[M&B-MOD] Shieldwall 1050AD

Users who are viewing this thread

Shieldwall
Ein Mod für Mount&Blade 1.011

Team: Vlejundu (Kartenmacher)  (nicht mehr dabei)         
          Leif_Erikson (Milchmädchen für alles  :lol: )

Das Mod soll zwischen 1000 und 1100 nach Christus spielen.
Es beinhaltet dementsprechend neue items und Truppenbäume.
Es soll sich möglichst nah an der Realität halten und gleichzeitig für ein besseres Gameplay sorgen.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=fn0acqQtsV8&feature=channel
Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=NBm7fBlJ8D4

Gameplay Video:
-kommt noch-

Download 0.80 beta:Hier ist part 1: http://www.mbrepository.com/file.php?id=2310
Und part 2: http://www.mbrepository.com/file.php?id=2315


-Die Waffen im Spiel (vorallem die Fernkampfwaffen) machen nun mehr Schaden um ihren tatsächlichen Auswirkungen gerecht zu werden.Im Gegenzug besitzen die Truppen des Mods weniger gute Rüstungen. Abgesehen von den High-End Truppen kämpfen diese in fast alltäglichen Klammotten bzw. einfachen Rüstungen wie Gambesons.
Einige gepanzerte Einheiten und fast die gesammte Kavallerie kann man nur als Söldner anwerben, was natürlich auf die Kasse schlägt.Dies alles sorgt für einen tödlicheren Kampf und ein authentisches feeling. (Ich sage nicht, dass das mod authentisch sei!)

-Weiterhin soll tweaking bei gewissen Stellen das Gameplay von M&B verbessern. ZB: sollen einem NPC's nach einem erfüllten Quest einem wirklich dankbar sein, anstatt wie im Native einem immernoch gleichgültig gegenüberstehen.
Dann währen da noch Kleinigkeite, zB: dass einem Rinderherden volgen, anstatt wegzulaufen usw.

-Verschiedene Fraktionen sollen verschiedene arten von Turnieren abhalten:

Waräger/Rus: -2-Kampf
1.Es giebt 3Runden, jede Runde entspricht einem Schild, das jeder Kontrahent besitzt.
    Die Runde geht so lange bis eines der Schilde bricht.
    Danach beginnt die nächste Runde. Der, dessen Schild brach, erhält ein neues und es wird weitergekämpft.
    Der der von beiden zum Schluss kein Schild mehr übrig hat ist zum Schluss während der dritten Runde natürlich im Nachteil
    und muss gegen seinen Gegner mit Schild kämpfen.

Franken/Byzantiner/Cordoba:
1. Massenschlachten: Ähnlich wie im Native giebt es zwei Fraktionen die sich auf dem Feld bekämpfen.
    Der, der zum Schluss noch steht gewinnt. (minimal 25 vs 25 maximal 50 vs 50)
    Bei diesen benutzt der Spieler seine eigenen Items.
2. Turniere nach Disziplin: Wenn man beim Turnier teilnimmt, kann man man sich seine Disziplin aussuchen.
    Es giebt: -Schwertkampf am Boden
              -Lanze zu Pferd
              -Bogen und Wurfspeer auf Ziel
    Es wird bei den ersten beiden im Zweikampf nach Ausscheidungsverfahren gearbeitet. Bei letzterem geht es um Sieg nach
    Punkten.





Jede Fraktion aus Mount&Blade wird einer
historischen, zT länderübergreifenden Fraktion zugeordned:


Nord ---> Nordmänner
Vaegirs ---> Rus
Swadier ---> Franken
Rhodoks ---> Byzantiner (!)
Khanat Kergit ---> Cordoba (!)



Features des Mods (bis jetzt):

-realistisches Schadenssystem
-neue Sounds
-neue Musik
-neue items
-neue Truppenbäume
-neue Söldner
-keine Langschwerter, Plattenpanzer usw.
-neues Fadenkreuz
-neue Gesichtstexturen
-neue Kartentexturen
-Camp Entrechement Kit
-zusätzliche Leitern an Burgen/Städten
-Seeschlachten
-Bückenscenen

Was noch kommen soll:

-neue szenen (Burgen evntl. Städte und Dörfer)
-noch mehr Items  :razz:
-tweaking

Wofür ich Hilfe bräuchte

-Seeschlachten(erledigt)
-neue Animationen
-Turnierabläufe(!)


Truppenbäume(ein grober Umriss. Entsprechen nicht 100% den Truppenbäumen im Spiel):
Nordmänner:
Stammeskrieger--->Speerwerfer--->Gepanzerter Speerträger
                        --->      Karl        --->      Krieger
                        --->    Jäger      --->      Bogenschütze

Rus:
Stammeskrieger--->Speerwerfer--->Gepanzerter Speerträger
                        --->      Karl        --->      Krieger
                        --->    Jäger      --->      Bogenschütze

Franken:
Bauer--->Miliz--->Fußsoldat---------------->Gepanzerter Fußsoldat
        --->Jäger--->Bogenschütze      \-->Schwertkämpfer

Byzantiner:
Bauer--->Miliz--->Fußsoldat---------------->Gepanzerter Fußsoldat
        --->Jäger--->Bogenschütze      \-->Schwertkämpfer

Cordoba:
Stammeskrieger--->Speerträger-------------------->Schwerer Speerträger
                        --->Jäger--->Bogenschütze    \-->Krieger---------->Veteran
                                                          \--->Vetaran Schütze      \-->Reiter
                                                            \--->Reiterbogenschütze

Söldner:
-Dänenaxtkämpfer(Nordmänner)
-Berserker(Nordmänner)
-Räuberkavallerie(Nordmänner)
-Rus Reiterbogenschützen
-Rus Kavallerie
-Rus Wächter
-Fränkischer Ritter
-Fränkischer Abgesessener Ritter
-Fränkischer Armbrustschütze
-Byzantinischer Ritter
-Byzantinischer Abgesessener Ritter
-Byzantinischer Elite Bogenschütze (kommt noch)

Screenshots:
h8n3gdttqgl.jpg
ibhloxf51tq.jpg
of7nt5cdh87y.jpg
7wzls92h783f.jpg
kw6zizpoj2f.jpg
y6c2r6qdrk3q.jpg
tc2i74mbd6h.jpg
g9ogtsmbqe7.jpg
blv8ppx5qzi.jpg
g8jc4ylpnky9.jpg
hkec6716jgc.jpg
hd122d1fxrlg.jpg
n2vim7tmbn88.jpg

Credits
-Camp Entriechement Kit by Tempered
-Lords and Realms Siege Pack by NICK.ALTMAN
-Face Textures by Aquil
-Flying Missile Replacer by killkhergit
-Gauntlet Textures by Arch3r
-Minimalist HUD+New Crosshairs by Moss
-Standart Weapons Upgrade Projekt by Talon
-World Map HD v.1.1 by painbringer
-Cries of War and Vocals Soundpack Hybrid by Rejenorst
-Ruthven's Seabattle tutorial
-Arch3r's Bridge Battles
 
Ich finde fast alles gut nur ein paar Helme sehen noch um es auf gut Deutsch zu sagen SCHEIßE aus aber der Rest ist gut wenn ihr jetzt noch Seeschlachten hinkriegt wird das ne sau geile Mod.
Noch viel Erfolg
mfg
Paladin Nico

PS: Ich mein die Helme von Screen 2 und 3.
 
@Paladin Nico
Das sind Helme, die ich selbst gemacht habe. Die Screenshots werden ihnen nicht gerecht, aber ich spiele sowieso mit dem Gedanken ein par von ihnen neu zu machen um mehr Details hinzuzufügen.

Hier sieht er besser aus (jüngerer Screnn mit besserer Textur):
g9ogtsmbqe7.jpg
Die Knicke auf der Brille, des Helmes auf dem 2.Screen kommen durch die Verzerrung der Ansicht durch M&B zu Stande.
Bei Native Modellen entstehen die auch.

Diesen würde ich evntl. noch überarbeiten:
v9qmpxo6xsut.jpg
Diese Verzierung auf dem Helm muss noch etw. größer und die Ausschnitte für die Augen runder.
Außerdem braucht die Textur mehr Kontrast.
Das ist übrigens auch der Helm vorne im 3.Screen. Wie du siehst, sieht der Nackenschutz mittlerweile besser aus.
(Screenshot oben ist etwas älter)

@SergeantOG
Ja mit den Shadern habe ich Probleme. Kennst du die beste Einstellung füre einen Schild?
 
1. sehr schöner Screen sehr schöne Items!

2. versuch es mit agent shadern vllt. nicht ideal aber soweit ich weiss sollte es damit ganz gut aussehen
 
Ja, den iron_shader habe ich auch schon für mich entdeckt. Allerdings ist der eigentlich nur für Helme und Schwerter geeignet, da er das ganze objekt reflektierend macht.

Der specular_shader ist doch das Selbe wie der iron_shader, nur dass man mit einer zweiten Textur bestimmen kann welche Teile des Objektes wie stark reflektieren oder?

In dem Fall würde ich mich auch mal an dem specular_shader versuchen.
 
Life_Erikson said:
Ja, den iron_shader habe ich auch schon für mich entdeckt. Allerdings ist der eigentlich nur für Helme und Schwerter geeignet, da er das ganze objekt reflektierend macht.

Der specular_shader ist doch das Selbe wie der iron_shader, nur dass man mit einer zweiten Textur bestimmen kann welche Teile des Objektes wie stark reflektieren oder?

In dem Fall würde ich mich auch mal an dem specular_shader versuchen.
In dem Fall nimmst du einfach eine Kopier der Textur für die du den Shader brauchst und fäbrst es dann mit dem "Burn"/"Lighten" (?) Tool entsprechend ein. Leder, raues Holz, etc dunkel, blanker Stahl hell.
Wenn du das ganze dann mit openBRF, oder was auch immer, zusammensetzt kannst du auch noch RGB und Helligkeit verändern, sollte es insgesamt zu hell/dunkel/sonstwie farblich verschoben sein.
 
Danke Wellenbrecher!
Das mit der zweiten Textur habe ich gestern Abend schon ausprobiert, aber wie läuft das mit den RGB?

Da giebt es ja drei Werte in einer Zeile und dann noch den "Coeff".
Also welche Werte müsste ich erhöhen bzw. senken um was zu erreichen?
Giebt es bestimmte Standartwerte für beispielsweise Schwerter, an die ich mich halten könnte?
 
Coeff ist mehr oder weniger die Helligkeit, die drei Werte sind RGB [-> Red Green Blue].
Am leichtesten ist es wohl auch hier, sich einfach mal andere Texturen mit specular und deren Werte in diesen Felder anzusehen.
 
Das Mod wird gerade von einem Freund auf Herz und Nieren überprüft.
Scheinbar sind die Nords (bzw. Waräger) overpowerd. Zugegebenerweise ist er auch für sie als Vasall eingesprungen.

Auf jeden Fall macht es ihm einen Haufen Spaß, was auch für mich ansporn ist, weiter zu machen!  :wink:


Ich werde mich warscheinlich noch um ein paar item Aspekte kümmern und mich dann in das scene-building vertiefen.
Wenn ich soweit bin werde ich auch neue screenshots hochladen.
 
Achtung! An alle Modder unter euch!

Shieldwall rekrutiert

Die Mod ereicht langsam aber sicher einen Standpunkt an dem ich alleine nicht weiter komme.
Die neuen Truppenbäume sind fertiggestellt, neue Items erstellt und eingefügt und Native kompatible Mods wurden hinzugefügt.

Jetzt brauche ich Hilfe mit volgendem:

-Seeschlachten
Sollen ähnlich wie in "Fire Arrow" funktionieren, können aber auch statisch sein, dh die Schiffe sind nicht steuerbar
-Turnierabläufe
Wie oben bereits erwähnt sollen diese von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich aussehen. Diese hier und jetzt zu erklären würde zu lange dauern.
-Kleinere Sachen
...,wie eingelegte Lanze entfernen, die Möglichkeit manche Schilde mit Bogen zu benutzen und Items, die dem Charakter Fähigkeitspunkte (Charisma) verleihen.
-(Neue Animationen)
Dabei soll sich vorallem auf den Speer mit Schild konzentriert werden, um diesen nahkampffreundlicher zu machen
-(Neue Karte)
Sie soll an die Calradia Karte angelehnt sein, um die Orientierung zu erleichtern, aber befahrbare Flüsse, Seen und evntl. auch Meere enthalten. Darüberhinaus sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
-Erstellen von Quests
Unter anderem auch mit dem Erhalt von Items
-Tweaking
Aber bitte mit dem Module System, damit die Tweaks nicht überschrieben werden. (Mit "The MageLords Tweaks habe ich schon Erfahrung, sind aber hierbei eher unpraktisch)

Wenn mir jemand damit Helfen kann und will, kann er einfach in den Thread posten, bei was er helfen möchte.
Damit ist er automatisch im Team und bei den Credits.

Genaueres wird dann per PM geregelt.

Ach ja! Ich bräuchte noch jemanden der für mich Banner macht. Material dafür kann ich liefern.

Ich freue mich auf jede Hilfe!  :smile:
 
Mein Trailer ist fertig!
http://www.youtube.com/watch?v=fn0acqQtsV8&feature=channel

Außerdem giebt es aktuellere screenshots. (es kommen noch welche dazu)


EDIT: Ich habe Seeschlachten,
(Thanks to Ruthven for his tutorial: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,69810.0.html )
Urliks Hooveprints (Hufabdrücke anstatt Pfeile auf dem Boden)
und Arch3r's Bridgebattles hinzugefügt.
 
Zuallerersteinmal: Sorry für den dritten Doppelpost.  :wink:

Die Mod ist jetzt soweit, dass ich sie schon versucht habe hochzuladen. Allerdings ist die Datei selbst im .zip format über 500mb groß, sodass ich die Texturen trennen musste.
Totzdem dauerte der upload ziemlich lange, und meine Internetverbindung brach zwischendurch ab.

Jetzt stellt sich für mich die Frage; ob ihr noch Interesse an der Mod habt, oder ich jetzt mit dem Modding einfach zu Warband über gehe.

Falls ihr Interesse haben solltet sagt es mir hier einfach und ich werde mein Bestes geben, um die Mod hochzuladen.  :wink:
 
Back
Top Bottom