Stolz Deutscher zu sein?

Seid ihr Stolz Deutscher zu sein?

  • Stolz, kein Bayer zu sein!

    Votes: 37 45.1%
  • Was ist Deutschland?

    Votes: 9 11.0%
  • Überhaupt nicht.

    Votes: 7 8.5%
  • Nö.

    Votes: 4 4.9%
  • Stolz, kein Bochumer zu sein!

    Votes: 25 30.5%

  • Total voters
    82

Users who are viewing this thread

Das würde mich wirklich mal intressieren. Entscheidungen wenn möglich mit Grund. Entscheidungen anderer werden respektiert! Es darf aber gern diskutiert werden. :grin: Meine Entscheidung als Nationalist steht ganz klar fest, weil ich Deutschland über alles liebe! Aber wie steht es mit euch?

Edit: Ich bitte radikal Nationalistische und\oder radikal Antideutsche sich im Zaum zu halten.
 
Ja, darauf läuft es immer hinaus.  :wink:

Außerdem fällt da doch noch irgendwie eine Option in der Umfrage zwischen "Deutschland ftw" und "Weiß net"? Zumindest ich bin zwar nicht unbedingt stolz Deutscher zu sein, aber man kann doch wohl froh darüber sein in einem Land zu leben, in dem Wohlstand, Frieden und Freiheit herrschen. Ja, es könnte und sollte besser sein, aber es gibt eine Menge Länder, in denen es sich schlechter lebt.
 
Gibt ein paar feine Dinge hier im Land und es gibt einen Haufen Dinge die Mist sind.
Bin ich aber stolz drauf Deutscher zu sein? Warum? Ist keine Leistung dabei.

Lebe ich gerne hier? Ja, meistens schon.

[quote author=Umfrage]Naja Stolz vieleicht nicht aber froh hier zu leben[/quote]
Inwiefern soll das funktionieren? :razz:
Wenn dann doch anders herum.


-edit
Ich weise alle Schuld von mir. Es war das Bier.
 
Ich finde Nationalstolz immer lächerlich. Daraus folgt, ich bin nicht stolz auf Deutschland.
 
Also ich finde man kann schon stolz sein Deutscher zu sein. Was würde die Welt ohne unsere Erfindungen machen? Haben wir zwar nicht aktiv mitgewirkt(von der Generation her), aber trotzdem.
 
Eben. Es waren nur einzelne Personen, nicht ganz Deutschland, die etwas erfunden haben.
 
Es geht darum, dass diese Leute GANZ aleine auch nichts hingekriegt haben und warum werden so viele wichtige Sachen bei uns erfunden? Wir sind schon was Besonderes( und dich bin kein Nazi )
 
Seid diesem " Du bist Deutschland" hat sich der spruch gradezu in meinen Geist eingebrannt sodass ich aus tiefstem Herzen sagen kann.
Ich bin Stolz auf Deutschland.
Mindestens genausostolz wie wir alle auf unseren Außenminister. Toller Kerl!

/E
Er ist auch was besonderes, und kein Nazi.
 
man sollte nicht soltz auf ein land sein, sondern auf das wo man herkommt
nicht auf ein land im allgemeinen, was man so vollständig gar nicht kennt
man kann stolz auf eine gewisse repärentatvie wirkung sein, die gemeinschaft (der menschen die man kennt und schätzt)
in dem fall ist jeder mensch irgendwo stolz, aber ganz sicher nicht auf sein land und besodners nicht auf seinen staat
 
the techno tomato said:
Es geht darum, dass diese Leute GANZ aleine auch nichts hingekriegt haben und warum werden so viele wichtige Sachen bei uns erfunden? Wir sind schon was Besonderes( und dich bin kein Nazi )
Nein, die Erfinder und ihre Helfer waren etwas besonderes, wenn du denn so argumentierne willst. Du hast damit einen feuchten Dreck zu tun.
Ich will dir nicht ausreden stolz auf etwas zu sein womit du nauch nicht im entferntesten was zu tun hast, aber.. naja, du hast nichts damit zu tun gehabt.


Nochmal, ich sehe nicht wie man auf etwas stolz sein kann, was nicht der eigenen Leistung entsprungen ist.

Und spart euch doch bitte diesen unsinnigen "aber ich bin kein Nazi" Mist.

IceNoVa said:
man sollte nicht soltz auf ein land sein, sondern auf das wo man herkommt
nicht auf ein land im allgemeinen, was man so vollständig gar nicht kennt
man kann stolz auf eine gewisse repärentatvie wirkung sein, die gemeinschaft (der menschen die man kennt und schätzt)
in dem fall ist jeder mensch irgendwo stolz, aber ganz sicher nicht auf sein land und besodners nicht auf seinen staat
Das wäre dann Lokalpratiotismus.
 
Wellenbrecher said:
IceNoVa said:
man sollte nicht soltz auf ein land sein, sondern auf das wo man herkommt
nicht auf ein land im allgemeinen, was man so vollständig gar nicht kennt
man kann stolz auf eine gewisse repärentatvie wirkung sein, die gemeinschaft (der menschen die man kennt und schätzt)
in dem fall ist jeder mensch irgendwo stolz, aber ganz sicher nicht auf sein land und besodners nicht auf seinen staat
Das wäre dann Lokalpratiotismus.
IceNoVa said:
(der menschen die man kennt und schätzt)
hm...bist du stolz auf jeden deiner Nachbarn, Kommilitonen, Kollegen, Schulfreunde etc.?
auch mit Lokal lässt sich das ganze nicht so richtig erfassen...aber Selektivpartiotismus klingt schon fast nach Opportunismus...
 
Lokalpratiotismus ist ein Spiel für mich. So wie sich jeder Bayer einen Spruch anhören muss wenn er hierher ins Preußenland kommt. Oder wie ich Soil, Darwin und Vortex für ihre Bundesländer necke.
Oder wenn man mit Leuten aus weiter entfernten Städten über das lokale Bier diskutiert. Ein Spiel, ansonsten nichts.

Und ja, wenn man es ganz genau nimmt, gehört zum Lokalpatriotismus ab einem bestimmten Punkt auch die Nachbarschaft. Per Definition zumindest.
 
Da man das gleiche Thema in abgewandelter Form und Sprache auch für andere Länder benutzen kann, und wohl genau die gleichen Antworten dabei rauskommen würden, finde ich, dass du die falsche Frage gestellt hast. Denn in der Tat kann man bei uns Deutschen über etwas diskutieren, was andere Länder nicht (in dieser Tragweite) zu bieten haben:

Wie kommst du damit zurecht, Deutscher zu sein?

Da kann man einerseits natürlich genau die gleichen Antworten geben wie zu deiner Frage, ABER es stellt sich natürlich auch die elementare Existenzfrage aller modernen Deutschen, die ich mal mit einem Video formulieren will:

Link

:mrgreen:
 
Joker86 said:
Wie kommst du damit zurecht, Deutscher zu sein?
Sehr gut. Es macht Spaß mit den Vorurteilen und Klischees zu spielen.
Echt oder eingebildet :razz:


Vor allem wenn man bedenkt, dass genügend große Teile des jungen Auslands eine viel höhere Meinung von "den Deutschen" haben als "die Deutschen" selbst.
 
Das meine ich damit. Mit unseren Mit-Nazi-Nachkommen haben wir ja keine Probleme, Führer sei Dank! Aber die Ausländer sind immer total am Rumjuden, wenn sie hören, aus welchem Land wir kommen. Na ja, Untermenschen halt, was kann man da erwarten?
 
Back
Top Bottom