Der Spielplatz für Erwachsene

Users who are viewing this thread

Wellenbrecher said:
Wie gefällt der Präsidentenpalast denn so? Und in welchen Lagen, wenn man fragen darf?
In höherer Lage - mit den letzten beiden Umzügen bin ich quasi erst von der Rheinsohle auf den Hang und jetzt auf einen der höchsten Punkte der Stadt gezogen. Der Palast gefällt, auch wenn die Überbrückung ungewohnt großer Distanzen zwischen zwei Zimmern und die oftmals dazwischenliegenden Treppenstufen noch etwas fremdartig sind. Immerhin werde ich morgen offiziell den Baustellenzustand für beendet erklären und mir dann feierlich einen auf die Lampe gießen.
 
Ich musste doch schmunzeln:
http://www.welt.de/kultur/article122047331/Das-Selfie-ist-ein-Foto-Quickie-mit-sich-selbst.html

Kommentar ist auch schön:
NibelJunge • vor 9 Monaten
Es muss natuerlich DAS Selfie heissen, wie in "das Fehlen von Freunden, die ein Foto von mir machen koennten"
 
Neuankömmlinge in solchen Verbindungen. Generell der Putzlappen für alle körperliche Ausflüsse der Mitglieder bis der nächste Fuchs beitritt.
 
Wird in diesen Verbindungen noch Kampfsport betrieben? Ich habe oft gehört, dass die Verbindungen geneneinander fechteten.
 
Das kommt ganz darauf an. In den alten, konservativen Verbindungen wird häufig noch Mensur gefochten.

Beobart said:
Hört sich gar nicht mal so toll an, also eher pfui als hui, hmn?
Naja, der Neue ist immer der Idiot. Und in Verbindungen noch ein wenig mehr.
 
Beobart said:
Hört sich gar nicht mal so toll an, also eher pfui als hui, hmn?
Naja kommt druff an. Man kann durchaus gut Geld sparen, wenn man im Verbindungshaus wohnen darf (was Füchse oftmals sollen damit der Putzweg nicht so weit ist). Ausserdem kann man super Kontakte ins ländliche, konservative Lager knüpfen. Für Landwirtschaftsstudenten (who am i kidding) Bauern sehr hilfreich.
 
Was der Präsident sagt. Is was für Studenten und son Pack.


Leonemo said:
Wird in diesen Verbindungen noch Kampfsport betrieben? Ich habe oft gehört, dass die Verbindungen geneneinander fechteten.
IceNoVa said:
Das kommt ganz darauf an. In den alten, konservativen Verbindungen wird häufig noch Mensur gefochten.
Leicht festzustellen, wenn sich eine Verbindung als "schlagend" bezeichnet oder nicht. Wobei auch hier nicht in jeder dann richtige Mensur gekämpft wird.
 
Mal zum Thema gutes Fernsehen:
"Kessler trifft..."
Michael Kessler - bekannt z.B. als Jauch in Switch - lernt alles mögliche über einen Menschen, zieht sich dann so an, spricht so und führt ein Interview mit dem besagten Menschen.
Auf ZDFneo, oder für diejenigen wie mich die nicht fernsehen, die Mediathek hat es auch.
 
Back
Top Bottom