäume klettern, sich hinlegen, (wie bei MM Russia3) sich hinknienen. Dass könnte sich sehr gut bei Überfällen usw. einbauen lassen.
Ich bin auch für Fallgruben, die man bei seiner Burg bauen könnte. Es wäre auch gut, gäbe es mehr Möglichkeiten sein Dorf, Burg, Stadt auf zu wärten. Man könnte es auch so machen, dass man sein Dorf so ausbauen kann, dass es eine Burg wird, seine Burg zu einer Stadt usw.
Man sollte auch unbedingt seine eigenen Burgen, Dörfer und Städte ansiedeln können. (vom Einsiedler zur Hauptstadt)
Das aufwärten von Dorf zu Burg oder ähnliches sollte nicht nur Geld kosten, sondern auch Stein und Holz, dass man bei verschiedenen Betrieben erwerben oder selbst abbaunen kann.
Auf jedem Fall, müssen alle Verenderungen die ein Dorf hat (z.B. wenn man eine Schule baut, oder bei einer Burg eine Botenstation, bei einer Stadt ein Gefängnissturm oder ähnliches) sichtbar sein!!!
Falls es möglich wäre, wäre es echt nett, wenn man mehr Tiere einfügen würde. Diese Tiere wären dann bei Dörfen usw. sichtbar!

Es gibt noch so viel mehr zum Aufzählen, aber das kann ich ja später noch...

Einen schönen Gruß : Sir Lancelot

Falls ihr wollt, dass ich überhaupt noch mehr zudem Thema sage, weil es euch interessiert oder so, sagt es doch bitte, weil wenn eh keiner das liest, sehe ich keinen Sinn darin es überhaupt zu schreiben...

 
RdT_Clan_Character said:
Gesamter grober Eindruck:

Wäre doch gut, wenn man einen Knappen haben könnte. Man könnte auch noch ein paar mehr Minister wie beim Diplomancy-Mod einfügen. Auf jedem Fall soll/muss es eine Möglichkeit geben, den Singleplayer auch als Multiplayer mit 2 oder 4 Spielern zusammen spielen können. Diesen Coop-Modus muss man auch unbedingt speichern und laden können! [seh ich auch so]
Belagerungswaffen sind meiner Meinung nach ein Muss. Wenn die nicht endlich mehr Möglichkeiten als Leitern, Belagerungsturm erfinden, ist es meiner Meinung nach nicht gerade ein gutes Spiel. Denn es haben doch schon ganz normale unbezahlte Leute geschaft neue Belagerungswaffen einzufügen! ---> M&B Modul: Caladria under Siege. [stört mich nicht unbedingt, würde mich nur freuen, wenn man mal Anzahl entscheiden darf & die teile evtl auch zerstörbar sind]
Schiffsverkehr muss auch eingefügt werden. Neue Fraktionen, Soldaten, Waffen und Karten müssen her. [Schiffsverkehr gar nicht mal so, aber ansonsten, paar neue Nationen & Soldatentypen können es ruhig sein]
Neue Truppenstammbäume und es sollte auch eine Möglichkeit bestehen, Kinder zu bekommen. Dass bedeutet, man kann sich eine 'Königsfamilie; Grafschaft; Fürstentum...'- aufbauen.[in meinen augen kein großes muss, & wenn man Kinder bekommen kann, dann soll es a) nicht lange mit dem Altern dauern z.b. man hat ne Frau nach 50 Spieltagen, Kind im Zeugungsstatus, bis es dann geboren wird, sinds schon 9x28-30 Tage, sprich 250-270 Tage mehr, dann also schon Tag 300-320 bis es geboren ist, bis es kampffähig ist bzw. im Stand eines Ritters ist (21 Jahre), vergehen dann 21x365 Tage, also iwas mit 7600 Tagen mehr, nach ca. 8k Tagen hat man dann also einen kampffähigen Nachfahren...& man selbst ist evtl schon 5 Jahre im Grab *hust hust* 
Man sollte auch falls der Character zu alt wird, seinen Sohn spielen können.
Es müssen definitiv mehr Gesprächsmöglichkeiten eingebaut werden, hier wäre zum Beispiel gut, wenn man mit dem König eines anderen Volkes, eine engere Beziehung schließen könnte, z.B. sich als Adoptivkind anbieten könnte. Auch nicht unbedingt nötig in meinen Augen, dazu, das alles hinzubekommen, würde die Entwickler nicht nur 2-3 Jahre ,,kosten" - von den wahren Kosten mal ganz abgesehen
Es sollten sich auch so etwas wie Bürgerkriege, Aufstände [DA bin ich mit dir accord, das ist ein wahres muss]
und andere Sachen wie Krankheitsepedimien usw. eingefügt werden. Ich habe z.B. auch gehört, dass 'With fire and sword'- Krankheiten enthält. [Krankheiten sind ganz nett, aber auch NUR wenn Kriegsfürsten das auch mal bekommen & nicht wie bei WB der König mit 1,2k Ansehen ne Armee mit 400-500 Mann führen kann OHNE Pausen & OHNE großartige Meuterei]
Definitiv sollten sie auch realitischere Umgebungen einbauen. Hier wären bessere und mehr Bäume auf jedem Fall ein Vorteil. MEHR BÄUME?! & was soll ich als cav. machen? Slalom ist nicht mein ding]
Meiner Meinung nach, können sie sich ruhig ein bis zwei oder sogar drei Jahre dafür Zeit lassen, aber sie sollten ein viel besseres Spiel dann raus bringen, und nicht so etwas wie 'With fire and sword'- das ja ziemlich schlecht sein soll. [naja, sie sollten erstmal With Fire and Sword sowieso Warband mit Patchen auf das heutige Niveau - also Grafik etc. - bringen, aber auch das ist wie hier die meisten Sachen, nur wunschdenkerei
Man sollte auch so etwas wie Sanitäter, Kreuterheiler usw. in das Spiel einfügen, diese können dann auch während der Schlacht aggieren. [Jaa toll hat mein Feind 150 Mann + 50 Sanis & die heilen nen Toten dann direkt wieder, wie lange sollen denn dann schlachten gehen?]
Sie sollten auch unbedingt mehr Animationen einfügen, z.B. auf Bäume klettern, sich hinlegen, (wie bei MM Russia3) sich hinknienen. Dass könnte sich sehr gut bei Überfällen usw. einbauen lassen. [Ich bitte, nicht zu viel träumen, auch wenns spaß macht ^^]
Ich bin auch für Fallgruben, die man bei seiner Burg bauen könnte. [hast du bock die ganze zeit in so nem Teil wegen eines Fehltrittes drinen zu stecken & elendig draufzugehen? ich nicht :wink:]
Es wäre auch gut, gäbe es mehr Möglichkeiten sein Dorf, Burg, Stadt auf zu wärten. Man könnte es auch so machen, dass man sein Dorf so ausbauen kann, dass es eine Burg wird, seine Burg zu einer Stadt usw. [joahr, wär ganz nett]
Man sollte auch unbedingt seine eigenen Burgen, Dörfer und Städte ansiedeln können. (vom Einsiedler zur Hauptstadt) [ob man das auch einbinden kann? ich hab zweiffel]
Das aufwärten von Dorf zu Burg oder ähnliches sollte nicht nur Geld kosten, sondern auch Stein und Holz, dass man bei verschiedenen Betrieben erwerben oder selbst abbaunen kann. [letzendlich kostet es somit aber auch nur Geld...]
Auf jedem Fall, müssen alle Verenderungen die ein Dorf hat (z.B. wenn man eine Schule baut, oder bei einer Burg eine Botenstation, bei einer Stadt ein Gefängnissturm oder ähnliches) sichtbar sein!!! [kein muss, aber wär ganz nett]

Es gibt noch so viel mehr zum Aufzählen, aber das kann ich ja später noch...

Einen schönen Gruß : Sir Lancelot

Falls ihr wollt, dass ich überhaupt noch mehr zudem Thema sage, weil es euch interessiert oder so, sagt es doch bitte, weil wenn eh keiner das liest, sehe ich keinen Sinn darin es überhaupt zu schreiben...


= mein Comment
 
Als wichtigste Information aus den Texten kann man wohl sagen, dass ein neues WB nicht ohne große Veränderungen in der Engine auskommen wird und auch nicht auskommen sollte.
 
ich brauche kein neues warband, die sollen einfach nur einen recht großen patch rausbringen, welcher einige bugs behebt, und das spiel noch besser modbar macht. Dann wäre ich völlig damit zufrieden.
 
ich würd mir ja ein M&B wünschen das im alten rom spielt mit vielen fraktionen die auch ziemlich unterschiedlich sind.
z.B mit Ägypthen, Karthago, Griechenland, Rom, Germanien, Gallien usw.
ich würd mal gerne in m&b in einem Streitwagen sitzen oder auf einen Elefanten reiten :smile:

aber mit einem Warband 2 wär ich auch zufrieden
 
lord_olafson said:
ich brauche kein neues warband, die sollen einfach nur einen recht großen patch rausbringen, welcher einige bugs behebt, und das spiel noch besser modbar macht. Dann wäre ich völlig damit zufrieden.

Das problem dabei ist das man die Mitarbeiter auch bezahlen musst, und wie will eine Firma von kostenlosen Patchen leben?
 
Ich würd mal sagen, ich hätte auch nix gegen 1-2 neue Spiele, wenn man mal berücksichtigt, wieviel neue gute Spiele sonst kosten & wie ,,wenig" Warband & WFas kosten & beide Spiele sind nun nicht schlecht.
Warband war auch am anfang noch nicht ganz perfekt, ich geb WFas ne Chance & bin der Meinung, das es noch ganz cool wird.
Dazu bin ich auch der Meinung, dass das nächste Spiel aus der Reihe sicherlich cool wird :wink:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom