Der Spielplatz für Erwachsene

Users who are viewing this thread

Wellenbrecher said:
Die FAZ bietet kostenlos (viele) ihre(r) Ausgaben von vor hundert Jahren an. Sehr cooles Zeug aus der Kriegszeit.

http://www.faz.net/aktuell/politik/der-erste-weltkrieg/historisches-e-paper

Oh, spannend.



Steam zeigt bei Downloads jetzt endlich auch die Disk Usage an...
 
Wellenbrecher said:
Die FAZ bietet kostenlos (viele) ihre(r) Ausgaben von vor hundert Jahren an. Sehr cooles Zeug aus der Kriegszeit.

http://www.faz.net/aktuell/politik/der-erste-weltkrieg/historisches-e-paper

Interessant, wie man damals auch ohne Bilder und Grafiken Propaganda machen konnte. Karikaturen lassem sich auch nur selten finden.
 
Geschmeidiges Ding

Frankfurter Zeitung 26.06.1915 said:
Warum tragen die deutschen die Pickelhaube?

Unter französischen Forschern wird versucht, das tragen der Pickelhaube mit der deutschen Barbarennatur zu erklären. Die Frankfurter Zeitung berichtet am 26. Juni 1915 über diese wissenschaftlichen Erklärungsansätze.

Mit diesem dringenden und schwierigen Problem hat sich die französische „Wissenschaft“ eingehend beschäftigt, und sie hat auch eine Lösung gefunden, die ihrem tief in den Urgrund der Dinge eindringenden Scharfsinn alle Ehre macht; denn sie führt die gefürchtete Pickelhaube – die nebenbei bemerkt sich noch gar keines ehrwürdigen Alters erfreut – auf Urzustände der menschlichen Seele zurück. Daß die „Wissenschaft“ dabei herhalten muß, auf diesem Umweg einen neuen Beweis für die Barbarennnatur des Deutschen zu liefern, ist bei den Franzosen selbstverständlich.

In vollem Ernst führt Dr. Vérillon in der „Revue de Psychothérapie“ folgendes aus: „Diese Neigung für die mit einer Spitze versehenen Kopfbedeckungen hat bei allen Völkern vorgeherrscht, solange sie noch im Zustand der Barbarei befangen waren. Der abergläubische Geist der Urvölker war auf den Gedanken verfallen, daß Zauberkräfte den Häuten der wegen ihrer Kraft und ihres Mutes gefürchteten Tiere entströmten. Derjenige, der seinen Kopf mit dem Horn eines Stieres schmückte, mußte auf diese Art der Tapferkeit und des feurigen Mutes des Tieres teilhaftig werden. Von da war es nur ein Schritt bis zu dem Gedanken, daß von diesem Horn Kräfte übergingen, die zur Niederwerfung des Gegners befähigten, die ihm einen so starken Eindruck machten, daß sein Widerstand gebrochen wurde.


Und dieser Schritt wurde schnell vollzogen. Der Glaube an die Macht der Hörner oder von Dingen, die eine entsprechende Form haben, wie Schmuckstücken, die in einer Spitze enden, hat sich bis zu unserer Zeit erhalten. In manchen Kreisen ist man gewöhnt, ihnen die Kraft von Amuletten oder Talismanen  zuzutrauen. Je nachdem man ihnen einen schützenden oder Verteidigungswert zuschreibt, sind es Amulette, die die Fähigkeit haben, den Sieg zu verbürgen, indem sie unverwundbar machen, oder sind es Talismane, deren Wirkung darin besteht, daß der Feind erschreckt und ohnmächtig gemacht und so auf Gnade und Ungnade ausgeliefert wird. Diese Tatsachen genügen, um zu beweisen, daß die Teutonen von heute wegen ihres Fetischismus und ihres Glaubens an die Einschüchterungsmittel die direkten Nachfahren jener sind, die durch die Armee des Marius zerstreut wurden.“ – Diese ganze Darlegung würde als Material zu einer ernsthaften Untersuchung in einer „Zeitschrift für Psychotherapie“ genügen!
 
Na, dazu fällt mir spontan das hier ein:

http://objects.prm.ox.ac.uk/pages/PRMUID27450.html


Die Naga hatten die Hörner übrigens an den Schädel befestigt um die gefangene Seele im Schädel daran zu hindern durch hören herauszufinden, wo sie sich befindet.
 
Faenwulf said:
Die Naga hatten die Hörner übrigens an den Schädel befestigt um die gefangene Seele im Schädel daran zu hindern durch hören herauszufinden, wo sie sich befindet.

Und ich dachte die machten das weil's Angst machen soll. Und es cool aussah.
 
Hab nen Fernseher, aber keinen CD-Player. Möchte nen Film schauen, der auf CD/DVD ist.
Hab nen USB-Anschluss am Fernseher.

Lässt sich da was machen? Wegen dem Kopierschutz lässt sich der CD Inhalt nicht auf USB ziehen.
 
http://www.zeit.de/2015/29/inklusion-geistige-behinderung-schule

Frank Dopp hat sich lange gegen diese Trennung der Schüler gewehrt. Noch im vergangenen Sommer sagte er, es sei das falsche Signal und klinge wie: Ihr gehört jetzt doch nicht mehr dazu. Heute sieht er keinen anderen Ausweg mehr. In Englisch gehe die Schere zu weit auseinander. Von gemeinsamem Unterricht könne da keine Rede mehr sein. "Wenn alle zusammen bleiben, verliere ich entweder die Leistungsstarken oder die Schwachen." Als er sich das eingestehen musste, sei ihm "ganz mulmig geworden", sagt Dopp.

ACH WIRKLICH? SCHADE DASS NIEMAND VOR GENAU DIESER SIUTIATION GEWARNT HAT ODER SO.
Aber war da nicht... oh... scheiße...

tl;dr:
Inklusion bedeutet, dass die Lehrer unangemessene zusätzliche Belastungen haben und das Niveau für aller Schüler leidet.
Und im Westen nichts Neues.


/edit
Einer der Kommentarte ist so geil... :lol:
Ich war in einem integrativen Kindergarten und auch auf einer Gesamtschule, in der Behinderte und Nicht Behinderte zusammen gelernt haben. Und ja, wir waren manchmal in Englisch oder Mathe nicht so weit wie meine Freundinnen vom Gymnasium. Aber mein Abi hab ich trotzdem gemacht. Und dabei etwas gelernt, was ich als deutlich wichtiger empfinde als Lateinvokabeln. Nämlich Sozialverhalten, Toleranz und Dankbarkeit für das was man hat. Ach ja, und gute Freunde hab ich auch noch gefunden.
Das einzige was uns das damit zeigt, ist, dass das Abitur in diesem Rahmen wertlos ist.
Aber Hauptsache es "fühlt" sich gut an, wa?
 
Inklusion im Kindergarten ist ja noch vernünftig, aber Inklusion an Gymnasien oder Realschulen ist kompletter Bull****, bei Hauptschulen könnte was machbar sein denke ich..
 
Harlef said:
Inklusion im Kindergarten ist ja noch vernünftig, aber Inklusion an Gymnasien oder Realschulen ist kompletter Bull****, bei Hauptschulen könnte was machbar sein denke ich..
Funktioniert doch auch im Bundestag  :iamamoron:
 
Harlef said:
Inklusion im Kindergarten ist ja noch vernünftig, aber Inklusion an Gymnasien oder Realschulen ist kompletter Bull****, bei Hauptschulen könnte was machbar sein denke ich..
Das ganze Schulsystem ist in der aktuellen Form nicht vernünftig. Sollte man erst einmal ertüchtigen, bevor man über das wo und wie der Inklusion entscheidet.
 
Back
Top Bottom