[B] Calradia Antica - M&B Warband Mod

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
strategosii.png
logorem.png
legionarii.png


Official German Site
first_germanflag.png


downz.png

Sorry, a download link is a download link. The mod author still needs to clear up permissions for the resources used first.
Ich und mein bescheidenes Team haben uns an die Arbeit gemacht, um diesen Mod anzufertigen.
Dieser Mod entführt euch in die Antike Calradias, dabei trefft ihr auf Hellenen, Römer, Kelto-Gällen und Perser.
Schlachten und Einheiten wurden neu ausbalanciert, damit die Schlachten nun auch taktisches Geschick erfordern.
Der Mod wurde teilweise aus anderen Mods zusammengesetzt wie zb. Diplomacy.

Wir sind keine Profis, deshalb bitte ein wenig Verständnis.


Server ist Online!  Antica_Beta_Server

TS 3 Server
ts.openobject.eu

__________________________________________________________________________________________________________________________


Mod Infos & Bilder
Mehr Bilder und Infos in Arbeit!

Screenshots NEW!
Calradia in Ancient
calrad.jpg


Celto-Gaell, Persian, Scythe, Germanic, and Hellenon Banners
celticbanner.jpg
persianbanner.jpg
makey.png
germanicbanner.jpg
scythibanner.jpg


New Textures - my first Textures in Rome Style
openbrf2011031717512565.png


New Textures - my first Textures in Rome Style
openbrf2011031717505495.png


New Textures - Persian Tunic
openbrf2011031717503355.png


Multiplayer Map
mapii.jpg


Multiplayer Map
73369080.jpg


Multiplayer Map
91384525.jpg


Multiplayer Map
020311190343_Unbenannt.jpg


Multiplayer Map
020311190438_2.jpg


Multiplayer Map
020311190524_3.jpg


Multiplayer Map
030311142131_1.jpg


Multiplayer Map
030311142238_3.jpg


Multiplayer Map
030311142322_4.jpg


New Texture Hellenic Prodmoroi
020311171427_openBrf_2011-03-02_16-37-02-26.jpg


New Texture Hellenic Seleukidoi
030311181043_seleu.jpg


New Texture Hellenic Thessalikoi
030311181314_thess.jpg


Multiplayer Hellenon Hoplite
010311105905_mb_warband_2011-03-01_10-45-30-35.jpg


Multiplayer Celto-Gaell Warriors
010311110121_mb_warband_2011-03-01_10-41-21-87.jpg


Teutonian Warrior
010311110231_mb_warband_2011-03-01_10-43-48-50.jpg


Multiplayer Battle - Celto Gaells vs Teutons
010311110357_mb_warband_2011-03-01_10-42-13-55.jpg


Multiplayer Roman Legion X Etruria
010311111754_1.jpg


Multiplayer Barbarian Cavalery Attack
010311111915_2.jpg


Multiplayer Barbarian Attack
010311112013_3.jpg


Multiplayer Celto-Gaells
010311112105_4.jpg


Multiplayer Battle in the Forest
010311112236_5.jpg


Hellenian Strategos (General)
160211130326_1g.jpg


Sarmatian Panzerreiter
160211130549_2g.jpg


Scythian Bowrider
160211130721_3g.jpg


Assyrian Cataphrakt
160211130820_4g.jpg


Old Cover
240211094159_pictu.jpg


Gallowglasswarrior
images


Celtic Langbower
images


Roman Equites
images

Banners & Signatures
Fan/ Member Banners
240211111540_phalanx.png
240211111611_romans.png

240211111659_Gaugamela.png
240211111733_celtic-warriors.png

170211212114_Unbenannt.png
250211123810_sectator2.png


250211124957_strategos.png


More Banners coming...

Videos

__________________________________________________________________________________________________________________________

Multiplayer Battle Video
made by The Gotes

Multiplayer Events- NEW !
Calradia Antica Battle Event
event2t.png


Generäle

Koinon Hellenon: (Belagerung von Sparta)  -  Kalitorian
Imperium Romanum: (Schlacht von Carrhae)  -  Thandrius
Persia: (Belagerung von Sparta)  -  ???
Persia: (Schlacht von Carrhae)  -  ???
Celto-Gaella: (Schlacht von Noricum)  -  Linch_King
Teutonia: ( Schlacht von Noricum)  -  ???


Admnis

Lord Claudio
Thandrius
Kalitorian


Clans

IX Legion I Cohorte
16 Mitglieder

Die Goten
circa 7 Mitglieder

Clans bitte anmelden wenn sie hier aus dem Forum sind

Ansonsten sind alle herzlich Wilkommen!

Servers
Antica_Beta_Server
offizieller Server mit Admins von unserem Team

Offizieller TS 3 Server
ts.openobject.eu
Bitte benehmt euch anständig und diszipliniert, der Server wird von The Wolves gestellt.

Screenshots Multiplayer
Scythian Bannerman
troops1.png


Persian Beduin
troops2.png


Hellenic Pheltaste
troops3.png


Celtic Gallowglass
troops4.png


Macedon Prodromoi
troops5.png


Celtic Longbower
troops6.png


Spartan Spartiati
troops7.png


Gaellic Fanaticer
troops9.png


Gaellic Hound of Culan
troops10.png


Macedon Phalangnitai
troops11.png


Assyrian Infantry
troops12.png


Sarmatian Cataphract
troops14.png


Cheruscan Berserker
troops16.png


Roman Signifer
troops17.png


Roman Velites
troops18.png


Roman Centurio
troops19.png


Roman Tribun
troops20.png


Roman Legionarius
troops21.png


Teutonian Bannerman
troops22.png


Final Multiplayer Mod Version 1.2

Multiplayer Clans
Calradia Antica hat jetzt bereits viele Fans und es haben sich auch einige Clans gegründet.
Die Clans die hier aufgelistet werden sind uns bekannt oder offiziell mit speziellen Rechten.
Eine Aufnahme in die Liste wird von uns durchgeführt, die speziellen Rechte werden nur durch Anfrage vergeben.

Legion XIII "Latium"
spqr.png

Infos
- Played as Legionari
- Clantag: Leg_XIII_Latium_name



IX Legion I Cohorte

Infos
- Played as Legionari
- Clantag: IX_Leg_ICoh_name
- TS 3 Server: ts.openobject.eu
- official Antica Clan
- Leader have Admin rights


Die Goten

Infos
- Played as Teutons
- Clantag: Die_Goten_name
- TS 3 Server: ts.openobject.eu
- Germans
- official Antica Clan
- Leader have Admin rights



XII Syntagam Hoplitai

Infos
- played as Hoplites
- Clantag: XIISyn_IIITet_rank_name
- official Antica Clan
- Leader have Admin rights
                                       

[/s]
__________________________________________________________________________________________________________________________

Versions

overv.png
- Neue Soldaten: Legionäre, Hopliten, Persische Unsterbliche, Druiden ect.
- Viele neue Rüstungen, Helme, Waffen der Antike
- Schönere Landschaften, Städte, Dörfer
- Neue Diplomatie und Reichsverwaltung durch Beamte und Aktionen, so macht regieren endlich Spass
- Neue Spielcharakter im Quikbattle
- Neue Pferde und Kamele
- Städte wurden teilweise umbennant
- Könige und Fürsten haben landestypische Rüstungen und Namen
- Fraktionen wie die Römer, Hellenen, Kelten-Gällen, Germanen&Teutonen, Perser, Hunnen.
- Grössere Banditen und Rebellentruppen
- Neue Musik




overv2.png

Calradia Antica v 1.2 circa voraus. im. April

- Perser & Skythen
- Neue Truppen & Söldner zb. Iberische Stierkämpfer
- Neue Anführer
- Städte, Burgen & Dörfer für alle Fraktionen werden unbennant
- Hannibal in den Quikbattles
- Atilla in den Quikbattles
- Neue Ladebilder, Menüs usw.
- Neue Rüstungen, Helme & Schilder
- Behebung von Bugs



overv3.png

Seperate Multiplayererweiterung, im mom. ohne Singleplayer, geplant für mitte März

- Römer, Hellenen, Kelto-Gällen, Teutonen-Goten, Perser & Skthen spielbar
- Antike Waffen für jede Fraktion
- Standarten für taktische Koordinationen
- Möglichkeit Clans zu bilden, wegen verschiedener Einheitentypen wie zb. Spartaner, Prätorianer, Phalanxen alla Rome & persische Unsterbliche
- Neue Banner für Spieler & Fraktionen
- Vielleicht neue Karten (falls jemand hilft)
- usw

140211160102_main_menu_nord.jpg



__________________________________________________________________________________________________________________________



Bugs
Bugs, Schönheitsfehler und Performence -Probleme die auftretten oder vorhanden sind

- Zu starke Kelten (Kiels, Gallowglasskrieger)
- Zu schwache Perser
- Teilweise falsche Ausrüstung
- In v1.1 haben die Rüstugen keine Schatten (gefixt in v1.2)
- Inventar des Nativ-Modules
- Dörfer haben noch die alten Namen (überarbeitet in v1.2)



Links

Calradia Antica official Strategie Zone Site
iconmountundbladewarban.png





__________________________________________________________________________________________________________________________

Im Moment arbeiten wir am finalen Multiplayer- (95%) und am Singleplayer 1.2 (70%)Mod.

Für zusätzliche Fragen einfach eine PN senden an Lord Claudio



Bemerkungen, Wünsche & Fragen

Warum wurde die Version 1.2 gekürtzt und die Europakarte noch weggelassen?
Leider ist es für unser Team im moment noch nicht realisierbar eine Mod auf der Basis einer Europakarte zu erstellen, deshalb suchen wir noch immer nach Moddern die uns helfen wollen!
Die Items usw. hätten wir eigentlich schon, somit ist schon einiges getan.


Was sind eure weiteren Pläne?
Wir/ ich möchten an einer neuen Version arbeiten (nach 1.2 + MP) und in dieser Version möchten wir entlich eine Europakarte unterbringen!
Ansonsten modded nur Lord Claudio nebenbei an einem Victoria 2 Mod, der Rest kommt selten zum Einsatz wegen des beschränkten Wissens.


Vielleicht machen wir (Sommer) eine Multiplayer Mod Expansion welche die Spätantike beinhaltet.


West-römischer Comitatenses der Spätantike 410 n.Chr  Beispielbild Wikipedia
logo410ii.png

camitaniii.png
     
camitanii.png
     
camitani.png




pergamentteam.png


Modding Historie


Lord Claudio
- Meshes
- Textureen
- Antica Konzepte
- Multiplayer Konzepte
- Barbarica Konzepte
- Einheiten
- Texte
- Module Systeme & Scripts
- Scening

SteFan0
- Scripts
- Lords
- Multiplayer Konzepte
- Barbarica Konzepte

Fabienne
- Grafikerin
- Texte

Oxhorn
- Scening
- Konzepte

unbenanntirn.png

Vielen Dank an The Wolves Clan für den Server

und danke an alle Modder die zusätzlich geholfen haben!
Die Modder Liste







Site desined by Claudio R.
 
Sieht ziemlich gut aus, aber untersteh dich, Einheiten so zu benennen, dass man ständig "Hippies" liest. :razz:
 
Urist said:
Bestehen Pläne die Native-Weltkarte durch eine selbstgedrechselte europäische Version zu ersetzen?

Leider bin ich kein Profi und weiss nicht ob ich dass einfach mal so schnell kann... aber falls ich es herausfinden WÜRDE dann mit sicherheit  :smile:
 
Es gab doch mal irgendwo eine OpenSource Map von Europa, wenn mich nicht alles täuscht... Guck dich mal in der Forge um.
 
Schöne Sache.:grin:

Nur zum Verständnis: Dies soll NICHT eine hypothethische Antike Calradias sein, sondern ein Abbild der tatsächlichen europäisch-nahöstlichen Antike?

Eine Europakarte habe ich hier irgendwo, ich weiß aber nicht, wo ich die her habe. :sad: Hier gibts ein Map-Tutorial, wo exakt das Gebiet abgedeckt wird, das ihr braucht.

Und nochwas:
Die antiken Kelten im heutigen Frankreich heißen "Gallier", ihr scheint sie mit den "Gälen" verwechselt zu haben. (die sind aber die keltischen Bewohner Irlands, deren Sprache bis heute existiert, btw)

Wenn ich bei antiken Nachforschungen behilflich sein kann -> immer gerne.:grin:
 
es wäre schön wenn man die musik getrennt laden könnte...
407 MB sind mit bei nem surfstick etwas zuviel...
so werd ich das ganze dann wohl nicht spielen.. auch wenns interessant aussieht =/
 
SMST said:
Schöne Sache.:grin:

Nur zum Verständnis: Dies soll NICHT eine hypothethische Antike Calradias sein, sondern ein Abbild der tatsächlichen europäisch-nahöstlichen Antike?

Eine Europakarte habe ich hier irgendwo, ich weiß aber nicht, wo ich die her habe. :sad: Hier gibts ein Map-Tutorial, wo exakt das Gebiet abgedeckt wird, das ihr braucht.

Und nochwas:
Die antiken Kelten im heutigen Frankreich heißen "Gallier", ihr scheint sie mit den "Gälen" verwechselt zu haben. (die sind aber die keltischen Bewohner Irlands, deren Sprache bis heute existiert, btw)

Wenn ich bei antiken Nachforschungen behilflich sein kann -> immer gerne.:grin:

Hehe Danke für dein Feedback  :smile:

Zu den Gälen.
Unsere erstellte Nation Kelten-Gällen, ist ein Mischvolk welches Britannier, Pikten, Britonen, Gallier einbezieht.
Zuerst wollte ich ja eigentlich die Calradia Antike erstellen das heisst, dass sie auch aus "Fiktion" besteht, da Calradia sowieso ein fiktives Land ist.
Wie bei den Germanen, dort mussten wir Teutonen und in der späteren Version Goten etwas "hineinquetschen".
Hätten wir von Anfang an eine Europakarte gehabt, hätte ich natürlich alles historisch korrekt getrennt zb Gallier, Britannier, Makedonen, Seleukiden usw.
(Ich bin übrigens grosser Geschichtsfan nicht das ich hier einen anderen Eindruck erwecke  :grin: )
Ich probiere in der nächsten Version eine Europakarte zu organisieren zb so eine wie die von 1257 ad einfach mit nicht so vielen Städten im russischen Gebiet.

Und wenn du uns jedoch helfen willst mit der geschichtlichen Umsetzung + sogar etwas Moddingerfahrung hast bist du im Team sicher wilkommen  :smile:

Keine Doppelposts.


Lord Claudio said:
Falvior said:
es wäre schön wenn man die musik getrennt laden könnte...
407 MB sind mit bei nem surfstick etwas zuviel...
so werd ich das ganze dann wohl nicht spielen.. auch wenns interessant aussieht =/

Wir werden noch einen getrennten Download erstellen = ohne Musik
 
Habs gestern schon gleich geladen und ausprobiert.
Kann noch nicht sooo viel darüber sagen, aber das einzige was mir nun irgendwie negativ auffällt,
ist dass es relativ lang läd, auch beim Betreten von Kampfgebieten/Städten.

Aber sonst, die Rüstungsteile und Waffen passen gut und sehen auch super aus.
Die Musikauswahl ist auch sehr passend  :smile:

Und wenn einige Burgnamen und die Map noch geändert werden, passt auch das Antike Feeling.

Im Großen und Ganzen: spitze!
 
Amalrich said:
Habs gestern schon gleich geladen und ausprobiert.
Kann noch nicht sooo viel darüber sagen, aber das einzige was mir nun irgendwie negativ auffällt,
ist dass es relativ lang läd, auch beim Betreten von Kampfgebieten/Städten.

Aber sonst, die Rüstungsteile und Waffen passen gut und sehen auch super aus.
Die Musikauswahl ist auch sehr passend  :smile:

Und wenn einige Burgnamen und die Map noch geändert werden, passt auch das Antike Feeling.

Im Großen und Ganzen: spitze!

Danke  :grin:

Bei mir sind die Ladezeiten gleich geblieben, also es könnte jedoch sein das es an den neuen Landschaften liegt, da diese ja viele neue Details aufweist.
Aber ich werde das mal verfolgen.
 
Lord Claudio said:
Danke  :grin:

Bei mir sind die Ladezeiten gleich geblieben, also es könnte jedoch sein das es an den neuen Landschaften liegt, da diese ja viele neue Details aufweist.
Aber ich werde das mal verfolgen.

Bitte bitte, kein Problem :wink:

Ja das kann gut Möglich sein. Mir sind auch die neuen Landschaften aufgefallen, meiner Meinung nach sehen die realistischer aus und um längen besser als die aus Native.
Aber auch wenn es etwas länger läd, ist es gut spielbar. Luxusproblem nennt man sowas :wink:.

Werds mal weitertesten.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom