Was kommt nach "Mit Feuer und Schwert"? Eure Spekulationen sind gefragt.

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

docjay2000

Regular
Hallo Freunde der Nacht,


was meint Ihr? Was präsentiert uns Taleworlds nach "Mit Freuer und Schwert"?
Die Frage ist zwar sehr fürh, schließlich ist MFuS grad erst frisch auf dem Markt, aber es
erfreut sich ja, erwartungsgemäß, in der (alteingesessenen) Community rel. bescheidener Beiebtheit.
Das Szenario ist doch etwas zu...sagen wir mal...speziell.
Warband bedient da sicherlich eine breitere Spielergemeinde, bzw. hat einfach ein beliebteres Szenario (frühes / hohes Mittelalter).

Auch ich bin inzwischwen wieder zu Warband "zurückgekommen", nachdem mir MFuS anfänglich gefiehl, es sich dann
aber doch als eine durchschnittlich gute Mod entpuppte. Zumal mir Warband, wegen dem Szenario, viel besser gefällt.

Was glaubt Ihr, wo geht die Reise von Taleworlds / Mount & Balde hin?
In die Antike?
Nach Rom?
Wieder ins Mittelalter?
oder vllt. sogar in neuere Szenarien?

Grüße
Doc
 
Ich denke mal "Mount&Blade: Warband II" wird wieder im Mittelalter landen.
Nur ist dann die Frage, was es von den Vorgängern unterscheiden wird...
 
Ich glaube nicht an eine Revolution in der Sache aber an Evolution. Sie werden, so schätze ich mal, das Vorhandene einfach ausbauen. Vermutlich läuft es ziemlich simpel auf leistungsfähigere Computer hinaus, aber nette Details im Animationsbereich sind eben auch sehr nett. Vielleicht werden sie es sogar schaffen ein paar ungeschliffene Ecken endlich glatt zu schleifen. Ärgernisse wie die 3/4 deiner Truppen rennen einem Fliehendem hinterher den sie sowieso nicht kriegen, weil er gleichschnell, wenn nicht sogar schneller ist, während sich das restliche viertel dem eigentlichen Kampf stellt, welcher gewonnen wäre würden nicht die anderen hinter dem einen her rennen. Oder das total geniale vom Pferd absteigen und es nicht hinbekommen wieder aufzusteigen.

Vielleicht bauen die sogar ein, daß die Umgebung wahrgenommen werden kann. Bogenschützen würden dann vielleicht Deckung suchen. Insgesamt wird die KI allerdings nicht zu komplex werden.
Wie gesagt, ich glaube mit Grafik werden die das meiste bewerkstelligen. Vielleicht ein neues Menü um Begleiter auch innerhalb der Stadt ausrüsten zu können. Alles das was derzeit das Spiel doch recht alt wirken läßt wird hoffentlich verschwinden, denn ansonsten gibt es nicht viel was es noch zu verbessern gäbe.
Naja, Rammböcke, Katapulte...sowas natürlich auch.
 
Ich hoffe auf ein Warband 2, ja.

Was ich mir dafür zurzeit wünsche:

1. Mehr Variationen im Nahkampf (Möglichkeit z.B. mit dem Schild zuzuschlagen, mehr Möglichkeiten zum Knockdown)
2. Mehr Schadensarten
3. Mehr/Überarbeitete Fraktionen für den MP
4. Überarbeitung der Spielmodi CTF, SnD, Siege.
5. Bessere Texturen - bestes Beispiel, Pfeile bleiben nochn halben Meter neben der eigentlichen Wandtextur einfach stecken
6. Mehr Möglichkeiten zur Server-Administration, beispielsweise zwei verschiedene Adminarten.
7. Mehr waffen, ein Flegel wär beispielsweise mal lustig.

Singleplayerspezifisch:

1. Ein ausgefeilteres Königreichssystem, mit mehr "Ebenen" zur Lehensvergabe -> Fürst so und so hat einen Grafen zum Vasallen.
2. Überarbeitung des Angriffs bei einer Belagerung
3. Verbesserung der KI
4. Mehr Einfluss der Wirtschaft und selber mehr Möglichkeiten, als König die zu steuern - beispielsweise durch Zölle oder Subventionen!
5. Das Meer einbinden -> Vielleicht sogar zwei Kontinente, Möglichkeit von Piraten...

Soviel ist da möglich. von wFaS bin ich enttäuscht.
 
WB II mit allem was es jetzt bereits jetzt in div. Mods gibt bzw diese besser machen. Wenn ich da mal Diplomacy angucke oder mein Liebling PoP frage ich mich echt warum Taleworlds das nicht gebacken bekommen, bzw nicht dran gedacht hat.

Coopsingleplayer via Internet will ich übrigens auch.
 
Judas said:
WB II mit allem was es jetzt bereits jetzt in div. Mods gibt bzw diese besser machen. Wenn ich da mal Diplomacy angucke oder mein Liebling PoP frage ich mich echt warum Taleworlds das nicht gebacken bekommen, bzw nicht dran gedacht hat.

Coopsingleplayer via Internet will ich übrigens auch.

Meinst Du mir PoP Prophesy of Pendor?
 
Ja TaleWorlds sollte sich wieder auf M&B War 2 im Mittelalter beschränken.

Schön wäre eine nettere aktivere Landschaft, bessere Städte und Dörfer mit viel mehr Optionen (militärische und wirtschaftliche). Mehr Ausbaumöglichkeiten und Stufen.
Zum Beispiel Wachtürme, in den Dörfern und Städten, welche man gezielt besetzen kann usw.! Dann solle sich die Grafik dem aktuellen Standard anpassen und die Animationen sollten flüssiger werden! M&B War ist ein sehr gutes Spiel, nur darauf kann und muß man aufbauen - Egosoft hat es mit seiner X-Reihe auch geschafft ...!
 
Wellenbrecher said:
Nein, er meinte PooP und hat sich nur verschrieben. Steht für "People order our Patties".
Ist ne Spongebob Mod und unendlich beliebt im MP.

weisste Wellenbrecher...wenn man dich nicht "kennt" (so gut man jemanden online "kennen" kann), hält man Dich echt fürn totalen Kotzbrocken, der
eigentlich immer nur am meckern ist...ABER, ich mag Dich inzwischen und freue mich immer über Deine kleinen, ja meist liebgemeinten, Pfeile :wink:

Wünsche Dir n schönes Wochenende...im Ernst !
 
btw, Wellenbrecher ist doch ganz nett?^^

Zum Thema,
würde mir bei Warband 2 einfach mal ne gelungene Übersetzung + bessere Grafik wünschen...
(ihr verlangt zu viel, kein wunder das die überfordert sind =P)
 
Wenn die wirklich noch ein Mittelalter-Szenario machen, müssen die aber viele neue Features bringen(richtige Banditenfraktionen, bessere Belagerungen - mit Rammbock, Schlachtaufstellungen usw.)!

Mir wäre da lieber sie suchen sich eine neue Zeit, kann von mir aus auch Antike oder amerikanischer Unabhängigkeitskrieg(wäre wohl etwas schwierig) sein.
Wobei das Römische Reich würde mir gefallen...Barbarenstämme im Norden, Kolosseum in Rom, Phalanx :cool:
 
vielleicht  ein Mount and Blade in der antike mit den Römern, Griechen, Kelten , Ägyptern und den Kathagern wäre doch cool  :mrgreen:

 
Nicht zuviel träumen =P
Bleibt mal auf den Boden...bei solchen Leuten darf man allgemein nie viel fordern & vorraussetzen...
WB 2 wird wie WB nur eben mit besserer Grafik & paar Sachen von WFaS
 
Ich wäre definitiv für das Mittelalter! Da hat es angefangen, und dort sollen sie auch mal feritg werden! Erst dann können sie sich der Antike oder ähnlichem zuwenden.
 
WB2 behaält die Grafik von WB,
findet in Europa statt und hat nur neue Fraktionen...  :wink:

Eindeutig nicht. Sowas würden die Mount & Blade: Europe oder so nennen. Aber das sowas nicht die Nummer 2 wert ist wissen die auch.
 
TheBard said:
5. Bessere Texturen - bestes Beispiel, Pfeile bleiben nochn halben Meter neben der eigentlichen Wandtextur einfach stecken

Hat nichts mit Texturen sondern mit Scene Props zu tun.

Meine Hoffnungen für M&B2:

-Animierte Umgebung / Bzw ein dynamisches System (Flaggen die im Wind wehen, Mäntel im Wind etc.)
-bessere Grafik
-bessere Ais, Gesicht etc. (vikingr hat da einige gute ansätzte)
-Streitwagen / Kutschen
-Katapulte
-Wasserfälle
-Formationen / ein wenig Struktur in den ganzen kämpfen, ich war noch nie ein Fan von dieser Sauhaufen Taktik.


Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom