WILLKOMMEN

Users who are viewing this thread

Wie wärs denn mit der Übergangslösung "WM-2006-Forum"... vielleicht kommen dann noch mehr Besucher auf die Seite als ohnehin schon...  :grin: ...oder ernsthaft: Das Goethe-Forum!
Anderer Vorschlag: Nibelungen-Forum. Immerhin kam der "Siggi" ja aus Xanten. Naja... und Deutschland wird zum Teil ja auch das "Dichter-und-Denker-Land" genannt.... vielleicht sowas in die Richtung?
 
 
@xe said:
Tja, Du magst ja recht haben, aber ist die Sprache und das Bier das einzige, was den deutschsprachigen Raum repräsentiert?

Eigentlich nicht neh, Deutschland ist ein land reich mit Kultur, die frage ist was representiert Deutschland am besten? Wir wahren schon immer ein kriegerisches volk seit wir Rom und general Varus ein ausgewischt hatten.

Tacitus der Roemer erzaelte ja von der grossen Germanische liebe des biers :grin:

Also wenn jemand etwas einfaelt fuer nen gutten forum beitrag koennt ihr ein neuen thread oeffnen.
 
Sorry, ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten, bzw. irgendwem auf den Schlips, aber im ersten Moment war ich etwas befremdet. Im ernst: Ich liebe ein gutes Bier und finde das hier mitunter die besten Sorten gebraut werden. Vielleicht liegt das ja an unserem ERFINDUNGSGEIST?
Aber in Anbetracht von PISA kann von Geist und ähnlichem ja auch nicht mehr die Rede sein...  :mrgreen:
 
die pisa studie ist sowieso umsonst, zumindest bei uns in österreich da hier nur gymnasiasten und hauptschüler den test machen und keine schüler von höheren schulen oder studenten
und 14-jährige was zu fragen was teilweise nicht mal 20-jährige wissen und dann sagen das land ist "dumm" weil ein paar jugendliche was ned wissen und danach dann eine statistik zu basteln ist einfach sinnlos und sagt absolut nichts über die "intelligenz" von dem land und seinen bewohnern aus
 
Hi!
Wurde auch langsam Zeit, daß es ein deutschsprachiges Forum gibt!
Ich spiele M&B seit ca 5 Wochen und bin total fasziniert von dem Teil.
Gibts hier noch Leute die "Darklands" kennen??
 
Ach du lieber Gott...Darklands. Man kriegt es bei den Underdogs. Leider war die Seite eine Zeitlang weg,javascript:void(0);
javascript:void(0); jetzt ist sie wieder da, gottseidank! Mit DOS-Box läuft es super. Ich hatte mit Darklands das gleiche Problem wie mit Daggerfall, die prinzipielle Unendlichkeit des Spieles raubte mir irgendwie die Motivation. Bei Daggerfall war wenigstens noch eine Hauptquest dabei. Als ich die durchhatte und auch Chef sämtlicher Gilden und Gruppierungen war, war ich traurig und glücklich zugleich, es "durchzuhaben". Bei Darkland spielt man so vor sich hin, befreit Minen von Monstern, legt sich mit der Wilden Jagd an undsoweiter...Im Prinzip unendlich. Klingt toll, aber im Kern werden gewisse Dinge immer wiederholt, ohne das man Einfluß darauf nehmen kann. Solche Spiele, fürchte ich, ist nur bei einem Onlinespiel möglich, bei dem die Macher ständig Neues nachreichen.
 
Hey, es gibt noch Leute die Darklands kennen???? Wow! Schätze mal da sitzt ein älteres Semester vorm Rechner! Das Spiel hat mich auf meinen Mittelaltertrip gebracht. Und Spiele mit einem "Ende" langweilten mich schon damals.
Deshalb ist ja M&B so geil! Endlich mal wieder ein RICHTIGES Endlosgame! Ist ein bischen wie Elite oder Freelancer mit Pferden.
Thordis heißt das nicht so viel wie "Thor´s Tochter"?
 
Glaube bei Elite gab es auch eine Story. Nach einer Drogenlieferung hatte mir ein Händler für 5000 Credits eine kleine Trumbel angeboten. Erstmal gespeichert, weil ich keine Ahnung hatte was das ist und ihm das Geld gegeben. Irgendwie machte das Teil aber nix, deswegen neu geladen und mir lieber einen Militärlaser gekauft.
Kann sein das das vielleicht später mit den Thargoiden wichtig gewesen wäre, die hatten mich zwei Mal aus den Hyperraum rausgerissen, vielleicht wollten sie ja was von mir, aber hab sie ja immer vorher pulverisiert.
Zumindest bei First Encounters gab es ja dann die ersten drei Jahre eine Geschichte.
 
K M said:
Glaube bei Elite gab es auch eine Story. Nach einer Drogenlieferung hatte mir ein Händler für 5000 Credits eine kleine Trumbel angeboten. Erstmal gespeichert, weil ich keine Ahnung hatte was das ist und ihm das Geld gegeben. Irgendwie machte das Teil aber nix, deswegen neu geladen und mir lieber einen Militärlaser gekauft.
Kann sein das das vielleicht später mit den Thargoiden wichtig gewesen wäre, die hatten mich zwei Mal aus den Hyperraum rausgerissen, vielleicht wollten sie ja was von mir, aber hab sie ja immer vorher pulverisiert.
Zumindest bei First Encounters gab es ja dann die ersten drei Jahre eine Geschichte.

Nee nee! Das ganze war ne Anspielung auf diverse Star Trek-Folgen mit Tribbles.
Das kleine Vieh hat sich im Minutentakt vermehrt und irgendwann das Schiff zerstört (Überladung)

Lustig, ich dachte ich wäre der einzige geweden der "First Encounters" gespielt hat... :roll:
(bzw VERSUCHT zu spielen)
 
Haha, hatte sogar zwei mal gekauft.
Einmal die Box als es rauskam. Die war aber noch arg verbuggt. Konnte beim Requiem den Testpiloten soviel spenden wie ich wollte, bekam nicht den Auftrag das andere Testschiff zu fliegen. Hatte dann versucht selber den Sektor zu finden, ein reporter hatte ja eine Koordinate verraten, aber hatte irgendwann die Lust verloren, mußte ja bis 32,32 hoch und da jedesmal bei Planeten manuell Wasserstoff zu tanken hatte ich auch keine Lust zu.

Dann noch mal eine Low Budgetversion geholt, da gab es auch Patch zu, da funktionierte es dann mit dem Auftrag beim Requiem.
Hab den ollen Thargoiden auch geholfen, gab auch hübsches Schiff, aber passiert ja weiter nix, dachte die würden sich auch wieder in anderen Sektoren zeigen.
Letztlich wieder meine Cobra MK3 rausgeholt und das Schmugglerleben wieder aufgenommen.
 
So weit bin ich nie gekommen. Die Steuerung hat mich total abgenervt. War ja realistisch, aber wenn es dann zum kämpfen kam, hab ich immer abgekackt!
(BTW: Bei I-War haben Sie das mit der Steuerung richtig gut hinbekommen. Kennst du das auch?)
 
Steuerung war doch simpel. Bei Elite mußte ich noch richtig rudern, ging ja nur rollen und nach oben und unten.
Bei Frontier und First Encounters connte man das ja frei einstellen. Bin da immer nur geradeaus geflogen (so viel mit Richtung ändern war ja bei den Geschwindigkeiten eh nicht) und hab gewartet bis die gegnerischen Schiffe in Reichweite kamen. Einzig die Falcon war nervig, war viel zu kleines Ziel und schwer zu treffen, aber eine Rakete wollte ich dafür auch nicht opfern.

I-War sagt mir jetzt nix.
 
Der Link: I-War hilf vielleicht dem Gedächtnis etwas auf die Sprünge.  :wink:

Leider ist das Spiel nämlich wirklich recht unbekannt obwohl es ziemlich exzellente Bewertungen bekommen hat und der Realismus echt genial ist.
Schade ist eigentlich nur, dass die 3D-Beschleunigung des Spiels nur auf die Glide-Schnittstelle von 3Dfx aufsetzt und daher heutzutage nicht mehr genutzt werden kann.  :cry: Ich kann es aber trotzdem aber jeden Fan von Weltraumsimulation nur empfehlen.

Und wenn ich mir das mit Elite hier durchlesen sollte ich doch nochmal einen Versuch unternehmen First Encounter zum laufen zu kriegen. (Hat da jemand Vorschläge ? Nativ in Windows XP gehts nicht und die Dosbox [DOS-Emulator] stürzt nach kurzem Geruckel ab.) Ich hatte Anno Dazumal nur Elite: Frontier gespielt ...
 
ronin47 said:
Nee nee! Das ganze war ne Anspielung auf diverse Star Trek-Folgen mit Tribbles.
Das kleine Vieh hat sich im Minutentakt vermehrt und irgendwann das Schiff zerstört (Überladung)

Lustig, ich dachte ich wäre der einzige geweden der "First Encounters" gespielt hat... :roll:
(bzw VERSUCHT zu spielen)

Man musste Richtung Sonne fliegen. Wenn die Temperatur kritisch wurde, waren die Viecher tot und man hatte Pelze! First Enc war schon cool. Man konnte machen was man wollte, sowas spiele ich gerne (deshalb auch m&b). Nur den Bug mit dem unteren Lserturm in der Boa haben die irgendwie nie entfernt...
 
Türke,spricht Türkisch,English,Deutsch,ein wenig Russisch

20 Jahre Alt

Lese ich Sci-Fi,Fantasy-Fi,geschichtliche Romanen usw...

http://en.wikipedia.org/wiki/User:Can_K%C4%B1r%C4%B1%C4%9F%C4%B1

Hallo alle,wenn ich mehr Zeit habe,werde mich mehr schreiben.
 
:shock: :shock: :shock:
Hey Leute, First Enc ist URALT (obwohl ich zock ja auch noch Darklands und das ist auch ....)

@ K M: Nee, hab daß bei Fron und 1st Enc nie gebacken bekommen. Fand die Steuerung vom Ur-Elite mit Abstand am besten

@ @xe: Yep! Du kennst es also auch noch! Die späteren Missionen wurden dann richtig schwer (Constrictor jagen usw..)

@ Jaghatai: Welcome! Wo kommsten du her?
 
@ Ingolifs:  is there anything you CANT do?

Bier Forum? naja, warum nicht?

M für Met
&
B für Bier

also Met und Bier!

gelacht werden kann auch später...                  (schreibt mir dann per Mail)
 
Back
Top Bottom