Chronisch pleite trotz dörfer und burgen

Users who are viewing this thread

0ht4r

Recruit
servus!
hab mir vor ein paar wochen warbands zugelegt, bisher gefällts mir wirklich gut aber:
trotz 5 dürfer, eine burg und 2 städte bin ich chronisch pleite, besonders in friedenszeiten.
da ich mich den nords angeschlossen habe, die zum teil recht pazifistisch agieren sitz ich nun in friedenszeiten meißt ohne knete da.
in der burg und den beiden städten hab ich insgesamt ca 150mann besatzung und persönlich bin ich meißt mit 3 helden und knapp 20 mann unterwegs. reicht ja auch locker um gegen seeräuber usw. anzugehen.
die wochenabrechnung kostet mich dennoch immer an die 6000 dinare. davon gehen mir schon knapp 4000 wegen steuerineffizienz (??) ab.
aufträge erledigen wie "eskortiere händler" oder "töte mörder in dorf xy" bringen ja nich wirklich geld, gerade wenn man bedenkt wie lang man auf der karte dafür rumgaloppieren muss.
ungern würde ich aber meine besatzungstruppen minimieren, spätestens beim nächsten krieg steht swadien wieder vor meinen toren und dann gibts die hucke voll...
auf eigene faust losziehen und karawanen überfallen/mich mit anderen lords anlegen is ja auch nicht so pralle weil der nord könig das missbilligt.
daher meine frage: wie macht ihr das?
 
Das ist ein oft behandeltes Thema hier, besondes in letzter Zeit.

Kannst ja schonmal in diese Threads reinschauen:

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,112642.0.html

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,116093.0.html (quasi genau deine Frage)

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,115728.45.html (auf Seite 4 wurde das afaik auch mal thematisiert)

Grüße Dio
 
ah, vielen dank. werd mal das mit dem tweaken ausprobieren, auch wenn ich ungern "cheate". :mrgreen:
 
ansonsten in dienen burgen so ca. 200 Rekruten reinstellen. dann kostet dich der Spaß 100 Dinare und der gegener kommt nicht so schnell. und wenn doch haste genug zeit mir ner richtigen armee zu entsetzten.
 
Back
Top Bottom