Durch blöcke schlagen.

Users who are viewing this thread

AgosLoco

Recruit
also es ist ein übersetzungs fehler ich weiss :grin:
wie hoch ist die chance durch einen schildblock zu schlagen?

und was bedeutet Unbalanced/unbalanziert? verändert das die geschwindigkeit der waffe?
 
Bei den ersten Schilden (die nichtsnutzigen Gratisdinger) kann man sowohl mit Stahlbolzen durchschießen, als auch mit mittelschweren Waffen durchhauen. Dafür müssen die Schilde aber schon beschädigt sein.

Unbalanced Waffen sind nur schwer unter Kontrolle zu bringen wenn man vorbeihaut :smile:
 
Wo bekomm ich eigentlich "balanced" Waffen? Ist das Zufall? Oder macht ein bestimmtes Volk die besten Schwerter/Bögen/ hat die besten Gäule?

Grüße Dio
 
Die Items haben überhaupt nichts mit den Völkern zu tun, die gibts überall zu kaufen und die Herstellung passiert durch ein Wunder in einer Tropfsteinhöhle. :wink:

Alles, was nicht unbalanced ist, ist balanced und da ist nichts Zufall. Es gibt eben ein paar Waffen, die unbalanced sind, das ist im Spiel so festgelegt. :wink:
 
Alles klar, thx!
Darf ich hier mal nachfragen, welche eure Lieblingswaffe ist? Vor allem, wenn ihr mit Schild aufm Gaul kämpft?

Bzw könnt ihr etwas empfehlen, was ich vom Pferd gut nutzen kann? Schnell und gute Reichweite bei möglichst hohem Schaden wäre....naja halt das Optimum  :mrgreen: (ach ja, es sollte keine Lanze sein....)
 
diocletian said:
Schnell und gute Reichweite bei möglichst hohem Schaden wäre....naja halt das Optimum  :mrgreen: (ach ja, es sollte keine Lanze sein....)

Klingt für mich nach dem Kavallerieschwert der Sarraniden (keine Ahnung wie das übersetzt wird, auf englisch "Sarranid Cavalry Sword"). Das ist zwar nicht ganz so stark wie andere Schwerter, dafür aber merkbar länger.
 
also ich find die Vaegir Polearm axt ganz toll. sie ist schneller als die nord polearm axt.
egendlich bin ich immer einer der schlechtesten spieler. aber mit der vaegir axt hab ich ne deathmatch runde mit leichtigkeit gewonnen obwohl dort auch ein paar progamer waren
 
Darwin said:
Die Items haben überhaupt nichts mit den Völkern zu tun, die gibts überall zu kaufen und die Herstellung passiert durch ein Wunder in einer Tropfsteinhöhle. :wink:
Nicht ganz, Charger sind nur bei Rhodoks und Swadia zu finden, Sarranidenpferde nur bei Sarraniden. Obs bei anderen Gegenständen auch so ist, konnt ich noch nicht erkennen, würde mir aber natürlich wünschen, dass von dieser Möglichkeit mehr Gebrauch gemacht wird.
 
Im Singleplayer ist meine absolute Lieblingswaffe die ...äh... Holzstange mit Eisenspitze (wie heisst denn das Ding noch  :?:). Ist ca. 1.10 m lang, perfekt geeignet zum Leute und Reiter bewusstlos schlagen und dient im Notfall auch als Mini-Lanze. Hab letztens die "starke" Version gefunden und räum seitdem ganz schön auf  :cool:. Die Mischung aus Tempo und Reichweite ist für meine Bedürfnisse perfekt. Im MP würd ich damit aber wohl eher nicht aufkreuzen... (Ich spiel kein MP, hab Angst vor euch)
 
Nice try, Darwin  :wink:

Nee, ist keine Lanze. Ich glaube das Teil heisst sogar "Stange mit Eisenspitze" oder so ähnlich, jedenfalls hat es keinen speziellen, fraktionsbezogenen Namen (Ich könnte auch einfach mal zuhause nachsehen, bin ja sooo vergesslich). Ab und zu bei den Waffenhändlern zu finden, allerdings bei mir eher selten. Ist ein echt tolles Teil, weil man zwischen töten/bewusstlos schlagen wählen kann, ohne die Waffe wechseln zu müssen. Damit sammle ich immer meine Gefangenen ein und wenns genug sind wird nur noch das spitze Ende verwendet...  :twisted:

Da ich bisher nur Nord gespielt habe, kann ich aber nicht sagen obs das auch in anderen Städten gibt. Sonst einfach mal bei uns Fischköppen auf Besuch kommen!

Edit: Hab trotz intensivem Googeln kein Bild der Waffe gefunden. Darum hab ich sie mal nachzuzeichnen versucht. So sieht das Teil ungefähr aus (Ist etwas klein geraten):
PICCUBE_a3fb0f3a18.jpg
 
Kommt darauf an was für "blöcke" du meinst
wenns Papierblöcke sind dann kommst da mit so ziemlich allen durch :wink:
Meinst den sauspieß, den gabs doch bei warband oder?
 
Beziehst du dich mit dem "Sauspiess" auf meinen Post? Falls ja: Hab den Begriff zumindest noch nie gehört, daran würd ich mich sicher erinnern :mrgreen: Falls nein: Bin schon still.
 
So, jetzt hab ich nachgesehen. Heisst "Knüppel mit Dorn", also keine Lanze (wie gesagt, Reichweite ca. 1.10 m). Ist der wirklich noch niemandem begegnet? Sieht im Inventar ziemlich unscheinbar aus, aber probiert den mal! Den Ahlspiess benutz ich auch, sieht einfach scharf aus!

Will euch auch nicht nerven mit diesem Ratespiel, aber da weiter oben nach einer guten Reiterwaffe (nicht Lanze) gefragt wurde, MUSS ich den einfach empfehlen.
 
Ich glaube, du meinst das hier:

2wlvsec.jpg

oder?

Das ist der Knüppel, den z.b. die Rhodoks im MP verwenden.

Nur mal so nebenbei: Sauspieß/-feder

Ich persönlich mag den Morgenstern am liebsten. Ideal für diese Swadischen Blechdosen und dazu noch ein-/zweihändig...
 
Back
Top Bottom