Frage zum Offline Modus

Users who are viewing this thread

.Balian.

Recruit
Hallo zusammen  :smile:

Ich habe mir gestern auch Mount & Blade Warband zugelegt und bin natürlich total begeistert. Momentant zieht mich allerdings eher der Offline Modus an, weil es einfach total genial ist was man alles machen kann.
Allerdings weiß ich nicht ganz genau was ich machen soll. Ich bin jetzt soweit das ich mich dem Nordkönigreich angeschlosse haben, weil
die sich nun mit Swadien im Krieg befinden. Aber ich laufe eher dumm in der gegend rum anstatt das ich eine Aufgabe bekomme.

Meine Frage ist jetzt an Euch:

Wie fängt man am besten an ? Wann einem bestimmten Königreich anschließen, wie viel Truppen sollte man anfangs bei sich haben?

Würde einfach gerne mal eine kurze beschreibung für einen guten start und dann das weiterspielen haben.

Mfg Balian  :wink:
 
Frag einfach jeden Fürsten von deinem Reich ober etwas für dich Zutun hat. Irgendwann wirst du auch vom Marschall des Reiches zum Kriegszug zitiert und darfst dann beweisen was du drauf hast. Wenn gerade absolut nichts Zutun ist gibt es immer ein Dorf was gerettet oder eine Aufgabe beim Gildenmeister die gelöst werden will.

Ich bin zurzeit Marschall der Veagir und leite den Kriegszug gegen die Nord. Swadian hat nur noch eine Stadt und ein Dorf und sich ergeben. Zumal der König von Swadian in meinem Kerker sitzt, zusammen mit dem von Nord.
Ich hab immer eine Schlacht zu schlagen oder eine Aufgabe zu erfüllen.

Du musst dich nur umsehen und die Leute fragen, Irgendwer hat immer ein Problem. Also sprich sie an, die werden nicht zu dir kommen. (Esseiden, es wird, wie schon gesagt, ein Kriegszug ausgerufen.)

Wenn dir ganz langweilig ist geh in die Arena und versuch sämtliche 40 Gegner alleine zu Killen. :razz: Ich hab mal 37 Gegner geschafft.

An Truppen, nimmer immer genug mit um deine Gegner zu plätten und immer so wenig um davonlaufen zu können, sollte der Fein zu stark sein. Flucht vor einem überlegenen Feind ist nicht feige sondern Strategisch und ressourcenschonend.

Du hast dich den Nords angeschlossen, Fürst oder Söldner?
 
Frag einfach jeden Fürsten von deinem Reich ober etwas für dich Zutun hat. Irgendwann wirst du auch vom Marschall des Reiches zum Kriegszug zitiert und darfst dann beweisen was du drauf hast.

Ich glaube so weit war ich sogar schon. Wie schon gesagt ich habe mich den Nords angeschlossen und musste auch einen Treueschwur abgeben. Dann bekam ich auch meine Aufgabe. Ich sollte eben 5 Swadische Kämpfer gefangen nehmen. Aber wie soll ich das machen ?
Die Fürsten laufen da mit über 100 Mann rum und ich bin da mit 30 rumgelaufen...



Flucht vor einem überlegenen Feind ist nicht feige sondern Strategisch und ressourcenschonend.

Jaja das habe ich mir auch gedacht als ich von swadischen Truppen angegriffen und habe mein Rückzug vorgetäuscht indem ich ein paar Männer zurückgelassen habe dafür habe ich mich bei den ganzen Fürsten unbeliebt gemacht.

Du hast dich den Nords angeschlossen, Fürst oder Söldner?

Hmm, weiß gar nicht was du meinst...Als der Krieg ausgebrochen ist bin ich zu einem Fürsten gegangen und der meinte dann ich könne mich ihnen anschließen. Ich denke mal als Söldner. :grin:

 
1. Ja du bist Söldner

2. Deine Armee sollte nicht deinen Budge übersteigen  :grin:

Joa und der Rest wurde schon von Sir Adelheimer geschrieben.
 
Nagut ich werde mein Glück einfach nochmal neu versuchen und mal sehen ob es dann besser klappt. :wink:

Danke euch für eure Hilfe  :grin:
 
.Balian. said:
Ich glaube so weit war ich sogar schon. Wie schon gesagt ich habe mich den Nords angeschlossen und musste auch einen Treueschwur abgeben. Dann bekam ich auch meine Aufgabe. Ich sollte eben 5 Swadische Kämpfer gefangen nehmen. Aber wie soll ich das machen ?
Die Fürsten laufen da mit über 100 Mann rum und ich bin da mit 30 rumgelaufen...

Stell dir eine Arme zusammen, welche stark genug ist um die Fürsten zu besiegen oder überfalle Deserteurtrupps.
Am besten du ziehst von Schlacht zu Schlacht und sammelst alle Swadischenkämpfer ein die dir im Gefangenembildschirm angezeigt werden.

Wichtig für eine Arme ist natürlich Bezahlbarkeit und Geschwindigkeit. Skill dich ganz hoch in Wegfindung und nimm am besten Reiterei mit, obwohl bei den Nords wird das schwer mit Reiterei :???: Und die Anführerfähigkeit, für die Senkung der Kosten deiner Einheiten, ist auch ganz wichtig.

.Balian. said:
Jaja das habe ich mir auch gedacht als ich von swadischen Truppen angegriffen und habe mein Rückzug vorgetäuscht indem ich ein paar Männer zurückgelassen habe dafür habe ich mich bei den ganzen Fürsten unbeliebt gemacht.

Soweit darf es erst gar nicht kommen. Du siehst dir deine Feinde am besten schon auf der Weltkarte an und entscheidest da ob du flüchtest oder nicht. Wenn du eingeholt wirst, hast du natürlich Pech gehabt und dann nützt dir das zurücklassen von Männern auch nicht mehr.


.Balian. said:
Hmm, weiß gar nicht was du meinst...Als der Krieg ausgebrochen ist bin ich zu einem Fürsten gegangen und der meinte dann ich könne mich ihnen anschließen. Ich denke mal als Söldner. :grin:

Wenn du dich als Söldner bewirbst wirst du für 3 Monate angeheuert und am Anfang steht das der Fürst seinem König versprochen hat tüchtige Männer für den Feldzug auf zu treiben.
Als Söldner hast du den Vorteil das die Fürsten dir alle Aufgaben anvertrauen, wenn du Fürst bist geben sie dir manche Aufgaben nicht mehr, weil du gleichgestellt bist und diese nur etwas für die unteren Ränge wäre.

@Kalikulum: Ich schreib mir hier einen ab, sogar den Text nochmal neu und dann deine billig Antwort aus drei Zeilen.  :wink:
 
.Balian. said:
Wobei ich sagen muss das mir Sir Adelheimer mehr geholfen hat. :grin: Aber trotzdem danke euch beiden nochmals  :smile:

Na, das hoffe ich doch. Will mich ja nicht umsonst so abgeschrieben haben. :wink:

Kein Problem. Wünsch dir viel Spaß.
 
Hallo Zusammen  :eek:

Ich hab jetzt nochmal neu angefangen und mich auch recht schnell dem Königreich Vaegir angeschlossen. Vorerst wieder als Söldner.
Nach einer Zeit habe ich geholfen von den Nords eine Burg einzunehmen. Das hat mir besonders beim Marschall viel Gunst gebracht. Dann wurde ich zu einem Fest eingeladen wo sich alle Fürsten versammtel haben und natürlich der König. Den habe ich dann gefragt ob ich sein Vasalle werden könne. Und ja er nahm an  :grin: So war ich dann auch Fürst und hatte mein erstes eigenes Dorf  :grin:
Habe jetzt auch schon viele feindliche Fürsten alleine geschlagen. Habe ca. 70 gut ausgebildete Soldaten bei mir.

So jetzt hätte ich aber doch nochmal eine Frage. :grin: Und zwar würde ich gerne wissen wie kann man sich denn noch Geld verdienen außer  durch Banditen auszurauben ? Ich bekomme zwar jeden Monta ca. 900 Dinare durch mein Dorf aber allein die Unterhaltskosten von meinen Truppen sind weit über 1000 Dinare. Dann muss ich ja noch neue Soldaten befördern, neue suchen , essen kaufen für mein Trupp etc.

Hätte vielleicht nochmal jemand ein Tipp für mich wie man noch an Geld kommen kann  :wink: ?


Mfg Balian  :eek:
 
turniere (wetten nicht vergessen), falls du gewinnst natürlich
du kannst in städten eine mafuaktur errichten (gibt verschiedene, schau was sich lohnt) kostet aber vorerst gut geld, bringt aber auch gut was ein
quests von anderen fürsten bzw ladies (die banditenjagd ist recht erträglich, aber auch auf dauer ermüdend)
quests von gildenmeistern (die von dorfältesten bringen nicht so viel geld ein)
ansonsten, kämpfen was das zeug hält...

ach übrigens,  die kosten bzw. einnahmen sind wöchentlich (daher: weekly budget report)
 
Danke für die Schnell Antwort. IceNova  :grin:

Könntest du mir vielleicht etwas genauer erklären was eine Mafuaktur bringt und wie das funktioniert ?
 
Handel is ein effektiver weg!

Ich geb dir mal einen Tipp:
Geh nach Curaw (Als Vaegir doch perfekt :wink:)
und guck dort wie teuer das Eisen ist.
Meist ist es recht billig und ich kauf den laden aus.
kann man für gutes Geld verkaufen.

Amen
 
achja, genau, handeln hab ich vergessen, sry

eine manufaktur fuktioniert so:
du baust zB ne werkzeugschmiede: dafür brauchst du eisen
je günstiger das eisen beschafft werden kann (also am besten schon da ist) desto größer der profit
je mehr eisen verfügbar ist, deste mehr werkzeug kann produziert werden
folge: absolute gewinnmacximierung

gebaut wird das ganze so: du gehst zum gildenmeister der stadt wo du bauen willst:
der sagt dir dann was welchen rohstoff benötigt, wie die gewinne vermutlich aussehen und was der bau kostet
wenn du nicht lord der stadt bist, glaube ich, musst du dir ne genehmigung holen (hat ich noch nie, bau immer in MEINER stadt^^)
 
Ich plünder immer Dörfer und verkauf alles wertvolle. :wink:

Am Anfang hab ich vorher immer gespeichert nicht das da so ein Fürst kommt und mich mit meinen 20 Soldaten umhaut. Naja jetzt spiele ich immer ohne vorher großartig abzusichern.

Also plündern bleibt für mich das beste. Und Tuniere natürlich :grin:


Gab es hier im Forum nicht mal so eine Handelstabelle? Wo draufstand wo man welche güter billig kaufen und teuer verkaufen kann. Wenn es jm. findet kann er ja mal den Link posten. :wink:
 
Oki danke euch werde mich mal umsehen  :grin:

Aber nochmal zu was anderem  :lol: Ich habe jetzt 2 Fürsten hintereinander geschlagen und auch gefangen genommen, meine Frage ist jetzt was kann ich mit den anstellen  :grin: ?
 
1.)In deinem Falle als Vasall kannst du eig. nur drauf warten bis dir das Gegnerische Reich ein Angebot macht und du ihn verkaufen kannt...
Wenn es nochmehr Möglichkeiten gibt bitte mal posten :wink:


2.)Später wenn du dein eigenes Königreich hast kannst du auch einen Gefangenausstausch machen. Also wenn einer von deinen Fürsten gefangen genommen wird und du einen gegnerischen Fürst gefangen hast kann man die ausstauschen.

Bin mir nicht sicher ob man das mit dem ausstauschen auch in Native machen kann. Zu lange kein Native mehr gepsielt müsste aber eigentlich.

Naja Punkt 1 sollte für dich interessant sein :wink:
 
Ah und da ist es auch schon passiert...den ersten Fürsten für 4700 Dinare verkauft. :eek:

Nochmal zum Dörfe Plüdern:

Wenn du dich z.b den Vaegir Königreich angeschlossen hast du dich aber mit allen anderen Königreichen im Frieden befindest plünderst du dann auch andere Dörfer von anderen Königreichen ?
 
Dörfer plündern in Friedenszeiten macht dich bei deiner und auch der gegnerischen Fraktion nicht gerade beliebt. Fall's der Waffenstillstand abläuft, kannst du allerdings wieder losplündern...aber Achtung, das kann sehr schnell Krieg auslösen.
 
Back
Top Bottom