Der Spielplatz für Erwachsene

Users who are viewing this thread

Ja wenn überhaupt Gebärdensprache gelernt wurde, will mir nicht vorstellen wie man das jemandem Beibringen soll, der weder dich hört noch selber sich ausdrücken kann durch Worte, wenn dann noch Down-Syndrom dazu kommt wirds ziemlich kompliziert glaube ich.
 
Harlef said:
Ja wenn überhaupt Gebärdensprache gelernt wurde, will mir nicht vorstellen wie man das jemandem Beibringen soll, der weder dich hört noch selber sich ausdrücken kann durch Worte, wenn dann noch Down-Syndrom dazu kommt wirds ziemlich kompliziert glaube ich.

Und wie bringt man einem Kind deutsche Lautsprache bei, wenn es sich selber nicht ausdrücken kann? :wink:
Und hören brauch's dich für DGS ja nicht. :wink:
Behinderungen kommen erschwerend dazu, klar, wie sonst in der (sprachlichen) Entwicklung auch.

Funfact nebenbei: Es gibt das sog. Lormen, sozusagen buchstabieren durch Berührung auf den Händen, für Taubblinde.
 
Harlef said:
Kennst dich ja mächtig gut aus, bist du in der Richtung beruflich tätig?
Eigentlich hätte ich bei der Ausgangsfrage erwartet, dass du dich damit selbst in irgendeiner Weise beschäftigst - oder woher kommt das Interesse?
 
Letztens zwei Personen im Bus gesehen die  Gebärdensprache genutzt haben.
Ziemlich erstaunlich, sah nach kleinem Bruder und der großen Schwester aus.

Der kleine hat mühelos "geplaudert" während die Schwester/whateverdasauchwar dem Anschein nach ziemlich mühe hatte da nachzukommen. ^^
 
Rule zum Rabensang said:
Harlef said:
Kennst dich ja mächtig gut aus, bist du in der Richtung beruflich tätig?
Eigentlich hätte ich bei der Ausgangsfrage erwartet, dass du dich damit selbst in irgendeiner Weise beschäftigst - oder woher kommt das Interesse?
Nene, das ist so eine Frage wie etwa warum das Universum sich ausdehnt und wohin etc.
 
Harlef said:
Rule zum Rabensang said:
Harlef said:
Kennst dich ja mächtig gut aus, bist du in der Richtung beruflich tätig?
Eigentlich hätte ich bei der Ausgangsfrage erwartet, dass du dich damit selbst in irgendeiner Weise beschäftigst - oder woher kommt das Interesse?
Nene, das ist so eine Frage wie etwa warum das Universum sich ausdehnt und wohin etc.

Naja, wohl etwas weniger philosophisch. :razz:
 
Darwin said:
Harlef said:
Rule zum Rabensang said:
Harlef said:
Kennst dich ja mächtig gut aus, bist du in der Richtung beruflich tätig?
Eigentlich hätte ich bei der Ausgangsfrage erwartet, dass du dich damit selbst in irgendeiner Weise beschäftigst - oder woher kommt das Interesse?
Nene, das ist so eine Frage wie etwa warum das Universum sich ausdehnt und wohin etc.
Naja, wohl etwas weniger philosophisch. :razz:
Tatsächlich würde ich auch die Frage, warum sich das Universum ausdehnt, eher der theoretischen Physik zuschreiben als der Philosophie im engeren Sinne - auch wenn das bei unserem bisherigen Kenntnisstand tatsächlich irgendwann verschwimmen kann. Warum es das Universum gibt, was vorher da war und warum, bzw. warum uns das interessiert oder eben nicht, das wäre nach meinen Begriffen schon eher eigentliche Philosophie.
 
Das sicherlich. Du könntest aber auch warum fragen im Sinne von "welche Energie bewegt hier was". Wäre dann schon sehr viel handfester. :smile:



Pah - mein Palast, ein Schwarzbau?! Fickt euch doch!
erdogan_akp_twitterban_mar2014.jpg
 
Nvidia said:
Der NVIDIA® GeForce® 315 Grafikprozessor liefert mitreißendes Entertainment in Form von lebensechten, extrem hochauflösenden Spielen und Videos. Erleben Sie die aktuellen DirectX® 10 Top-Spiele in rasanter Geschwindigkeit und genießen Sie die neuesten Filme auf HD-DVD und Blu-ray in hervorragender Bildqualität.

Ich kenne mich auf dem Gebiet ja nicht so aus, frage mich aber ob das wirklich ernst gemeint ist. In meinem HP ist die Geforce 315 verbaut, und die packt nichtmal Städtebau-Games...
 
Back
Top Bottom