Kunstthread - Eure bearbeiteten Screens

Users who are viewing this thread

Das wär meine zweite Wahl gewesen. :wink:
Versucht einfach mal die "Kanten finden" - Filter. Es war wirklich nicht viel Arbeit außer das letzte (2 ganze Minuten :shock:).
 
assegair said:
Versucht einfach mal die "Kanten finden" - Filter. Es war wirklich nicht viel Arbeit außer das letzte (2 ganze Minuten :shock:).
Ich arbeite mit Photo Impact. Muss erst sehen wo die Funktionen bei mir versteckt sind. :wink:

___________________________________________________________________________

Habe ein bischen Stimmung ins Bild gezaubert.
 
Ich glaube, ich habe das hier schonmal im Screenshotthread gepostet. Aber da ich gerade über diesen hier stolpere (eine wirklich gute Idee, Assegair!), will ich mich mal beteiligen.
Der Screen ist über ein Jahr alt, mittlerweile bin ich ein bisschen besser, glaube ich :wink: Es diente mir als Darstellung der Stadt Fornost Erain (aus dem Tolkien-Universum), wie ich sie mir vorstelle. Achtet nicht auf die Clipping- und Lichtfehler :smile:

11983Fornost2.png
 
Nein, die Stadt ist meine eigene Kreation. Ich wollte ja mein Bild einer bestimmten fiktiven Stadt aus HdR vermitteln.
Da ich allerdings von Anfang bereits den Kamerawinkel festgelegt hatte, musste ich die Stadt nicht komplett bauen - sie ist nur eine Atrappe, eine Potemkinsche Stadt, sozusagen :wink: Häuser befinden sich tatsächlich nur da, wo du sie auch sehen kannst (direkt links neben dem Rand des Screenshots hört beispielsweise die Mauer bereits auf), und auf Straßenverläufe und dergleichen musste ich zum Glück ja nicht achten. Deshalb befindet sich der größte Teil der Objekte auch außerhalb der eigentlichen Karte :lol:
Leider habe ich die Datei schlauerweise damals gelöscht, sonst würde ich mal einen Screen aus einer anderen Perspektive zeigen, um darzustellen, was ich meine.
 
Wellenbrecher said:
Die Zusammenfassung:
Du hast hast dir eine wunderschöne Kulisse gebaut, ähnlich einer Theaterbühne. :razz:

Die Tatsache, dass du mich zusammenfassen musstest, hat mir die Erkenntnis gebracht, dass ich mich mal wieder exzessiv selbst gelobt habe :lol:
Aber jap, Kulisse trifft es *lach*
 
Wow! Großartige Filterarbeit, HvK!

Wenn du jetzt bei ersten Bild den Typen, vllt mitsamt Faß, noch ausschneidest, sieht es fast aus wie selbstgezeichnet :wink:

Allerdings frage ich mich, wie man mit zwei Pfeilen im Wanst noch so unverkrampft stehen kann :lol:
 
IceNoVa said:
großes lob an HvK

womit hast du das gemacht?
Danke!
Ich arbeite mit Photo Impact 11
In Vain said:
Wow! Großartige Filterarbeit, HvK!

Wenn du jetzt bei ersten Bild den Typen, vllt mitsamt Faß, noch ausschneidest, sieht es fast aus wie selbstgezeichnet :wink:

Allerdings frage ich mich, wie man mit zwei Pfeilen im Wanst noch so unverkrampft stehen kann :lol:
Das sind nicht nur Filter, da wurde nachträglich unter- und überbelichtet, geschärft und geprägt.
Ich werde noch versuchen den standhaften Typen freizustellen. :wink:



Uploaded with ImageShack.us
 
Hund von Kuenring said:
Das sind nicht nur Filter, da wurde nachträglich unter- und überbelichtet, geschärft und geprägt.
Sind das keine Filter? *kopfkratz* Aber wieauchimmer, ich wollte nicht deine Leistung schmälern! :grin:

Und yeah! Jetzt sieht der Herr genau so aus, wie ich ihn haben wollte! :wink:
 
Frage: Wie hast du den ganz alleine farbig gelassen und zweitens wie hast du ihn da rausgeschnitten? Hab mich damit noch nicht beschäftigt. :wink:

PS: Bin grade wieder heim von Berlin. :razz:
 
assegair said:
Frage: Wie hast du den ganz alleine farbig gelassen und zweitens wie hast du ihn da rausgeschnitten? Hab mich damit noch nicht beschäftigt. :wink:

PS: Bin grade wieder heim von Berlin. :razz:
Schön das Du wieder zurück bist  :wink:
Da Du mit Gimp arbeitest, habe ich Dir einige Tutorials zu Deinen Fragen herausgesucht
http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/ausschneiden/index.htm
http://www.gimpusers.de/tutorials/highpass-freistellen.html
http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/farbton/index.htm
http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/index.htm
http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/einfaerben/index.htm
Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
Wer hat dem Pferd denn das Genick gebrochen? :lol:

Ansonsten, yup - ich find das erste auch schöner. Dumm nur, dass bei solchen gepimpten Screens du Unzulänglichkeiten des Spiels erst richtig deutlich werden - Clippingfehler, anatomische Merkwürdigkeiten, fehlende Zügel und Steigbügel. Das fällt im Spiel selbst oder in einem normalen Screen kaum auf - in solch einem aufgehübschten dafür besonders. :sad:
 
Back
Top Bottom